Beiträge von ZSColin

Wird wohl ein gewisser "Transfer" aus der Südkurve geben; es ist nun hip; auch im Hockeystadion in der Kurve zu sein; wird der Preis dafür, in Zürich-Altstetten zu sein. Ist schon optisch zu erkennen, dass dieser Sektor enorm gewachsen ist, stabil besucht und "kultig" wird. Das werden nicht alles solche sein, die schon als "ZSC-Fans" ins Hallenstadion gekommen wären ...

Das ist so, defnitiv. Die Kehrseite der Medallie. Bin gespannt wie die Capo's der Kurve das handlen werden.

Eigentlich muss man ja von einer Sensation sprechen: Wir sind sogar mit diesem Trainer, einem absoluten Versager und erst noch einer "lahmen Ente" auf dem 3. Platz (notabene mit 3-4 Spielen weniger als die restliche Liga). Mit einem Kanadier an der Bande wären wir vermutlich schon weit voraus... :nixwiss:

Glaube ich auch. Evtl. würden die anderen 13 Mannschaften bereits jetzt schon Forfait erklären hätten wir endlich, endlich einen Kanadischen Coach

an der Bande. Das heisst wir wären eigentlich schon Schweizer Meister. Schon zum Kotzen dass wir Grönborg noch diese gaaaaanze Saison ertragen

müssen. Und das sage ich, der 70% aller Spiele live im Stadion schauen gehe. Also immer die Fahrt mache, mein hart verdientes Geld ausgebe und

dementsprechend frustriert bin wenn wir verlieren.

Wobei, sooooo wichtig ist es nicht dass der neue Trainer aus Nordamerika kommt. Mit unserem Team - in Hockeykreisen wird schon ehrfürchtig von

den Swiss Galactis (in Anlehnung an Real Madrids "Galaktischen") gesprochen - wird jeder Coach es besser machen. Denn: Wir haben mit Abstand

das aller-aller-aller beste Kader. Unser Perlen, nein unsere Perlenkette bestehend aus u.a. aus Phil Baltisberger, Justin Sigrist, Reto Schäppi,

Dominic Diem, Chris Baltisberger, Simon Bodenmann, u.v.m. müssen absolut keinen Vergleich zu den Sputniks aus den 70er oder irgend einem

aktuellen NHL-Team scheuen! Einfach die creme de la creme! Und alles Mult-multi Millionäre, wenn nicht sogar bald Milliardäre. Ich meine bei

diesen verbrieften Salären! Das mit Abstand beste Kader der Schweiz! (nur die Schweden wollen wir nie besiegen, sonst wird ja kitschig)

Deckt sich teilweise mit was ich von Beteiligten gehört habe - tut mir sehr, sehr Leid. Hier findest du zu 99,99% keiner dieser "Fans". Hier drin

schreiben und lesen nicht soooooo viele U20 - Leute. Was ich aber auch mitbekommen habe:

Eure Fans haben den Gästesektor ziemlich verwüstet und auf dem WC die Spiegel und Scheiben eingeschlagen. Soooooo heilig seid ihr also

auch nicht gewesen. Und ja, draussen haben nach dem Match ein paar Schlägereien stattgefunden. Kurze, aber ziemlich heftige. Was du beschreibst

ist zum Kotzen (wenn es denn auch so passiert ist). Nur wurden die ZSC Fans von euch auch teilweise ziemlich heftig provoziert und angepöpelt.

Aber so oder so - ganz, ganz übel.

Back from Shittown Zug!

Leute, ihr habt Zuhause gestern etwas verpasst im Stadion! Diese Zuger Pfeiffen machen vor dem Spiel alle den grossen Max,

immer wieder mal ein "wer isch Schwiizer Meischter?", beim vermeintlichen Ausgleich zum 4:4 machen uns alle rundherum an ....

Und dann zählt der Treffer nicht. Noch besser, kurz darauf schiessen wir das 6. Tor! Was für ein Abend! Auch ein Abdelkaderloth

konnte daran nix ändern! Was für ein Spiel - was für ein Abend - was für eine klitzekleine Genugtuung!

Auch ohne die Kurve eine wirklich sehr, sehr geile Stimmung bei uns auf den Stehplätzen! Und kein Geschwafel von Mr. Hock-ei.

Willyyyyyyyyyyyy wird langsam unheimlich, eine richtige Maschine! Vorne skort er, geht auch dorthin wo's weh tut und bringt auch

ein physisches Element in unser Spiel. Azevedo hat mir nicht nur wegen seines Tores sehr, sehr gut gefallen. So agil habe ich ihn

noch nie gesehen. So ist er wirklich eine Verstärkung für uns!

Gab auch ein paar Schattenseiten - wie immer. Aber nach diesem verdienten Sieg und den 6 Punkten bin ich mehr als zufrieden.

