Beiträge von ZSColin

Bodie hatte LongCovid oder es hat ihn einfach härter als andere erwischt. (nein lasst es, bitte bitte keine Corona Diskussion)!
    Ausserdem hat Bodie bereits 5 oder 6 Hirnerschütterungen und ich glaube dies zusammen mit seinem Alter scheint ein Risiko zu sein, welches die ZSC Verantwortlichen nicht (mehr) eingehen wollen.

Bodie spielt aber aktuell ein wirklich geiles Eishockey, natürlich zusammen mit Wallmark und Hollenstein.

Für mich seit Monaten die beste Linie, egal ob mit Wallmark oder Lammiko.

Einfach cool, geil, toll dieser Linie beim spielen zuzuschauen. Praktisch in jedem Shift ist man in der Offensivzone, kaum am verteidigen.

Sehe es genau so. Hoffe darum sehr dass sich Hollenstein nicht allzu stark verletzt hat ..........

Nach zwei mal (gewonnenem!) Derby also das nächste Game gegen ein schwaches aber ausgeruhtes Lausanne.

Schon fast ein bisschen "Playoff-mässig", was wir zur Zeit erleben. Und nächste Woche geht's ja im gleichen Format

weiter mit 3 weiteren Spielen. Für viele ist das too much - ich find's geil!

Diese Saison haben wir bereits 3 Mal gegen die anderen Löwen gespielt. Einmal mit einem Tor Unterschied gewonnen

und zweimal verloren (1:5, 0:2).

Die "normalen Konsumenten" im Stadion wird's zwar nicht gross kümmern, aber ich hoffe wirklich sehr, dass wir noch

genug Energie aufbringen können um das Score gegen die Lausanner auszugleichen. Denn auch wenn die Beine

definitiv müder sein werden als die der Gegner - wir haben jetzt einen kleinen Mini-Lauf!

Schön zu sehen gewesen, wie auch ein Ghetto wieder mehr Einfluss auf's Spiel bekommt. Und das nicht nur wegen seines

Tores. Nicht gut hingegen ist's, wenn Fige jun. schwerer verletzt sein sollte, nachdem man ihn nach knapp 2 Min. Eiszeit

nicht mehr sah gestern ......

Und Schäppi, der gestern nur 04:38 Min. Eiszeit hatte, sollte auch noch genug Körner haben, falls er denn nicht

angeschlagen ist.

Wieder einmal sehr, sehr geil gewesen in Kloten! Alles in allem verdienter 2. Sieg. Es ist von den Rängen aus schon fast spürbar, wie

das Selbstvertrauen wieder zurück ist - herrlich! Mal schauen wie viel Benzin noch im Tank ist heute ..........

Der Fan-Protest mit den beschrifteten T-Shirts ist ja an und für sich ganz ok. Aber erstens sollte man dies auch ein bisschen prominenter

durchziehen - es macht nicht soooo viel Sinn, wenn nicht einmal die eigenen Leute nicht wissen an wenn (David who?) der Protest

gerichtet ist.

Und zweitens könnte man dies auch irgendwie noch kurzfristig bekannt machen. "Spread the word" - natürlich nicht 5 Stunden vor dem

Spiel, aber sobald man es eben kann im Stadion. Just my two cents.

Cool: Habe unsere User cm8 und Krakonos mit Blackstar bekannt gemacht. Immer wieder lustig/interessant wie man sich Leute vorstellt

und sie dann im echten Leben effektiv sind und aussehen ....... ;)

Und obwohl ich mich - für meine Verhältnisse - während des ganzen Games zurückgehalten habe, wurde ich von gewissen Leuten "nett"

darauf hingewiesen, dass man die Provokationen an die Klotener-Fans doch unterlassen soll. Aber nach 2 Bierbechern an den Kopf

habe ich es mir dann halt auch nicht nehmen lassen, den Klotener-Fans meine entsprechende Wertschätzung zu vermitteln.

Und wenn ich mir vorstelle, was wir als junge Männer alles in den 80er und 90er bei den Klotener durchgezogen haben, dann muss ich

schon sagen, dass dies heute alles ein Ponyhof ist. Ohne dies in irgend einer Weise gut zu heissen oder zu verherrlichen.

