Beiträge von ZSColin

😁

bei Colin passt doch Alles:
    sucht sich den Arbeitgeber aufgrund zur Nähe des Z Stadion aus, zieht für das Spiel seine Lachschuhe an, lässt sich einen PO-Schnauz wachsen, ist Ü50, an jedem Spiel (meist in der Kurve) dabei.
    Wüsste niemanden der mehr berechtigt wäre, um in die Garderobe zu gehen

sorry, konnte nicht widerstehen die Fakten zusammenzutragen 🧐
    …und dabei habe ich noch einiges ausgelassen (Kurvenfahne, Carfahrt, Insiderwissen zu Spieler(transfer), die Liste ist endlos)

ich werde wohl undercover an die nächsten Spiele gehen müssen, nachdem ich das hier aufgedeckt habe 🤡

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nice one Ralf. Aber einiges trifft nicht ganz zu. Die Lachschuhe trägt Blackstar. So viel Style habe ich nicht. Und an den Heimspielen

stehe ich als Ü50 nicht in der Kurve, nur Auswärts wie heute. Sonst kommt's hin ......... :heavy:

Danke für's posten.

Gehe schwer davon aus, dass er spielen wird. Wäre ja nix Neues, dass bereits verpflichtete Spieler gegen den zukünftigen Arbeitgeber spielen.

Meinst du wirklich, das RG Anfragen aus der Schweiz erhalten hat? Wirklich?

Wird wohl nie jemand erfahren. In der Tendenz glaube ich es auch nicht. Aber z.B. der HCD sucht jetzt gerade kurzfristig einen Coach...........

Träumen sei erlaubt. Crawford wird dies wahrscheinlich nicht so ausführen. Und ich kann's verstehen.

Ich würde Riedi zu Malgin/Tex in die 1. Linie befördern. Und Schäppi wieder als Center der 4. Linie laufen lassen.

Als Resultat wären Aze/Wallmark/Ghetto wären auch eine Waffe!

R.I.P Lisa Marie Presley

Sie ist am Do. im Alter von 54 Jahren (hat den selben Jahrgang wie ich :-o) offenbar an einem Herzversagen gestorben und hinterlässt drei Töchter. Ihr Sohn ist im Alter von 27 Jahren verstorben.

Selber nicht mal so eine schlechte Sängerin gewesen. Aber wenn dein Dad Elvis ist, du mit Michael Jackson verheiratet und selber

in der Scientology Church bist ...... you gonna be a bit f..ked up.

Denis Malgin hat weder bei den Toronto Maple Leafs noch bisher bei der Colorado Avalanche nachhaltige Spuren hinterlassen und ist zudem aktuell verletzt. Eventuell können sich die ZSC Lions im Hinblick auf die Playoff auf entsprechende Verstärkung freuen. (Thomas Roost)

https://www.mysports.ch/de/blog/nhl-halbzeitbilanz

Ja bitte! :nick:

DAS wäre echt eine Verstärkung für uns. Allerdings nur wenn er a) gesund ist und b) sich in die neue Teamhirarchie einfügen kann. Aber klar, macht

er seine Skorerpunkte dann hat sich dies von selbst erledigt. Wäre ja zu schön ........

Hätte Zug am Liebsten bereits im 1/4 Finale. Wegknallen und dann mit riesigem Selbstvertrauen durchmarschieren.

Dieses Weekend wird Craw Handschrift zum ersten Mal ersichtlich sein. 6 Punkt werden es sein

Dein Wort in Gottes Ohr! 4 Punkte wären auch ok. Wichtig: Es muss eine Trendwende ersichtlich sein, kein Wenn und Aber!

Ich gehe ja wirklich gerne an die Hockeyspiele (die Untertreibung des noch jungen Jahres!). Aber da ich an den letzten

2 Games - 1 x Heim und 1 x Auswärts - krankheitshalber nicht dabei sein konnte und dann noch eine kleine Pause in der

Liga gewesen ist freue ich mich jetzt schon auf den Freitag Abend in der Bosshard-Arena unsere Jungs spielen und

kämpfen zu sehen! Es "chribblet" ein wenig - schon geil! YEAH

Wäre schon geil, wenn unser Team eine ähnliche Vorfreude spüren würde. Und wenn nicht, dann lasst mich 10 Min. vor

dem Spiel in die Kabine um ihnen zu vermitteln was wir Fans fühlen wenn sie im ZSC-Jersey das Eis betreten! Jaa Mann!

Wird diese Saison nicht passieren. Sie hatten im Final letzte Saison alles Glück der Welt, das passiert nicht noch einmal.

Plus sie spielten gegen ein Team mit einem wirklich nicht guten Trainer, unflexibel und stur........ :floet:

Danke für den Input Larry, de EVZ hat tatsächlich ein negatives Torverhältnis. Wann war das denn das letzte Mal der Fall?

Da sie 2 x Meister wurden, ist's dort z.Z. noch eher "ruhig" - ist halt nicht das fiebrige Züri. Aber wenn sie die Playoffs nicht

erreichen würden .......

