Einzeltickets von Schweizer Spielen wird es keine geben, garantiert. Und auch bei den Tagesspielen muss man brutal schnell sein und Glück haben.
Beiträge von ZSColin
-
-
An der Heim WM kommt die nächste Chance. Aber vorher kommt noch die Olympiade. Wird ein Augenöffner werden für die Schweiz. Die Top Nationen mit ihren 25 besten NHL Spielern. Wie Tag und Nacht im Vergleich mit der WM. Leider haben wir diese Breite nicht.
Falls .... wirklich nur falls ... ALLE Schweizer NHL Spieler fit UND an Olympia dabei sein können, dann wird der Unterschied zwar immernoch sehr, sehr
gross sein. Keine Frage.
Aber auch bei den Kanadiern, US Boys, Schweden können nur 20 Spieler effektiv auf dem Eis spielen, auch wenn sie locker 2 - 5 Teams stellen könnten,
welche das Niveau der Schweizer bei Weitem übertreffen.
Und ja, on Olympia ist ein Vorstoss in die 1/4-Finals als Erfolg zu werten, mehr wird's nicht, dann ist wohl Lichter löschen angesagt. -
Das trifft es auf den Punkt. Interessant, dass man davon niergendwo was liest. Die US Boys hatten ein paar Typen dabei die gefühlt 2 Meter gross und 100 Kilo schwer waren, aber dennoch schnell und agil, da hatten die Schweizer keine stich und liefen immer wieder auf. War entscheidend dafür, dass wir uns nie offensiv entfalten konnten.
Wobei wir auch immer defensiv gedacht haben. Die Amis hatten sicher Chancen, das war ja auch anzunehmen. Aber so ausser bei Fora einmal standen wir
defensiv ziemlich gut. Das ist dann halt der Preis den du zahlst. Du kannst nicht defensiv gut stehen/spielen UND ein offensives Feuerwerk abbrennen.
Klar, gegen so Teams wie Österreich und Dänemark schon - aber nicht gegen die ganz guten Teams wenn es effektiv drauf an kommt. -
Gratulation zur Silbermedaille die man gewonnen hat, nicht Gold verloren. Auch wenn es knapp war. Es hätte ja auch anders kommen können. Ich war mit Partnerin und Düsseldorfer Kumpel, der war allerdings 8 Tage vor Ort, knapp 2 Wochen in Herning, 8 Tage lang Party mit den Schweizern im Hotel, wo ich auch noch einen kannte, einen Zuger vom Dolomitencup mit der DEG, welch Zufall, und einen neuen ZSC Fan kennen gelernt habe. Es war hart, aber geil.
Die Schweiz hatte ja, muss man auch sagen, 2 Freilose. War Österreich schwach und ich dachte, die Deutsche Mannschaft wäre freundlich ausgedrückt "neben den Schuhen". Die Schweiz war sowas von überlegen in dem Spiel, ich habe mich im Stadion öfters gefragt, ob Lettland beim 1-6 besoffen gewesen war. Vorher das Spiel Dänemark gegen Deutschland und wie es zu meiner Sportlichen Saison passt, DEG 2. Liga nach was für einem Ende, VfL 2. Liga, verliert man im Penalty schiessen. Reichte für mich jetzt. Wie ein anderer Kumpel aus Düsseldorf schon sagte, du hast echt viele Gründe um Alkohol zu konsumieren.
Das Spiel gegen die Schweiz, trotz des 1-5 vom Tempo eines der besseren Spiele, was ich vor Ort sah. Das allerdings ein H. Kreis, Niederberger ins Tor stellte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber das würde zu weit ins OT gehen. Das Dänemark dann zuhause spielen darf und der Erstplatzierte aus der anderen Gruppe reisen durfte, was ist das für ein Modus ? Was wäre gewesen, Schweden hätte zuhause gewonnen gegen Kanada und wäre Erster gewesen ? Dann hätte ja auch Dänemark reisen müssen. Es kam der Sensationelle Sieg gegen Kanada und Freilos Nummer 2 für die Schweiz. Aber was solls, nimmt man natürlich mit. "Ausgeruht" gegen die USA war Gold möglich, aber die USA, hat die Schweiz nicht zur Entfaltung kommen lassen und Genoni, ein Wahnsinn und der soll bei der Heim WM nicht mehr dabei sein, habe ich in Herning gehört ? Kann ich mir nicht vorstellen. Weltklasse. Daher, es hätte mit einem stärkeren Gegner im Halbfinale auch anders laufen können, die Schweiz kann sich über eine erneute Silbermedaille freuen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist Gold noch näher vor der Nase, als dieses mal.
Grüsse
Thomas
Danke für deinen lebhaften Bericht Thomas! Ja, du hattest/hast effektiv viele sportliche Gründe dich gepflegt ins Koma zu saufen ..... keine Frage.
Schauen wir mal, wie's nächstes Jahr in der Schweiz so läuft!
-
Congrats USA. Sie waren in allen Belangen besser. Im Gegensatz zu uns konnten sie noch eine Schippe drauf legen.
Schade, hätte Büehli bei seinem letzten Game den WM Titel gegönnt. Die Amis haben uns zu 100% ernst genommen
und uns praktisch keinen Raum gegeben. Auch wenn der. 2 Platz der Erste Verlierer ist: Geiles Turnier gewesen Jungs!Machen wir's dann halt an der Heim-WM, yeah!!
-
Noch 3 Stunden bis zum Titelkampf - SCHO GEIL !!!
-
Zaugg sieht es schon richtig: Wir sind im Schlafwagen in den Final gefahren. Leichter geht es nicht mehr.
Aber die Leistung war trotzdem Top!
Nun hat man eine 50:50 Chance Weltmeister zu werden.
Guter Bericht. Aus meiner Sicht ist das seine Kern-Aussage:
"Nun sind die Schweizer zum ersten Mal kein Aussenseiter. Sind die Amerikaner talentierter? Nein. Sind sie besser gecoacht? Ganz sicher nicht. Sind sie härter, robuster? Nein. Sind sie schneller? Nein. Sind sie erfahrener? Nein, ganz im Gegenteil. In diesem Bereich haben die Schweizer sogar einen klaren Vorteil. Haben die Amerikaner den besseren Torhüter? Das ist die entscheidende Frage."Die USA sehe ich beim Talent Alles in Allem vorne. Sonst ja - sehr, sehr ausgeglichen und die Erfahrung auf den grossen Eisfeldern an WM Spielen spricht dafür
klar für uns.Und zu Genoni: Genau seine Leistung wird bestimmen, ob wir tatsächlich den Titel holen oder nicht. Und ob er's bringen kann wird sich zeigen...... Warum?
Naja, er wurde in den letzten 6 Spielen Null-Komma-Nix gefordert! DE 5-1, NOR 3-0, HUN 10-0, KAZ 4-1, AUT 6-0, DEN 7-0 ...... und kann sich jemand an
3 gute Saves von ihm in diesen Spielen erinnern??? Eben.Und heute wird er gefordert werden, da bin ich zu 99,99% sicher. Hoffen wir alle, dass er eine Topleistung bringen kann!
-
Wäre cool, wenn Malgin mal wieder treffen würde heute. 💪
Und der Hockey-Gott (nein, nicht Marti) hat dich erhört. Und was für ein schönes Tor!!!
-
Übrigens, weil Pro7/maxx einfach die besseren Experten und Kommentatoren haben..... Noch diese interessante Info von ihnen erhalten:
CAN: Das 1/4 Final Game war das 3 Spiel in 4 Tagen und am freien Tag sind sie gereist
DEN: Das 1/4 Final Game war das 3 Spiel in 6 Tagen und sie sind nicht gereist....... und am Schluss ging den Kanadiern die Puste aus! NHL-Cracks hin oder her. Geile Info (was nicht trotzdem heisst, dass es eine Riesen-Überraschung
gewesen ist, keine Frage!!) -
Denke auch, dass dieses Jahr der ganz grosse Wurf für die Schweiz gelingen kann (auch wenn nächstes Jahr irgendwie ...
)
Schon krass....... Vor ein paar Jährchen wären alle, die ein solches Szenario für möglich gehalten hätten ausgelacht worden!
