So de einzig Tag wo oise Goal Song sött gspielt werde!

So de einzig Tag wo oise Goal Song sött gspielt werde!

Wetsch nöd no es paar täg warte mit reserviere? gaht ja no zwei mönet. min dienstplan chunt erst nächst wuche use........
Wär cool wänn du au debi sie chönntisch!!
Sbornaja: Wäre cool wenn du auch dabei sein könntest. Wir haben ja noch eine Wette offen, welche keiner von uns beide gewonnen hat
.
Wär trotzdem nice ein Bierchen mit dir zu trinken! Und cm8: Warum nicht Krakanos "motivieren"?
An die LEGENDEN Gysino, Schalamüts, Reto, etc. wage ich ja gar nicht das Wort zu ergreifen. Aber es gibt viele, welche ich noch nicht oder
fast nicht kenne und gerne einmal ein bisschen (dumm oder intelligent) sprechen würde wollen. Supreme, Mirko, Oumiet, larlf, ZSC4E, etc. etc. etc.
Gibt euch einen Ruck und kommt für ein lecker Feierabend-Bierchen - wäre wirklich cool!
Sehr schön! Freue mich.
Genf finanziell immer etwas unter dem Radar …wenn das so stimmt verdienst du in der Calvin Stadt sehr gutes Geld als Spieler!
Das hört, bzw. liest die "mit DEM Kader MUSST du in Zürich min. 3 Mal in 7 Jahren Meister werden, weil NUR wir das supi-dupi-teuerste Kader
ausserhalb der NHL haben" - Fraktion aber nicht sooooooo gerne ..........
Stanleycupsiegerbesieger?
Yup
Ich bin wirklich ganz neu, wäre denn das auch etwas für mich?
Aber sicher doch! Ich kenne ja auch nicht alle hier, bei weitem nicht. Und gehe davon aus, dass ich bei einem Treff auch nicht alle kennen werde.
Beim 1. Mal als ich dabei war, als sich die OG's der damaligen Pinnwand zum Plausch-Hockey Game getroffen haben vor 147 Jahren habe ich
genau eine einzige Person gekannt. Und damals waren so ca. 25 Leute dabei. Cool war's!
Jonathan Toews wäre zu haben!
Und er weiss wie's ist, gegen uns zu spielen und zu verlieren!
Ich weiss es ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber es ist wie Basel im Fussball, bzw. noch krasser:
In Biel bist du beim Hockey "dabei" - sei es als Privatperson und noch wichtiger als Firma. Oder du bist nichts.
In Biel gibt es - verglichen mit den grossen/grösseren Städten nicht sehr viel Sport und Kultur. Also ist es Hockey.
And that's it.
In Basel ist es auf dem Sport bezogen 1:1 (klar haben die noch ein bisschen Kultur und so. Ein bisschen ......)
In Basel hast du noch einen Grosskonzern und ein- zwei grosser CH-Player dabei. Dafür sind in Biel fast alle
dabei.
Aber eben, sie sind "Huttwil" und wir die "NY Rangers". Diese Aussage ist übrigens der Grund, warum mir's echt
scheissegal ist wer den Final gewinnt. Mit Servette kann ich nichts anfangen. Und das "Biel-wir-sind-ein-armer-
kleiner-Club-quasi-das-kleine-gallische-Dorf-gegen-die-grossen-mächtigen-Römer" - Gesülze geht mir sowas auf
den Sack wie damals das ganze Understatement/Underdog Bla-Bla-Bla von Davos oder den "wir-zahlen-nur-ein-
Butterbrot-für-Hofmann-und-Genoni" - Bullshit aus Zug.
Wäre cool, wenn auch Leute kommen würden, die immer wieder mal schreiben hier. Und ja, auch wenn ein paar Jüngere dabei
wären, umso schöner. Nur so alte Säcke ist mit der Zeit ziemlich öde (.........)
![]()
Man muss sich einfach kurz einen Ruck geben und aus der Anonymität raus kommen. Ist wirklich immer wieder cool, Leute zu
treffen und sich mit ihnen kurz an einem Game auszutauschen.
Alles anzeigenSo ich mache nochmals einen Anlauf und zwar für ein Treffen im Sommer.
Denn ich würde ich schon gern noch ein paar Z Fans hier drinnen kennen lernen.Reto schulde ich noch etwas, für ZSColin habe ich noch ein Geschenk,
anscheinend ist Blackstar gar nicht so alt wie auf dem Foto ))
Larry ist eventuell auch wieder in der Schweiz ?
und all die anderen Caro, 007, larif und wie ihr euch alle nennt.Anbei ein doodle Link mit 3 möglichen Daten zur Auswahl
(Bitte meldet euch mit dem User Namen an)Donnerstag 08. Juni
Donnerstag 15. Juni
Freitag 16. JuniDer Anlass würde stattfinden an dem Tag mit den meisten Anmeldungen.
