Beiträge von ZSColin

Update zu Juho Lammikko: Er wurde zwar wegen dem Ausfall von Palat damals doch nicht zu Utica geschickt, teilt aber mit Glendening die Ersatzbank im Falle einer Verletzung eines Stürmers. Die Devils haben aber den jungen Finnen Lenni Hameenaho von Utica geholt (AHL Topskorer von Utica, Jg. 2004, Zweitrundendraft, machte letzte Saison in Finnland mit Ässät 51 Punkte in 58 Spielen).

Dieser hat nach 3 Spielen 2 Punkte (gestern gegen Vancouver 1 Tor / 1 Assist) als Viertrundenstürmer, genau gleich viel wie Juho in 23 Games. Der 4. Sturm der Devils hat quasi gestern den Sieg in Vancouver geholt und die Playoffhoffnung lebt immer noch. Die Luft für Juho wird also bei den Devils zunehmend dünner. Ob das reicht, um uns in den Playoffs zu verstärken, werden wir sehen.

Danke für dein Posting :thumbup:

Wie Der Weise schon sagte: MB hat letzte Saison bereits bewiesen, dass er in den Playoffs die letzten 2 % herauskitzeln kann. Und nein, kommt mir bitte nicht wieder mit RC. ^^

In der letzten Saison hatte es noch seeeeehr, sehr viel Crawford-DNA im Team. Und MB hat ganz sicher nicht viel verändert - warum auch. Er hat
    mit den bestehenden Assistenten das Beste aus dem Team herausgeholt. Aber die Grundlage war bereits gegeben. Und diese wurde nicht von
    MB gelegt.

Was aber ganz klar ist: MB war zu 100% die richtige Übergangslösung als Crawford relativ unerwartet das Handtuch schmeissen musste.
    Aber eben, Übergangslösung..........

Haber mir das Spiel nicht live am "TV" gegönnt, aber heute morgen dafür....... Wahnsinn! Wie konnte Ambri dieses Game NICHT gewinnen......!!!!
    Naja, wegen eigenem Unvermögen und Hrubec (wieder einmal!). Sorry Mushu + Co, lieber einen Hrubec im Tor mit einer Ausländerlizenz als ein
    - auch sehr guter - Zumbühl. Hrubec alleine "stiehlt" uns weiterhin Spiel um Spiel.

Gem. den Stats, welche auf der Z Page nicht mit der NL Page übereinstimmt im übrigen (SOG 30-27 / 29-26), ein ziemlich ausgeglichenes Game.
    Habe ich vor dem TV nicht ganz so wahrgenommen. Wobei unser Team im letzten Drittel tatsächlich gefühlt etwas besser gespielt hat.

Aber hey, es war Ambri..... der Zweitletzte! Geht so in die Richtung vom 21.11.25, als wir ZUHAUSE gegen Ajoie verloren haben. Schlimm, wirklich schlimm!

Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich nicht der Meinung, dass es normal ist, dass wir die Liga dominieren müssen. Ja, wir haben unsere Dominanz
    verloren, sehe ich auch so. Aber das ist nicht der Normalzustand, dass WIR dominant sind - sondern die Ausnahme. Die anderen Top-Teams sind
    durchaus auf Augenhöhe mit uns. Nix "Bayern" und "PSG" der National League. Aber .......... Es gibt für mich schon auch einen Unterschied zwischen
    "die Liga dominieren" und "gegen fast jeden Gegner mit Hrubec und Glück gewinnen".

Ja, der Punkte-Erfolg gibt dem Trainer z.Z. Recht - keine Frage. Und welche sportliche Führung entlässt einen Trainer, wenn das Team 3 Pünktchen
    Rückstand auf Platz 3 hat und punktemässig einen Lauf hat? Man stelle sich vor, es kommt dann ein neuer Coach und das Team stagniert oder
    spielt sogar schlechter (d.h. die Punkteausbeute ist schlechter). No way wird die sportliche Führung dieses Risiko eingehen! Die mediale Schelte
    wäre unvermeidbar und logisch.

