Beiträge von ZSColin

Sehe ich als eines der Hauptprobleme, sie ist zu nah am Team. Domenichelli scheint auch nicht der richtige Mann als Sportchef zu sein, er hat diese "Mannschaft" zusammengestellt.

Man stand zwar 2016 und 2018 im Final, verlor aber beide Endspiele.

Einer wie Bob Hartley könnte wohl helfen, aber nur wenn sich die Bubis nicht bei Vicky ausweinen können.

Bei meiner Saisonvorschau habe ich Lugano unter die ersten 4 getippt. Meine Güte, das wird wohl nix. Selten so daneben gelegen, hei-ei-ei.

Isoliert betrachtet, ist das eine ganz üble Szene! War auch im gestrigen Aktuellen Sportstudio im ZDF zu sehen.

Was dazu geführt hat ist (noch) nicht bekannt. Und nein, ich würde nie und nimmer Polizist sein wollen diese Tage.

Denn was diese Männer und Frauen alles über sich ergehen lassen müssen - u.a. auch physische Gewalt - ist schon

unglaublich.

Trotzdem, es kann einfach nicht sein, dass die Executive auf einen wehrlosen Täter der am Boden liegt wiederholt auf

den Kopf schlägt. Da leidet anscheinend zu Unrecht das ganze Polizei-Corps, weil sich eine Person nicht im Griff hatte.

Meine Fresse sieht das übel aus!

Meine Fresse, wenn ich so die ersten fünf, sechs Seiten dieses Freds lese, dann muss ich echt unterscheiben, dass dies ein "Nörgel-Forum"

erster Güte ist! Unfassbar wer alle gedacht/geschrieben hat, dass wir dieses Stadion niiiieee never ever erhalten werden.

Ok, dass es sich um ein paar Jährchen verzögert hat ist zwar nicht schön - aber für ZH völlig normal. Und siehe da, am Dienstag spielt der

ZSC in SEINER EIGENEN Halle sein 1. Heimspiel. Nun gut, viele Motzgis von früher, welche uns in diesem Fred ihre ach so fundierte Meinung

Kund getan haben, schreiben ja nicht mehr oft hier (dafür gibt's ja "neue" Leute, ist auch lustig).

Es wird schwierig werden, die Mehrheit der Stadtzürcher Wähler davon zu überzeugen, dass der ZSC eine neue Halle braucht und Volero hat noch weniger Lobby. Wahrscheinlichste Variante ist eine Ablehnung vom Stimmvolk, dann müsste eine private Finanzierung her. Meine Prognose: Wir werden auch 2020 noch im Hallenstadion sein!

Du hattest recht mit der Aussage, dass wir im 2020 noch in der Halle gespielt haben. Ansonsten ;)

Da Blacky mal in in die Vergangenheit (2012) "gereist" ist hat mich dies direkt animiert. Cool was man so lesen kann!

Geplant war die Eröffnung im 2018, nun sind es 4 Jahre mehr geworden. Viel? Nun in Zürich eher nicht.

Hey FCZ und GC: Wollt ihr nicht mal bei Zahner und Co. aufschlagen und deren Inputs abholen wie man ein Stadion baut?

(jaja, ist nicht ganz fair, da nicht 1:1 verlgeichbar. "Unser" Stadion wird grundsätzlich fremdfinanziert. Trotzdem hat der

ZSC fast alles richtig und die Herren Fussballclubs + Präsis fast alles falsch - in der Vergangenheit)

Alles Auswärtsspiele, Punktausbeute darum gut. In der NHL würde man sagen excellenter Road Trip!

Isso. Aber in der CH ist der Heimvorteil nicht so ausgeprägt und die Teams in der NHL etwas ausgeglichener.

Vor allem die Niederlage in Langnau war/ist schmerzhaft.

Aber ja, alles in allem ganz ok. Vom ZSC darf und kann man schon etwas mehr erwarten. Aber wir sind on track.

Geil. Ich nicht. Bin nächste Woche mehr oder minder jeden Tag an einer Sportveranstaltung,

Bist du am Sa. in Kloten?

Leider konnte ich nicht gehen. Schade. Wäre ein cooler Trip mit den SeaLions inkl. Nachtessen im Stadion gewesen. Ja, in Kloten dabei.

Seit Jaaaaaaaaaaahren wieder einmal auf den Stehplätzen. Ich glaube das letzte Mal als ich in Kloten gestanden bin, war ca. 1994 oder

so....... Wird sicher lustig. Freue mich auf die Emotionen und die gegenseitigen Sprechchöre!!

Zum Spiel:

Alles in allem ist der Z der verdiente Sieger n.P. - Obwohl wir alles andere als gut gespielt haben und einige Akteure noch meilenweit

von irgendeiner Form entfernt sind, haben wir die 2. Hälfte des Spiels aus meiner Sicht dominiert. Nur die dummen Strafen haben

uns immer wieder Kraft gekostet und uns aus dem Rhythmus gebracht. Ein- zwei mal auch Glück gehabt keine Strafe wegen hohem

Stock zu erhalten.

Ludo gestern besser als sein ausländischer Gegenüber! Und oh mein Gott, dass waren Penalties wie ich sie so vom Z schon lange

nicht mehr gesehen habe. Robert Nilsson - mässig, alle drei davon!

