Beiträge von ZSColin

Bin nöd det gsi. Nur Im TV gfunde es git no laut wänn d Lüüt bitz mitmached. Gaht au nöd um das. Sondern das es chan luut werde det.

Isch en Event Blacky. Da wird's IMMER luut. Isch bim "10. Kampf der Stars" i de Halle au so gsi! Da spielts kei Rolle ob neues Stadion

oder nöd. Isch eifach nöd z'vergliiche. Bi so Events - und ja die Unihockey WM isch en Event! - sind praktisch alli zu 100% debi. Bim

Eishockey i de Quali sind 35% mit de Kollege über's letschte Champions League Spiel oder em FCZ am rede. Oder über suscht öpis.

Völlig normal.

Was ich wirklich gut finde: Hier motzt niemand (mehr) über den Schiri. Denn nur verlieren machen den Schiri zum Thema.

Bei ein zwei Strafen habe ich mich schon brutal gewundert. Im Stadion, aber auch heute nachdem ich das Spiel nochmals

am TV geschaut habe - was ich eigentlich fast immer mache.

Bin ein wenig enttäuscht, das nicht mehr Jungs aus der Kurve den Trip nach Bern mitgemacht haben. Die Stimmung war

sicher und fast wie immer Klasse. Aber dass ist auch gegen das Stehplatz-Wändchen in der SCB Arena kein Kunststück.

"Viele Fans - keine Stimmung, SCB!"

Wenn ich vergleiche, wo wir letztes Jahr gestanden sind - und damit meine ich nicht ausschliesslich den Tabellenrang,

sondern auch die Art und Weise wie wir Hockey gespielt haben - dann bin ich einigermassen zufrieden. Nicht Happy,

absolut nicht. Wir verlieren gegen Biel, Bern und Kloten mit 1 Tor Unterschied - bitter. Ich weiss nicht ob es Arroganz ist.

Oder einfach noch nicht den 100% Fokus inne zu haben.

Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Meister nur über uns zu schaffen ist! Ob Grönborg nun ein Timeout

mehr nimmt oder nicht. Ob er einen Jungen mehr oder weniger einbaut - scheissegal. Unser Team wird im Frühling

eine Maschine sein, die sehr sehr schwer zu stoppen sein wird.

Plus: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass man noch an einem "hochinteressanten" Ausländer dran ist. More to

come ........

Nein, Derby war nicht schlimmer, dort hat nan 60 Minuten gefightet. Heute ging man nach 40 Minuten in die Natipause!

Doch, war schlimmer.

Wenn du bei beiden Spielen im Stadion gewesen bist - dann hat die Niederlage gegen Kloten definitiv um ein x-faches mehr weh getan als

die verschenkten 3 Punkte gestern in Bern.

Wurde vom ZSC angekündigt:

An dieser Stelle möchten wir euch informieren, dass aufgrund der Unihockey-WM die Liveübertragung in der Sportsbar «1930» und im Restaurant «Zett» diesen Samstag beim ZSC-Auswärtsspiel in Bern ausnahmsweise leider nicht möglich ist. Danke für Euer Verständnis und viel Spass beim Spiel in Bern!

Trotzdem einer "Sportsbar" und der sogenannten ZSC-Homebase nicht würdig. Ist halt noch immer sehr provinziell das Ganze.

Man will sich ja mit der NHL vergleichen mit dem Stadion. Aber ist näher bei Olten und Dübendorf als Nashville oder Minnesota.

Und ich habe jetzt bewusst nicht den Garden oder Toronto genannt ........

Einfach mal so, als Denkanstoss:

"Nehmt euch ein Beispiel an der englischen Polizei im Umgang mit den "Fans" vs. keine Stimmung im Stadion, weil die "Fans" draussen bleiben". (Nicht quote/unquote deine Aussage. Aber doch in etwa ziemlich korrekt wiedergegeben. Und übrigens auch eine allgemeine - also nicht nur deine - Feststellung.)

Bin ich der einzige, der hier einen absoluten Zusammenhang sieht?

Bin also wirklich schwer beeindruckt von diesem Jungen! Ok, sooo jung ist er ja nicht mehr.

Und es soll mir jetzt keiner kommen, der bereits vor ein- zwei Jahren gesehen und gedacht

hat, dass er so einschlägt bei uns. Ok, ausser die Leute welche regelmässig GCK Lions

Spiele besuchen .........

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe dachte ich: "Geil, genau SO ein Spieler fehlt uns!".

Aber irgendwie fand ich zu langsam und auf dem Eis teilweise etwas verloren. Aber mit

den langen Haaren, dem Bart und seinem Namen einfach ein geiler "Rocker" auf dem Eis.

Schön für ihn und für uns, dass dieser Vertrag verlängert wurde!

Fust soll ein enger "Spezi" von Svoboda sein, sonst wäre dieser wohl weniger glimpflich verfahren. Dass Svoboda eingesehen hat, dass er und seine "hire and fire" Politik ein wesentlicher Grund für die aktuelle Situation ist, glaube ich hingegen nicht. Lausanne hat in den letzten paar Saisons durch unprogrammgemässe Spielerabgänge doch einiges an Substanz eingebüsst.

Absolut korrekt betr. Fust. Nur das "einiges" kannst du in deinem letzten Satz streichen.

