• Offizieller Beitrag

Naja.. sie werden nicht jedes Spiel mit elf Torschüssen zum Sieg mauern. Es war ein äusserst glücklicher Sieg wie schon gegen Deutschland. Nicht unterschätzen aber auch nicht glorifizieren!

Nee, nee Blacky! Ich habe mir das Game auf der SRF App gegönnt. Die Dänen hatten zwar massiv weniger Torschüsse. Aber sie hatten genau so
    viele echte, gute Torchancen wie die Kanadier!! Unglaublich aber wahr. Es war also absolut kein "äusserst" glücklicher Sieg - mit Nichten!

• Offizieller Beitrag

absolut, wirklich ein schande. spiele vor meist leeren rängen. wer kam auf die idee mit herning als austragungsort?

kopenhagen war geplant, tat aber alles dafür, dass man nach herning ausgewichen ist.

Faule Organisatoren, glückliche Fans und ein Blindenhund jault zu unserer Hymne

https://www.watson.ch/%21300383009

der link scheint nicht zu funktionieren…hier ein ausschnitt:

Eigentlich wollten die Organisatoren (eine AG aus dem dänischen Landesverband und dem Vermarkter Infront) in Kopenhagen spielen. Aber die Stadt war nicht bereit, das Turnier zu alimentieren und die Mietkosten für die Arena waren viel zu hoch.

2018 hatte die WM in Kopenhagen als Hauptspielort und Herning als Nebenspielort noch 8133 Fans pro Partie angelockt. Diese Zahlen wird Herning als zweiter Spielort neben Stockholm bei weitem nicht erreichen. Bei der Hälfte der Partien war die Arena mit einem Fassungsvermögen von 10'500 Sitzen nicht einmal halb voll.

• absolut, wirklich ein schande. spiele vor meist leeren rängen. wer kam auf die idee mit herning als austragungsort?

Hat aber nichts damit zu tun, dass sich deswegen "niemand in Europa dafür interessiert". Letztes Jahr in Tschechien gab es zum Beispiel einen neuen Besucherrekord.

Dänemark ist halt nicht wirklich ein Eishockeyland, und Herning (Kleinstadt mit 50'000 Bewohnern) jetzt auch nicht der Place-2-Be für Touristen, die für die WM in ein Land kommen und die WM-Stadt auch noch erkunden wollen. In Dänemark ist Handball populärer, die Spiele an der diesjährigen EM dort waren sehr gut besucht, nicht nur die des Gastgebers.

• Offizieller Beitrag

Hat aber nichts damit zu tun, dass sich deswegen "niemand in Europa dafür interessiert". Letztes Jahr in Tschechien gab es zum Beispiel einen neuen Besucherrekord.

Dänemark ist halt nicht wirklich ein Eishockeyland, und Herning (Kleinstadt mit 50'000 Bewohnern) jetzt auch nicht der Place-2-Be für Touristen, die für die WM in ein Land kommen und die WM-Stadt auch noch erkunden wollen. In Dänemark ist Handball populärer, die Spiele an der diesjährigen EM dort waren sehr gut besucht, nicht nur die des Gastgebers.

auch wenn man das in einer eishockey pinnwand kaum ungestraft sagen darf:

eishockey ist in max. 10 ländern dieser welt keine randsportart. in allen anderen ländern schon!

• So geht‘s - die ShortURLs von Watson taugen nichts

Faule Organisatoren, glückliche Fans und ein Blindenhund jault zu unserer Hymne
    Keine andere Eishockey WM der Neuzeit lockt so wenig Publikum an wie die Spiele im dänischen Herning. Trotzdem verdient der Organisator gutes Geld.
    www.watson.ch
  • Ich habe mir gestern, nachdem das 4:1 für Schweden gefallen ist, das Spiel der Dänen gegen Kanada angeschaut. Klar, die Kanadier haben die Dänen teils eingeschnürt und es wurde auch gefährlich, aber ich fand die machen das richtig gut mit den Mitteln die sie haben.