Übrigens, cool geschrieben:

Derbysieg in Kloten
    Die ZSC Lions gewinnen auch das zweite Derby in dieser Woche. Andrighetto, Lehtonen und zwei Mal Bodenmann sorgen für das 4:3.
    www.zsclions.ch

Es gibt vielleicht noch 50 verstreute Sitzplätze, also ausverkauft. Kämpferisch erwarte ich auch eine Steigerung heute Abend, spielerisch hingegen wird es auch davon abhängen, ob zumindest die Ausländerfraktion wieder komplett sein wird. Von den CH-Spieler fehlen nach wie vor Kellenberger und neu auch leider unsere Bester mit CH-Pass, Vorzeigekämpfer Marchon. Trotz dem (zu) guten Tabellenrang darf man nicht vergessen woher wir kommen, mehr als die Hälfte des Teams hat zuvor mehrere Jahre in der NLB gespielt.

Unser "Vorzeigekämpfer" C. Baltisberger hat am MI auch gefehlt .......... :blosswech:

Einzig dieser berechtigte Input lässt mich ein bisschen am Kopf kratzen:

«Dieses ‹Schnell-den-Puck-aufs-Tor-Hockey›, man könnte es auch Old School nennen», sagt ein anderer NL-Coach, «aber es ist in Kombination mit der intensiver gewordenen Störarbeit ohne Puck halt schon sehr aggressiv, so richtig ‹Mitten-in-die-Fresse-Hockey›.» Ein anderer findet: «Ich könnte sagen: Das ist halt kanadisch. Aber das wäre Blödsinn, da auch in der NHL nicht mehr nur so gespielt wird. Es ist eher typisch Crawford.»

Aber wie immer und immer wieder gesagt: Mir ist es vollkommen egal wie der Coach spielen lässt - Hauptsache er ist erfolgreich!

Und ja, auch ich werde im Stadion gerne "unterhalten" mit geilem Hockey. Aber lieber ich gewinne 3 Mal mit 2:1 als dass ich 3 Mal

mit 5:7 verliere!

Konnte am MI nicht in der Halle sein, war geschäftlich in Lausanne. Heute aber in Kloten dabei! Folgt nach dem ersten nun der

zweite Streich? Oder gibt's eine Revanche bzw. Sieg der Waldbuben?

Hoffe einfach nicht, dass es wieder so ein unsägliches "Goali-Behinderungs-Theater" gibt. Nimmt einem ja (fast) die Freue am

ganzen Spiel.......

Wir auf jeden Fall wieder eine volle Hütte sein und die Stimmung sicher ziemlich gut, auch ohne Megaphon und Trommeln.

Freue mich - ist echt cool das Weekend so einzuläuten, tiptop! :heavy:

War glaube ich Rosenheim. Aber egal. Ja krasses Beispiel. Derkatch musste relativ schnell gehen. Sherven hat sich dann noch etwas gefangen.

Hatte mir extra ein ZSC Leibchen mit Derkatch gekauft. Es kam als Ueberflieger und ging als Big Looser. Kam danach nie mehr auf seine alte Leistungsstärke zurück.

Wobei de damalige Deutsche Liga schon ziemlich schwächer war als unsere heimische Liga.

Wir haben auch mal den Topscorer aus der Finnischen Liga geholt, der bei uns nix gewesen ist.

Habe ich diesbezüglich viel schlimmer in Erinnerung.

Mit noch mehr No Shows als am Samstag. Aber schon Eindrücklich was die Organsation und die Mannschaft aus der einst vorhandenen Euphorie um Stadion, Club und und gemacht haben. Ein glatte 1.

Im Moment ist das neue Stadion ein Selbstläufer. Aber wenn die Leistungen weiter so unterirdisch bleiben, dann kommen noch weniger

Leute ins Stadion und konsumieren ein Bierchen und essen einen Happen. Bei den Saisonkarten prophezeie ich auch nächste Saison

keinen Rückgang. Sogar wenn wir die Playoffs nicht erreichen sollten.