Das ganze würde im Restaurant Rosengarten in Zürich stattfinden.
https://doodle.com/meeting/participate/id/eV7JLzWa
Falls ihr Lust habt und dabei sein wollt tragt euch bitte ein
Gruss Roger
alias vancouver
Done
Alles anzeigenWer sagt dir, dass dies nicht so sein wird?
Muss ja nicht jeder wie Mario Basler oder Uli Hoeness ins Mikrofon plären.Macht die Sache ja nicht besser und gibt doch nur noch mehr Druck und Angriffsfläche.
Warum soll/muss man sich das antun? Dass die Saison ohne Meistertitel und Final nicht gut war versteht sich doch von selbst.
Zahner sagte mal beim Bezug der SLA lief VIELES noch nicht gut oder rund,
doch er und sein Team haben sehr schnell dazugelernt, geändert und auf dies sei er sehr stolz.Wer sagt, dass er dies nicht auch im sportlichen genau so löst? Intern!
Wir sind noch nicht einmal eine ganze Saison in der SLA und die meisten heulen schon rum: mimimi kein Titel, mimimi alles Gaggi.MC hat im Viertelfinal den HCD mit 4-1 eliminert, von dem schreibt niemand, nur dass er 2 Serien zu null verloren hat.
Irgendwie ging das vor lauter mimimi vergessen, dass man den HCD relativ klar ausgeschaltet hat.1. Saison im neuen Stadion, HF; ich fands okey. Kein Team, weder Biel noch Genf oder die Übermannschaft aus Zug hatte keinen Durchhänger.
Früher war der HCD/Arosa/ChdFs das Mass aller Dingen, dann kamen Biel, Bern und Lugano dazu. Danach kamen die Playoffs mit Kloten /HCFG und in der Neuzeit waren jahrelang HCL/SCB/ZSC und HCD fast sicher im HF/Final.
Das war alles einmal, aktuell können 8-9 Teams Meister werden weil fast alle professionel arbeiten.
Es geht nicht mehr nur darum mit Geld andere Teams zu schwächen und sich die Meistertitel zu erkaufen, heute braucht es soviel mehr!
Zu 99% bei dir.
Den HCD haben wir (auch) mit sehr viel Glück und den besseren Goalies von zwei guten Torhütern geschlagen. Gegen Biel hatte der Gegner
den besseren Torhüter. So wird's einmal ein 4:1 und einmal ein 0:4. Und ich bin GANZ SICHER nie jemand gewesen, welcher unser Team, bzw.
unser Kader also so unfassbar gut und besser als aaaaaaaaalle anderen Teams gesehen hat - im Gegenteil.
Aber auch wenn Zahner und Leuenberger jetzt noch ein bisschen auf Grönborg rumhacken ist's einfach so, auf gut Schweizerdeutsch:
"Es schläckt kei Geiss ewäg" - MC hat wieder (!!) eine Playoff-Serie im 0:4 verloren. Okay, dieses Mal nicht als Quali 1. gegen den Quali 8.
Und trotzdem: Als Gröni ging, waren wir 3. und im letzten Playoff - welches ich NIE als schlechte Saison gesehen habe - standen wir im
Final und haben 3 Spiele davon gewonnen. Und von den beiden genannten Herren ist es NATÜRLICH auch einfach auf den geschassten
Trainer zu zeigen als auf den aktuellen, welcher noch 2 Jahre Vertrag hat.
Nun gut, die kommende Saison kann MC beweisen, dass er's nun besser macht. Nochmals, diese Saison - geschenkt. Er kam mitten drin.
Nächste Saison wird er beurteilt von mir. Und zwar nach dem Kriterium: Quali 3. und Final erreichen. Sonst hätte sich die Entlassung ja
nicht gelohnt u/o gerechtfertigt.
Und nein, bin noch nicht über das Ganze hinweg.
Ich sehe Zahner schon auch in einer Schlüsselrolle. Er ist ein absoluter Fachmann ohne Frage. Hat uns das Stadion ermöglicht und hat sicherlich innerhalb der NL eine gewichtige Stimme etc. Aber weder er noch Walter F. (und was man man liest auch SL) sind Anhänger von zu modernen Methoden etc.
Sprich kein OYM, keine zu heftige Umbrüche, lieber das was man hat bewahren etc. (erklärt gewisse durchaus umstrittene Vertragsverlängerungen).
PS. Ich bleibe dabei, dass in der Schweiz ein ausmisten im grossen Stile einfach nicht geht. Die Spieler finden innerhalb von 5 Minuten einen neuen Verein und du stärkst damit wenn du Pech hast nur die Konkurrenz.
100% dito!
Grundsätzlich gute Idee. Kann aber leider nicht dabei sein am 9.6. Weil: GV der Sealions. Tja. Aber es werden eh nicht alle an einem Datum kommen können. Easy.
