Beiträge von ZSColin

und es kommt drauf an, was man sonst noch so für Sorgen im Leben hat ;)

Den Spruch kannst du immer bringen, auch wenn du gerade CS-Mitarbeiter bist.

Von dem her ........ ist das so eine Aussage wie "Wasser ist nass".

Auf dem zscfans.ch Forum ist dies ganz sicher eine wichtige Sache während den Playoffs.

Aus meiner Sicht natürlich.

«Was schüttelst du jemandem die Hände, du verdammtes Stück Scheisse?» Das waren die Worte von Chris DiDomenico, ehe er am Sonntagabend nach seinem letzten Spiel für den SC Bern in der Kabine verschwand und auf dem Weg sah, wie der SCB-CEO Raeto Raffainer dem Bieler Coach Antti Törmänen zur Qualifikation für den Halbfinal gratulierte.

Das Portal «Ajour» berichtete, DiDomenico habe am Freitag in Biel zwei Klubfunktionäre bedroht und ihnen gesagt: «Ich schlage euch alle Zähne aus.» (NZZ)

Wenn's dann so gewesen sein sollte: Klasse, echte Klasse dieser Eishockey-Profi. Und wenn er noch so provoziert wurde - vollkommen egal.

Wenn eine Serie endet, dann endet sie. Wie wurde ein Ghetto provoziert? Wie wurde ein Lapierre provoziert und hat selber provoziert? Sie war

das bei Chris B. zu seinen besten/schlimmsten Zeiten?

Ich bleibe dabei: Ein Spektakel-Spieler welche überdurchschnittliches NL-Ausländer Niveau besitzt. Aber wie sagt man auf Englisch so schön,

"a loose cannonball" und damit eine sehr, sehr (zu?) grosse Hypothek um einen Titel zu gewinnen.

Glaube zwar es war Tevez und Sceviour, die es verbockt haben...

Es passte aber zur verkorksten SCB-Saison, dass man auch im letzten Spiel in den letzten Sekunden noch einen Treffer kassierte. Und wie so oft eben nicht zwingend nach einem grandiosen Angriff des Gegners, sondern durch unnötiges Verblöden des Pucks.

Am Ende Biel aber verdient weiter. Dafür, dass sie spielerisch so überlegen gewesen sind, hat gegen den SCB aber erstaunlich wenig herausgeschaut. Da wird man sich noch etwas überlegen müssen, denn so viele Geschenke durch individuelle Komplett-Aussetzer wie vom SCB wird man im weiteren Verlauf der Play-off's kaum mehr erhalten.

DiDo hat nach Abpfiff und vor/nach dem Handshake immer wieder "Puff" gesucht. Wird sicher auch provoziert worden sein. Und auch Tanner hat in

Lugano die Grenze zur Unsportlichkeit fast überschritten als er nach dem Sieg dem Luganesi-Pöbel zujubelt.

Und mit Beat "Bidu" Gerber geht eine ganz, ganz grosse Karriere zu Ende! Eine Karriere mit 6 Meistertiteln und über 1'250 Spiele in der NL und davon

20 Jahre beim SCB. Schon krass!

Wann startet der Vorverkauf für die Spiele in Altstetten?

Der Verkauf der Tickets für die Playoff-Serie gegen den EHC Biel startet am Dienstag, 28.03.23, um 14:00 Uhr. Tickets für die ersten beiden Heimspiele sind ab dann erhältlich unter zsclions.ch/tickets.

Ich glaube/befürchte, dass es über 7 Spiele gehen wird. Biel wird uns noch mehr fordern im Vergleich zum letzten Jahr. Und Hollenstein fehlt (ja genau!).

Sollten wird den Final erreichen - werden wir Meister. Für mich Biel das stärkste und ausgeglichenste Team. Und ja, wird wohl ein echtes Goali Duell.

Freue mich sehr auf die Serie!

Zug ist halt „leider“ eine Playoff-Mannschaft geworden. Ein Diesel, der einmal in Fahrt dann einfach stabil läuft. Genoni ist auch wieder da. Bin gespannt wie nun Senf-Zug ausgeht

Wir empfangen den EVZ im Final, freue mich darauf. Sbornaja, die Wette kommt!

Fantastisch was auf dem HCD-Forum so abgeht. Lese ich ja eigentlich nie, was die anderen Fans meinen und meinen zu wissen.

Da schreiben halt viele (auch) anonym irgend einen Scheiss. Da hat es nichts, was mich dazu bringt gewisse Dinge anders zu sehen

oder mich irgendwie inspiriert/anregt.

Aber da für uns jetzt ja Hockey freie Zeit ist - für uns knapp 1 Woche für die Murmelis knapp 5 Monate, herrlich! - dachte ich mir ich

lese mal so was die Jungs und Mädels zu unserer Serie schreiben. Es ist Realsatire vom aller Feinsten! Da werden ganze Bücher

geschrieben, wie die Schiris uns immer und immer wieder bevorzugt haben. Sensationell! Und der Neid auf Zürich ist schon soooo

gross, dass es schon fast wieder cool ist.

Daher finde ich es zuweilen halt auch schwierig, wenn quasi nur auf die Schiris eingeprügelt wird, wenn wir ein Spiel wieder einmal

verlieren. Bekanntlich sprechen nur Verlierer vom Schiri. Und wenn man ein Tor weniger geschossen hat als der Gegner, dann verliert

man das Spiel IMMER. Bzw. für unsere Davoser Freunde: Wenn man kein Tor schiesst kann man auch kein Spiel gewinnen.

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"

🤣 🤣 Bist ein bisschen spät, musst halt meine anderen Posts auch lesen, hab ja geschrieben das ich überreagiert habe während dem Spiel, war dem 2 Drittel geschuldet in dem wir die Hälfte in Übezahl spielen konnten.... aber alles ok 😉

Ich habe ja Besserung gelobt, dass ich diese sakrosankten und vernichtenden Negativ-Aussagen während des Spiels als Momentum sehen will.

Ist ja dann trotzdem immer wieder lustig zu sehen, wie man wie ein Fähnchen im Wind das Spiel als Ganzes im Nachhinein betrachtet, wenn der Z

gewonnen hat.

Nur die Aussage "ich hoffe sie verlieren" werde ich NIE, never ever, so stehen lassen! Gab's ja auch regelmässig bei Aubin, Gröni & Co., wenn man

möchte dass der Trainer geht. Als Sesselpupser kann ich das noch ein ganz wenig nachvollziehen. Als Stadionbesucher nicht. Nie.

Morddrohungen gehen für mich klar zuweit. Aber meine Fresse so Sachen wie "Schwanzlutscher" oder "XY siini Muetter isch en Maa" etc. sollte man nicht auf die Goldwage legen.

Ich habe meinem Sohn damals, er war knapp 5 Jahre alt, gesagt, du kannst im Hallenstadion WÄHREND DES SPIELS schreien und sagen was du willst.

Als er 10 gewesen ist, musste ich ihm sagen, dass alles was mit der Mutter eines Spieler zu tun hat tabu ist. Keine Regel ohne Ausnahme.

Morddrohungen sind jedoch eine ganz andere Liga! Dies bedeutet, dass man sich weit nach dem Spiel immer noch auf's Primitivste mit den Schieris

beschäftigt und dann den Drang verspürt dies per Mail Kund zu tun. Krass!

Und auch wenn es darum nicht gut oder besser wird:

Im Verhältnis zum Fussball sind die Aussagen in einem Hockeystadion gerade zu eloquent und harmlos. Einfach um die Kirche im Dorf zu lassen.

(jaja, 5 Euro ins Phrasen-Schwein, ich weiss)

Uiuiui huiuiuiiiiii

dünnes Eis seeehr dünnes Eis ZSColin.

Jetzt wo unsere ehem. Kloten Connection langsam weniger wird kommst du und willst wieder einen Ex Klöti engagieren?

Aber spielerisch, klar gerne holen.

Schoso, brauchte unfassbar viel Mut und die Euphorie des Halbfinal Einzuges um dies scheiben zu können!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

By the way, wer mir äusserts positiv aufgefallen ist: Simon Knak. DEN Jungen würde ich zu gerne eines Tages im Z-Trikot auf

dem Eis sehen. Sicher kein Goalgetter, aber immerhin scort er in jedem 2. Spiel bei Davos. Im besten Eishockey-Alter, ein

Power-Flügel und hat definitiv noch Potential nach oben.

tosio wer? :nixwiss:

zum glück bin ich schon so alt, dass sich die demenz bemerkbar macht! :oldie:

Da ich dich auch schon im SCB Leibchen gesehen habe, ist es ja klar dass du Tosio und seine Rolle ziemlich geil findest!

(stimmt natürlich beides nicht, aber passt einfach jetzt ganz gut nach deinem "Outing")

:schtrunz:

Hey Sbornaja:

Wir sind im Halbfinale. Und wir warten auf die "übermächtigen Zuger" ..... und wir warten, und wir warten, und wir warten.

Ich hoffe sie kommen (auch!) dort hin. Denn ich will meine Wette gewinnen! Aber eben, dat dauert n'bisserl ..... :evil:

Hast du das auch letztes Jahr geschrieben als Kovar die Tosio-Rolle gemacht hat? 😉

Ich fand nicht so schlimm, auch wenn ich die Tosio-Zeit noch miterlebt habe

Yup, habe ich. Mache da auch keinem Goali einen Vorwurf. Wie gesagt, keinem ZSC - Goali ....... :mrgreen: