Beiträge von ZSColin

    Ohne es genau in diesem Fall zu wissen: Ich gehe davon aus, dass seine Versicherung das rechtskräftige Urteil in den USA hat (sogenannt) anerkennen und vollstrecken lassen. Sprich die US-Justiz musste Entscheiden ob das Urteil auch i nden USA gilt und vollstreckt werden kann. Nachdem das bejaht wurde, ging es im US Verfahren um die Höhe des Schadenersatzes und der Genugtuung.

    Danke für deine Ausführungen. Ich war damals im Stadion, hat echt voll krass ausgesehen. Ich glaube es gibt keine brauchbaren Bilder mehr
    zu diesem Foul. Aber soweit ich mich erinnern kann, wollte McKim die Scheibe, welche auf ihn gespielt wurde übernehmen und fuhr dabei
    Rückwärts Richtung gegnerisches Tor. Und Miller checkte ihn von hinten in den Nacken. Und soweit ich dass noch weiss, fand das Ganze in
    unserem Verteidigungs-Drittel statt.

    Von der Brutalität her für mich vergleichbar mit Herzogs Foul (wobei "Foul" ganz einfach ein zu schwaches Wort dafür ist, Fakt.)

    Der Spieler hat aktuell noch einen Vertrag bis vermutlich Ende Mai?, der Lohn wird über die Versicherung bezahlt.

    Ausserdem stellst du dich hinter deinen Mitarbeitender und überläsdt ihn nicht einfach dem Schicksal.


    Wie ist das damals mit McKim ausgegangen?

    Ex-Eishockey-Crack Kevin Miller verurteilt

    Das brutale Foul von Kevin Miller an Andrew McKim im Oktober 2000 hat Folgen. Der Amerikaner wurde vom Bezirksgericht Zürich der einfachen und fahrlässigen Körperverletzung schuldig gesprochen und zu drei Monaten Gefängnis bedingt verurteilt. Die Strafe wurde auf zwei Jahre Probezeit aufgeschoben.

    mro22.09.2005, 11.42 Uhr

    (si/sda) Kevin Miller muss Andrew McKim, der wegen des Fouls sportinvalid wurde, 10'000 Franken Genugtuung zahlen und ist für die Folgen der Tat zu 100 Prozent schadenersatzpflichtig. Diese Kosten werden auf dem Zivilweg ermittelt. Die Urteilsbegründung folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Kevin Millers Anwalt zieht den Fall ans Obergericht weiter.

    Der Zwischenfall ereignete sich am 31. Oktober 2000 im Nationalliga-A-Spiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos im Hallenstadion. Der ZSC-Kanadier McKim wurde vom damaligen Davoser Miller mit hohem Tempo von hinten angefahren, erhielt einen Ellbogenschlag in den Nacken und schlug dann mit dem Kopf auf dem Eis auf. McKim erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Verstauchung der Halswirbelsäule. Der kanadische WM-Topskorer von 1995 leidet seither an Schwindelgefühlen und Konzentrationsstörungen.

    Hat dies, seit wir die ZSC Lions sind, jemals irgendjemand interessiert ob irgendetwas gewinnbringend ist?


    Frage für einen Freund.

    Hat dies, als wir noch der reine ZSC gewesen sind, irgendjemand interessiert, ob etwas gewinnbringend gewesen ist oder nicht?

    Frage für eine Freundin.

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Dass die etwas besser können als ich und du finde ich persönlich gar nicht das Hauptargument, etwas anzuschauen. Die Spannung finde ich viel wichtiger.

    Ein Juniorenspiel kann genau so spannend sein, wenn es ausgeglichen ist - egal, auf welchem Niveau.
    Sonst würde ja auch keine "Schlag den Star" oder Ähnliches schauen, weil da hat man oft das Gefühl, dass man vieles selber besser könnte.

    Schlussendlich sind es schon gewachsene Strukturen, die einen im Teamsport für ein Team "fanen" lassen und es kommt nicht so sehr drauf an, wer da mitspielt. Und ja - würde es nur um die Spannung gehen, müsste ich keinen EIntritt bezahlen für Hockeyspiele und könnte auch Frauenspiele schauen gehen, auch wenn die teilweise mit sinnlosen Resultaten enden (halt wie bei den Junioren manchmal auch). Es geht auch ums ganze Drum und Dran, das ist schon so. Man kann das aber einfach nicht erzwingen und so lange es eine deutlich bessere Alternative gibt, ist es umso schwieriger.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Männer viel weniger verdienen sollten. Aber auch das wird sich nicht ändern, weil es eben der Markt ist, der spielt... Egal, welche absurden Auswüchse das manchmal annimmt oder noch annehmen wird.

    Wobei die absurden Auswüchste nicht auf den Sport beschränkt sind. Irgend ein Gemälde von Banksy kostet auch schon Millionen .......
    Den Fussballer sieht man immerhin, das Bild hängt meistens irgendwo bei einem Millionär zu Hause. Oder wie viel hat damals ein Kaugummi
    von Britney Spears gekostet? Wie viel verdient ein Mädel (oder Junge) auf "onlyfans"? Wie viel verdient ein CEO eines grossen Konzerns?

    Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn mal ein Schadenersatzprozess über die Bühne gegangen ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist einer zwischen Blum und Herzog am laufen, wegen des seinerzeitigen Checks gegen den Kopf. Da dieser mit erhobenen Ellbogen und frontal gegen den Kopf von Blum ausgeführt worden ist (Puck längst nicht mehr bei Blum), ist die Aktion ein gutes Beispiel für grobe Fahrlässigkeit. Das Argument, es sei halt im Kampf um die Scheibe unglücklich gelaufen, entfällt in diesem Fall.

    Erst wenn es finanzielle Konsequenzen hat, bzw. eine Versicherung auch mal Rückgriff nimmt auf einen Täter wegen grober Fahrlässigkeit, wird sich etwas ändern. Beim Verband wird zwar viel geredet, aber offenbar ist man nicht in der Lage, grobfahrlässige, gesundheitsgefährdende Frustaktionen ohne Zusammenhang mit dem Spielgeschehen entsprechend zu sanktionieren.

    Jedes Mal wenn ich Herzog sehen, live oder am TV, dann kommen mir diese Bilder wieder in den Sinn. Das unfassbare Foul an Blum werde ich NIE
    vergessen. Mutwillig nicht nur eine Karriere, sondern fast auch einen Menschen zerstört. Mutwillig.

    Aber wie irgendwo in der Presse bereits vermerkt wurde:
    Der Verband macht zwar die Regeln, aber wie sie umgesetzt werden, dass wird sehr stark und fast ausschliesslichen von der National League entschieden.
    Und die National League gehört den Clubs. Und diese wollen eben NICHT, dass ihre teuren Spieler länger gesperrt werden. Mal ist man als Club das
    Opfer (ist dann halt pech), mal der Täter. Gut ist das auf jedenfall nicht!

    Das Frauenhockey muss sich ein "eigenes" Publikum erarbeiten. Kann es mir nicht so recht vorstellen, dass der durchschnittliche Hockey-Stadionbesucher einfach ein weiteres Mal ins Stadion reist, um ein Spiel live anzuschauen. Der Markt an potentiellen Zuschauern ist begrenzt, ebenso derjenige an Sponsoren.

    Die Diskussionen von wegen Geldverdienen und medialer Aufmerksamkeit - derzeit zwar eher im Fussball als im Eishockey geführt - sind teilweise ideologisch gefärbt. Dass etwa der Verdienst weitaus geringer bzw. meist gar nicht vorhanden ist, wird als Diskriminierung und "Ungerechtigkeit" dargestellt, womit aus reiner Böswilligkeit die Frauen benachteiligt würden. Ist aber wohl auch dem Zeitgeist geschuldet, der täglich neue diskriminierte Gruppen identifiziert, welche Anrecht auf Sonderbehandlung, Rücksicht und vor allem Zahlungen und Entschädigungen reklamieren.

    Isso. Wenn dieser "wir verdienen weniger" - Müll kommt, dann bin ich weg. Ein weibliches Model verdient auch mehr als ein männgliches Model.

    Aber die "Förderung" an sich ist nicht falsch. Da sehe ich's anders als z.B. Krakonos. Es gibt Strukturen, welche über Jahre, bzw. Jahrhunderte von
    Männern aufgebaut, gefördert und etabliert wurden. Und in der heutigen Welt ist es halt schon so, wenn du medial nicht stattfindest, dann bist du
    nichts. Daher ist dies ein guter Weg, dem Frauen Teamsport eine grössere Plattform zu bieten. So interessieren sich mehr Leute dafür, es werden
    mehr Spielerinnen angezogen und das Niveau steigt.

    Eine jetzige Frauenfussball WM ist nicht mehr zu Vergleichen wie eine Frauenfussball WM vor 20 Jahren. Aber eben, wenn die Frauen dann anfangen
    zu reklamieren, dass sie gleich viel oder ähnlich wie ihre männlichen Pendents verdienen müssten, dann bin ich weg. Da spielt der Markt. Gibts (noch)
    mehr Interesse - gibt's auch noch mehr Kohle. Weil das allgemeine Interesse da ist und Sponsoren in den Sport und in die Menschen investieren.

    Sensationeller Bericht!

    Nicht falsch verstehen, ich LIEBE hartes Hockey. Und ja, wie damals bei "uns Fösche" gegen Nilsson - es kann auch üble Konsequenzen haben.
    That's the game. Aber die "dreckigen Sachen", welche dann auch noch zu schweren Verletzungen führen können? Fuck nein!

    Ich würde Almond 5 Spiele sperren (schöni Playoffs no Junge!) und auch Bozon würde in etwa das gleiche Strafmass kriegen. Und wenn sie sich
    diesbezüglich wieder etwas zu schulden kommen lassen würden: 10 Spiele - no mercy! Auch ein Hügli: Locker 5 Spiele.

