Beiträge von ZSColin

Und das zeigt gerade gut, dass es nichts bringt, immer nur den Trainer auszuwechseln.

Und es könnte auch sein, dass es mit dem falschen Mann dann so kommt wie 2019 als es nach dem Wechsel noch mehr bergab ging.

Genau so ist es. Eine Mannschaft mit mehreren Siegen in den letzten Spielen hätte gestern vermutlich voller Selbstvertrauen das vierte Tor gesucht und nicht in den Verwaltungsmodus umgeschaltet.

Mirko und Der Weise - bin absolut bei euch! Gebe überhaupt nicht NUR Grönborg Schuld am Ganzen, wirklich nicht. Aber er muss nun beweisen, dass

er nicht nur ein guter Schweden Nati-Coach, sondern ein guter Club-Coach ist. Er muss umsetzbare Lösungen aufzeigen, welche vom Team verstanden

und dementsprechend zu den gewünschten Resultaten führen. Die berechtigte Frage lautet: Traut man ihm dies zu?

Na ja als man letzte Saison Ghetto verpflichtete riesen Jubel, aber Grönborg konnte schon aus diesem Team nichts rausholen. Dann waren vor dem Start zur neuen Saison Malgin und Weber auf dem Markt. Man holte sie, riesen Jubel, man war der Favorit. Grönborg bringt es nicht fertig daraus ein schlagkräftiges Team zu formen. Hier noch ein Zitat von Jan Alston:

«Es ist wie im Kartenspiel: Du musst aus dem, was du in der Hand hältst, das Beste machen.»

"Und wenn du gute Karten hast, umso schlimmer wenn du's nicht bringst" - zusätzliches Zitat von Colin

Malgin läuft auf Berra zu - kein Tor

Ein Gegner läuft auf Waeber zu - Tor. Ok, nachdem Weber ganz, ganz schlecht ausgesehen hat.

Fragen?

Ghetto wird als Best Player ausgezeichnet - Witz des Tages! Das Herumgekurve zusammen mit Malgin NERVT so unendlich. Zum Kotzen.

Fribourg hat 2 Punkte gewonnen, ohne in 60 Min eine einzige Strafe zu kassieren, d.h. es war gar nicht nötig einen ZSC - Spieler irgendwie

regelwidrig zu stoppen.

War es heute so viel besser als gegen Davos? Hinten ein bisschen, ja - vorne von unseren Leadern/Ausländern/Topverdienern nicht. Und auch

wenn Chris ein Tor erzielt bzw. reingestochert hat, warum schiesst er einen Penalty? WTF.........

Et voilà - ich liebe diesen Song. Soooo geil. Würden die Hosen einen Song über Gladbach oder Freiburg machen? Nöd du. Ok, vielleicht noch Köln.

Aber eben, Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten! Aber soooo schlimm ist es gar nicht mehr ...... seit dem der Dosen-Konzern

in der BuLi mitspielt. Und solange es immernoch ein Verein ist, bei welchem es an der Versammlung so richtig ab geht - alles gut.

Passiert bei ManU oder PSG so nicht mehr, tja.

Das siehst du jetzt aber sehr durch die rosarote Brille. Ich habe es eher so gesehen wie es im Zeitungsbericht, den Larry verlinkt hat, steht...

Und die Verletzten sollen auch kein Thema sein. Zug hat auch Spiele gewonnen mit zwei Linien aus der Academy!

Yup, in diesem Fall gebe ich dir sogar Recht. Sehe das wohl so. Klar haben wir wirklich nicht gut, bzw. gar nicht gut, gespielt. Und dieses Rushes

haben wirklich weh getan. Trotzdem bleibt bei mir nicht nur hängen, dass wir ihnen hinten viel zu viel zugestanden haben, sondern dass wir vorne

nur ein laues Lüftchen sind. Ghetto und Malgin können je 2 Mal im Slot fast unbedrängt abziehen - nix. Nicht einmal richtig gefährlich. Und bei mir

sind nicht nur DIE Szenen "boah" welche der Kommentator auch sieht und emotional beschreibt. Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass wenn

wir Bromé + Stransky mit Backmann + Noreau die Farben des jeweilig anderen Teams tragen würden, es ein knappes Game geworden wäre.

Mein Tipp geht eher Richtung Viertelfinal-Aus!

