Beiträge von ZSColin

Sbornaja und Zesi - ist schon irgendwie die Quadratur des Kreises.

Die Linien passen gut zusammen, Junge sollen eingebaut werden und Chris soll auch mehr als 11 Min. Spielzeit pro Game erhalten.

Und das bei unserem jetzigen Kader. Geht leider nicht auf. Auch wenn seine Qualitäten wirklich wichtig sind. Und nein, ich glaube

nicht das diese Qualitäten in der Schweiz nicht ersetzt werden können. Da habt ihr aus meiner Sicht zu stark die ZSC-(Fan) Brille auf.

Und das sage ich, dem "Ursprungs ZSC Fan-Brillen" Träger gem. dem allgemeinen Feedback hier ........ ;)

Und Zesi: Bei Bachofner bin ich grundsätzlich bei dir. Genau für ihn hätte ich einen vielversprechenden Jungen laufen gelassen und aufgebaut.

Was du bei Diem meinst schreibst du nicht ..........

Irgendwie geil: Jeff Tomlinson zerlegt mit Kloten seinen ehemaligen Arbeitgeber, welcher ihn nicht mehr wollte, in ihrem eigenen Stadion.

Soooooo schlecht kann er dann doch auch nicht sein :shock: . Schade ist es einfach Kloten .......... tja.

Lässt sich nie pauschal beantworten, da von vielen Faktoren abhängig.
    Aber ja nehmen wir mal an, es wäre morgen Playoff-Final Spiel 7 gegen Zug oder Genf mit dem heutigen Spielermaterial:

Chris wäre für mich NEVER nur 13. Stürmer.
    Sehe ihn vor Sigrist, Diem und auch vor Bachofner.

Und wenn wir auf nächste Saison schauen. Da wird wohl der Platz von Bodenmann 'frei', der übrigens 3 Jahre älter ist.

Ok: du siehst ihn also nicht als 13. Stürmer. Auch nicht über der 4. Linie? Vor Bodenmann? Come on ....... REALLY?

Dann spielt ein Sigrist praktisch nie, Bodenmann in der 4. Linie und von Sopa usw. müssen wir gar nicht anfangen.

Verstehe ich das wirklich korrekt?

1. Linie: Wallmark, Aze, Riedi

2. Linie: Ghetto, Lammikko, Texier

3. Linie: Hollenstein, Roe, Baltisberger

4. Linie: Diem, Schäppi, Bodenmann

13. Stürmer Sigrist

Nochmals, damit das ganz klar ist - 100% klar: Ich bin FÜR eine Vertragsverlängerung. Aber ich sehe bei weitem nicht

(mehr) das was du in ihm siehst. Hoffentlich bekommt er die Vertragsverlängerung und hoffentlich straft er mich lügen.

Und hoffentlich brauchen wir ihn in den Playoffs und hoffentlich reüssiert er wieder.

Sehr viele "hoffentlichs" für eine Organisation mit dem Anspruch wie sie die ZSC Lions haben.

Alle berechtigt - ich find's geil! Bitte GENAU SO weiter machen. Und die Spieler sperren - tiptop! Wer Schwalben und sportliche Schauspieler

sehen möchte, in Qatar findet zur Zeit ein Fussballturnier statt, in welchem man dies alle 15 - 20 Min. pro Spiel sehen kann.

Danke Simms, geile Statistik. Spricht eigentlich für ihn. Jetzt wäre es noch interessant zu sehen/wisen, wie viele PP-Tore es sind.

Und ja, da die "Screens" ja leider nicht gezählt werden, dafür jeder 2. Assist, ist das Ganze halt nicht wirklich fair und objektiv.

Was ich einfach feststelle, bei 5 vs. 5 verliert Chris viele, viele Zweikämpfe. Nicht dass wir mit ihm mit einem Mann weniger spielen

wie's hier auch schon geheissen hat. Aber sein Speed ist nach seiner Verletzung und womöglich dem Alter geschuldet noch einen

Tick weniger geworden. Und im schnellsten Mannschaftssport der Welt gilt nach wie vor: "Speed kills".

