Rappi ZSC Ausschreitungen

  • Ich bin etwas überrascht von der Liga, dass sie nun Sanktionen beschlossen haben. Kloten und Ambri konnten ohne Konsequenzen die WC‘s der SLA zerstören, da wird nicht mit den gleichen Ellen gemessen, vermutlich wird Sachschaden weniger stark gewichtet als potentieller Personenschaden.

    Trotzdem ist die Sanktion mit dem Verbot von Choreos, Fahnen, etc. m.E. ein Novum und ein gutes Zeichen gegen die Kurve. Hätte schlimmer ausfallen können, ein gut schweizerischer Zwischenweg. Hätte das allerdings nur auswärts erwartet. Vermutlich spielt der Vorfall gegen Kloten in der SLA auch rein, sodass das Verbot schweizweit gilt. Weiss jemand wie lange das Verbot gilt, P. Zahner hat sich dazu nicht geäussert?

    Hoffe, dass die Kurve trotzdem an die Spiele kommt und singt, sonst fehlt die Stimmung und diese braucht die Mannschaft aktuell mehr denn je!

  • [quote='Zueri12','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=156114#post156114']

    Ich sitze auf guten Plätzen. So wie ich können 95% der Stehplätze nichts dafür! Also sind wir mit den 95% des Limmatblocks GLEICH!!

    [/quote]

    Ok; ich zeige mich solidarisch und lasse meine Trommel, Fähnlein und Pyros zuhause.

  • Ganz klar nur „die Schuldigen“ bestrafen aber der Aufwand ist diesen Herren zu gross! Man kann ja gleich das ganze Stadion schliessen! Es sind ja alles ZSC Fans!

    Träum weiter. Wirst du nie schaffen. Und gib den 30 Freiburgern Stadionverbot, kommen 30 neue.

    Hab mich etwas im Netz umgesehen. Die Freiburger scheinen „Berüchtigt“ für ihre Pyro Ekzesse.

    Und das Rappi nie den Kontakt zum Z suchte obwohl alle wussten was kommen könnte (und Messias Bürer ja eh) spricht auch Bände. Rappi hat es komplett unterschätzt und war nur schon mit dem steuern der Anzahl Leute bei ausverkauftem Haus komplett überfordert..

    Hurra das ganze Dorf ist da und 12 Polizisten..

  • Naja, auswärts wurde in den letzten 20 Jahren desöfteren gezündet ohne den medialen Aufschrei wie jetzt…

    Das der SCRJ jetzt so ein Drama wegen etwas Rauch macht wundert mich nicht. Netzfund gemacht die Facebook Gruppe der Stadt Rapperswil mit 6000 Mitgliedern „City Rapperswil Jona“ schwurbelt auch sonst ganz laut und forderte ein Boykott von Mike Müller und ruft zu Corona Demos auf… von daher die berühmte Mücke und der Elefant…

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (14. Januar 2023 um 14:23)

  • Naja, auswärts wurde in den letzten 20 Jahren desöfteren gezündet ohne den medialen Aufschrei wie jetzt…

    Das der SCRJ jetzt so ein Drama wegen etwas Rauch macht wundert mich nicht. Netzfund gemacht die Facebook Gruppe der Stadt Rapperswil mit 6000 Mitgliedern „City Rapperswil Jona“ schwurbelt auch sonst ganz laut und forderte ein Boykott von Mike Müller und ruft zu Corona Demos auf… von daher die berühmte Mücke und der Elefant…

    Gut in der March sind die Eltern Geschwister….

    • Offizieller Beitrag
    Verfügung der Kommission Ordnung und Sicherheit (KOS)
    Nach den Vorfällen am vergangenen Wochenende in Rapperswil und um die Situation zu verbessern, hat die KOS für den Stehplatzsektor folgende Massnahmen…
    www.zsclions.ch

    Einfach der Vollständigkeit halber. Kommt mir vor, als wird hier einfach ein Exempel statuiert.

    Aber eben, es war zu erwarten, leider.

    Aber hey, falls jemand die Stadien mutwillig auseinander nehmen möchte so wie die Ambri +

    Kloten Fans das bei uns gemacht haben: Absolut kein Problem, bzw. keine Konsequenz zu

    befürchten.

    :spinneli:

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=156152#post156152']

    Naja, auswärts wurde in den letzten 20 Jahren desöfteren gezündet ohne den medialen Aufschrei wie jetzt…

    Das der SCRJ jetzt so ein Drama wegen etwas Rauch macht wundert mich nicht. Netzfund gemacht die Facebook Gruppe der Stadt Rapperswil mit 6000 Mitgliedern „City Rapperswil Jona“ schwurbelt auch sonst ganz laut und forderte ein Boykott von Mike Müller und ruft zu Corona Demos auf… von daher die berühmte Mücke und der Elefant…

    Gut in der March sind die Eltern Geschwister….

    [/quote]

    Nur hat Rapperswil-Jona überhaupt nichts mit der March zu tun…

    Wird dann auch wieder spannend, wie das nàchste Aufeinandertreffen wird

  • Wie mehrfach erwähnt. Der Verband hat keine Linie… und die Presse und gewisse Expoenten der Rapppi Seite haben es perfekt befeuert..

  • Die Strafe find ich traurig für alle Fans wo einfach die Mannschaft anfeuern wollen, oder mit Vater, Mutter Fahne usw. einen drauf machen wollen und einen super Abend erleben wollen.

    Für alle Chaoten die Pyrros auf Polizisten schiessen (vielleicht auch Väter, auf jedenfall Menschen) knallhart 2 Jahre Knast und 10.000 Franken Busse.

    Steinigt mich, mir scheissegal. Diesbezüglich sind wir Schweizer viel zu weich.

    Wird Leider immer schlimmer mit der Gewalt allgemein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!