Lugano vs. ZSC + ZSC vs. Lugano 20.+21.01.2023

  • Gosch di go besufe währed dere Ziit?🤣

    Falls dir langwilig isch: De Grönborg isch aktuell in Zermatt und besichtiget s‘Matterhorn. Er het au gseit, dasser momentan chli Abstand vom Hockey nimmt - chasch ja zu ihm gah.

    Nei aber Ziit besser nutze. Ihr da inne wüssed alli das es nöd hüt und morn anderst wird.. sie werdet das wiiterhin belanglos abespuele. Alles andere isch hoffnug, das iwänn de Punkt chunt.. wo wie e Initialzündung würkt..

  • Nei aber Ziit besser nutze. Ihr da inne wüssed alli das es nöd hüt und morn anderst wird.. sie werdet das wiiterhin belanglos abespuele. Alles andere isch hoffnug, das iwänn de Punkt chunt.. wo wie e Initialzündung würkt..

    Macht Sinn. Uf d‘Ligaquali gege Olte chunsch aber wieder?

  • war er wirklich ursprünglich "geplant"?

    aber ja, liniger hätte ich auch eine sehr interessante option gefunden. einer, welche die lions organisation in- und auswendig kennt und auch genau gewusst hättte, wer man von den gck lions hätte nachziehen können. das schlimmste wäre wirklich, wenn er nach kloten wechselt und da auch noch erfolg hätte... :rolleyes:

    so habe ich es zumindest gehört. Es macht auch Sinn wenn du bedenkst, dass Liniger letzte Saison in Kloten sowie Langnau abgesagt hatte.

    Sicherlich nicht um bei GCK zu bleiben…

  • wenn man hier Steinmann lobt dass der mit den vorhandenen finanziellen Mitteln mehr herausholt als SL wird man hier zermürbt :)

    ist so! man könnte - und hat hier auch schon - andere vereine/sportchefs erwähnt. aber ein shitstorm ist auch dann fast garantiert...

    NieUsenandGah

  • Habe fertig ... das tue ich mir nicht mehr länger an, erbärmlich

    Erbärmlicher denn je ...

    Hinterlässt jetzt schon viele Fragen auf einen Trainer für die nächsten 2.5 Jahre (formell).

    Evtl. war/ist der "Schritt in die Vergangenheit", nicht zukunftsweisend ...

    Schwierige Zeiten.

  • Erbärmlicher denn je ...

    Hinterlässt jetzt schon viele Fragen auf einen Trainer für die nächsten 2.5 Jahre (formell).

    Evtl. war/ist der "Schritt in die Vergangenheit", nicht zukunftsweisend ...

    Schwierige Zeiten.

    Hoffen wir (und am Meisten wohl SL…) auf dieselbe Wunder Wende wie mit Kossmann. Eine Entlassung von MC wäre nicht gerade günstig….

  • Wir haben ja immer den Luxus dass wir unsere Kommentare dann abgeben können wenn wir bereits wissen wie es gelaufen ist.

    Man stelle sich die Kommentare vor hätte man Grönborg mit Liniger ersetzt und es hätte 5 Niederlagen am Stück gegeben, nicht auszudenken.

    Ich bin immer noch der Meinung dass Crafword der richtige ist, aber die Frage stellt sich schon was im Team nicht stimmt?

    Hat das Selbstvertrauen unter Grönborg so gelitten dass man nur in dessen starrem System einigermassen funktioniert gat?

    Oder war der ganze Aufbau dermassen getimt dass jede Aenderung während der Saison zum Trip auf den Mount Everest wird?

    Man hat meiner Meinung gar keine andere Möglichkeit als einfach weiter zu spielen und hoffen dass die Änderungen von Crafword bald Früchte tragen. Was es dazu braucht weiss von uns wahrscheinlich niemand. Aber der Sport ist ja nicht immer selbsterklärend und eine Logik gibt es eh nicht.

  • Wie gesagt, ich würde dem Team einen Psychologen zur Seite stellen. Jeder soll gehen der möchte.

    Finde es krass, dass Kukan, den ich übrigens noch deutlich besser finde als erwartet, beim

    Interview meinte:“es soll einer vor dem Tor stehen und dann schiessen wir und HOFFEN das er dan reingeht…“

    Wir brauchen keine Hoffnung, wir brauchen motivierte, überzogene Führungsspieler die vorangehen. Sehe aber aktuell keinen der die Mannschaft tragen könnte.

    Wie bereits von einigen hier drin erwähnt, wäre wohl ein Impuls eines neuen Ausländers sicherlich nicht unangebracht

  • Hey, cool bleiben. Die Trainings unter MC sind jetzt so hart, da mögen sie halt an den Spielen nicht mehr. Nur darum sind sie immer zwei Schritte zu spät und so. In den POs dann, wie Maschinen! Ihr werdet sehen. Fragt nur mal in Zug, bei denen ist es genau gleich.

    PS: Krutow ist gestern auch positiv aufgefallen, mit seinem Speed.

  • Sollten wir als 6ter oder tiefer in die PO starten sind die Chancen auf den Titel wenigstens höher...

    Weiss selber nicht wie ernst ich Diesen Satz gerade meine..

    Ein neuer Ausländer würde glaube ich in diesem Team rein gar nichts bringen..

  • Ein neuer Ausländer würde glaube ich in diesem Team rein gar nichts bringen..

    garantiert nicht! wieso auch?

    aber evt. würde dem team bzw. dem ganzen verein ein neuer sportchef guttun! aber bis sportchefliches wirken ftüchte trägt, dauert es. bringt darum nichts diesen mitten in der saison zu schicken.

    NieUsenandGah

  • MC kann sich nur mit Rang 2. oder Meistertitel von RG abheben… bis jetzt stehen wir mit MC massiv schlechter da als mit Bartli… plus vergeigen wir wohl die CHL Quali… Trainerwechsel zur Unzeit! Das die Quali ein Murks wird wusste man anfangs September nach den 3 Niederlagen gegen Rappi, Langnau und Katowice, man hat dann bis Weihnachten abgewartet… da hätte man auch gleich bis ende März warten können…

    Dieser Vergleich hinkt einfach massiv und ist nur polemisch.

    Hatte MC z.B. eine ganze Saisonvorbereitung? Hatte er Einfluss auf die Kaderzusammmenstellung? etc.
    Nein und Nein.

    Deine Kommentare und Vergleiche sind einfach nur Bullshit und helfen niemandem.

  • Wie gesagt, ich würde dem Team einen Psychologen zur Seite stellen. Jeder soll gehen der möchte.

    Finde es krass, dass Kukan, den ich übrigens noch deutlich besser finde als erwartet, beim

    Interview meinte:“es soll einer vor dem Tor stehen und dann schiessen wir und HOFFEN das er dan reingeht…“

    Wir brauchen keine Hoffnung, wir brauchen motivierte, überzogene Führungsspieler die vorangehen. Sehe aber aktuell keinen der die Mannschaft tragen könnte.

    Wie bereits von einigen hier drin erwähnt, wäre wohl ein Impuls eines neuen Ausländers sicherlich nicht unangebracht

    Wahrscheinlich hat er auf die Polemik von Chris hingewiesen. Bis jetzt warte ich immer noch auf die wirkende Impulse von ihm!

  • garantiert nicht! wieso auch?

    aber evt. würde dem team bzw. dem ganzen verein ein neuer sportchef guttun! aber bis sportchefliches wirken ftüchte trägt, dauert es. bringt darum nichts diesen mitten in der saison zu schicken.

    Aber, aber, man darf doch nicht unser super, mega Sportchef, der erfolgreichste ever, anzählen.

    Jedes Jahr war die Mannschaft, die er und zusammengestellt hat, ein Genuss zum zuschauen. Und er hat mit dem Forumsliebling, 91, verlängert. Der hatte zwar auch nie irgendwo Erfolg, aber er ist auch super.

    • Offizieller Beitrag

    3. Platz, in der letzten Saison gewannen wir 3 Spiele im Final - Grönborg wurde entlassen.

    Stand heute? Wenn Crawford's Team so weitermacht, dann kann er den Titel als erfolgreichsten Trainer (Punkte pro Spiel) bald einmal in die Tonne werfen.

    FAKTEN!

    Entweder es wird eine Aubin (hätte ich damals nicht entlassen und wurde hier gesteinigt) + AdC - Saison

    oder - was wir alle hoffen - eine Wallson + Kossmann - Saison.

    Und im Gegensatz zu einigen anderen, werde ich mir TROZTDEM und in JEDEM FALL alle Heimspiele unseres ZSC live im Stadion "gönnen".

    Wie damals '07 in den Playouts oder im '19 in der Zwischenrunde.

  • Dieser Vergleich hinkt einfach massiv und ist nur polemisch.

    Hatte MC z.B. eine ganze Saisonvorbereitung? Hatte er Einfluss auf die Kaderzusammmenstellung? etc.
    Nein und Nein..

    Genauso polemisch war es, vor Weihnachten nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers zu fordern.

    Fakt ist, wir waren auf dem dritten Platz, in Schlagdisdanz zur Tabellenspitze bis man mit dem völlig unnötigen Trainerwechsel die Mannschaft total verunsichert hat.

    Und zum Thema „genug Zeit“. Sorry aber dass sind Profis. An Turnieren zeigen zusammengewürfelte Mannschaften jeweils auch, dass man sich nach einem bis drei Spielen findet und dann in einem System zusammenspielen kann. Zudem sollte ein neuer Trainer doch dazu führen, dass sich Spieler die vorher etwas unten durch mussten im positiven Licht präsentieren wollen. Bei uns offenbar nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!