Beiträge von ZSColin

Kloten muss sich definitiv auf die Suche nach einem Trainer machen. Tomlinson wird nicht mehr als Headcoach arbeiten können. Bin mal gespannt auf wen die Wahl fällt. Liniger? Der grosse Unbekannte aus einer anderen Liga?

Liniger wäre eine gute und logische Wahl. Für uns/mich schade, würde ihn gerne als Headcoach bei uns gesehen.

Habe den Titel mutiert, du mögest mir verzeihen Marco.

Heute gegen die offizielle Hauptstadt (inoffiziell wissen wir ja, dass es Züri ist). Nach brutal harzigem, ja schlechtem Start sind die

Berner nun auf dem Vormarsch. Sind liegen z.Z. auf dem 5. Tabellenrang mit 5 Punkten Rückstand auf uns. In den zwei Duellen haben

wir gegen den SCB nur gerade 1 Punkt geholt. Nicht gut und Zeit dass dies ändert! Es waren beide sehr knappe Games und wenn wir

ehrlich sind, hätte der Sieger in beiden Spielen gerade so gut der ZSC sein können, ja müssen.

Nun das 2. Spiel unter Crawford, ein weiteres Homegame. Wird sicher wieder ziemlich volle Hütte sein. Freue mich! Mal schauen wie wir gegen

DiDo, Scherwey und Co. performen und ob die Linien ähnlich bleiben wie im letzten Spiel.

Hallo zusammen

Wollte morgen mal ein Zsc spiel schauen, und zwar ist der Sektor H (Heim Stehplätze) öffentlich zugänglich oder muss man eine mitgliedschaft bei den "limmatblock" fans haben?

Da sind die Preise halt viel günstiger, möchte da aber auch nicht stören falls man eine mitgliedschaft bräuchte oder so. ;)

Gruess Marco

Herzig.

Aber nun gut, zu deinen Fragen:

- Öffentlich zugänglich also absolut kein Problem.

- Am besten gehst du frühzeitig ins Stadion und plazierst dich eher am Rand, dann hast du überhaupt keine Probleme

und kannst den Match (hoffentlich) geniessen.

Alles in allem sind die Jungs und Mädels in der "aktiven Fanszene" gut drauf und nicht ganz so elitär wie das z.B. beim

Fussball der Fall ist - soweit ich das noch beurteilen kann was ich noch mitgekomme (vom Fussball). Ausserdem sind

(noch!) nicht alle im Limmatblock auch effektive Ultras. Ist noch ein ziemliches Gemisch. Könnte mir aber durchaus

vorstellen, dass dies in ein paar Jahren anders sein wird.

Ja, ich habe das Video gesehen (bereits gestern weil ich nebenbei ein bisschen Bern-Ambri geschaut habe). Klar, Brunner hat übertrieben und klar, er hat ziemlich provoziert. Aber einen Funken Wahrheit hat es eben für mich trotzdem, auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt. Ich finde nach wie vor gut, hat mal einer seine Meinung gesagt und damit eine Debatte losgetreten, anstatt die immer gleichen aalglatten Interviews wo der Mediensprecher daneben steht.

Ich bin einfach der Meinung technisch gäbe es noch mehr Möglichkeiten. Im Fussball oder im Tennis können sie mittlerweile fast auf den Millimeter genau sagen, ob der Ball eine Linie überschritten hat oder nicht und ohne menschliches Zutun wird in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung gefällt. Zudem können sie im Fussball in Analysen mittels 3D-Animation das Spielszenen aus verschiedensten Winkeln anschauen. Im Hockey schauen die Schiedsrichter noch unscharfe Bilder auf einem 14-Zoll Bildschirm an und entscheiden dann. Mir geht es bei Offside auch nicht ums "Millimeterlen", aber es gibt auch immer mal wieder ein Beispiel wo nicht zu 100% genau gesagt werden konnte ob der Puck jetzt die Linie überschritten hat oder nicht. Und so einen "Inconclusive" Entscheid möchte ich dann nicht in einem siebten Spiel im Playoff haben!

Watson hat übrigens noch einen guten Artikel mit Pro und Kontra verfasst dazu, wo auch der Schiedsrichter-Chef noch etwas sagt:

https://www.watson.ch/sport/analyse/…ckey-revolution

Danke für's posten.

In 10 Jahren werden wir über diese Geschichte lachen, da dies in allen Stadien Standart sein wird.

Sorry aber wer glaubt es gäbe einen Zusammenhang mit einer Kamera für die TCP/SRG und MySports (Verträge) zuständig ist und Geld das Clubs für Ausländer ausgeben dem ist einfach nicht mehr zu helfen! Kommt dazu das es Hänni richtig gesagt hat: Auch eine Linienkamera löst das Problem nicht!

Ein Trottel schreit in den Wald hinaus und eine Horde Affen folgen ihm......so kommt es mir vor.

