die aussenansicht!
volunteers haben gefälligst zu arbeiten und nicht spiele zu schauen. und dann der supergau: colin und snowcat sitzen in volunteer kleidern und mit einem bier in der hand da! was soll der tv zuschauer auch denken!
Legenden! ![]()
die aussenansicht!
volunteers haben gefälligst zu arbeiten und nicht spiele zu schauen. und dann der supergau: colin und snowcat sitzen in volunteer kleidern und mit einem bier in der hand da! was soll der tv zuschauer auch denken!
Legenden! ![]()
Mit diesem Trick hat die FIFA zwei WM-Tribünen gefüllt
Schade hat man dies an der Hockey-WM nicht gemacht. Klar, bei schlecht besuchten Games haben wir Volunteers
ein Kontingent von Gratis-Tickets erhalten. Das waren aber nicht gerade viel. Plus: Man durfte nicht in den offiziellen
Volunteer-Kleidern ins Stadion. Und nicht alle haben darauf spekuliert bei der Verlosung der Tickets zu gewinnen.
Oder spricht etwas dagegen, dass - wie im Artikel - die Volunteers mit der offiziellen Kleidung ans Game dürfen
und diese dann auch teilweise von der Kamera eingefangen werden? Ich finde es nicht. Aus meiner Sicht haben
des die Fifa-Verantwortlichen gut gemacht!
diejenigen, welche diese wm wegen dem austragungsland usa bashen, werden jetzt eines besseren belehrt. für einige davon ist die usa (momentan) politisch ein nogo, andere empfinden eine fussball wm in diesem land grundsätzlich so exotisch wie eine alpine ski wm in holland.
diejeniegen welche die wm mittlerweile wegen dem gigantismus und der unendlichen gier bashen, haben sicher nicht unrecht. dies hat aber weniger mit dem austragungsort usa, als viel mehr mit dem züriberg und dem wallis zu tun.
und seit die schweiz und vor allem die grossen fussballnationen wie deutschland, brasilien etc. ins turnier eingestiegen sind, ist die wm auch bei uns angekommen. das einzige was störend ist, sind die anspielzeiten. aber ausser dem kugelförmigen globus, mit den entsprechenden zeitzonen, ist auch dafür niemand verantwortlich. nicht mal trump…
Grundsätzlich sehe ich das auch wie du. Und ja, sobald es "um etwas geht", wird das WM-Fieber auch bei uns ausbrechen.
Weil: Wie immer und auch in Zukunft - König Fussball regiert die Welt. Was aber trotzdem auffällt, d.h. in meinem persönlichen
und geschäftlichen Umfeld:
Die WM wird nicht mehr als DAS Überereignis wahrgenommen wie es eben schon war. Vor der WM Diskussionen über die CH Nati?
Wer gewinnt die WM? Wer sind die Favoriten? Ganz, ganz mau....... Und wenn es die Tippspiele nicht gäbe dann ........ Wird sich aber
zu 100% noch ändern wenn es Richtung 1/4-Finalspiele geht oder wenn die Nati erfolgreich spielt. Ersteres dauert gefühlt noch ewig,
Zweites bleibt abzuwarten.
Was ich nicht/nie verstehen werde, dass man die WM bashed weil sie in den USA stattfindet! Ob man die aktuelle Regierung dort nun
mag oder nicht. Wie war denn das '78 in Argentinien? Oder in Russland, oder in Katar ....... Aufhören!
Und ja, Schiris die nicht Englisch sprechen, nicht einreisen dürfen oder Ticketpreise die exorbitant sind - nicht gut. "Drinkpausen" .....
uncool, 2 stündige FIFA-Werbeveranstaltung (bei jeder Wiederholung, etc.) - muss nicht sein.
Was aber echt die ganze Sache einfach verwässert und bei mir und vielen anderen absolutes (momentanes) Desinteresse auslöst:
48 Teams! Come on.... Früher hat man sich auch für die anderen Gruppen interessiert, nicht nur für die des eigenen Landes.
Und jetzt?
Immerhin, in den USA sind jetzt die Entscheidungen im B-Ball und Hockey gefallen. Jetzt können sich die Sportbegeisterten - und
von denen gibt es ja dort massenhaft - dem Soccer zuwenden. Und wenn ihr Team dann auch noch geilen Fussball spielt wie
im 1. Game - umso besser.
Die einen oder anderen haben zwar in der Fremde Erfolge gefeiert, wie ein Miranda oder Karrer bei Genf. Aber von denen, die bei uns wegen zuwenig Spielpraxis weggegangen sind um „mehr Erfahrung zu sammeln“, hat sich eigentlich keiner so gut entwickelt, dass wir ihn unbedingt wieder zurückholen müssen für höhere Aufgaben als Ergänzungsspieler der 3. oder 4. Linie…
Isso. Ausserdem muss man halt auch schauen "wie viele Plätze" im Team auch frei werden wegen Transfers oder wenn Spieler aufhören.
Einen Genoni hätte man ganz sicher gerne behalten, auch einen Berra. Aber eben ..... Sulo .......
Miranda habe ich damals auch vollkommen verstanden, er hatte ganz einfach keinen Platz in unserem Roster. Karrer habe ich damals
auch wirklich als einzigen echt schade gefunden. Aber all die Henrys, Prassls, etc. fand ich absolut ok.
Segafredo hat sich halt nie richtig durchgesetzt. Ob das jetzt war, weil er kaum spielte oder er nie spielte weil er zu wenig gut war..