Und jetzt noch etwas für euch "Chris Befürworter", bzw. eine Frage:

Wenn niemand verletzt u/o gesperrt ist, wenn setzt ihr auf die Bank und wer ist 13. Stürmer??? Nicht vergessen, wenn ein Waeber spielt

sind nun 6 Positionen von Ausländern vergeben. Dann hast du noch die Schweizer Keyplayer wie Kukan und Ghetto, die etablierten und

noch immer sehr, sehr guten Schweizer wie Hollenstein, Bodenmann und Schäppi. Dann noch ein "altes Jungtalent" wie Willy ..........

Also, Chris spielt dann für wen? Sigrist? Diem? Bachofner (der ja schon jetzt vielfach als 13. Stürmer eingesetzt wurde). Ach ja, und wir

müssen ja noch Junge einbauen. Der pöse pöse Grönborg macht das einfach zu wenig, nicht wahr. Wo ist z.B. Sopa?

Du willst damit sagen, es interessiert dich nicht wie attraktiv und ansehnlich ein Trainer spielen lässt, Hauptsache erfolgreich?

Also Betonhockey à la Ehlers ist ok für dich, wenn sie gewinnen, der Trainer / Spielsystem ist dir eh egal?

Nein. Aber frag mich mal wie ich mich letzten Frühling im Zuger Stadion gefühlt habe. Nochmals IM STADION, als wir das 7. Spiel

verloren haben. Und hättest du mich DA gefragt, was mir lieber sei - was wäre wohl die Antwort gewesen??

Da ich mir wirklich viele, viele Spiele live in den Eisstadien der Schweiz gönne (oder antue, je nachdem), ist es mir sehr wohl wichtig

wie gespielt wird! Aber über allem steht der Erfolg!

Zum Beispiel: Wir spielen ein suuuuuuuper Spiel in Kloten, verlieren aber das Derby........... Ich war, wie viele andere auch, im Stadion.

Was glaubst du hätte ich dir geantwortet, hättest du mich DA gefragt, "schön Spielen oder gewinnen?". Der Sieg steht über allem.

Und wenn dann noch geiles Eishockey gespielt wird, dann macht es echt Spass!

Also, ja ich möchte unterhalten werden, klar. Aber ich möchte unsere Mannschaft zu aller erst siegen sehen!

Holy cow! 6 Spiele in 9 Tagen, 16 von 18 möglichen Punkten geholt - KLASSE!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht allzu viel darauf gewettet, dass wir heute 3 Punkte von Davos mit nach Hause nehmen. 4 Spiele in 5 Tagen

und dann auswärts zu siegen, Chapeau! Und alles in allem sogar verdient. Sehr schön und wichtig: Ludo macht seine Sache weiterhin

sehr, sehr gut! Gut zu wissen, dass wir wirklich 2 ausgezeichnete Goalies in unseren Reihen haben.

Und wieder skoren unsere Ausländer Lammikko und Aze, sowie zwei Schweizer Fige jun. und Chris. Lammikko zusätzlich mit 19:11 mit

Abstand am meisten Eiszeit aller Stürmer. Der Mann ist wirklich jeden Cent wert. Ein Marathon-Mann der skort und physische Elemente

ins Spiel bringt - priceless.

Alles in allem hat man aber schon gemerkt, dass z.B. ein Ghetto, Riedi, Bodenmann oder Wallmark etwas auf den Felgen laufen. Ein paar

Tage Pause kommen für unsere Jungs da sicher gelegen.

Wir haben nun 4(!!) Spieler mit 20 Skorerpunkten: Ghetto, Wallmark, Kukan und Lehtonen. Unsere Zuzüge sind schon wirklich Klasse! Und

in deren Sog können auch die Schweizer glänzen. Nur Texier bleibt ein Rätsel, auch heute wieder. Er vergibt eine Riesen Chance als er

mutterseelen allein auf Senn loslaufen kann und macht mit einer "Weber-Strafe" (d.h. völlig unnötig und dumm) in der Offensiv-Zone knapp

2 Min. vor Schluss das Spiel nochmals heiss. Wirklich schade, dieser Junge hat so viel drauf! Hoffen wir dass er den Knopf irgendwann

aufmachen kann. Grünberg, ich meine Grönborg uns sein Coaching Staff hat da eine ziemliche Aufgabe vor der Brust .........

Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

Na-na-na .... gegen Ende des Spiels hat es sich aber doch ziemlich ausgeglichen, meiner Meinung nach. Ambühl regt sich sonst nicht über Gebühr über

gepfiffene Strafen gegen sein Team auf........ Und ich meine jetzt nicht nur das "Foul" an Baltisberger welche die Schiris noch gecheckt haben.

Gestern nach dem Game wieder im 1930 gewesen. Hatte eine menge Spass und habe auch wieder viele coole Leute getroffen! Ist schon

schade, dass der Bereich, wo sich die ZSC-Fans nach dem Spiel treffen und etwas trinken können etwas sehr klein ist. Wäre cool, man

hätte etwas mehr Platz (z.B. ein Zelt draussen - aber ja, Züri halt mit den Baubewilligungen usw.). Das machen sie in Ajoie wirklich gut!

Und nein, ich habe kein Problem Ajoie als Vorbild zu nehmen. Seit unser Goalsong das Niveau von Langnau, Ambri, etc. unterschritten

hat, müssen wir ganz ganz ruhig sein.

Was cool ist und jetzt 2 Mal an einem SA erlebt: Die Bar bleibt lange offen! Länger als im Hallenstadion. DAS ist schon eine echte Verbesserung.

Nicht für meine Leber, aber für den Gemütszustand! Yeah!

Zum Spiel:

Irgendwie ist uns der "Pfuus" ein bisschen ausgegangen. Aber viel kann ich ehrlich nicht dazu schreiben. "Dank" dem Apéro von Schinke

habe ich nicht mehr ganz so alles im Detail mitbekommen, tja. :bier:

Genau, man sieht ihn nur noch zentral wenn es schlecht läuft… Wenn es gut läuft, dann liegt es vor allem an den Spielern :/

Weise Worte - gelassen gesprochen (bzw. geschrieben).

Wobei ich nochmals AUSDRÜCKLICH festhalten möchte, dass ich kein Fan von Grönborg bin. Weil:

Ich war noch NIE ein Fan eines Trainers! Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. Das ist

zwar hart - aber die Realität. Ob sie gut oder schlecht sind interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Jetzt kann und soll man natürlich immer darüber diskutieren und streiten, was ERFOLG für einen

Club wie der ZSC bedeutet. Aber ob der Trainer nun Grönborg oder Grünburger heisst, ist mir wirklich

total und vollkommen egal!

Jop. Früher fand ich 2 Punkte pro Spiel absolut Spitze. Mittlerweile, mit den Zuzügen von Kloten und Ajoie in der Nla und unserem starken Kader, finde ich es schon fast ein Mindestziel.

Du meinst das Kloten, das gerade wieder Rappi in deren Stadion vernichtend geschlagen hat? Ja?

C'mon, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Fehlt da noch ein "Ironie-off" oder so??

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich durfte gestern an einer Führung von "Schinke" und seinem Chef teilnehmen. Dies wurde uns als Dankeschön quasi zurückgegeben, nachdem

wir im Crowdfunding die Kohle für seine Ausbildung locker gemacht haben. Der Überschuss den's gab, hat er sogar dem ZSC zu Gute kommen

lassen.

Es war - inkl. offeriertem Apéro - eine ganz geile Aktion! Bin ja bereits die Führung durch das Stadion gemach als es noch eine Baustellen gewesen

ist. Aber das gestern war eine ganz andere Hausnummer! Schon unglaublich geil das neue Zuhause des ZSC! Und wie wo alles funktioniert, ist

schon erstaunlich. Wusstet ihr z.B. dass die "Überwachung" nicht in einem modrigen Kellerabteil, sondern oben in einem Raum mit Zugang zum

Balkon oben bei den Logen stattfindet? Oder dass es sogar 3 Eismaschinen (keine davon mehr eine Zamboni) hat? Der Buisness-Bereich ist im

allgemeinen aus meiner Sicht äussert gut gelungen. Nicht zu viel Firlefanz und trotzdem stilvoll. Hätte ich das nötige Kleingeld ......... ;)

Unfassbar auch wie komplex das ganze Gebäude ist. Und ...... wie "unfertig". Erstaunlich. Der coolste Satz unseres Guides:

"Wir sind in eine eigentliche Baustelle eingezogen - das hätte man mit Fussballern nicht machen können". Gibt immer noch bruuutal viel zu tun.

Ich bin nach der Führung aber guten Mutes, dass vieles was noch nicht optimal funktioniert oder noch nicht so läuft wie gewünscht von uns

Fans, in der Zukunft angepasst wird.

Wie immer werden dann die Verbesserung einfach als selbstverständlich hingenommen. Und was nicht stimmt wird immer lauter angeprangert.

Aber ich glaube wirklich, dass die Leute im Mgmt und die Chnüttler hart daran arbeiten, das bestmögliche zu erreichen.

Nur den besch....... Goalsong werde ich wohl noch (zu) lange ertragen müssen. Das waren ja WIR, die FANS die diesen Song wollten.

:Flame:

Trotz allem gehören Kurvenlieder nicht in öffentliche Foren. Das nächste Mal per PN.

Du meinst, es ist völlig ok dass man die Kurven Lieder googlen, also quasi im world wide web suchen UND finden kann,

aber "mei-mei-mei" man dies hier nicht niederschreiben soll/darf/kann?

Funny (oder eher ein klitzekleines bisschen lächerlich - je nachdem).

Heute also Zuhause vor voller Hütte gegen den grossen (ha-ha-ha-ha.....) SCB. Im letzten Spiel Auswärts, haben wir das Spiel ohne Not aus der

Hand gegeben und entsprechend verloren. Dies wird und - hoffentlich! - in unserer neuen Festung nicht passieren! Der Auswärtssektor wird sicher

auch proppenvoll sein, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

Cool: Heute macht "Schinke" (Eismeister) die Tore des Stadions für diejenigen auf, welche sich am Crowd-Funding für seine Ausbildung beteiligt

und als Gegenleistung eine Besichtigung des Stadions gewünscht haben. Wird sicher lustig, mal schauen wer da alles dabei ist. Anschliessend

zusammen zum Apéro und dann den SCB mit einer Packung nach Hause schicken!! YEAH!

Sehe vieles ziemlich gleich. Nur bei Marti nicht, der war letzte Saison bereits Klasse! Für der aktuelle Hockey-Gott schlechthin......... Und

dass er nun "besser aussieht", hat seeeeeeeehr viel mit dem Abgang von Noreau zu tun! Weber wäre eigentlich ein sehr guter Schweizer

Verteidiger. Wäre ...... Die dämlichsten Strafen überhaupt verhindern das leider. Bei Trutmann bin ich voll bei dir. Bei Geering auch. Er bekommt

halt auch nicht mehr 28 Min. Spielzeit pro Game.

Die Ausländer sind wirkliche Top-Transfers - Chapeau Sven! Ausser Roe, der scheint irgendwie die Kurve nicht mehr so ganz zu kriegen im

Gegensatz zu Aze. Lehtonnen/Wallmark/Lammiko - alles absolute Volltreffer! Horst im Tor auch gut, aber ich finde Waeber stinkt nicht ab

gegen ihn.

Die Schweizer mit ups and downs, kennen wir. Aber alles in allem sehr, sehr solide bis gut.

Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Saison. Und da die Grönborg-Hater zur Zeit auch keinen Muks machen scheint das bei vielen auch

so zu sein.

Es gab ein Spiel (weiss grade nicht mehr welches) bei dem er sichtbar zum Reisser wurde. Er hat motiviert, probiert, gedribbelt, gekämpft (war es da Derby?).

Sonst finde ich ein Beurteilung schwierig. Sprich was ist seine Psyche, was ist die noch nicht ganz vorhandene Form etc.

Genau! Gegen Kloten war er echt Ü - BER - RA - GEND ......!!!!! Hoffen wir, er kann sein volles Potential ausschöpfen. Für uns und ihn :thumbup: