Fantastisch was auf dem HCD-Forum so abgeht. Lese ich ja eigentlich nie, was die anderen Fans meinen und meinen zu wissen.
Da schreiben halt viele (auch) anonym irgend einen Scheiss. Da hat es nichts, was mich dazu bringt gewisse Dinge anders zu sehen
oder mich irgendwie inspiriert/anregt.
Aber da für uns jetzt ja Hockey freie Zeit ist - für uns knapp 1 Woche für die Murmelis knapp 5 Monate, herrlich! - dachte ich mir ich
lese mal so was die Jungs und Mädels zu unserer Serie schreiben. Es ist Realsatire vom aller Feinsten! Da werden ganze Bücher
geschrieben, wie die Schiris uns immer und immer wieder bevorzugt haben. Sensationell! Und der Neid auf Zürich ist schon soooo
gross, dass es schon fast wieder cool ist.
Daher finde ich es zuweilen halt auch schwierig, wenn quasi nur auf die Schiris eingeprügelt wird, wenn wir ein Spiel wieder einmal
verlieren. Bekanntlich sprechen nur Verlierer vom Schiri. Und wenn man ein Tor weniger geschossen hat als der Gegner, dann verliert
man das Spiel IMMER. Bzw. für unsere Davoser Freunde: Wenn man kein Tor schiesst kann man auch kein Spiel gewinnen.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"