Nur:

Warum coached Grönborg einfach nicht aktiver und nimmt ein Timeout .... und Hrubec spielt einfach nicht zu null, Hollenstein

schiesst auch wiederum nur 1 Tor ...... hmmmm ...... :nixwiss:

Puh, das war ein ziemlich schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Das bescheidene Ambri hatte alles in allem einen Ticken mehr

vom Spiel. Irgendwie knorzt unsere Mannschaft ziemlich rum zur Zeit. Immerhin 3 Punkte - mit dieser Leistung wird es in Zug

aber nicht zu Punkte reichen.

Hatte gestern einen netten Schwatz mit Fige sen. - Habe ihm u.a. gesagt, dass ich ihn auf dem Eis so richtig gehasst habe.

So RICHTIG gehasst! War lustig, er meinte dass viele Leute mit ihm über früher sprechen. Aber fast keiner es so direkt sagt

wie ich was man früher gedacht und gefühlt hat.

Zu dem später, in der Pause ich so: "Cool, dein Sohn hat im PP gebucht." Er so: "Den hätte ich auch gemacht". Geht ihm (glaub)

auch gesundheitlich wieder etwas besser. Tiptop.

Das System funktioniert auch wenn ein Stadion nicht mit SK ausverkauft. Das wird hier bei allen Major Sport Events und Konzerten angewendet, ob ausverkauft oder nicht. Du kannst jederzeit dein Ticket weiterverkaufen, auch unter Preis.

Genau DAS ist dann eben auch der Knackpunkt. Wenn du dies ermöglichst, kann es dazu führen, dass die Leute nicht die "noch zu haben"

Tickets kaufen, bei welchen die Kohle dem Club zu Gute kommen, sondern eben lieber einen besseren Platz für ähnliches Geld, welches

nicht oder nur ganz wenig dem Club zu Gute kommt.

Darum: Wenn die Nachfrage wirklich stabil hoch bleibt - dann wird's kommen und macht Sinn. Sonst sehe ich's ehrlich gesagt nicht. Leider.

Kann man natürlich! Beim System hier bei Ticketmaster nimmt der Club 10% des Verkaufspreis. Den Preis bestimmst du. Angebot und Nachfrage, keiner muss, jeder kann. Ticketmaster nimmt dann noch eine Fee.

Perfekt. So könnte es laufen. WENN die Nachfragen konstant hoch bleibt. Für dies Saison sehe ich da kein Problem. Aber sollte unser

Coach wieder total versagen und nur den Final mit unserem Team erreichen, kann es natürlich durchaus sein, dass die Event-Fans (dieses

Wort ist kein Schimpfwort, sondern eine Tatsache - und genau diese Event-Fans sind so so wichtig für den Club!) keinen Bock auf den ZSC

haben. Oder - Schreck lass nach - sogar das Unmögliche eintritt und man im Halbfinale scheitert .....

Jetzt wäre nur zu hoffen, dass man in Zürich so wie in Fribourg einen einfachen Ticket-Zweitmarkt anbietet, wo man als Saisonkartenbesitzer seinen Platz freigeben kann für einzelne Spiele, der dann ganz normal über das Ticketportal wieder gekauft werden kann.

Das machst du nur, wenn du finanziell davon profitieren kannst. Oder es wie bei Real Madrid z.B. zu einer "finanziellen Strafe" kommt,

wenn du dein Platz nicht frei gibst und nicht erscheinst.

Die ZSC Lions haben den Saisonkartenverkauf 2022/23 bei 8’500 verkauften Karten gestoppt. Das ist ein neuer Rekord in der Klubgeschichte! «Das macht uns sehr stolz und die Freude über das Wachstum in unserem gemeinsamen neuen Zuhause ist sehr gross», sagt CEO Peter Zahner. Der bisherige Rekord lag bei 7'834 verkauften Saisonkarten und stammte aus der Saison 2018/19.

Mit dem Verkaufsstopp gewährleisten die ZSC Lions, dass weiterhin genügend Einzeltickets für die Heimspiele in der Swiss Life Arena in den Verkauf gelangen und so auch Fans ohne Saisonkarten berücksichtigt werden können. Die Swiss Life Arena bietet total 12'000 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz.

Das Saisonkarten-Antragsformular für die Saison 2023/24 wird im April/Mai 2023 online aufgeschaltet werden.

Wohl dem, der eine Saisonkarte sein Eigen nennen kann. YEAH :heavy:

ZSColin : Mal eine andere Frage. Du hast mal erwähnt, der ZSC wäre an einem ganz coolen Transfer dran. War das noch für diese Saison oder erst nächster Saison bestimmt?

Für diese Saison. Mal schauen ......

Weiss leider nicht ob Stürmer oder Verteidiger - aber ja. Man bemüht sich um einen Ausländer! Man hat ihn schon live spielen sehen im Ausland und

Gespräche sollen auch schon stattgefunden haben. Aber eben - kann oder kann nicht etwas werden. Soll eine "Rolex sein - aber nicht vom Wühltisch".