Gruber hat ihn z.B. überholt und regelmässig gespielt. Bächler sich am Ende durchgesetzt. Und mit dem Wegang von Holle, Rohrer etc. gibt es schon etwas Platz. Es geht schon sich zu etablieren. Aber in einer Mannschaft die Meister werden will ist nur das Beste gut genug. Ist wohl einfach so.
Dem gibt's nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass nun Bünzli höchstwahrscheinlich mit der 7 auf dem Rücken spielen wird.
Dass er dies möchte, hat er mir am FR gesagt.
Ich lasse mir die WM von den Schweizern (und den Schweizer Medien) nicht vermiesen.
WM läuft!
Genau DAS hat sich Omar Artan, Fifa-Schiedsrichter, auch gedacht. Er hat dann einfach die Einladung von Kanada angenommen, tiptop.
Der Funke fehlt noch – die Nati kann ihn zünden
Die Vorfreude auf eine Fussball-WM war wohl noch selten so klein wie in diesem Sommer. Dabei dürfen Schweizer Fans allen Grund zur Hoffnung haben.
Ist doch eher für Mirko denn für mich. Ich weiss es ja, wie's im Moment so ist ![]()
In allen Bars in deinem Höllenquartier läuft dann 6:5 auf Dauerschleife und die einzigen Biermarken sind Cabanas und Nunez 🤣🤣🤣
(leider......)
Tschechien gegen Südkorea hatte einen guten Unterhaltungswert. Wecker stellen hat sich gelohnt.
5 Wochen regiert König Fussball 😍
Waaaaas, Tschechien hat gegen Südkorea gespielt und ich habe das NICHT mitbekommen? Damn.........
Verstehe nicht, warum alle meine Freunde, welche wirklich Fussball-Begeisterte und -Fans sind (und
das sind fast alle - leider nicht Hockey......), mich nicht "mit auf die Reise genommen haben".
Moment, vielleicht komme ich das als Hockey-Fan einfach gar nicht mit über, dass sich alle, wie
damals 1982, 1986, 1990, 1994, 1998, etc. etc. über die Fussball-WM unterhalten. Die Spiele, die
Resultate, was so abging.
So fertig gelästert. Und freuen wir uns auf das Schweizer Game gegen Katar. Werde ich mir
selbstverständlich auch geben. Mit Freunden im Resti/Bar bei einem kleinen Public-Viewing.
Mit Schweizer Liibli. Und mich leider wieder höllisch aufregen, wenn der erste Spieler bei einem
Foul ("es gab einen Kontakt") es einfach geschickt macht für sein Team, bzw. Land ........
HOPP SCHWIIZ und mögen die Doppel-Adler fliegen, ähm. Ich meine mögen die Eidgenossen siegen!
wollte ich sagen.
Übrigens, ich find's wirklich geil, dass wir so eine Multi-Kulti Nati haben. Meine das ernst! Nur verstehe
ich den ganzen Doppel-Adler Scheiss einfach nicht. So wie ich die Schwalben und das Schauspielern
einfach nicht verstehe. Aber ja, who cares......
Back to Topic:
Heute die Knaller-Games Kanada vs. Bosnien-H. und USA vs. Paraguay.
Lustig in einem Hockeyforum zu lesen, dass es niemand interessiert. Vermutlich haben das erste Spiel zwischen zwei durchschnittlichen Teams etwa 100 mal mehr Menschen geschaut, als im Hockey den WM Final.
Krass. Und das, obwohl man Eishockey mit Fussball absolut vergleichen kann, da er weltweit von allen Nationen mit der gleichen Leidenschaft
ausgeübt und geliebt wird wie es z.B. die Kanadier tun.
Das woke „ich bin was besseres weil ich die Infatino-Trump-WM auf meinem veganen Quinoa-Avacado Demeter TV nicht schaue“ ist einfach langweilig.
Ich finde vegan absolut i.O.
So viel zum Thema "es hat niemanden interessiert":
Eingeschaltet heisst aber noch lange nicht, dass es alle interessiert hat. Das war vor 20 Jahren sicher der Fall. Heute
schaltest du mal ein - ich übrigens auch - langweilst dich zu Tode und zappst weg. Oder der Stream läuft auf deinem
Laptop und du surfst neben her noch. VOR ALLEM bei den Jungen, über die sich ja die ARD so sehr gefreut hat gem.
diesem Artikel.
Aber ja, vielleicht hätte ich es präziser formulieren sollen. Also so in etwa:
"Stell dir mal vor, es ist die Eröffnung der Fussball-WM mit einem Abendspiel. Und keinen in meinem persönlichen Umfeld
interessiert's und auch hier schreibt kein Mensch darüber. Habe ich so noch nie erlebt."
Besser?
Aber wars in Russland und Quatar beim ersten Spiel anders? Ernstgemeinte Frage, kann es selber nicht mehr einschätzen.
Ja
HCD?
Rasen Ball?
Wie kommst du darauf, dass es niemanden interessiert?
Weil eine Fussball WM stattfindet. Und weder bei uns im Geschäft NOCH HIER wird darüber gesprochen/geschrieben. Viele in meinem Umfeld - und ja,
da hat's auch Fussball-Fans dabei - hatten gar nicht auf dem Schirm, dass die WM am Donnerstag losgeht.
Natürlich wird diese Mega-WM irgendwann fahrt aufnehmen, ist ja klar. Aber habe es noch nie erlebt, dass eine WM anfängt, und das Einzige über was
man hier schreibt ist, dass jemand schreibt "es interessiert niemanden" und die entsprechenden Replies darauf.
Am 14.August spielt der ZSC wieder gegen GCK ![]()
Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meine Ansicht zum Ganzen:
Spätestens wenn das Stadion steht in 4-5 Jahren nichts mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()