Rappi ZSC Ausschreitungen

  • Leute. Was ist denn sooo schlimm daran? Mir hat gefallen, die die Stimmung im Fanblock trotzdem gut war (mal im Verhältnis zur Leistung des Teams gesehen).
    Trommeln waren doch früher so Murmeli-Zeugs, das ich persönlich völlig unnötig fand und jetzt vermisst man die im ZSC-Stadion?

    Für mich ist es irgw nicht mehr das selbe ohne Trommeln usw. und es sieht auch viel besser aus mit Fahnen… Ich war ehrlich gesagt auch positiv überrascht das es trotzdem so viel Stimmung hatte bis zum Schluss… Ich glaube es war mal eine einmalige gute Ehrfahrung.

  • Leute. Was ist denn sooo schlimm daran? Mir hat gefallen, die die Stimmung im Fanblock trotzdem gut war (mal im Verhältnis zur Leistung des Teams gesehen).
    Trommeln waren doch früher so Murmeli-Zeugs, das ich persönlich völlig unnötig fand und jetzt vermisst man die im ZSC-Stadion?

    Morgen dann nüchtern nochmals überdenken :suff:  ^^

  • Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

    Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

    Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

    Fand das Schreiben auch gelungen.

  • Was für ein hervorragendes Statement des Limmattblocks heute. Sowohl die Blockschrift als auch das Verhalten heute in der Arena: Das war TOP! Kein Schönreden, keine Ausreden, keine Opferrolle. DANKE

  • Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

    Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

    Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

    Worte sind gut gewählt ja!

  • Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

    Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

    Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

    Kann gut sein mit dem Jahrgang… Ich mein ich verfolg den ZSC seit 2014 aber bin erst seit dieser Saison im Block… Ansonsten sind hier gefühlt nur OG‘s ;) . Aber ich fand das Schreiben auch sehr gut und es hat Infos geliefert…

  • Für alle Chaoten die Pyrros auf Polizisten schiessen (vielleicht auch Väter, auf jedenfall Menschen) knallhart 2 Jahre Knast und 10.000 Franken Busse.

    Gibts auch auf der anderen Seite, Polizisten die einem friedlichen Fan blind schiessen… beides zu verurteilen…

    Voll ins Auge
    Gummigeschosse führen zu schweren Verletzungen mit gravierenden Folgen. Trotzdem setzt die Schweizer Polizei auf das Einsatzmittel.
    www.republik.ch
  • [quote='Gogo','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=156222#post156222']

    Die Stimmung war überraschend gut. Das Schreiben irgendwie nichtsagend, ein gewisses Schuldeingeständnis und das Entgleiten der Situation in Rappi.

    [/quote]

    Sehe ich auch so. Positiv vor allem: sie sehen sich nicht als Opfer.

    Vermisst:
    "Wir unterstützen Verein und Polizei bei der Aufklärung und Ermittlung der "Führungspersonen" und sind uns bewusst, dass diesen mehrjährige Stadionverbote drohen."

  • Für mich ist es irgw nicht mehr das selbe ohne Trommeln usw. und es sieht auch viel besser aus mit Fahnen… Ich war ehrlich gesagt auch positiv überrascht das es trotzdem so viel Stimmung hatte bis zum Schluss… Ich glaube es war mal eine einmalige gute Ehrfahrung.

    Hoi zäme bin neu da im Forum :)

    Bin gleicher Meinung, fand es auch eine coole erfahrung, war lustig mit den Schuhen, und auch das Lied "du treisch oisi farbe durd nation" in kombi mit dem schal.

    Aber ich hoffe die Trommeln und Fahnen kommen bald wider zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt definitiv am Jahrgang, wenn man die Trommeln vermisst. Wurde mir heute auch bewusst bei einigen Reaktionen ;)

    Es ist schon nicht mehr das gleiche, ohne Trommeln. Das ist ja das Gute daran.

