EVZ vs. ZSC, 13. Jan. 2023

    • New
    • Official Post

    Nach all den Diskussionen betr. den Vorfällen in Rapperswil wollen wir uns auch wieder einmal dem sportlichen zuwenden.


    Morgen gastieren wir beim amtierenden Schweizer Meister Zug. Diese Saison sind sie eine ziemliche Wundertüte. Wobei wir

    das von unserem Team auch behaupten können. Bin gespannt, ob wir am Freitag den Turnaround schaffen werden. Die

    Leistung MUSS ganz einfach besser werden/sein wie diejenige in Rappi. Wäre schon schön wenn auch ein Ghetto wieder

    mittun könnte. Nun denn, die Zuger werden die letzte Heimniederlage gegen uns nicht vergessen haben und nach der

    Niederlage in der CHL mit einer gehörigen Wut im Bauch loslegen. Wir sicher wieder ein geiles Game!


    Freue mich auch wieder im Stadion zu sein, auch wenn die Kurve - leider wie immer - nicht dabei sein wird.


    MIR SIND ZÜRI (Gopferdeckel nomal!!)

  • Dass Zug fast eine doppelt so niedrige Quote hat erstaunt mich doch. Ist Zug so fest der Favorit? Immerhin sollten unsere ausgeruhter sein.

    Denke auch, dass das ein geiles Game werden könnte. Für Zug wird es langsam aber sicher eng mit einem direkten Playoffplatz, wenn sie nicht anfangen zu liefern. Auch wir sind nur wenige Punkte über dem Strich, bin gespannt.

    • New
    • Official Post

    Zug spielt eine miserable Saison bis jetzt, sie haben gar ein negatives (!) Torverhältnis! Denke nicht das sie es noch in die Top 6 schaffen. Bis jetzt konnten sie sich nur in der CHL aufraffen, nun dürfte dieser Traum auch vorbei sein. Ich hoffe sie fallen noch mehr ins Loch.

  • Bin gespannt, ob nach dem bescheidenen Auftritt in Rapperswil die Linien wieder durcheinander gemischt werden. Ich fände es zudem schön, wenn Noah Meier auch mal eine Chance erhalten würde, aber anscheinend ist er bereits auch unter Crawford in der Hierarchie hinter Guebey. Eventuell hat er bereits einen Vertrag bei einem anderen Club für nächste Saison unterschrieben oder man schätzt ihn halt einfach wirklich schwächer als Guebey ein?

  • Zug spielt eine miserable Saison bis jetzt, sie haben gar ein negatives (!) Torverhältnis! Denke nicht das sie es noch in die Top 6 schaffen. Bis jetzt konnten sie sich nur in der CHL aufraffen, nun dürfte dieser Traum auch vorbei sein. Ich hoffe sie fallen noch mehr ins Loch.

    Zug glaubt immer noch, dass es jede Saison ein Wunder gibt und man nur auf den Knopf drücken kann und es gibt wieder Zug Hockey. Bin gespannt wann sie den Knopf drücken. Es würde so langsam aber Zeit. In der CL spielten sie in etwas NL Zug Hockey Ausgabe 2022...

  • Zug spielt eine miserable Saison bis jetzt, sie haben gar ein negatives (!) Torverhältnis! Denke nicht das sie es noch in die Top 6 schaffen. Ich hoffe sie fallen noch mehr ins Loch.

    Deine Worte in Gottes Ohr..

    Ich habe das Gefühl, dass sie es auf den letzten Drücker doch noch schaffen in die Top 6, täusche mich aber noch so gerne. Pre-Playoffs Bo3 kann alles passieren. Ich verfolge die Zug-Spiele z. T. auch etwas, bei denen haperts in erster Linie ganz klar in der Defense/Goalie. Sollte sich diese festigen, dann wird plötzlich auch die Offensive von Zug wieder produktiver.


    Für mich ist diese Saison hinsichtlich der Playoffs Senf klar gefährlicher als Zug. Bei beiden Teams verletzte sich ein Top-Verteidiger relativ schnell. (Zug Hansson, Senf Vatanen) Folge daraus: Genf weiterhin defensiv stabil, Zug zur Lödeliverteidigung geworden. Mittlerweile haben beide Teams einen Ersatzsöldner geholt

    • New
    • Official Post

    Wird diese Saison nicht passieren. Sie hatten im Final letzte Saison alles Glück der Welt, das passiert nicht noch einmal.

    Plus sie spielten gegen ein Team mit einem wirklich nicht guten Trainer, unflexibel und stur........ :floet:


    Danke für den Input Larry, de EVZ hat tatsächlich ein negatives Torverhältnis. Wann war das denn das letzte Mal der Fall?

    Da sie 2 x Meister wurden, ist's dort z.Z. noch eher "ruhig" - ist halt nicht das fiebrige Züri. Aber wenn sie die Playoffs nicht

    erreichen würden .......


    Und Manuel172: Es liegt schon auch daran, dass sie nun zweifacher Champion sind. Da fehlen möglicherweise nicht

    nur der eine Verteidiger sondern bei jedem Spieler evtl. 2%, et voilà schon biste in der Scheisse. Ist in unserer Liga einfach

    nicht mehr möglich so a la Lugano und Kloten in den 80er und 90er Jahren einfach Serienmeister zu werden weil dein

    Kader ganz einfach besser ist als dasjenige von der Rest der Liga.

  • Hätte Zug am Liebsten bereits im 1/4 Finale. Wegknallen und dann mit riesigem Selbstvertrauen durchmarschieren.


    Dieses Weekend wird Craw Handschrift zum ersten Mal ersichtlich sein. 6 Punkt werden es sein

  • Und Manuel172: Es liegt schon auch daran, dass sie nun zweifacher Champion sind. Da fehlen möglicherweise nicht

    nur der eine Verteidiger sondern bei jedem Spieler evtl. 2%, et voilà schon biste in der Scheisse. Ist in unserer Liga einfach

    nicht mehr möglich so a la Lugano und Kloten in den 80er und 90er Jahren einfach Serienmeister zu werden weil dein

    Kader ganz einfach besser ist als dasjenige von der Rest der Liga.

    Da hast du natürlich recht, Zug wäre auch ungenügend gewesen mit Hansson. Es hapert überall, aber in erster Linie bei der Verteidigung/den Torhütern (was ich gesehen habe)

    • New
    • Official Post

    Hätte Zug am Liebsten bereits im 1/4 Finale. Wegknallen

    Guter Plan, wäre mir aber auch egal wenn dies ein anderes Team übernimmt.


    Wäre gut wir würden am Freitag gleich mit einem Tor starten. In Finnland hatten sie einen Plan der bereits in der ersten Minute gescheitert war, danach war das Spiel eigentlich gelaufen.


    Nicht aufkommen lassen sondern weiter frustrieren!

    • New
    • Official Post

    Hätte Zug am Liebsten bereits im 1/4 Finale. Wegknallen und dann mit riesigem Selbstvertrauen durchmarschieren.


    Dieses Weekend wird Craw Handschrift zum ersten Mal ersichtlich sein. 6 Punkt werden es sein

    Dein Wort in Gottes Ohr! 4 Punkte wären auch ok. Wichtig: Es muss eine Trendwende ersichtlich sein, kein Wenn und Aber!


    Ich gehe ja wirklich gerne an die Hockeyspiele (die Untertreibung des noch jungen Jahres!). Aber da ich an den letzten

    2 Games - 1 x Heim und 1 x Auswärts - krankheitshalber nicht dabei sein konnte und dann noch eine kleine Pause in der

    Liga gewesen ist freue ich mich jetzt schon auf den Freitag Abend in der Bosshard-Arena unsere Jungs spielen und

    kämpfen zu sehen! Es "chribblet" ein wenig - schon geil! YEAH

    Wäre schon geil, wenn unser Team eine ähnliche Vorfreude spüren würde. Und wenn nicht, dann lasst mich 10 Min. vor

    dem Spiel in die Kabine um ihnen zu vermitteln was wir Fans fühlen wenn sie im ZSC-Jersey das Eis betreten! Jaa Mann!

  • Pre-Playoffs Bo3 kann alles passieren.

    Gilt das neue Pre-Playoff System mit diesem "Play-In"-Chabis mit 7. vs 8., Verlierer spielt eine echte Serie gegen 9./10. erst ab nächster Saison? Oder schon in der Laufenden?

  • Und wenn nicht, dann lasst mich 10 Min. vor

    dem Spiel in die Kabine um ihnen zu vermitteln was wir Fans fühlen wenn sie im ZSC-Jersey das Eis betreten!

    ZSC-Fans die in Garderoben wollen ist momentan ein etwas heikles Thema ;) :P

  • 😁


    bei Colin passt doch Alles:
    sucht sich den Arbeitgeber aufgrund zur Nähe des Z Stadion aus, zieht für das Spiel seine Lachschuhe an, lässt sich einen PO-Schnauz wachsen, ist Ü50, an jedem Spiel (meist in der Kurve) dabei.
    Wüsste niemanden der mehr berechtigt wäre, um in die Garderobe zu gehen


    sorry, konnte nicht widerstehen die Fakten zusammenzutragen 🧐
    …und dabei habe ich noch einiges ausgelassen (Kurvenfahne, Carfahrt, Insiderwissen zu Spieler(transfer), die Liste ist endlos)


    ich werde wohl undercover an die nächsten Spiele gehen müssen, nachdem ich das hier aufgedeckt habe 🤡

  • Gilt das neue Pre-Playoff System mit diesem "Play-In"-Chabis mit 7. vs 8., Verlierer spielt eine echte Serie gegen 9./10. erst ab nächster Saison? Oder schon in der Laufenden?

    Gilt erst ab der nächsten Saison. Diese Saison ist immer noch 7.vs.10. und 8.vs.9.

  • Es muss eine Trendwende ersichtlich sein, kein Wenn und Aber!

    Ja, das ist primär mal das Wichtigste.
    Wenn dann noch ein paar Punkte dazu kommen, umso besser.
    Bin wirklich gespannt auf diesen Auftritt.

  • Heute spielen wir auch gegen Yannick Zehnder (Nr.12), ein Spieler von Zug der ja bekanntlich nächste Saison bei uns spielt.


    Hier ein paar Fakten zu Y. Zehnder im Video:



    Ob Yannick Zehnder gegen seinen zukünftigen Club treffen wird?
    Meet the Player: Yannick Zehnder (EV Zug)
    sport.ch

    https://content.jwplatform.com/previews/e8L7icfw

    Meet the Player: Yannick Zehnder (EV Zug)
    Ob Yannick Zehnder gegen seinen zukünftigen Club treffen wird?

    Yannick Zehnder wird den EV Zug auf die nächste Saison hin verlassen. Der 25-Jährige zieht es nach Zürich, wo er für die ZSC Lions auflaufen wird.

    Bevor es aber soweit ist, wird der Stürmer noch mindestens dreimal auf seinen zukünftigen Arbeitgeber treffen. Zum ersten Mal am Freitag, wenn der EVZ die ZSC Lions empfängt.

    Russki standart!!

    • New
    • Official Post

    Danke für's posten.

    Gehe schwer davon aus, dass er spielen wird. Wäre ja nix Neues, dass bereits verpflichtete Spieler gegen den zukünftigen Arbeitgeber spielen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!