Beiträge von ZSColin

Ich hätte Interesse an den Tix vom 16. oder 18.5

Interessanter Beitrag. Finde den Vergleich mit Doping zwar Scheisse, da dies keine Auswirkung auf die Gesundheit der Torhüter hat :spinneli:.

Aber ein Beschiss ist es, ganz klar. Der körperliche Vorteil von grossen Torhütern ist ja gegeben. Der Nachteil gegenüber keinen Torhütern:
    Sie sind meistens weniger schnell. Reine Physik. Also nimmst du den grossen Torhütern damit ihren Vorteil ohne dass sie ihren Nachteil
    kompensieren können.

Aber Torhüter halten ja - meistens - absolut zusammen. Du wirst praktisch nie hören, dass ein Torhüter sagt "der Schuss muss er halten, das
    Tor ist sein Fehler" :arschkriecher:

Ihr ehemaligen und aktuellen Hockeyspieler:
    Ist der Schlag wirklich so fest gewesen, dass man sich am Knie verletzt? Zadina hatte einen Knie zu Knie check zu verzeichnen, welcher
    für mich viel gefährlicher ausgesehen hat. Mir hat sich dann einfach der Gedanke breit gemacht, dass die angebliche Verletzung eher von
    diesem Vorfall und nicht vom (fiesen!) Stockschlag herrühren könnte. Liege ich da vollkommen falsch?

Du vergleichst vier Jahre später mit dem Zeitpunkt des Geschehens? Ernsthaft...

Hä?
    Ich habe nur geschrieben, dass Läse es möglicherweise wohl schon vorher schon gewusst hat, ohne dass man ihm dies beweisen kann.

Was hat das jetzt mit der Nationalität Trainer zu tun? Es hängt wohl eher davon ab, ob Lausanne ihn freigeben würde und natürlich auch ob man ihm ein entsprechendes Salär bezahlen wird… Dass seine Ansprüche nicht sind, eine „1b“ zu sein, hatte er ja damals schon in Fribourg kundgetan, als er nach der Verlängerung mit Reto Berra seinen Abschied bekanntgegeben hat.

Ich glaube nicht dass Heini sich auf das "kanadische" im Trainer bezieht, sondern auf den "neuen" Trainer, welcher Kanadier ist. :zwinker:

Wieso sind sich da einige so sicher, dass Weibel es gewusst haben muss?
    Finde das nicht nachvollziehbar und ausser das Fischi es dem SRF-Dödel erzählt hat, gibt es doch keine Anhaltspunkte, dass man das zum Zeitpunkt des Geschehens irgendjemandem erzählen sollte.

Naja - er sagt's einem 0815 Journi, aber sein Intimus und Freund weiss nichts davon. Hmmm..... okay, er ist
    zwar sein "Chef", aber an 1. Stelle sein Freund. Ich glaube auch dass Weibel es wusste. Aber man muss es
    beweisen können. Und so lange dies nicht der Fall ist, so lange sind es nur unnötige Spekulationen.

Praktisch alle in meinem Eishockey-Umfeld finden das nicht korrekt, dass Fischi gehen musste. Ich glaube also auch, dass Reto Recht
    hat mit seiner Aussage. Die Wenigsten sind der Meinung (wie Dani meint), dass die Entlassungs-Massnahme richtig gewesen ist.

Persönlich bin ich eher der Meinung, dass die Entlassung vollkommen richtig gewesen ist. Auch wenn ich ziemlich alleine auf weiter
    Flur stehe damit. Mir egal.

Über Werte reden kann jeder/jede reden - was man TUT zeigt was für Werte man wirklich lebt. Taten statt (nur) Worte. Und da hat der
    Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, welcher eine effektive Vorbildfunktion inne hat, aus meiner Sicht versagt.

Ich habe den "Bichsel"-Entscheid damals absolut nachvollziehen können. Fischi hat dies mit den Leadern des Teams besprochen und
    entsprechend umgesetzt. Entweder man einigt sich auf gemeinsame Werte - ober man macht "opportunistisches Wischi-Waschi".
    Sportlich ganz sicher eine Schwächung in der Qualität des Kaders. Für den Zusammenhalt und den Spirit im Team ganz sicher der
    richtige Entscheid gewesen.

Aber klar, in der heutigen Gesellschaft ist Rechenschaftspflicht je länger je mehr einfach nur eine leere Worthülse. Man kann sich
    ja im nachhinein immer entschuldigen und dann soll alles gut sein. Leider Fakt. Im Sport, im Business - überall.