    Aber irgendwie sind das halt die Regeln ....... Da geben sich zwei mal kurz etwas "Tee" und schon gibt's 2 + 2 oder Restauschlüsse. Aber bei
    solchen Dingen wie Blindside Checks gegen den Kopf gibt's max 4 Spielsperren. Ich versteh's nicht ........

    Schlegle findi guet, aber wenn de gägner am bode liet macht mer eifach noed wiiter

    Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

    ZSColin Du huere Silberrugge :mrgreen:

    Jaja die Pille mueni jetzt schlucke. Gibs zue ich hets nöd denkt und ha gmeint da chunt no öppid vo Biel…

    Aaaber ich pfupf mer die Pille gern in Rache

    :zsc:

    Ich hoffe du bisch ab em 1. PO-Halbfinal am 1.April wieder voll debi im Stadion!

    Was für ein herrlicher Abend gestern! Das TEAM hat gut gespielt (nicht überragend, warum auch), Hrubec solide,
    alle 4 Linien im Strumpf, PP und PK funktionieren - sehr geil.

    Nur - und das ist wirklich kein Scherz. Das Spiel war stinklangweilig....... Klar, wir haben geil Stimmung gemacht im
    Auswärtssektor, das eine oder andere Bierchen getrunken, gejubelt bei den Toren. Nice. Aber Spannung? Intensität?
    Nix, nada, niente, nothing, rien, nüt, nichts ......

    Biel - wie vorausgesagt - hatte absolut keinen Stich. Ja, im 2. Drittel hatten sie in den letzen 7 Minuten etwas mehr
    vom Spiel. Und gefühlt eine echte Torschanche. Und sonst? Gerüchte zu Folge hat sich Hrubec einen Schnupfen
    geholt weil ihm während des ganzen Spiels kalt war auf dem Eis.

    Playoff-Hockey? My ass. Die einzig spürbare "Intensität" war, als die feige Sau Künzle unserem Finnen eine geklatscht
    hat und als wir alle mit Inbrunst dem Fösche in unserer empathischen Weise "alles Gute" gewünscht haben (was von
    den Sitzplatzzuschauern irgendwie nicht so goutiert wurde, tja).

    Ohne Scheiss, irgendwann beim Stand von 0:2 habe ich mir überlegt, was passieren würde wenn Biel vielleicht noch
    ein Törchen schiessen würden. Vielleicht hätten wir dann ein Eishockey-Game. Weil, dass was wir sehen durften, war
    extreme Schmalkost. No blame für den Z, aber Biel war nach dem 0:1 tot. Fertig.

    Klar, im 3. Drittel haben wir dann angefangen den Z und uns selber zu feiern - war schon geil! Nur: Jetzt haben wir
    wieder 8 Tage spielfrei und dann wartet (endlich!) ein richtiges Playoff-Hockey-Team! Da wird der Z schon mehr
    gefordert werden als jetzt gegen Biel. Auch wenn wir in dieser Serie das Glück des Tüchtigen z.T. in Anspruch nehmen
    mussten - wir waren IN ALLEN 4 SPIELEN ganz einfach das bessere Team. Und gestern waren wir sogar eine Klasse
    besser, wenn nicht mehr.

    Puh, dass kommt jetzt alles ein bisschen negativ rüber. Meine das aber eigentlich nicht so. Mehr so in der Art:
    "Jetzt", lieber Arno del Sbornaja, jetzt fangen unsere echten Playoffs an. Nun wird sich zeigen, ob wir als Team eine
    echte Mannschaft geworden sind welche füreinander durchs (Playoff-)-Feuer gehen werden.

    Aber erst einmal: Geile Revanche für den letztjährigen Sweap! Biel ein angenehmer Sparringpartner und nun echt
    Blut geleckt für die kommende Halbfinal-Serie!!! YEAH .....

    Hey Alter, du solltest dich im Stadion endlich mal deinem Alter entsprechend verhalten. Ist ja "Stoney-mässig" zum fremdschämen, hei-ei-ei.

    1) Isso
    2) Isso
    3) Isso
    4) Isso
    5) Isso
    6) Isso
    7) Isso

    Was ein Abend gestern! Mal wieder Colin oben ohne und "Jeton" gesehen, Frösche in die Pensionierung geschickt, uns ins Halbfinal katapultiert und Colins Sohn spielte Domino und leerte das Bier über mich (Hoffe er hat sich nicht wehgetan ZSColin !). So kann ein Wochenende gerne starten!

    Alles Gerüchte ....... :nixwiss:

    Frage zu Waeber, wenn er zurück nach Europa kommt, muss er für uns spielen oder dürfte er z.B. in der DEL spielen? Wie ist das bzgl. den Verträgen geregelt?

    Er hat einen Vertrag beim ZSC. Und da unser Club dem IIHF angeschlossen ist - wie auch alle anderen europäischen Ligen (exkl. KHL)
    spielt er nur für uns, so lange er Vertrag bei uns hat.