;)

Seinen Vertrag habe ich nie gelesen und in der Kabine sass ich auch nie nein;)

Ohne irgendwelche Kenntnisse kommen meine Aussagen trotzdem nicht daher.

Aber bitte, müssen das jetzt ja nicht ausdiskutieren.

Wir finden beide sie sollen den Vertrag verlängern. Du zu stark reduzierten Konditionen, ich höchstens zu leicht reduzierten.

:knuddel:

Der Verteidiger wird wieder aufgeboten
    Differenzen zwischen Bichsel und dem Verband sind bereinigt

Lian Bichsel wird für die kommende U20-Weltmeisterschaft, die über den Jahreswechsel in Kanada stattfinden wird, wieder aufgeboten, nachdem er an der letzten U20-WM nicht für die Schweiz gespielt hat.

Der 18-jährige Spieler und U20-Head Coach Marco Bayer haben sich kürzlich getroffen und über die gegenseitigen Erwartungen gesprochen. Dabei hat Lian Bichsel sein klares Commitment zur Schweizer Nationalmannschaft wiederholt und gesagt, dass er - wie früher auch - unbedingt wieder für die Schweiz spielen wolle. Lars Weibel, Director Sport bei Swiss Ice Hockey und verantwortlich für die Nationalmannschaften, freut sich über diese Entwicklung:

Geht doch, tiptop.

Du hast also Insides, wie es in der Kabine aussieht? Du weisst was für einen Vertrag Chris beim Z hat?

Und jetzt bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten. Denn diese dürfte ich nicht beantworten. Ausserdem

hättest du damit auch meine Frage nicht beantwortet.

Deine Argumentation ist ja nicht sooooo weit von der Meinen entfernt. Die Frage wird lauten: Wird er einen neuen Vertrag mit deutlich

kleineren Brötchen akzeptieren oder nicht. Und nochmals, für das, dass er auf dem Eis in den letzten Jahren wenig Leistung gebracht

hat (bringen konnte), nimmt er relativ viel "Raum" ein. Ist nicht immer ganz so förderlich .........

Wo ich jedoch zu 100% bei dir bin: Einer der wenigen der die f..king Eier hatte/hätte auf einen wie Barberio los zu gehen! Und gerade weil

er nicht ein Schlägertyp ist - WERTVOLL!!

Der Protest der Kurve ist ok, nachvollziehbar - aber nicht matchentscheidend.

Danke DEG/Shanahan.

Sehe die Deutschen nicht ganz so chancenlos wie es jetzt viele wohl sehen (wollen). Für mich die grösste Plaume war nicht Schlotterbeck.

sondern Süle! Beim 1:1 macht er einen "nach hinten Spreizer", welchen wir in der 4. Liga schon belächeln. Und beim 1:2 hebt er OHNE NOT das Abseits

auf. Ganz, ganz übel ...... Und warum sich Neuer im dümmsten Moment abdreht weiss auch nur er!

Was aber fast noch mehr zu denken gibt - ihr schiesst keine Tore! Chancen um auf 3:0 zu stellen und einen easy Abend zu verbringen hattet ihr mehr als

genug.

Tja, in der Schweiz werden sich viele über die Niederlage gefreut haben. Ich nicht. Ich will nicht die Japsen oder irgendwelche Dattelzwicker in den

Achtelfinals sehen. Ich will Argentinien und Deutschland dort sehen! Aber da bin ich in der Minderheit, I know.

Das ganze Mi-mi-mi-mi Getue betreffend den bereits aufgehängten Leibchen und den noch folgenden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es zählt hauptsächlich doch das Leistungsprinzip. Und ob jemand auch beim Z aufgehört hat finde ich schon auch wichtig. Aber mir egal.

Back to Topic:

Ich würde Chris B. - der auch in der Kabine "sehr viel Raum einnimmt" - nur eine Vertragsverlängerung offerieren, welche massiv andere

Konditionen beinhalten. Nach seiner Verletzung kam da nicht mehr viel. Und auch hier: Leistungsprinzip.

Kommt mir vor wie damals, als Flüeli den Sulo quasi "abgelöst" hat. Jetzt haben das alle supi-dupi gut gefunden. Aber damals war's schon

fast eine Religions-Frage. Und viele, viele, viele die damals noch pro Sulo waren sind jetzt im nachhinein der Meinung, dass das alles tiptop

gewesen ist. Aber auch damals: Leistungsprinzip.

Und nein, es hat nicht damit zu tun, dass Chris den quasi den Sächsilüüte-Marsch "salon-fähig" und damit in letzter Konsequenz zu unserem

besch...... scheidenen Goalsong gemacht hat....:rofl: :rofl:

Klar verstehe ich die Kurve (Durchschnittsalter 19), die Chris als "einen der ihren" ansehen. Er ist ja auch "en geile Siech", keine Frage. Und schon

seit Eeeeeewigkeiten beim Z. Aber again and again: Leistungsprinzip!