Dass ein Josi und vielleicht noch ein paar andere Leader sich für Fischi einsetzen finde ich nachvollziehbar. Er ist ihr Team-Leader,
    der Coach der das Team geformt, geprägt und mit seinem Spirit weit gebracht hat! Nachvollziehbar heisst aber nicht dass Josi
    Recht hat. Again, aus der Sport-Bubble heraus richtig - als Vorbild für eine ganze Nation eher fragwürdig.

Und again: So viel Aufmerksamkeit auf die kommende WM könnte kein Marketing-Konzept auf der Welt generieren. Natürlich wird
    "Fischi-Gate" aus Schweizer Sicht immer ein wenig über dem Turnier hängen. Aber dass wegen dem die Stadien im Nachhinein wegen
    dem nun leer bleiben werden - never ever!

Ich fand die Lemieux-Aktion auch sehr, sehr grenzwertig. Die ganze Emotionalität von Helfenstein rührte aber vor
    allem daher, dass es ganz am Schluss passiert ist und es Bertschy ganz hart hätte am Kopf treffen können.

Ich bin bei Helfenstein auch immer leicht gespalten. Auf der einen Seite ist er der geilste Experte und nervt alle
    Spengler-Cüpli-Zuger-Rappi-Fans weil er eine laute, mit Anglizismen versetzte Klappe hat. "Infotainment" quasi.
    Auf der anderen Seite hat's halt schon immer ein "Gschmäckle", dass er so ein wichtiger Spieleragent ist.

Daher: Ich find's gut das Klausi dies so direkt anspricht. Wie immer macht er das mit sehr viel Polemik und
    Halbwissen. Aber auch hier: "Infotainment" :zwinker:

ein (bisher und vermutlich/hoffentlich auch zukünftig) absolut unbedeutender journalist, der per zufall an eine story gekommen ist, wittert die chance auf seine 15 minuten im leben. auf kosten eines anderen, ein ziemlich erbärmlicher charakterzug! vom niveau her keinesfalls höher einzustufen, als gefälschte urkunden zu benutzen!

was er gemacht hat ist tiefstes „the sun“ oder „blick/bild“ niveau. hat mit seriöser recherche und investigativjournalismus genau nichts zu tun!

ausserdem ist es ja auch nicht wirklich eine „newsbombe“ nach 4 jahren des ereignisses. darum: wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren. auf jeden fall nicht in den seriösen medien. anders würde es natürlich aussehen, hätte er es während den olympischen spielen 2022 bereits mitbekommen. aber dies ist nicht der fall und darum auch nicht diskussionsthema.

kannst ihn gerne haben in deiner redaktion! :mrgreen:

Bullshit. "wenn es rausausgekommen wäre, dass er es zufällig aufgeschnappt, aber für sich behalten hätte, würde genau nichts passieren" - das trifft auf
    ca. 98% aller News weltweit zu. Und das es eine Newsbombe IST - zeigt das ganze jetzige Tamtam, seit Tagen!

Der Journi hat seinen JOB gemacht. Und dass du dies mit "the Sun" etc. vergleichst, welche Telefone abhört und Leute für Infos besticht, das zeigt mir
    dass du ..... Ach vergiss es. Halten wir fest, dass du und das ganze Wutbürgertum es schlecht bis Scheisse finden - und dass ich es absolut und zu 100%
    korrekt finde.

schiss haben müsste er eigentlich nicht, ganz im gegenteil! journalisten, welche gegenüber personen aus der öffentlichkeit im richtigen moment loyal sind, erarbeiten sich einen ruf, durch welchen sie dann immer wieder an grosse stories herankommen. das verlängert die journalisten karriere massiv.

wäre ich irgendwo redaktionsleiter würde so einer bei mir jedenfalls keinen job bekommen. fischi übrigens auch nicht, wäre ich eishockeysportchef...:mrgreen:

Doch. Genau SO ein Journi bekommt bei mir einen Job. Warum? Weil er a) eine Newsbombe hat und b) sich nicht biegen oder kaufen lässt.
    Was wäre denn gewesen, wenn im Nachhinein herausgekommen wäre, dieser Journi hätte davon gewusst und es nicht gebracht? Genau,
    man hätte dem SF wieder "Gehorsam", "Unterwürfigkeit" vorgeworfen und dass sie nicht "neutral" sind.

Es gibt Journies die haben eine lange Karriere weil sie Speichellecker sind und Gossip zurückhalten oder geschickt bringen können. Und es gibt
    Journies die eine lange Karriere haben weil sie ganz einfach gut und unparteisch sind. Mir als Chef ist klar was ich bevorzuge!