EVZ vs. ZSC, 13. Jan. 2023

  • Der Kommentartor hat etwa auf den gleichen Formstand wie unserer Team..

    absolut, war wieder mal derrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagmannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    mit Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Kooooooooooooooooooooovarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    oder so ähnlich, der nervt

    (habe schon oft reklamiert, nützt wohl nichts....?)

  • Nein. Aber selbst von Engagement, Kampf und Spielfreude war heute null zu sehen. Schieben wir es auf die langsam doch gewichtigen Absenzen..

    Hör doch auf Ausreden für die Spieler zu finden. Zuerst der Trainer, danach das Dichte Programm nun dir Ausfälle. Ich finde die Mannschaft muss nun die Antwort geben und nicht das Gefühl haben bis zu den Playoffs wird es dann schon klappen….

  • Nein. Aber selbst von Engagement, Kampf und Spielfreude war heute null zu sehen. Schieben wir es auf die langsam doch gewichtigen Absenzen..

    Bin ich bei dir. Im Team stimmt zurzeit einiges nicht.

    War nicht anders als Kossmann kam. Ging bis in die Playoffs bis es „klick“ gemacht hat in den Köpfen.

    Nichtsdestotrotz war der Trainerwechsel nötig. Die Eiszeit wird mehr auf alle vier Linien verteilt. Wir geben Spielern wir Marlon Graf oder heute Karki (der mir nicht mal so schlecht gefallen hat) die Möglichkeit sich zu beweisen in dem man ihnen Eiszeit gibt.

    Sowas hatte es unter RG selten bis gar nie gegeben. Sollten wir wider Erwarten doch noch aufwachen, könnte dies unser Trumpf sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück von Zug und "ganz leicht einen in der Krone" (eher untertrieben), daher sei mir verziehen.

    Aus meiner ganz bescheidenen Fan-Brille Sicht:

    1. Unser Team mit vielen Verletzten/Kranken

    2. Völlig VERDIENT verloren - eher noch zu knapp. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

    3. Crawford who???

    4. Grönborg entlassen: 3. in der Liga und letzte Saison im Final 3 Spiele gewonnen

    5. Again: Völlig verdient verloren

    6. Texier ein NHL-Spieler ... hä?? Ja??

    7. Crawford was???

    8. Genoni ohne einen einzigen Big-Save, bezeichnend. Oder habe ich es live im Stadion evtl. doch verpasst?

    9. 3 Spiele in a row verloren gegen den mit Absand letzten Ajoie, "fast NHL-Rappi" (Ironie off) und noch-nicht-Playoff Zug

    10. Die Tiefe im Kader ist - heute - nicht ersichtlich gewesen. Andere Meinungen?

    Bis jetzt ist die Trainerentlassung nur teuer gewesen. Sonst hat's nix, bzw. absolut NIX gebracht. Aber auch ich gebe

    die Hoffnung nicht auf, keine Frage! Denn wir alle wissen, die Hoffnung stirbt ganz zu Letzt, nämli.

    Off Topic und auch vermerkenswert, betrifft die "Nachwehen" wegen den Vorkommnissen in Rappi:

    Der ZSC darf weder Auswärts noch ZUHAUSE Fahnen, Trommeln, Doppelhalter, etc. - einfach gar nix

    im Stadion haben......!!! Vorgabe von der Swiss League. Kann ich verstehen - korrekt ist das im ganzen

    Umfang nicht! Ist zwar schon knapp 3 Jahre her, aber was hat Lugano im 2018 für Konsequenzen gehabt,

    als sie diverse Rauchpetarden abgefeuert haben und somit die Pokalübergabe in Lugano für die TV-Zuschauer

    eher mühsam gemacht haben, da man je länger je weniger gesehen hat??? Genau - absolut rein gar nichts!

    Die Security (NSW) wir morgen ziemlich viel zu tun haben. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die "aktive

    Fanszene" auch diese Spiele boykottieren wird. Schaun' mer mal ...........

    Wer übrigens wissen will, warum die eine Türe vom Rappi-Stadion quasi versucht wurde einzutreten, kann gerne

    auf mich persönlich zukommen. Es gibt - wie immer - auch da Dinge, die öffentlich nicht klar sind. Was aber ganz

    klar - und mit NACHDRUCK! - trotzdem nicht heisst, dass dies zu rechtfertigen ist.

    Jung und Mädels, das war heute richtig Scheisse. Und hört auf mit HCD-mässigem Schiri-Bashing, falls sich jemand

    bemüssigt fühlt. Heute haben wir - wie gegen die "Über-Mannschaft" Rappi - vollkommen und zu Recht verloren.

    Habe fertig.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, musste sein :)

    Bin einverstanden bei all deinen Punkte, bis auf das Shiri-Bashing, habe zu diesem Spiel kein Shiri-Bashing gelesen.

    Leider sehe ich es beim Punkt Texier ebenfalls so. So spielt der nicht mehr in der NHL!

    Einmal editiert, zuletzt von Supreme (13. Januar 2023 um 23:13)

  • Die Parallelen zu Wallson/Kossmann sind unübersehbar. MC kann hoffen, dass es irgendwann auch klick macht. Aber seit Dezember haben wir fast nur Gurkenspiele gesehen. Gleiches Muster: Goalie Best Player, Defense ok bis auf ein paar Aussetzer/Strafen, Offense: which Offense? Nie in der Lage, 3 Drittel solid durchzuziehen.

    Es gibt viel zu tun und jeder Spieler soll zuerst bei sich selber schauen.

    Habe auch gehofft, dass es unter MC besser wird aber die RG Kultur sitzt tief…

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich bei dir. Im Team stimmt zurzeit einiges nicht.

    War nicht anders als Kossmann kam. Ging bis in die Playoffs bis es „klick“ gemacht hat in den Köpfen.

    Nichtsdestotrotz war der Trainerwechsel nötig. Die Eiszeit wird mehr auf alle vier Linien verteilt. Wir geben Spielern wir Marlon Graf oder heute Karki (der mir nicht mal so schlecht gefallen hat) die Möglichkeit sich zu beweisen in dem man ihnen Eiszeit gibt.

    Sowas hatte es unter RG selten bis gar nie gegeben. Sollten wir wider Erwarten doch noch aufwachen, könnte dies unser Trumpf sein.

    Ja genau! :schtrunz:

    https://www.nationalleague.ch/game/20231105000266/player-stats

  • Bin ich bei dir. Im Team stimmt zurzeit einiges nicht.

    War nicht anders als Kossmann kam. Ging bis in die Playoffs bis es „klick“ gemacht hat in den Köpfen.

    Nichtsdestotrotz war der Trainerwechsel nötig. Die Eiszeit wird mehr auf alle vier Linien verteilt. Wir geben Spielern wir Marlon Graf oder heute Karki (der mir nicht mal so schlecht gefallen hat) die Möglichkeit sich zu beweisen in dem man ihnen Eiszeit gibt.

    Sowas hatte es unter RG selten bis gar nie gegeben. Sollten wir wider Erwarten doch noch aufwachen, könnte dies unser Trumpf sein.

    Selbst wenn er sich als wirklungslos erweisen würde.. to late. Und klar aktuell sind die Linien in jedem Spiel neu gemischt.. hilft auch nicht..

  • Hör doch auf Ausreden für die Spieler zu finden. Zuerst der Trainer, danach das Dichte Programm nun dir Ausfälle. Ich finde die Mannschaft muss nun die Antwort geben und nicht das Gefühl haben bis zu den Playoffs wird es dann schon klappen….

    War eher ironisch gemeint..

  • Die Massnahmen sind verständlich aber es trifft uns wieder stärker als zB. Kloten.. mit ähnlichen Vorkommnissen. Gibt keine Linie. Das nervt!

    Türen interessieren mich. Suche dich morgen..

  • tagi:

    Dritte ZSC-Nullnummer in Serie
    Drei neue Spieler, aber keine Punkte
    Die Zürcher führen in Zug lange, reisen aber nach einer 2:3-Niederlage mit leeren Händen aus der Zentralschweiz ab.

    Marco Keller
    Publiziert am 13. Januar 2023 um 22:55 Uhr

    Voller Einsatz wie immer zwischen diesen Teams: ZSC-Stürmer Chris Baltisberger nimmt Leonardo Genoni die Sicht.
    Foto: Urs Flüeler (Keystone)
    Noch einmal werfen die ZSC Lions alles nach vorne, sie ersetzen auch Goalie Simon Hrubec durch einen sechsten Feldspieler. Mit aller Vehemenz suchen sie den Ausgleich, ein Distanzschuss von Alexandre Texier schrammt knapp am Tor vorbei, wenig später trifft Denis Hollenstein den Puck in aussichtsreicher Position nicht. 20 Sekunden vor Schluss beendet der ehemalige Zuger Garrett Roe die Zürcher Bemühungen mit einem Stockschlag.

    Das Schlussdrittel, es bot vieles von dem, was die Z-Duelle zu einer der attraktivsten Affichen im Schweizer Eishockey macht. Die Wende vom 1:2 zum 3:2 durch Jan Kovar und Grégory Hofmann schmeichelte den Zugern trotz eines optischen Übergewichts. Die Zürcher hatten ihre wenigen Chancen lange gut genützt, führten während mehr als der Hälfte der Partie und hatten sowohl durch Simon Bodenmann (48.) als auch durch Hollenstein (52.) exzellente Möglichkeiten zu weiteren Treffern.

    Marc Crawford hatte vor knapp sieben Jahren das letzte Mal mit den Zürchern in Zug gastiert, und es war eine gefühlt andere Hockeywelt gewesen. An jenem 22. Januar 2016 waren die Lions als Favoriten in die Zentralschweiz gereist, wie praktisch immer in jener Zeit – auch nach dem 5:4 für Zug deutete damals noch nicht allzu viel auf den Aufschwung hin, den der EVZ in den nächsten Jahren erleben und der aus ihm die Vorzeigeorganisation im Schweizer Eishockey machen sollte.

    Die Verstärkungen von den GCK Lions
    Dass sich der kanadische Trainer nicht viel aus vergangenen Meriten macht, ist hinlänglich bekannt. Hätte es eines Beweises bedurft, dass sich daran in den letzten Jahren nichts geändert hat, hätte diesen ein Blick aufs Matchblatt erbracht. Dort fehlte Topskorer Lucas Wallmark krankheitsbedingt, zusammen mit Sven Andrighetto und Justin Azevedo waren damit drei bewährte Offensivkräfte abwesend. Crawfords Gegenmassnahme: Die Saisonpremiere für Jarno Kärki, Rihards Melnalksnis und Nauris Sejejs – das Trio spielt normalerweise bei den GCK Lions und hat dort in dieser Spielzeit kumuliert 67 Skorerpunkte erzielt.

    Die Blutauffrischung trug früh Früchte: Schon in der 3. Minute vollendete Chris Baltisberger eine sehenswerte Kombination zum 0:1, welche Zugs Samuel Kreis mit einem massiven Fehler erst ermöglicht hatte. Auch der zweite Treffer entsprang einer Zuger Unachtsamkeit: Topskorer Grégory Hofmann leistete sich hinter dem eigenen Tor ein Foul und Denis Hollenstein war in Überzahl zur Stelle, um einen Rebound von Leonardo Genoni auszunützen. Jarno Kärki, der ehemalige Captain des finnischen Topligisten Pori, liess sich den ersten Assist in der höchsten Schweizer Spielklasse seit seiner Rückkehr notieren. 2018/19 hatte er16 Spiele für Biel bestritten.

    Für Zug waren es die Gegentreffer Nummer 109 und 110 in dieser Qualifikation, ein erschreckender Wert. In der abgelaufenen Regular Season hatten die Zuger total 127 Minustore einstecken müssen – nach 52 Runden. Zu den Defensivproblemen gesellte sich zuletzt offensive Ungefährlichkeit. Das 1:2 durch Peter Cehlarik, in doppelter nummerischer Überzahl erzielt, war das erste Erfolgserlebnis nach 99:21 Minuten. Besonders die zweite Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis war allerdings auch sehr streng gepfiffen.

    Lange können sich die Zürcher nicht über die dritte Nullnummer in Serie grämen, schon am Samstag empfangen sie Leader Genf-Servette. Zug gastiert derweil in Biel – die Hauptprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions Hockey League gegen Tappara Tampere, in dem der Schweizer Meister ein 0:2-Defizit korrigieren muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die gehen vom Foda Effekt aus. Mannschaft komplett destabilisiert..wird seine Zeit brauchen bis das zarte Pflänzchen wieder wächst und gedeiht..

    na ja, ist nicht wirklich vergleichbar! foda hat aus einer funktionierenden und vor selbstvertrauen strotzenden meistermannschaft innert weniger wochen eine absolute loser truppe „geformt“. kaum siege, kaum tore, kaum punkte…

    der zsc war bei grönborgs entlassung wirklich nicht das selbe häufchen elend wie der fcz unter foda. auch tabellarisch und punktemässig war man durchaus auf kurs. ganz im gegensatz zum fcz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich würde eher fragen, wo sind jetzt alle Spieler die froh sind, dass Grönborg nicht mehr da ist?

    Es gab ja anscheinend Unruhe, vor allem bei der 4. Linie, weil zu wenig Eiszeit.

    Auch Lukas Flüeler hat im Studio wieder darauf hingedeutet. Jetzt kriegen alle zumindest soviel Eiszeit, dass sie sich aufdrängen könnten, wenn sie so gut wären wie sie meinen. Bis jetzt habe ich aber nix gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!