Haber mir das Spiel nicht live am "TV" gegönnt, aber heute morgen dafür....... Wahnsinn! Wie konnte Ambri dieses Game NICHT gewinnen......!!!!
Naja, wegen eigenem Unvermögen und Hrubec (wieder einmal!). Sorry Mushu + Co, lieber einen Hrubec im Tor mit einer Ausländerlizenz als ein
- auch sehr guter - Zumbühl. Hrubec alleine "stiehlt" uns weiterhin Spiel um Spiel.
Gem. den Stats, welche auf der Z Page nicht mit der NL Page übereinstimmt im übrigen (SOG 30-27 / 29-26), ein ziemlich ausgeglichenes Game.
Habe ich vor dem TV nicht ganz so wahrgenommen. Wobei unser Team im letzten Drittel tatsächlich gefühlt etwas besser gespielt hat.
Aber hey, es war Ambri..... der Zweitletzte! Geht so in die Richtung vom 21.11.25, als wir ZUHAUSE gegen Ajoie verloren haben. Schlimm, wirklich schlimm!
Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich nicht der Meinung, dass es normal ist, dass wir die Liga dominieren müssen. Ja, wir haben unsere Dominanz
verloren, sehe ich auch so. Aber das ist nicht der Normalzustand, dass WIR dominant sind - sondern die Ausnahme. Die anderen Top-Teams sind
durchaus auf Augenhöhe mit uns. Nix "Bayern" und "PSG" der National League. Aber .......... Es gibt für mich schon auch einen Unterschied zwischen
"die Liga dominieren" und "gegen fast jeden Gegner mit Hrubec und Glück gewinnen".
Ja, der Punkte-Erfolg gibt dem Trainer z.Z. Recht - keine Frage. Und welche sportliche Führung entlässt einen Trainer, wenn das Team 3 Pünktchen
Rückstand auf Platz 3 hat und punktemässig einen Lauf hat? Man stelle sich vor, es kommt dann ein neuer Coach und das Team stagniert oder
spielt sogar schlechter (d.h. die Punkteausbeute ist schlechter). No way wird die sportliche Führung dieses Risiko eingehen! Die mediale Schelte
wäre unvermeidbar und logisch.
Aus meiner Sicht sind wir nun "Opfer des eigenen Erfolgs". Und man stelle sich vor, wir erreichen den PO-Final...... Kann mir nicht vorstellen dass
man dann NICHT am Trainer festhält. Und nochmals aus meiner Sicht: leider. Ich bin überzeugt dass wir das Potential haben unter die ersten
4 der Quali zu gelangen. Und ja, trotz MB. So viel Qualität besitzt das Team. Und auch dass wir den PO-Halbfinal erreichen können. Aber Hand
auf's Herz, glaubt irgend jemand wirklich daran (und nein, ich spreche damit nicht die Leute an die so oder so gegen MB sind, sondern die
Beführworter), dass unser aktuelle Coach uns genau diese 2% besser macht in einer wichtigen Playoff-Schlacht wenn es mal echt gegen uns
läuft und unsere Topshots wie z.B. Malgin uns im Moment nicht retten können? Ich glaube einfach nicht, dass er ein Leader ist, der im grossen
Sturm da steht wie ein Fels an dem sich die Spieler orientieren können und für den sie durch's Feuer gehen. Nope.
Okay, das war jetzt sehr pathetisch, ich weiss - ich weiss. Aber etwa so sehe ich das. Leider.