Da wette ich dagegen. Es trifft meistens "einen Grossen" den man unten nicht erwartet hätte und der dann die Playoffs verpasst (bzw. in der heutigen Zeit in die Pre-Playoffs muss). Zudem ist es sehr oft so wer nach den ersten 10-20 Spielen unten ist, die ganze Saison rumseucht. Letzte Saison war das der SCB, und auch wir hatten schon dieses "Vergnügen"... Deshalb ist auch der Start so wichtig, denn es kommt selten vor dass man noch von den untersten Rängen in die Top-4 kommt oder dann man von den oberen Rängen noch brutal abstürzt. Bevor jetzt einige hier nach Beispielen aus der Vergangenheit suchen die meine Theorie widerlegen, Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

...... wie z.B. vorletzte Saison, als wir bis Mitte Dez. sackschwach spielten und uns dann mit vielen Siegen auf den 3. Rang der Quali raufgearbeitet

haben.

Aber ja, Negativ-Beispiele gibt es sicher mehr als Positiv-Beispiele.

Zum Spiel: Hrubec unglücklich, ganzes Team sehr "schläferig" im 1. Drittel. Nachher eigentlich eine Klasse besser als Lausanne.

0:3 und 2:4 hinten, Chancen um Chancen kreiert und am Schluss hochverdient in der OT gewonnen.

Lüdo heute wieder mit einer Klasse-Leistung! Geil haben wir zwei so gute Goalies. Hat uns in den letzten PO's geholfen in den Final

zu gelangen!

Ausverkauftes Haus, aber gefühlt 20% der (Business-)Sitze nicht belegt. Züri halt. Lausanner Kurve machte gute Stimmung, unsere

Jungs und Mädels auch. Trompeten-Rene kommt während des Spiels im neuen Stadion nicht mehr richtig zur Geltung. Vor allem weil

unsere Kurve (auch bei dieser Tradition) nicht mittun. Sehr schade.

Mal noch etwas zu diesen "Retro" Jerseys: Die hat es nie gegeben! Da hat man wohl einfach dem Ochsner gesagt "mach etwas!"

Finde ich schwach vor dem Hintergrund das noch viele Shirts die bekannt sind nicht umgesetzt wurden und bei anderen könnte man noch die Auswärts Version bringen da wir früher zu Hause in Weiss gespielt haben bzw. mussten wie auch in der NHL.

Völlig bei dir Larry - ganz schwach! Auch wenn ich sagen muss, dass diese "Fake Retro-Shirt" cool aussehen. Gut, jedes Retro-Shirt sieht

einfach geil aus, weil keine Werbung drauf ist.

Wird so oder so schwierg, bzw. noch dauern bis das ganze Sound-mässig sitzt. Im oberen Rang hört es sich teilweise erstaunlich anders an

als unten. Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass es einiges besser war als in den ersten Spielen.

Ich glaube du häsch mich - i dem Fall - nöd ganz verstande, my mistake. Da ich praktisch jedes Heimspiel live gseh und 5 - 10 mal Usswärts go luege gah,

isch es mir sehr, sehr wichtig wie euses Team performt während de Saison! Also us profane eigennützige Gründ. Plus kackts mich a, dass mer/vielli scho

de Trainerkopf forderet wänn's mal nöd ganz so lauft und mer i de Tabelle 5. isch.

Mit dem was ich gschriebe han, wot ich demit ussäge, dass 50% vo de "erfolgrieche Trainer" statistisch bi eus nöd würkli überzügt händ. Uf eusem

Nörgel-Fo..... äh, ich meine zscfans.ch, wird gern gmotzt dass mer z'wenig Mal CH Meischter worde sind. Find ich zwar au, aber z.B. isch die letscht

Saison für mich würkli au genial gsi. Au wänn s'Ende total beschisse usecho isch.

Aber ebe, für die Meischte isch nur de Quali-Sieg mit geilem, strukturiertem Hockey und de Titel guet - bzw. Pflicht erfüllt. Da mir ja sooooooooooo es

Riese Budget händ und sich alli andere kei Bertschys, Vermins, Hartikainens und Grandlunds leischt chönd. Hmmmmm ........

"Läck isch das geil gsi geschtert in Davos!"

Beim Spiel bin ich bei den meisten. Davos kommt mit 0:5 unter die Räder, wie geil ist dass den. Ein "zu Null - Sieg mit unserem 2. Goali" Ausswärts in Davos,

herrlich! Mit Glück und Ludo die Gegentore verhindert. Und unser sogenannt Secondary Scoring flutsch! Weber: WTF ...... Analg cm8's Aussage

"Geil, geiler, ZSC" ist hier "Dumm, dümmer, Weber" angebracht.

Auch vom Feinsten: Der harte Kern unserer Kurve plus noch ein paar bekannte Gesichter im Sitzplatz-Sektor hinter dem Tor neben unserem Stehplatz-

Sektor. Der Capo hat wirklich alles gegeben und erreicht, dass beide "Seiten" eine echt geile Stimmung gemacht haben, im Verhältnis zu den doch eher

wenig angereisten Fans. Haben sich unsere Bier-Spenden redlich verdient!

Auch stark: Die 3 Banner welche die Davoser-Kurve in dieser Kürze erstellt und gezeigt haben. Die Solidarität unter den Kurven zum Thema ID Kontrolle

ist stark! Und/aber nochmals wichtig, ich persönlich habe keine Probleme mit diesen Kontrollen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

interessant aber dä 2 - 4 unterscheided sich ja fascht nur bi dä zweite stell nachem komma.....het nöd dänkt dass die so nöch bienenand sind. Jahr 12 - 23 hämmer eigentlich immer en schön höche schnitt gha.....

Wie so oft: Eine nette Statistik ohne grossen Wert. Die beiden Meistertrainer Hartley und Kossmann mit den Schlechtesten Werten.

Und viel mehr wurden wir ja nicht Meister in den letzten 15 Jahren.