Im letzten Drittel war ich dann richtig überrascht wie stark sie auf einmal aufspielten. Wenn man sich rein das letzte Drittel angesehen hat, ging Kanada etwas glücklich in Führung. Die Dänen powerten weiter, erzielten gar ein Tor das aberkannt wurde, hatten wirklich hochkarätige Chancen! Als sie dann ausglichen, brachen alle Dämme und sie drückten weiter, statt sich in eine Verlängerung retten zu wollen, was mit dem verdienten 2:1 kurz vor Schluss belohnt wurde. Habe gejubelt, alsob die Schweiz in den Final eingezogen wäre haha...

Ich denke nicht, dass unsere Jungs die Dänen auf die leichte Schulter nehmen werden. Es ist jetzt ein wenig so wie bei der Schweiz früher. Wenn alles passt, kann man dem grossen ein Bein stellen.

Sollten die Schweizer ihr Spiel durchziehen, sollte es reichen! Es wird aber ein ganzes Stück Arbeit! Freue mich drauf!

• auch wenn man das in einer eishockey pinnwand kaum ungestraft sagen darf:

eishockey ist in max. 10 ländern dieser welt keine randsportart. in allen anderen ländern schon!

Ja, da stimme ich dir zu. Und wenn man so in die Statistiken der beliebtesten Sportarten schaut, ist Eishockey auch in den USA nicht der Top-Sport, sondern an vierter Stelle und immer mehr bedrängt auch vom Fussball. Natürlich nicht representativ, aber die drei Amis, mit denen ich regelmässig geschäftlich zu tun habe, haben mit Eishockey so was von nichts am Hut.

• Hat aber nichts damit zu tun, dass sich deswegen "niemand in Europa dafür interessiert". Letztes Jahr in Tschechien gab es zum Beispiel einen neuen Besucherrekord.

absolut, wirklich ein schande. spiele vor meist leeren rängen. wer kam auf die idee mit herning als austragungsort?

Das Legoland ist in der Nähe. Da gibt es Haufenweise Touristen. Der Flughafen Billund ist auch 7x24 offen. :)

• Offizieller Beitrag

Interessiert ja auch in Europa niemanden!

Das leere Stadion gesehen beim Spiel der Schweizer?

Eine Schande!

Touché. Aber auch hier: Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich, wen es in Europa interessiert oder nicht.
    Eishockey, sogar die WM mit den absolut nicht besten Spielern der Welt, interessiert mich. Sehr sogar. Vergleichbar wie die CHL,
    die ganz bestimmt noch weniger Leute interessiert. Aber auch da: kratzt mich nicht wirklich. Beides zwar schade, aber isso weil isso.

• Offizieller Beitrag

Eishockey-WM: Ode an die letzten Männer und die Magie des Pausenplatzes

Für einmal: Sehr, sehr geiler Bericht von K.Z. - chapeau! Und danke, denn ich glaube, dass viele Eishockey-Spieler/Freunde/Fans genau SO denken.
    Nur die Lobhuddelei für Fischi ist ein bisschen zu extrem. Auch wenn ich schon immer pro Fischer gewesen bin und dies - bei schlechten Resultaten -
    auch immer wieder um die Ohren geschlagen bekommen habe. Was nicht heisst, dass Fischi nicht ein grosses Lob gebührt übrigens - keine Frage!!

• Denke auch, dass dieses Jahr der ganz grosse Wurf für die Schweiz gelingen kann (auch wenn nächstes Jahr irgendwie ... :geifer:)

Dann verteidigen wir nächstes Jahr den Titel einfach zuhause. Wo ist das Problem?8)

Ich hätte gerne Schweden im Finale und eine Revanche für 2013 und 2018...Zuhause würde es ihnen besonders weh tun!:evil:

• Offizieller Beitrag

Denke auch, dass dieses Jahr der ganz grosse Wurf für die Schweiz gelingen kann (auch wenn nächstes Jahr irgendwie ... :geifer:)

Schon krass....... Vor ein paar Jährchen wären alle, die ein solches Szenario für möglich gehalten hätten ausgelacht worden!
    Und jetzt ist das schon fast ein klein wenig so, als ob das selbstverständlich geworden ist.

Man mag vom Typen Fischer halten was man will. Und ja, in Peking hat das Team/Trainer effektiv brutal versagt. Aber irgendwie
    hat er alles in allem absolut Recht bekommen, als er beim Amtsantritt 2015 gesagt hat, dass die Schweiz nicht nur nach den
    Medallien greifen, sondern auch Gold zum Ziel hat. Schon erstaunlich :fleht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!