Thanx! Klar, de Eberle mit em "Grande LugaNO" ........

Und uf d'Goalies bini gar nöd cho - merci.

Habe beide Spiele gegen LugaNO nicht gesehen und gehe heute dementsprechend ohne jegliche Erwartungen. Ist mir auch egal, von mir aus können Sie sich auch schonen für den Mittwoch, denn dort will ich ein Massaker erleben.

Danke cm8 - mit einem kleinen Lächeln in den Tag zu starten ist doch etwas! Am MI wünsche ich

mir selbstverständlich auch den Sieg, keine Frage. Aber am FR bin ich im Stadion bei den Waldbuben ......

Und DORT will ich das von dir gewünschte Massaker erleben! Noch mehr als am MI.

Melde mich auch wieder mal... Ja, der Frust sitzt tief, so eine Niederlagenserie nagt an der Fanseele. Ich glaube einfach, dass das Problem echt tiefer sitzt als auf dem Trainerposten. Ganz ehrlich, der Dezember brachte uns 9 Punkte aus 8 Spielen, was ja dann den Trainerwechsel zur Folge hatte. Nun haben wir im Januar 7 Punkte aus 8 Spielen. Noch schlechter, aber insgesamt zwei ganz, ganz schwache Monate. Das Team ist also seit Ende November in einer brutalen Abwärtsspirale.

Was ich schon immer gesagt habe, uns fehlen die Leader, Arbeiter. Spieler wie damals Schrepfer, Pittis, Fritsche, Ouimet, Bastl, etc. In anderen Teams übernehmen Doppelbürger diese Rolle und das fehlt uns. Alles brave Mitläufer inkl. Geering, leider. Roe, der das könnte, ist leider seit Barberio nicht mehr derselbe. Und Sopa & Co. sind zwar ungenügend, aber nicht schuld daran.

Bin auch der Meinung, dass SL ein nächstes Thema sein wird, wenn die Mannschaft als Team die Kurve nicht kratzt. Aber dafür ist es zu früh. Im Strichkampf ist Charakter gefragt und es gibt noch 14 Games bis zum Qualiende. Irgendwie habe ich diese Krise lieber jetzt als kurz vor den (Pre-)Playoffs. Es ist noch alles möglich, auf beide Seiten. Solche Phasen gibt es immer wieder, wir sind uns das nicht gewohnt. In dieser Saison gab es diverse NHL Teams, die lange Niederlagenserien hatten und sich wieder aufgerappelt hatten. Können wir das? I dont know. In der Mitte des Tunnels ist das Licht immer am weitesten entfernt.

Von daher, das Leiden geht weiter. Abgerechnet wird nach 52 Spielen zum ersten Mal.

Sehe ich ganz ähnlich. Ein Chris MÜSSTE diese Rolle eigentlich inne haben. Er kämpft aber auch - und aus meiner Sicht noch mehr als andere - um seine

Form. Auch ein Riedi wird diese Funktion eines Tages wohl einnehmen. Aber als Rookie (jung ist er ja nicht mehr) wird's halt auch schwierig.

Und ja, das Problem scheint nicht auf dem Trainerposten zu sein. Aber eben, dass hörte sich hier vor 2 Monaten ganz, ganz anders an. Wie gesagt, es

bleibt uns die Hoffnung, dass wir den Turnaround noch schaffen und in die Playoffs kommen. Die gute, alte, nie versiegende Hoffnung.

Aber ja, WENN wir aus dieser beschissenen Situation heraus finden, dann KANN es plötzlich ganz, ganz gut für uns laufen. Dann HÄTTE diese Phase

uns sogar irgendwie gut getan.

Aber wie gehabt: Sehr viel konjunktiv .........

Morgen also das Spiel der beiden Finalisten der letzten Saison. Wir jetzt 4. gegen Zug als 8. - sie haben momentan 6 Punkte Rückstand auf uns und ein

Spiel weniger absolviert.

Gibt's morgen die 7. Klatsche in Serie?? Ich hoffe nicht. Und genau DAS ist das Letzte was wir noch haben können. HOFFNUNG! Peinlich lieber ZSC, einfach

peinlich.

