Beiträge von ZSColin

Sbornaja: Wäre cool wenn du auch dabei sein könntest. Wir haben ja noch eine Wette offen, welche keiner von uns beide gewonnen hat ;) .

Wär trotzdem nice ein Bierchen mit dir zu trinken! Und cm8: Warum nicht Krakanos "motivieren"?

An die LEGENDEN Gysino, Schalamüts, Reto, etc. wage ich ja gar nicht das Wort zu ergreifen. Aber es gibt viele, welche ich noch nicht oder

fast nicht kenne und gerne einmal ein bisschen (dumm oder intelligent) sprechen würde wollen. Supreme, Mirko, Oumiet, larlf, ZSC4E, etc. etc. etc.

Gibt euch einen Ruck und kommt für ein lecker Feierabend-Bierchen - wäre wirklich cool!

Genf finanziell immer etwas unter dem Radar …wenn das so stimmt verdienst du in der Calvin Stadt sehr gutes Geld als Spieler!

Das hört, bzw. liest die "mit DEM Kader MUSST du in Zürich min. 3 Mal in 7 Jahren Meister werden, weil NUR wir das supi-dupi-teuerste Kader

ausserhalb der NHL haben" - Fraktion aber nicht sooooooo gerne ..........

Ich bin wirklich ganz neu, wäre denn das auch etwas für mich?

Aber sicher doch! Ich kenne ja auch nicht alle hier, bei weitem nicht. Und gehe davon aus, dass ich bei einem Treff auch nicht alle kennen werde.

Beim 1. Mal als ich dabei war, als sich die OG's der damaligen Pinnwand zum Plausch-Hockey Game getroffen haben vor 147 Jahren habe ich

genau eine einzige Person gekannt. Und damals waren so ca. 25 Leute dabei. Cool war's!

Ich weiss es ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber es ist wie Basel im Fussball, bzw. noch krasser:

In Biel bist du beim Hockey "dabei" - sei es als Privatperson und noch wichtiger als Firma. Oder du bist nichts.

In Biel gibt es - verglichen mit den grossen/grösseren Städten nicht sehr viel Sport und Kultur. Also ist es Hockey.

And that's it.

In Basel ist es auf dem Sport bezogen 1:1 (klar haben die noch ein bisschen Kultur und so. Ein bisschen ......)

In Basel hast du noch einen Grosskonzern und ein- zwei grosser CH-Player dabei. Dafür sind in Biel fast alle

dabei.

Aber eben, sie sind "Huttwil" und wir die "NY Rangers". Diese Aussage ist übrigens der Grund, warum mir's echt

scheissegal ist wer den Final gewinnt. Mit Servette kann ich nichts anfangen. Und das "Biel-wir-sind-ein-armer-

kleiner-Club-quasi-das-kleine-gallische-Dorf-gegen-die-grossen-mächtigen-Römer" - Gesülze geht mir sowas auf

den Sack wie damals das ganze Understatement/Underdog Bla-Bla-Bla von Davos oder den "wir-zahlen-nur-ein-

Butterbrot-für-Hofmann-und-Genoni" - Bullshit aus Zug.

Wäre cool, wenn auch Leute kommen würden, die immer wieder mal schreiben hier. Und ja, auch wenn ein paar Jüngere dabei

wären, umso schöner. Nur so alte Säcke ist mit der Zeit ziemlich öde (.........) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Man muss sich einfach kurz einen Ruck geben und aus der Anonymität raus kommen. Ist wirklich immer wieder cool, Leute zu

treffen und sich mit ihnen kurz an einem Game auszutauschen.

Done

Zu 99% bei dir.

Den HCD haben wir (auch) mit sehr viel Glück und den besseren Goalies von zwei guten Torhütern geschlagen. Gegen Biel hatte der Gegner

den besseren Torhüter. So wird's einmal ein 4:1 und einmal ein 0:4. Und ich bin GANZ SICHER nie jemand gewesen, welcher unser Team, bzw.

unser Kader also so unfassbar gut und besser als aaaaaaaaalle anderen Teams gesehen hat - im Gegenteil.

Aber auch wenn Zahner und Leuenberger jetzt noch ein bisschen auf Grönborg rumhacken ist's einfach so, auf gut Schweizerdeutsch:

"Es schläckt kei Geiss ewäg" - MC hat wieder (!!) eine Playoff-Serie im 0:4 verloren. Okay, dieses Mal nicht als Quali 1. gegen den Quali 8.

Und trotzdem: Als Gröni ging, waren wir 3. und im letzten Playoff - welches ich NIE als schlechte Saison gesehen habe - standen wir im

Final und haben 3 Spiele davon gewonnen. Und von den beiden genannten Herren ist es NATÜRLICH auch einfach auf den geschassten

Trainer zu zeigen als auf den aktuellen, welcher noch 2 Jahre Vertrag hat.

Nun gut, die kommende Saison kann MC beweisen, dass er's nun besser macht. Nochmals, diese Saison - geschenkt. Er kam mitten drin.

Nächste Saison wird er beurteilt von mir. Und zwar nach dem Kriterium: Quali 3. und Final erreichen. Sonst hätte sich die Entlassung ja

nicht gelohnt u/o gerechtfertigt.

Und nein, bin noch nicht über das Ganze hinweg.

Ich sehe Zahner schon auch in einer Schlüsselrolle. Er ist ein absoluter Fachmann ohne Frage. Hat uns das Stadion ermöglicht und hat sicherlich innerhalb der NL eine gewichtige Stimme etc. Aber weder er noch Walter F. (und was man man liest auch SL) sind Anhänger von zu modernen Methoden etc.

Sprich kein OYM, keine zu heftige Umbrüche, lieber das was man hat bewahren etc. (erklärt gewisse durchaus umstrittene Vertragsverlängerungen).

PS. Ich bleibe dabei, dass in der Schweiz ein ausmisten im grossen Stile einfach nicht geht. Die Spieler finden innerhalb von 5 Minuten einen neuen Verein und du stärkst damit wenn du Pech hast nur die Konkurrenz.

100% dito!

Hatte einmal Auswärts in Kloten so ein "Super Typ" hinter mir. Hat sich übelst verbal daneben genommen. Dachte zuerst er sei Kloten-Fan. Hat sich v.a.

über Pius Suter genervt (ausgerechnet) und hat Wörter gebraucht, die wirklich unterste Schublade gewesen sind. War aber ein ZSC-Fan, unfassbar.

Irgendwann hat's mir den Hut gelupft. Also habe ich mich umgedreht und ihm in sein Gesicht gelogen, dass ich Pius' Vater sei. Und wenn er ein

Problem mit meinem Sohn habe, können wir das gerne draussen regeln! (ich "kenne" den Vater + die Mutter von Pius Suter, bzw. ich habe schon

mit ihnen gesprochen und wusste dass sie nicht anwesend waren)

Resultat: Kein einziger Ton mehr kam von hinten! Was für eine Pfeiffe - ganz übel.

Es gibt halt viele Leute, die meinen mit dem Kauf eines teuren Eintritts habe man das Recht gesichert, auch das zu sagen was man und wie man will. Ganz

falsch ist das ja nicht. Ich meine, wie viele Male habe ich mit vollkommener Inbrunst "Oh Fige, du A.......h!" geschrien? Aber damals hätte ich das dem

Fige auch ins Gesicht gesagt. Das habe ich ihm diese Saison an einem Heimspiel auch persönlich gesagt (und er musste herzhaft lachen!) Aber alle

diese Weicheier, welche auf der Tribüne den grossen Max machen oder auf Social Media einfach eine grosse Fresse haben: Alles Luschen!

Übrigens, Waeber hat das Spiel mit einer +1 Bilanz beendet ;)

Und warum hat eigentlich Andrighetto gestern nicht gespielt? Wo war er, was hat er?

Und: Auch wenn die Schiris (welche keine Schuld an der Niederlage haben!) ziemlich "vogelwild" gepiffen haben und Olofsson einen auf

sterbenden Ronaldo gemacht hat - schön liegen bleiben, damit es ja jeder mitbekommt, eine 5er gepfiffen wird, welche nachher wieder

auf das Minium 2er reduziert wird:

Wir haben es nicht geschafft Biel zu einer Strafe zu drängen, welche die Schiris sehen und pfeiffen hätten müssen. Tja. Auch ein Statement.

Dennoch schön zu sehen, dass er hier auch Leute gibt, die auch die Leistung von Biel schätzen können (was nicht heisst, dass der Z massiv unter seinen Möglichkeiten spielt oder und den Möglichkeiten, die wir ihm zugetraut hatten) und sehen, dass der Z nicht wegen dem Schiris verloren hat. Alles andere ist einfach nur oberpeinlich.

Isso. Biel spielt's wirklich Hammer! Und mit Säteri haben sie im Moment auch einen fantastischen Goali zwischen den Pfosten.

Unglaublich was dieser Junge kratzt.

Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.

Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.

It‘s not over till it‘s over!

Aaaahhhh, endlich mal ein Kommentar hier den auch ich unterstützen kann. 100% dito! Danke Weise.