Dann vergleiche mal anstatt mit Ambri oder Biel besser mit Rappi. Mit den beschränkten Möglichkeiten Halbfinal Quali vorletztes Jahr, spielten diese Saison Champions League plus ein Cupsieg geholt. Oder mit Genf dieses Jahr. RG kann gerne mit SL die Kartons packen.
Und genau wie viele Titel haben auch Rappi + Genf zusammen geholt? Zero, Null, Nada, Nix, Rien, Nothing, Nüt.
Klar werden wir unseren Ansprüchen nicht gerecht. So wie auch Lausanne und Lugano, die beide sicher auch keine allzu schlechten Löhne zahlen übrigens.
Nur haben wir ein paar wenige Titel seit 2000 eingefahren im Gegensatz zu denen. Zu wenige? Ja. Viel zu wenige? Nein.
RG hatte sicher eine durchzogene Zeit bei uns. Wenn wir den Titel holen - und davon bin ich überzeugt, auch mit RG - dann steht in diesen 4 Jahren:
1. Jahr: Qualisieger (knapp) - Saison abgebrochen
2. Jahr: Scheiss Quali - 1/2 Final
3. Jahr: Quali durchzogen - 1 Spiel vor dem Meistertitel
4. Jahr: Quali ok/gut (ist mir vollkommen scheiss egal ob's die Mehrheit auf unserem Motz-Board anders sieht!) - Meistertitel
Wenn ich da mit Wallson vergleiche .........
Jetzt ist die Frage halt, ob unsere (zu) hoch gelobte Truppe unter RG Meister werden kann/will oder nicht. Wenn wir noch 2 Spiele
wie gegen Fribourg, das sehr schlecht war obwohl nur knapp verloren, und wie gegen Ambri, dass am Schluss schlecht war obwohl
wir gar nicht so schlecht angefangen haben, raushauen - Trainer weg.
Was mir effektiv Sorgen bereitet, ist dass wir die Balance zwischen Offensive und Defensive verloren haben. Unsere defensive Stabilität
ist irgendwie vollkommen weg. Nun muss halt - wie das auch ein neuer Coach machen würde - zuerst einmal die Defense wieder in
Ordnung gebracht werden. Und diese fängt mit den Stürmern an!