Und Lions: Es liegt schon auch daran, dass sie nun zweifacher Champion sind. Da fehlen möglicherweise nicht

nur der eine Verteidiger sondern bei jedem Spieler evtl. 2%, et voilà schon biste in der Scheisse. Ist in unserer Liga einfach

nicht mehr möglich so a la Lugano und Kloten in den 80er und 90er Jahren einfach Serienmeister zu werden weil dein

Kader ganz einfach besser ist als dasjenige von der Rest der Liga.

Nach all den Diskussionen betr. den Vorfällen in Rapperswil wollen wir uns auch wieder einmal dem sportlichen zuwenden.

Morgen gastieren wir beim amtierenden Schweizer Meister Zug. Diese Saison sind sie eine ziemliche Wundertüte. Wobei wir

das von unserem Team auch behaupten können. Bin gespannt, ob wir am Freitag den Turnaround schaffen werden. Die

Leistung MUSS ganz einfach besser werden/sein wie diejenige in Rappi. Wäre schon schön wenn auch ein Ghetto wieder

mittun könnte. Nun denn, die Zuger werden die letzte Heimniederlage gegen uns nicht vergessen haben und nach der

Niederlage in der CHL mit einer gehörigen Wut im Bauch loslegen. Wir sicher wieder ein geiles Game!

Freue mich auch wieder im Stadion zu sein, auch wenn die Kurve - leider wie immer - nicht dabei sein wird.

MIR SIND ZÜRI (Gopferdeckel nomal!!)

Jungs und Mädels

Klar häts jetzt da es paar neui Lüüt ume wo mer sich echli am Chopf chratze muess. Und ein neue User hämmer au scho müesse sperre und sini Freds lösche.

Aber wänn vo neue Lüüt da so Frage wäge de Chleider oder em Capo chömmed dänn bliibet doch eifach cool, ok? Das dumme abeputze isch weder bsunders fründlich no zielfüehrend.

Nur will ihr viellicht mit 17 so Erfahrige gmacht händ mit de ältere Generation heisst das doch nöd, dass ihr genau so überheblich und teilwies herablassend reagiere müend. Oder scho?

Just my two cents

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

I told you - ID Kontrolle.
    Sollte das nicht wieder sehr schnell abflachen, dann schadet der Teil der Ultras genau sich selber.

Ich hoffe wirklich es beruhigt sich wieder. Denn klar macht die Sensationspresse und „Herr BÜRER“ noch so gerne mehr draus als war. Aber es war halt trotzdem zu viel!

Und über das Schliessen dieses Freds wollte ich mich eigentlich nicht äussern. Eigentlich.
    Aber: WTF??

10.01.2023
    ZSC Lions

STELLUNGNAHME
    FEEDBACK
    Stellungnahme
    Stellungnahme der ZSC Lions zu den Vorfällen in Rapperswil
    Liebe Fans und liebes Umfeld der ZSC Lions

Nach den Vorfällen am samstäglichen Meisterschaftsspiel in Rapperswil-Jona sehen wir uns mit Problemen konfrontiert, die im Eishockey in den vergangenen Jahren eine Seltenweit waren: Gewaltexzesse und Pyromissbrauch.

Diese Entwicklung müssen wir im Keime ersticken. Es geht nicht, dass ein kleiner Prozentsatz von angeblichen Fans unsere Spiele für seine Interessen missbraucht und einen Matchbesuch zum Sicherheitsrisiko werden lässt! Das Spiel stand zudem kurz vor dem Abbruch. Die ZSC Lions distanzieren sich vehement von solchen Aktionen und setzen alles daran, die Täter zu eruieren.

Bereits am Sonntag unmittelbar nach den Vorfällen in Rapperswil haben wir das Gespräch mit den Fangruppierungen, der Polizei und der internen Sicherheitsfirma aufgenommen. Zum einen geht es um die Aufarbeitung der Vorkommnisse und zum anderen darum, auch in Zukunft die Sicherheit der Matchbesucherinnen und Matchbesucher zu gewährleisten.

Weiter prüfen wir mit der National League verschiedene Massnahmen, um Vorfälle dieser Art zu verhindern. Im Wiederholungsfall könnten Themen wie ID-Kontrollen für die Stehplatzbereiche oder sogar die Schliessung von Stehplatzsektoren umgesetzt werden.

Wir danken Euch für Eure Kenntnisnahme!

Geschäftsleitung ZSC Lions
    Zurück

Du siehst etwa 10% der Arbeit der Spieler und möchtest das beurteilen können? Wenn du nur die Leistung in den Spielen als Massstab nimmst, war beispielsweise Segi auch lange kein Leader mehr. Das war wohl eher nicht so oder?

Sehr guter Punkt Jokerit!

Segi musste u.a. auch hier ganz, ganz hartes Brot essen als er nach Streit zum Captain ernannt wurde. Gut, soooo viele von damals schreiben hier

nicht mehr/nicht mehr regelmässig. Aber eben, die meisten vergessen was sie früher geschrieben haben. Denn, "was interessiert mich mein

Geschwätz von gestern?" ........ Oder so ähnlich.