Ich bin dem Geschwätz von Vielen - auch hier drin - immer sehr kritisch gegenüber gestanden, dass wir ein sooooo tolles Kader haben und einfach das

Beste in der Liga. Aber man darf absolut behaupten, dass wir ein gutes bis sehr gutes Kader beisammen haben. Jetzt wäre es langsam an der Zeit, dies

den Fans auch wieder zu zeigen.

Klar sind die Jungs nervös, wollen keine Fehler machen, haben kein Selbstvertrauen, zittern die Hände und machen sich sehr wahrscheinlich zu viele

Gedanken. Aber c'mon Boys - ich weiss ihr könnt es doch!

Normalerweise hätte ich jetzt geschrieben, ihr solltet alle eure Handys Zuhause lassen, zusammen in eine Bar gehen, euch so richtig besaufen und euch

als TEAM alles von der Seele reden! Aber da nun so viele Spiele nacheinander sind, wäre sogar das äusserst Kontraproduktiv.

Auf Platz 7. sind es jetzt noch 4 Punkte Vorsprung. Auf Platz 11 noch deren 14 Punkte. Noch.

Nun gut, nach diesem doppelten Lugano-Weekend haben wir also 1 Punkt geholt. Was man befürchtete ist eingetreten.

Ich fand das Spiel am SA einen Ticken besser als das Game am FR. Aber alles in allem ist da einfach ...... nichts. Oder

nichts mehr.

No selten war ich nach der Niederlage so gleichgültig. Schlimm, ganz ganz schlimm. Und auch im 1930 wurde über Vieles

aber ganz selten über das Spiel, den Z und die momentane Situation gesprochen. Also von dem was ich so mitbekommen

habe. Wir fahren sehenden Auges in die f..king Playouts wenn das so weiter geht!!

Als der auch hier ungeliebte Grönborg entlassen wurde, waren wir 3. in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Kommt einem

fast surreal vor.

Und was wirklich enttäuschen und frustrierend ist: Alle 6 Niederlagen sind verdient! Mit Ausnahme von der Ajoie-Pleite.

Dafür haben wir gegen Bern quasi unverdient gewonnen, von dem her........

Schade hat sich das Management dem Druck des Proletariats, der Medien (hallo Herr Graf?) und den Business-Seats

People unterworfen und Grönborg geschasst. Aber eben, ist halt schon geil wenn man nach Bananenschachteln

schreit und dann die Entscheidungsträger dies auch durchsetzen. Dann kann man sich vor dem Spiegel so richtig geil

einen .......holen. Nicht wahr?

Nur eben - JETZT sitzen wir noch tiefer in der Scheisse! Wo sind sie denn jetzt alle?? Hä?? Genau, gaaaaaanz ganz

still und ruhig.

.

Same here. War jemand unglücklich, als er zu Zug gegangen ist? Ich bezweifle es. Die meisten haben sich wohl auch die Augen gerieben, als er wieder zurück geholt wurde. Es ist ein paar mal die Phrase "er ist ein Spieler, der dem Gegner unter die Haut fahren kann" gefallen. Falls mit "der Gegner" die eigenen Fans gemeint sind, kann ich das so bestätigen - der regt mich noch 10x mehr auf als Phil B. Vorne harmlos und hinten eine Gefahr für Land und Leute.

Eines muss man ihm aber lassen: Er ist bereits dreifacher Schweizer Meister. Vielleicht ist das sein Karierreplan - einfach bei dem Team sein, dass gerade die besten Chancen hat, Meister zu werden. Einsatzminuten und Rolle? Scheiss drauf! In dem Fall haben er und Sven H. sich aber verzockt dieses Jahr.

Andererseits zeigt es auch, wie viel Wert die Anzahl Titel bei der Bewertung eines Spielers hat. Schaut her, JB77! So jung und schon dreifacher Meister! Das ist mal ein richtig guter Spieler. Nicht so wie D.H. aus K.

Funny Posting! :D

Wobei er theoretisch immer noch zum 4. Mal Meister werden kann. Quasi der Shaqiri des Schweizer Eishockeys ........