Das Fazit dieses extended ZSC-Roadtrips:

4 Siege nach 60'

1 Sieg nach P.

1 Niederlage nach V.

2 Niederlagen nach 60'

Glas halb leer:

Etwas zu wenig Punkte, deren 15 nach 8 Spielen, die Imports alles in allem noch nicht ganz so überzeugend wie erhofft

Glas halb voll:

Nur 2 Mal nicht gepunktet, Defensiv bereits ganz ok, nach Verlustpunkten 2.

Und die Wahrheit liegt wie so oft wohl in der Mitte ;)

Da noch der Beweis das ich das Geld nicht einfach eingesackt habe: :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

YES - schon geil dass wir uns als Grüppchen auf dem Stadion verewigen konnten. Danke nochmals Larry für's organisieren.

Und merci für den Bericht, dass die Jahreszahl von Zesi angepasst wurde.

Bin gespannt wie die Stimmung am DI im ausverkauften Hause sein wird - freue mich sehr darauf!!!

Wenn er 3 bekommen hätte, kein Mensch würde sich äussern. Bei 4 hätte man noch kritisch JA sagen können. Und bei 5 geht man in die Berufung, alles völlig ok aus meiner Sicht. Kann die Emotionen nicht ganz nachvollziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Deckt sich 1:1 mit meinen (kleinen) Kritikpunkten. Und Larry, der Unterschied zu deinem "Bier vor dem Spiel" in NA zu Altstetten ist:

Es gibt fast nix. Am Bahnhof hat es eine gute Bar, ok. Aber du läufst ca. 15 Min. dort hin. Okay, gibt wohl noch eine Bar im Hotel neben dran.

Aber soooo cool ist das jetzt auch wieder nicht.

Ich glaube einfach, der Z hat eine grosse Chance verspielt, mit einer anständigen Bar im Stadion noch echt Kohle zu scheffeln UND den

Zuschauern etwas zu bieten. Das 1930 wird jeden Abend vollkommen überfüllt sein, schade.

Betreffend den Preisen in der Gastro ist dass hier bei uns alten Säcken nicht matchentscheidend. Dass sieht bei den jüngeren Generationen ganz,

ganz anders aus. Aber unser Board ist ja auch eher Ü40 und noch mehr im Schnitt.

Wir sind uns alle einig, dass Eishockey (leider) für die Zuschauer ein teurer Sport ist. Zum Glück - und da danke ich unserem Management wirklich

ausserordentlich - sind wir noch immer günstiger als fast alle anderen Vereine in der NL, wie z.B. Ambri und Kloten was die Ticketpreise betrifft.

Ganz ohne nörgeln! :mrgreen: :twisted: Vielleicht nörgle ich am Freitag trotzdem! :suff:

Ich weiss nicht was du/ihr alle habt. Das Eishockeystadion ist einfach nur geil! Und das werden die allermeisten so sehen. Und sehen

es hier auch fast alle. Es gibt halt Dinge die einem ALS FAN - nicht als Journalist - wichtig sind. Es wird K.Z. nicht die Bohne kratzen,

dass sie beim grossen Zesi-Bild einfach die falsche Jahreszahl geschrieben haben. Es ist ihm schnurzpiepe egal, ob und wie man nach

dem Match noch gemütlich ein Bierchen trinken kann. Ob er regelmässig den teuren Junk-Food in den Stadien zu sich nimmt ist mir

auch noch nicht zu Ohren gekommen. Oder ob die Sitze schwarz sind oder nicht ist sogar nur mir ein Dorn im Auge.

Aber genau DAS sind Dinge, welche für den regelmässigen ZSC-Matchbesucher eben auch wichtig sind. Und diese Dinge werden dann

halt auch hier genannt. Trotzdem darf mit Fug und Recht behauptet werden, dass wir für Schweizer Verhältnisse ein wirklich imposantes

und vor allem eigenes Hockeystadion haben!

Aber betr. NHL-Vergleich, den ja Chläusi einige Male in seinem Artikel macht: Bin gespannt was du dazu sagst. Ich selber habe erst deren

drei NHL-Stadien live erlebt. Und auch da muss ich sagen: Sorry, da kommt unsere neue Halle leider nicht ganz heran. Es würde definitiv

nicht gross abfallen, wäre aber nicht ganz auf deren Höhe.

Ich bleibe dabei. Die Schiris haben gestern vieles nicht gesehen, was sie sehen und SANKTIONIEREN hätten müssen!

Übrigens, habe in keinem Satz geschrieben dass der Schiri schlecht gewesen sei. Aber in dieser Welt kann sich ja jeder

seine eigene Wahrheit unterdessen zimmern, kein Problem.

Wer diese "viele" und "einige" hier sind, welche meinen der Schiri sei immer gegen uns, kann ich auch beim besten Willen

nicht wirklich erkennen.

Aber vielleicht rauche und konsumiere ich ja auch nicht das Zeugs, was hier "viele" und "einige" tun, welche sich dann

über die 1 - 2 Leute beschweren welche sich über den Schiri beschweren .... who knows......

Für das performen wir ganz anständig. ..

Naja, Lehtonen ist jetzt neu dazu gekommen und für Azevedo haben wir ja Lammikko als "Ersatz".

Der seine Sache übrigens aus meiner Sicht sehr, sehr gut macht.

Will ja nicht auch in die gleiche Kerbe schlagen wie Sbornaja und 007 - aber seine Physis tut unserem Team schon sehr gut - auf allen Ebenen!