Und ich habe kein Lust hier immer schweigend zu akzeptieren das wer am lautesten schreit recht haben soll.

So geht es mir immer wieder Larry. Schon ok, wenn du dich ..... hüstel hüstel ..... emotional meldest. Nur das mit dem Abschliessend ist

vielleicht nicht so ganz korrekt. Aus Spielersicht ok, aber ich finde halt auch als Konsument, welche es möglich machen dass die Spieler

nichts anderes tun können als ihrem Hobby nachzugehen und dafür z.T. recht gut bezahlt werden, finde ich es übel, dass es sooooo lange

geht bis ein Entscheid gefällt wird. Da würden ein paar Vorgaben betr. Kameras auf der Linie sicher gut tun diese Fehlzeiten zu vermindern.

Ganz klar bei dir, wenn es darum geht wer das machen MUSS. Aber eben, man will doch das Produkt Eishockey für den Konsumenten

attraktiv machen und verbessern. Von daher ist es nicht ganz falsch wenn man (und jaja, auch Brunner) sagt, es sollten auch Clubs in die

Hosentaschen greifen.

Achtung: Sollten - nicht müssen.

Wo genau ist dieser "Bar-Stand"? Ist er im unteren Umgang? im Oberen Umgang habe ich diesen nämlich noch nicht gefunden - zumindest nichts, wo es "Longdrinks" gibt. Oder meinst Du ausserhalb des Stadions?

Bezüglich Dienste sollte Sunrise/Salt bald auch verfügbar sein. Anscheinend wurden von diesen Providern die Verstärker (welche es bei einem Beton-Bau benötigt) noch nicht geliefert/installiert.

Bar-Stand, Longdrinks: Korrekt, ist im unteren Umgang - auf der "nicht Business Seite" sowie auf der "nicht Eingangsseite".

Freue mich darauf, im super modernen Stadion mit der Ausswelt (und INNENWELT, z.B. der ZSC App) kommunizieren zu können.

Bald ..........

Wer ist eigentlich der Hauptcapo vom Limmatblock, weil es stehen ja immer 2 da mit megaphon.

Und manchmal z.b. in der CHL war nochmals ein anderer da, also sind die zu dritt?

Ich kenne das System nur vom Fussball z.b. in der Zürcher Südkurve gibt es einen Hauptcapo und 1 helfer.

Wollte mal wissen wie es im Hockey so ist

Lg

Denis37 - deine Frage in Ehren, aber du meinst das nicht wirklich ernst, oder?? Du willst wissen WER unser(e) Capo(s) ist/sind?

Hmmmmmm...... very strange.

Die anderen Fragen solltest du persönlich stellen. Entweder den betroffenen Personen direkt oder den Jungs und Mädels in der

Kurve. Die geben dir gerne Anwort darauf. Und wenn nicht, dann kommst du zu mir in den Sektor G1 Reihe 3 Platz 33 und ich

stelle dir die Leute in der Kurve vor ............

Die Slowaken die eben noch gegen die Schweiz verloren schnupperten gegen Kanada an der Sensation. Trotz 57 (!) zu 27 Schüssen stand es 3:3 und die Entscheidung fiel erst in der OT und es war der kommende #1 NHL Draft Pick Connor Bedard der den Siegestreffer erzielte.

Bedard, 17 jährig und nur 1,78 gross knackte div. Kanadische Rekorde die an Junioren WM's aufgestellt wurden, so gehalten von Leuten wie Jordan Eberle, Eric Lindros oder Dale McCourt.

Halbfinals: Kanada - USA und Schweden - Tschechien

Bedard spielt schon seit einiger Zeit U20, obwohl er bei seiner ersten U20 gerade mal 16 gewesen ist. Wird zu 99,99% der Overall Nr. 1 Draftpick.

Mal schauen, wie seine Karriere anschliessend verläuft. Aber seine bisherigen allgemeinen Stats und die Aussagen seiner Mitspieler sind schon

unfassbar!

Spannender als das wortlose Abdüsen finde ich, dass die Spieler im Interview unsere Eindrücke ziemlich bestätigt haben.

Gröni hatte nur sein System, wich nie davon ab, menschelte zu wenig, erreichte die Jungs nicht und wollte nicht wahrhaben, dass sein Hockey nicht funktionierte oder nicht gut umgesetzt wurde.

Für mich alles nicht entscheidend. War bei Hartley um ein x-faches schlimmer. Was wirklich zu denken gib/gab:

Die Trainings seien nicht intensiv gewesen! Nicht gut ......... gar nicht gut!

Totaler Schwachsinn!

Die Vereine sind nun mal NICHT zuständig für die Kameras!

Was die Ausländer betrifft: Wird es dem Brunner zu eng am Futtertrog? Fürchtet er die Konkurrenz? Ja!