Aus meiner Sicht sind wir nun "Opfer des eigenen Erfolgs". Und man stelle sich vor, wir erreichen den PO-Final...... Kann mir nicht vorstellen dass
    man dann NICHT am Trainer festhält. Und nochmals aus meiner Sicht: leider. Ich bin überzeugt dass wir das Potential haben unter die ersten
    4 der Quali zu gelangen. Und ja, trotz MB. So viel Qualität besitzt das Team. Und auch dass wir den PO-Halbfinal erreichen können. Aber Hand
    auf's Herz, glaubt irgend jemand wirklich daran (und nein, ich spreche damit nicht die Leute an die so oder so gegen MB sind, sondern die
    Beführworter), dass unser aktuelle Coach uns genau diese 2% besser macht in einer wichtigen Playoff-Schlacht wenn es mal echt gegen uns
    läuft und unsere Topshots wie z.B. Malgin uns im Moment nicht retten können? Ich glaube einfach nicht, dass er ein Leader ist, der im grossen
    Sturm da steht wie ein Fels an dem sich die Spieler orientieren können und für den sie durch's Feuer gehen. Nope.
    Okay, das war jetzt sehr pathetisch, ich weiss - ich weiss. Aber etwa so sehe ich das. Leider.

Ambri muss man einfach schlagen. Sind in etwas im selben Loch wie Bern. Aber ja, was heisst das schon. Gegen Gottéron wäre die Revanche für die Phantom Tor Niederlage fällig. Gottéron aktuell gut im Strumpf.

Trotzdem müssen 6 Punkte her. So einfach ist das manchmal.

Naja, sagen wir mal müss(t)en 6 Punkte her. Ich wäre mit 5 auch ok. Fribourg wird sicher eine Knacknuss. Bis jetzt haben wir 3 Mal gegen sie gespielt
    diese Saison. Mit Zero Points für uns........

Nun also die nächste Doppelrunde mit Ambri und Fribourg vor der Brust.

Alles andere als 3 Punkte gegen Ambri wären schon (wieder) eine herbe Enttäuschung. Naja, wenn wir Zuhause schon den 10. der Tabelle (SCB) nicht schlagen, kann es auch gegen Ambri Auswärts schief laufen......... Die Leventiner kämpfen verzweifelt darum nicht gegen Ajoie um den Abstieg spielen zu müssen. Die Play-Inns dürften sie nach menschlichem (Hockey-)Ermessen nicht mehr erreichen. Wir haben von den 3 Spielen gegen sie diese Saison deren 2 gewonnen. Jedoch 1 Mal auch nur nach Verlängerung. Also Wundertüte ZSC: Quo vadis?
    Ich nehme an, dass - sollten alle fit sein - Hrubec wieder im Tor stehen wird und Aberg "eine Pause" gegönnt wird. Und ja, es juckt mich zwar das Game wieder einmal live im Stadion zu sehen. Aber der beschissene Gäste-Sektor hält mich echt davon ab.

Früher war Ambri für mich - wie es jetzt noch immer für viele Leute - ein "Sympathie-Verein". Und heute? Nein danke. Okay, früher war's teilweise wirklich bitter bitter kalt im Stadion. Vor allem beim Stehplatz im Gästebereich war's auf der Seite noch offen.......... Es wurden auch schon mal -17° gemessen. Unglaublich! Es war etwas, was die Spieler und die Fans (jedenfalls die Gäste-Fans bei den Stehplätzen) vereinte und was Ambri auch zu einem legendären, aber sehr frostigen Ort machte, den sogar Profis wie Auston Matthews als den kältesten Ort im Eishockey beschrieben haben.

Und heute? Null Sympathien mehr, sorry. Der Gäste-Sektor ist lächerlich klein, das Catering so beschissen wie beim EVZ und beim Einlass wird man teilweise ohne ersichtlichen Grund schikaniert. Nope, kein "Mitleid" oder sonstiges mehr für die La Montanara - Jünger. Ist für mich ein Verein wie jeder andere geworden.

finde ich auch, da zu noch der ganze Werbemüll auf den Feldern, leider auch in der NHL immer mehr

spiele im Osten bei der CHL waren teilweise fast die ganze Eisfläche zugemalt, sehr schade, freue mich deshalb auch immer auf die WM, Eisfelder sollten ausser im Anspielkreis werbefrei sein

Yup, ist in etwa so wie mit den Trikots. Alles zugemüllt voll Werbung. Und die Eisfelder - ja, sehen bald auch so aus..... Sehr schade. Aber eben,
    wer zahlt - befiehlt. Normal.