Ich war ja selbst nicht in Rappi. Aber die Bilder, die ich jetzt gesehen habe, zeigen einen proppenvollen, schön verrauchten Auswärtsblock. Was gibts denn bitte geileres?

Ein paar Pyros und der Rauch davon sorgen weder bei Spielern noch Familien für Vergiftungen. Siehe Abschied in der alten Halle, nach dem Spiel Pyros gezündet und zwei Stunden später torkelten wir alle immernoch auf dem Eis herum, ohne Rauchvergiftung!

Vorfälle ausserhalb der Halle, das lass ich unkommentiert, da ich nicht dabei war.

Pyros sind nicht neu, Fanaufmärsche auch nicht. Da könnt ihr noch lange einen unserer Capos ausfindig machen (Capo ist wohl bereits Forumwort des Jahres, wenn das hier so weiter geht) und auf die einreden, Kurven haben bisschen ihre eigenen Regeln und Kulturen. Und sowas wird niemals in einem Forum breitgetreten. Wer wirklich mehr über sowas wissen will, der soll sich mit einem der User hier drin auf ein Bier in der SLA verabreden. cm8, Colin, Blacky, ich... alles keine scheuen Menschen.

Und wer findet, es geht extrem zu in unseren Hallen: Geht mal nach Dortmund, Gladbach, Hamburg, Frankfurt oder eben Freiburg. Da gibt's tolle Fussballstadien mit tollen Kurven, hab ich gehört.

Krakonos, dein Posting finde ich doch irgendwie lustig. Nicht böse gemeint. Auf der einen Seite bist du in Rappi nicht dabei gewesen aber kommentierst

was gewesen ist. Auf der anderen Seite willst nicht kommentieren was ausserhalb des Stadions gewesen ist weil du nicht dabei warst ......... Ein Schelm

wer böses denkt ;) .

Dein Vergleich mit den Fussballstadien hinkt für mich halt eben doch. Fussballstadien sind (generell) offen, Eishockeystadien nicht.

Und noch zum Vergleich zum Rappi-Spiel und dem letzten Game im altehrwürdigen Hallenstadion:

Rappi ausverkauft mit über 6100 Zuschauer die das Spiel sehen wollen. In der Halle, welche das doppelte Fassungsvermögen hat, ca. 1000 Leute welche

sich entscheiden können zu bleiben oder zu gehen, da das Spiel vorbei ist.

Grundsätzlich bin ich gegen das Pyro-Verbot. Und ich bin der festen Überzeugung - wie die Fussballfans seit Jahren kommentieren - dass man diese auch

zulassen sollte. Weil a) man diese dann kontrolliert abbrennen kann und b) jemand auch verantwortlich ist wenn etwas schief läuft. Kurz vor dem

Eishockeyspiel auch ein Unding, da es eben doch Leute gibt, die den Rauch gesundheitlich nicht ertragen und die Sicht anschliessend eingeschränkt

ist. Was einfach nicht geht sind Feuerwerkskörper gegen die Polizei. Das ist zu 100% Scheisse.

Aber eben, wenn das mit den Pyros überhand nimmt, dann kommen die personalisierten Tickets und die ID-Kontrolle und das festhalten der Daten

bei den Stehplätzen. Und DAS finde ich noch übler als keine Pyros.

Hmmmm ..... vielleicht doch nicht ganz so harmlos wie man meinen könnte.

Aber eben, man liest nur eine Seite vom Ganzen. Und wenn man das Monopol

der Information hat, ist es einfach ein bisschen "zu schrauben" sodass es einem

besser passt.

Was absolut nicht heisst, dass ich behaupt es sei nicht so gewesen. Ist halt alles

sehr einseitig.

Aber ja, wäre das mein Job - ich hätte auch keine Freude und fände es wirklich

übel, so es denn so gewesen ist.

Da stimme ich dir zu.
    Ich bin überzeugt, dass weder Noreau noch Cervenka bei einer Vertragsverlängerung gleich reüssiert hätten wie jetzt bei Rappi. Und da gäbe es noch mehr Beispiele, wer bei uns alles zur Nulpe wurde und in einem anderen Klub wieder aufblühte.

Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
    "Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?

Wie bereits vorher von anderen auch geschrieben: Es ist bei uns auch ganz einfach schwieriger zu reüssieren als z.B. bei Rappi.

Nicht jeder Star seiner eigenen Liga, schlägt bei Real, City, PSG oder Bayern ein. Warum wohl?? Und warum soll das im Eishockey

so ganz anders sein?

Oder ein Hofmann, Ghetto oder Malgin - in der CH Liga eine Riesennummer. In der NHL allerhöchstens Mitläufer oder gar nicht mehr

dabei. Völlig normal.

also Cervenka hatte bei uns 1 Punkt/Spiel und doch immerhin fast die Hälfte der Quali gespielt....

Aber es war nicht klar, bzw. eine 50/50 Sache, ob er überhaupt jemals wieder Eishockey würde spielen können.

Man ging kein Risiko ein, Rappi schon. Hat sich für Rappi mehr als gelohnt, keine Frage.