Und jetzt ist das schon fast ein klein wenig so, als ob das selbstverständlich geworden ist.Man mag vom Typen Fischer halten was man will. Und ja, in Peking hat das Team/Trainer effektiv brutal versagt. Aber irgendwie
hat er alles in allem absolut Recht bekommen, als er beim Amtsantritt 2015 gesagt hat, dass die Schweiz nicht nur nach den
Medallien greifen, sondern auch Gold zum Ziel hat. Schon erstaunlich -
Und in der Saison 23/24 wurde im November ein Spiel verschoben, weil man einen World Congress eines Wirtschaftsverbandes gehostet hat... Es wird sicherlich nie mehr so fragmentiert wie im HaSta und v.a. nicht bei den wichtigen Spielen. Aber wenn sich die Halle irgendwann rentieren muss, könnte ich mir schon vorstellen dass auch hie und da mal während der Saison ein Event eingeplant wird...
Das wird so kommen - wohl oder übel.
-
Eishockey-WM: Ode an die letzten Männer und die Magie des Pausenplatzes
Für einmal: Sehr, sehr geiler Bericht von K.Z. - chapeau! Und danke, denn ich glaube, dass viele Eishockey-Spieler/Freunde/Fans genau SO denken.
Nur die Lobhuddelei für Fischi ist ein bisschen zu extrem. Auch wenn ich schon immer pro Fischer gewesen bin und dies - bei schlechten Resultaten -
auch immer wieder um die Ohren geschlagen bekommen habe. Was nicht heisst, dass Fischi nicht ein grosses Lob gebührt übrigens - keine Frage!! -
Interessiert ja auch in Europa niemanden!
Das leere Stadion gesehen beim Spiel der Schweizer?
Eine Schande!
Touché. Aber auch hier: Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich, wen es in Europa interessiert oder nicht.
Eishockey, sogar die WM mit den absolut nicht besten Spielern der Welt, interessiert mich. Sehr sogar. Vergleichbar wie die CHL,
die ganz bestimmt noch weniger Leute interessiert. Aber auch da: kratzt mich nicht wirklich. Beides zwar schade, aber isso weil isso. -
auch wenn man das in einer eishockey pinnwand kaum ungestraft sagen darf:
eishockey ist in max. 10 ländern dieser welt keine randsportart. in allen anderen ländern schon!
Warum? Genau so isses. Und auch bei uns INTERESSIERT Fussball, Formel 1, Tennis und Skifahren x-mal mehr Menschen als Eishockey.
-
Die Niederlage von Kanada macht übrigens null Schlagzeilen drüben. Nicht auf nhl.com, nicht bei "The Hockey News", nicht beim "Toronto Star".
Die WM ist schlicht kein Faktor, interessiert niemanden.
Und dass die WM dort niemanden interessiert - DAS interessiert in Hockey-Europa nicht wirklich, let's face it.
-
Naja.. sie werden nicht jedes Spiel mit elf Torschüssen zum Sieg mauern. Es war ein äusserst glücklicher Sieg wie schon gegen Deutschland. Nicht unterschätzen aber auch nicht glorifizieren!
Nee, nee Blacky! Ich habe mir das Game auf der SRF App gegönnt. Die Dänen hatten zwar massiv weniger Torschüsse. Aber sie hatten genau so
viele echte, gute Torchancen wie die Kanadier!! Unglaublich aber wahr. Es war also absolut kein "äusserst" glücklicher Sieg - mit Nichten! -
Also ganz einfach Hopp Dänemark.
Du wusstes es, du hast es gespürt ....!!!!
-
spielt sicher gegen USA und Canada wieder
Wie sicher? Ich meine das zu beiden Aussagen .....
-
Bin der gleichen Meinung. Heute braucht es eher Offensivpower, wir sind klarer Favorit. Baechler würde ich dann in einem möglichen Halbfinale gegen USA oder FIN wieder sehen, wo es auch einen Kämpfer-Block braucht
Nöd du, Dänemark. Wer hätte DAS jemals gedacht - UNGLAUBLICH!!!
-
Baechler draussen, für mich ein Fehler.
Hoffen wir, dass es auch so reicht.Hmmmm.... für wen hättest du ihn gebracht? In der 3 Linie für Schmid (Moy/Bertschy)? Oder in der 4. für Knak oder Jäger (Riat)? Schwierig.
Ich kann den Entscheid nachvollziehen. Und Hofmann ist 13. Stürmer, alles ok aus meiner Sicht.