Zum Spiel:
    Alles in allem war's eine ziemliche Enttäuschung. Klar, gem. den Stats waren wir besser und hätten darum irgendwie den Sieg verdient. Aber man hatte auf der Tribüne irgendwie immer den Eindruck, dass die Jungs nicht 100% geben. Und wenn man halt 2% weniger "gibt" dann gewinnt sogar ein SCB, der Auswärts
    z.Z. deutlich besser spielt als Zuhause, gegen uns.

Sundström hat mir gefallen. Kein Ausländer um mit der Zunge zu schnalzen. Aber physisch sehr präsent, gewinnt auch mal ein Bully und zeigt sich von aussen
    sehr engagiert. Ich hoffe sehr, dass Marti nichts Schlimmes hat - wäre ein ziemlicher Verlust für uns. Das PP funktioniert nun wieder etwas besser. Ich glaube das 4 oder 5 Game mit einem PP-Tor in Folge. Zumbi eigentlich nicht mit einem schlechten Spiel. Habe mich mit einem Eishockey-Torhüter unterhalten, die Tore sehen zwar teilweise haltbar aus - waren aber extrem schwierig zu halten. Aber isso - er hat uns den Sieg nicht gebracht. Und weil der SCB vorne echt lau gewesen ist, ist seine Game-Stat auch sehr bescheiden. Bin trotzdem froh ihn im Kader zu haben als 2. Torhüter!

Irgenwie war dies am Samstag eine brutal vergebene Chance um den 4. oder 3. Platz richtig anzugreifen! Meine Meinung über den Trainer ist bekannt, ich glaube einfach nicht dass wir wirklich wegen ihm, sondern trotz ihm, erfolgreich sein können. Wie schon von vielen geschrieben, MB war sicher eine gute, sogar eine sehr gute Übergangslösung als Crow gehen wollte/musste. Nun denn, es sieht effektiv so aus, als gehen wir mit MB dann in die Playoffs...... on verra .......

Weiss jetzt nicht welche Zeiten Du meinst, wenn es diese sind die ich denke, dann waren die Lohnkosten damals 10% von heute und die Ticketpreise vielleicht 20%. :)

Aber wir hatten keine eigene Halle - ob man sie nun gut findet oder nicht.
    Und ob die "alten Herren" wie ich so Mitte 50 es soooooo super-lässig fänden, auf einer Holzbank zu sitzen, bei pissen 10 Min. anzustehen und passiv-bekifft
    nach Hause zu fahren. Jaja, ich weiss - früher (als man auch selber jünger war!) war doch alles besser, viel besser. Komisch, hat mir mein Grossvater als
    7-Jähriger schon erzählt.

Aber ja, die Ansprüche sind natürlich berechtigterweise gestiegen. Und Reto sitzt in einem "günstigen" Sektor, von dem her ...... :zwinker:

Ja den Artikel hab ich auch gelesen.

Wie man dort sieht geht der Salary Cap weiter rauf, die Spieler verdienen in Zukunft noch mehr.

Einen Lockout wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

Was für uns hier in Europe eigentlich schade ist :zwinker:

Dank f**king LongCovid muss ich mir immer noch (zu) viele Spiele am TV anschauen. Von dem her ....... Aber ja, ich habe den Drang nicht mich in
    der Pause hier auszukotzen oder zu beschweren weil etwas im Moment nicht so läuft wie erwartet oder erwünscht. In einer Sportart auf Eis mit einen
    kleinen Hartgummi-Puck gespielt mit Stöcken bei welcher man physisch angegangen werden darf.
    Was nicht heisst dass ich nicht emotional wäre - das Gegenteil ist ja der Fall. Leider! Die nackte Hühnerbrust zeugt ja von überbordenden Emotionen
    welche ich auch mit 55 nicht in den Griff kriege ....... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich habe GANZ SICHER die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Aber für mich macht es halt einen Unterschied, ob man schreibt "unser Powerplay ist
    Scheisse" oder man schreiben würde, dieses PP war - wie so oft diese Saison - Scheisse. Weil: Wie geschrieben, in den letzten paar Games haben wir
    im PP unsere Tore ja gemacht.
    Aber ich weiss, wir leben in schwarz/weiss Zeiten. Entweder man ist laut und meint man dürfe alles sagen und es habe keine Konsequenzen (so à la
    den USA-Präsi) oder man ist Schneeflöckchen-mässig beleidigt weil woke und so. Mir geht halt dieses - heute völlig normale - anonyme Geplärre ziemlich
    auf den Sack, auch hier. Und wenn's dann wirklich noch falsch ist was gesagt/geschrieben wird, tja. Ich werde wohl nur älter - nicht weiser.

Easy Ralf, ich werde solche Postings immer wieder von mir geben - und es wird viele, viele geben die mir deshalb Konter geben. Ich kann und werde
    damit leben. Immerhin, ich antworte ja nicht mehr auf jedes einzelne Posting nach den Games. Ich versuche also doch ein klein bisschen lern- und
    anpassungsfähig zu sein.
    :bier:

Wo sitzt du eigentlich im neuen Stadion? Ich meine wir haben uns in der SLA noch nie gesehen, korrekt?

Herrlich!
    Wie immer schaue ich erst nach dem Game hier vorbei. Und was lese ich? Seeeeeehr, sehr viel Mi-mi-mi-mi-mi-mi-mi.
    Uääääähhhhh ..... wir haben kein Powerplay ........ uääääähhhh wir spielen schlecht ....... uääääähhhhhhh ich hätte lieber
    Netflix oder Only Fans schauen sollen, uääääähhhh der Trainer ist nix ...... üäääähhhhh es ist einfach nicht attraktiv was geboten wird .....
    Um es kurz zu fassen:
    :heul doch:

1. Wir haben von den letzten 10 Spielen deren 8 gewonnen
    2. Ich glaube wir haben nun in 3 (oder 4?) Spielen hintereinander ein PP Tor geschossen
    3. Im Jahr 2026 bis jetzt mit einer einzigen Niederlage
    4. Der Abstand zu Platz 7 ist nun ganze 7 Punkte
    5. Der Rückstand auf Platz 3 ist nun nur noch 4 Punkte plus haben wir 2 Spiele weniger ausgetragen
    6. Unsere Defensive ist z.Z. ein Bollwerk!
    7. Gibt es zur Zeit ein anderes Team in unserer Liga das so "heiss" ist wie das unsere?
    8. Und täglich grüsst das Murmeltier: Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Coaches. Mir ist's scheiss-egal ob er nun ein guter Coach ist oder nicht.

Und nein, auch ich finde nicht dass wir super-attraktives Eishockey zelebrieren. Wir spielen "ok" und am Schluss führen uns die Unterschiedsspieler zum
    Sieg. Gestern war für ein Auswärtsspiel nicht so schlecht wie man meinen könnte. Ausserdem finde ich dass Rappi das wirklich gut gemacht hat. Aber
    klar, wenn man einfach im Sessel sitzt und konsumiert, bzw. unterhalten werden will mit Zirkus-Stückchen und supi-dupi Kombinationen - ja dann war's
    wirklich eher mau.
    Ich persönlich finde, gestern war ein gutes - kein sehr gutes, aber ein gutes - Eishockeyspiel. Wir haben das gemacht was es brauchte, um auswärts
    3 Punkte gegen DEN Gegner um die direkte Playoffs zu holen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir waren einen Ticken besser. Da wird hier wieder
    alles negativ gesehen, ausser das wir am Schluss gewonnen haben .... jeeeee ......
    Aber das wir 25 geblockte Schüsse hatten und z.B. Rohrer einmal wirklich hart getroffen wurde "für DAS TEAM".... Nope, nix, nada. Sehr schade. Aber
    klar, nach 2 Meistertitel und den CHL Sieg haben evtl. nicht nur die Spieler den "Meister-Blues".........

Und heute nun gegen den ehemals grossen SCB. Shit, was würden die Berner oder auch die Zuger dafür geben an unserer Stelle zu sein........
    Die Berner kämpfen diese Saison ganz hart um überhaupt in die Play-Ins zu gelangen - unglaublich. Die stehen auf dem 10. Platz mit gleich vielen
    Punkten wie der 11. Biel. Und Kloten mit 4 Punkte Rückstand holt immer wieder seine Punkte.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass unsere Spieler dieses Game wirklich ernst nehmen und nun nicht den Schlendrian willkommen heissen. Zuhause müssen
    wir die Berner einfach schlagen, dami nomal!