Wobei es auch dort in der Führungsetage Themen gäbe…
Absolut. Weiss jetzt nicht, ob wir den SCB diesbezüglich als Benchmark nehmen sollten ........
Alles anzeigenAbsolut meine Meinung!
Wir sind seit Jahren eigentlich erfolgsverwöhnt und haben meiner Meinung nach halt auch die Einstellung, dass grosse Namen auch grosse Erfolge bringen.
Aber gerade in Zeiten des Misserfolges (wir sind im Halbfinal!) soll man zum Verein halten und auch mal positiv denken!
Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien (v.a. Facebook) anschaue, dann sehe ich nur Beleidigungen und das Fordern diverser Köpfe.
Okay, vielleicht wurden Fehler gemacht. Ob das nun bei RG, MC oder SL oder sonst wo gemacht wurden, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wir dürfen unseren Unmut mitteilen, aber irgendwie auch mit ein bisschen Niveau etc.
Als Beispiel: Was mich bei jedem Heimspiel extrem nevt: Hinter mir sitzt ein Mann (ca. 40jährig), der unsere Spieler teilweise sogar beleidigt. Kommt fast auf das Niveau von MC. Geering wurde als elender Pisser beschimpft, Bodenmann als Hurensohn. Als aber Bodenmann mal ein GWG erzielte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm mal "die Leviten" gelesen.
Anstand und Respekt sind gerade in der heutigen Zeit vielfach verloren gegangen. Ob das in den sozialen Medien ist oder aus der Distanz auf der Tribüne.
Man kann / soll / darf die gegnerischen Spieler und Fans beleidigen. Aber immer und überall gegen die eigenen Spieler zu schiessen, da könnte ich kotzen. Auch wenns mal fucking schlecht läuft!
Hatte einmal Auswärts in Kloten so ein "Super Typ" hinter mir. Hat sich übelst verbal daneben genommen. Dachte zuerst er sei Kloten-Fan. Hat sich v.a.
über Pius Suter genervt (ausgerechnet) und hat Wörter gebraucht, die wirklich unterste Schublade gewesen sind. War aber ein ZSC-Fan, unfassbar.
Irgendwann hat's mir den Hut gelupft. Also habe ich mich umgedreht und ihm in sein Gesicht gelogen, dass ich Pius' Vater sei. Und wenn er ein
Problem mit meinem Sohn habe, können wir das gerne draussen regeln! (ich "kenne" den Vater + die Mutter von Pius Suter, bzw. ich habe schon
mit ihnen gesprochen und wusste dass sie nicht anwesend waren)
Resultat: Kein einziger Ton mehr kam von hinten! Was für eine Pfeiffe - ganz übel.
Es gibt halt viele Leute, die meinen mit dem Kauf eines teuren Eintritts habe man das Recht gesichert, auch das zu sagen was man und wie man will. Ganz
falsch ist das ja nicht. Ich meine, wie viele Male habe ich mit vollkommener Inbrunst "Oh Fige, du A.......h!" geschrien? Aber damals hätte ich das dem
Fige auch ins Gesicht gesagt. Das habe ich ihm diese Saison an einem Heimspiel auch persönlich gesagt (und er musste herzhaft lachen!) Aber alle
diese Weicheier, welche auf der Tribüne den grossen Max machen oder auf Social Media einfach eine grosse Fresse haben: Alles Luschen!
Übrigens, Waeber hat das Spiel mit einer +1 Bilanz beendet ![]()
Und warum hat eigentlich Andrighetto gestern nicht gespielt? Wo war er, was hat er?
Und: Auch wenn die Schiris (welche keine Schuld an der Niederlage haben!) ziemlich "vogelwild" gepiffen haben und Olofsson einen auf
sterbenden Ronaldo gemacht hat - schön liegen bleiben, damit es ja jeder mitbekommt, eine 5er gepfiffen wird, welche nachher wieder
auf das Minium 2er reduziert wird:
Wir haben es nicht geschafft Biel zu einer Strafe zu drängen, welche die Schiris sehen und pfeiffen hätten müssen. Tja. Auch ein Statement.
Dennoch schön zu sehen, dass er hier auch Leute gibt, die auch die Leistung von Biel schätzen können (was nicht heisst, dass der Z massiv unter seinen Möglichkeiten spielt oder und den Möglichkeiten, die wir ihm zugetraut hatten) und sehen, dass der Z nicht wegen dem Schiris verloren hat. Alles andere ist einfach nur oberpeinlich.
Isso. Biel spielt's wirklich Hammer! Und mit Säteri haben sie im Moment auch einen fantastischen Goali zwischen den Pfosten.
Unglaublich was dieser Junge kratzt.
Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.
Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.
It‘s not over till it‘s over!
Aaaahhhh, endlich mal ein Kommentar hier den auch ich unterstützen kann. 100% dito! Danke Weise.