    Apropos: Finde das Schreiben vom Limmatblock wirklich gut, das sie heute aufgelegt hatten. Sehe nur ich das so?

    Nein, es liegt nicht am Jahrgang betr. Trommeln. Ich bin älter und vermisse sie. Ok, vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme

    welche die Regel bestätigt 8o .

    Und ja, das Schreiben des Blocks ist sehr, sehr gut! Nix "wir haben nichts damit zu tun". Genau SO macht man Kriesenmanagement.

  • Wenn ich sehe dass die Rechtsradikale Junge Tat dieses Wochenende analog Basel einen Riesenbanner über den Bahnhof Sankt Gallen spannen konnten ohne von der Polizei daran gehindert worden zu sein und im Frühling 21 eine illegale Covid Demo in Rapperswil stattgefunden hat mit tausenden Teilnehmer die man nicht stoppen wollte, aber man für eine Sportveranstaltung dutzende Polizisten aufbieten kann wirft das für mich schon auch ein schales Licht vom Rechtsstaat im Kanton Sankt Gallen.

  • Übrigens isch i dere Premier League alles sovill besser als i de Schwiez:
    https://www.20min.ch/story/fan-skan…le-739240579794

    Da isch alles eso friedlich und mer hät sit Jahre alles so guet im Griff...

    Jetzt gits ganz sicher 3 Geisterspiel weg dem Hooligäähn/Ultras, d Kurve wird gschlosse, Fahne Banner und Trummle dörfeds jetzt au nümme is Stadion neh.


    Ähhh halt, wart emal, welli Trummle, welli Fahne, welli Banner was für e Kurve was für Hooligäähn/Ultras? :/

    Hmm kei Pyro, kei Kurve, kei Ultras, personalisierte Tix und trotzdem Lämpe im Stadion und das no in Ängland...

    Halt halt das isch doch garnöd möglich.

    Russki standart!!

  • Wenn ich sehe dass die Rechtsradikale Junge Tat dieses Wochenende analog Basel einen Riesenbanner über den Bahnhof Sankt Gallen spannen konnten ohne von der Polizei daran gehindert worden zu sein und im Frühling 21 eine illegale Covid Demo in Rapperswil stattgefunden hat mit tausenden Teilnehmer die man nicht stoppen wollte, aber man für eine Sportveranstaltung dutzende Polizisten aufbieten kann wirft das für mich schon auch ein schales Licht vom Rechtsstaat im Kanton Sankt Gallen

    Kann man so sehen. Aber welche Kapo (nicht Capo) steht schon hin und sagt man hätte alles etwas unterschätzt. An jedem Spiel des FC San Gälle geht es mehr ab.

    Aber dort erwartest man es und es ist Business as usual. Für Stefan Bürer der jahrelang in einer geschlossenen Anstalt arbeitete und jetzt das erste Mal mit sozialpolitischen Gegebenheiten konfrontiert wird gilt in etwas das Gleiche. Sollte allenfalls mal noch einen Kommunikationskurs besuchen. Aber wer 28 Jahre über Tennis schwafelt.....

    Es gab übrigens am letzten Heimspiel Rappi-Ambri einen grösseren Pfefferspray Einsatz gegen die Ambri Fans. Weiss ich aus verlässlicher Quelle. Die Ambri Fans wollten auf die harten Rappi Jungs los. In diesem Sinne. Alles gesagt.

  • Pyros usserhalb vom Stadion gseht schön us und macht auch keinem weh solangs kontrolliert isch.

    Pyros im Stadion ebefalls okay aber NUR kontrolliert was minere Meinig nah de fall gsi isch in Rappi. Drum nöd bi jedem Spiel nötig aber hey, solang nöd übertribe wird. Cmon

    Alles andere usserhalb vom Stadion isch nüt neus und bruchts leider echt nöd. Lieber gmeinsam mit STOLZ wider us dem drecks Kanton.

    En Schöne, & morn


    Lugano Lugano ... ******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!