Hätte er die Aussagen auch gemacht wenn Biel gewonnen hätte? Nein!

Bin da eher bei Snowcat (unglaublich - aber wahr, ich weiss). Aber dann eigentlich doch nicht.

Noch schlimmer: Ich finde Brunner eigentlich "en geile Siech". Aber da stehe ich ziemlich alleine da mit meiner Meinung, I know.

Grundsätzlich hat er Recht, so einfach ist das. Das, bzw. unser, Eishockey wird immer professioneller. Aber in gewissen Dingen

hat man schon noch brutal Optimierungs-Bedarf. Sei es z.B. die Kameras oder die Vermarktung des Produktes Eishockey insgesamt.

Wo du sicher Recht hast: Diese Aussagen macht er in dieser Emotionalität nur weil sie verloren haben, keine Frage. Und dein Input

betr. "Futtertrog" und Eiszeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Betr. Video Review und Coaches Challenges:

Schön dass man sich darüber aufregt. Aber das Rad wird niemals mehr zurückgedreht. Und das ist auch gut so. Nur bei den Torhüter-

behinderung bin ich noch immer der Meinung, dass dies mit Hockey nix zu tun hat. Jede Berührung wird bestraft - ein Witz!

Kein gutes Spiel gestern - aber 3 Punkte. Sehr schön! Wird unserem neuen/alten Coach und dem Team gut tun.

Ludo wieder mit einer herausragenden Leistung! Schäppi nicht als Center in der 4. Linie sondern als Flügel in der

2. Linie zu sehen - very strange.

Heute mir das Spiel nochmals am TV angeschaut - wie fast immer nach den Spielen die ich live gesehen habe.

Den geschwächten Tabellen 2. geschlagen und jetzt evtl. sogar auf dem Vormarsch Richtung Tabellenspitze.

Am Mi geht's weiter!

Und die Halle wieder voll, nice. Für mich war es ein geiles Erlebnis am 1. Januar ein Abend-Game zu erleben.

Nur habe ich nicht geschnallt, dass keine Nachtzüge mehr fahren ....... Also um ca. 0:00 per Uber nach Hause,

tja. :suff: :suff: :suff:

Das sind au Infos wo mer immer dringend brucht :)

Wie immer büutet Google das alles au a mit eim chliine Suechbegriff. Säge jetzt aber au nöd, dass ich's super finde, dass all die grosse Player das alles übernähmed .

Wie gseit - ich bin schnäller mit de App. Und wie du weisch, speed kills ..... :heavy:

Der puck flitzte schon in einem horrenden Tempo an uns vorbei über die Plexi-Scheibe (hat sie nur ganz, ganz sanft touchiert) und dann ab

in die untere Ränge. Habe gleich gedacht, dass könnte hässlich werden wenn's jemand voll im Gesicht/Kopf trifft.

Hoffe sehr, dass es der Dame wieder gut geht!

Danke! Von mir aus können sie im gleichen Atemzug noch den Teletext und den FAX beerdigen!
    Jetzt kann der Shitstorm über mich brechen weil ja noch gefühlte 3Mio. den Teletext benutzen, aus welchem Grund auch immer :nixwiss:

Solange die App verfügbar bleibt - kein Problem.

Ich gewinne laufend wetten gegen meinen Sohn und Kollegen, wenn es darum geht wie schnell man zu einer Tabelle im Fussball, die Hockey-Resultate

und das allerwichtigste an Kurznews gelangt. Geile App, einfach in der Anwendung und ohne viel störende Werbung. Old school? Ja, aber solange

ich mit dieser App schneller zu meinen gewünschten Daten gelange - tiptop.

Absolut. Beim Spazieren in der Sonne kann man dann auch noch ein paar schöne Naturfötteli machen und zum Picknick einen Grüntee mit bisschen Birkenzucker geniessen. So lässt sichs leben!

Beim Picknick das Yoga nicht vergessen. Damit die Seele wieder in Einklang mit dem geschundenen Körper kommt.

Es ist na sowieso sinnlos und dämlich, sich zu betrinken. Lieber morgen noch das schöne Wetter geniessen und dann am Abend gediegen Hockey schauen.

Absolut bei dir. Man sollte sich nicht betrinken, sondern sich einfach gepflegt die Hucke voll saufen, das Wetter geniessen und am

Abend gediegen Hockey schauen. Plus sich anschliessend im Pub ein lecker Bierchen gönnen. :leck:

Es sind 4 Spiele in 7 Tagen. Viel besser als 4 Spiele in 6 Tagen. Und wer bis abends 20h 1.1. nicht in der Lage ist, ein ZSC Game zu verfolgen, setzt die Prioritäten falsch oder hat ein anderes Problem…

YES .... !!! Genau meine Worte. Und sonst soll man halt "durchmachen", im Stadion nochmals die Sau raus lassen und anschliessend Zuhause ins Koma sinken,

jawohl.