Ich tippe auf den Final. Und das ganz nüchtern. Klar, jetzt sieht's echt nicht gut aus. Und wir alle wissen, wenn's nach Scheisse aussieht und nach Scheisse

riecht - dann IST es auch Scheisse. Aber es soll mir bitte jemand aufzeigen, welches Schweizer Team im November schon mal Meister geworden ist.

Und ich rede ja nicht einmal vom Meister. Sondern vom Final.

Nur: Ob es unter dem aktuellen Trainer auch passieren wird? Dass ist die Gretchen-Frage.

Die Quali ist für den Fan doch Brot & Butter, die Playoffs das Dessert. Der Fan der an jedes Heimspiel geht will Siege und attraktives Hockey, ansonsten kann er ja zu Hause bleiben und die Saisonkarte sich irgendwann auch sparen.

Die Hoffnung dass es dann in den PO's passt haben alle Teams/Fans, aber am Ende gucken bis auf ein Team alle in die Röhre!

Wir vernichten massiv Kohle mit diesem Scheiss Hockey denn Einzeltickets werden kaum noch verkauft. Die Anzahl Saisonkarten ist rückläufig und diejenigen die eine haben bleiben zu Hause.

Wie schon mal gesagt: Müssen sie halt nächste Saison Freikarten im Shoppi Spreitenbach verteilen um die Halle zu füllen....

Da profitieren ja aber fast nur die Aargauer........ :puff:

Gute Frage! Ich finde ihn gut, aber wenn man die Transfers von anderen Teams anschaut in dieser Saison, dann kommt er weniger gut weg. Kahun, Grenier, Bromé, Stransky, Lander, Olofsson, Filippula, Hansson, Rasmussen, Vatanen, Djoos… Mit Azevedo und Quenneville ist niemand richtig glücklich.

Viele neue Spieler sind für ihre Position eher klein gebaut, die Mischung fehlt. Chris fightet immer, Marti könnte, muss aber häufig die Fehler von Noreau ausbügeln. Mit Morant ist wohl nicht zu rechnen, Pedretti unglücklich. To be continued. Es passt nicht und darauf zu hoffen, dass wir dann in den (Pre-)Playoffs den Schalter drehen??

Wenn man das Interview mit Jan Alston in der SonntagsZeitung liest, dann stellt sich schon die Frage, ob der Plan oder die Umsetzung schlecht war. Oder gar beides?

Ruhe wird so nicht einkehren und nun 2x Fribourg!

Sehe ich ähnlich, ausser bei Quenneville. Er bringt genau das wofür wir ihn nach einem "Probe-Vertrag" verpflichtet haben. Und nachdem er sich ans

Schweizer Eishockey gewöhnt hat und seine dummen und rücksichtslosen Fouls abgestellt hat, ist seine Performance sogar besser als ich und viele

andere gedacht haben. Genau er bringt die Grösse und die Physis mit, welche uns im Sturm teilweise fehlen.

Aber bitte nicht vergessen, als uns z.B. ein Herzog verlassen und man seine Punkte-Ausbeute bei uns gesehen hat, schreite "kein Hahn". Natürlich wollen

alle die Eier legende Wollmilchsau, aber solche Spieler sind gaaaaaanz, ganz rar. Die Spielen in der NHL oder sonst wo. Von Azevedo bin ich ehrlich

gesagt auch leicht enttäuscht. Nicht nur wegen seiner Punkteausbeute sondern wegen seines Einflusses auf unser Spiel. Er wirkt zwar nicht mehr wie

ein Fremdkörper, aber man hat das Gefühl da wäre noch soooo viel mehr Potential vorhanden.

Was ich ehrlich gesagt gut finde ist, dass der Z sich noch nie über die vielen Verletzten beklagt hat. Wenn ich z.B. Davos gesehen habe, sorry, die waren

auf keinen Fall viel besser als wir. Der Unterschied: Bromé und teilweise Stransky. Und wenn Ghetto und Malgin das halboffene Tor nicht treffen und

unser Topausländer mit Kieferbruch im Spital sowie Azevedo krank ist - et voilà.

Aber grundsätzlich gehe ich mit vielen hier einig, dass insgesamt einfach zu wenig kommt vom Team. Sie sind ja selber am meisten enttäuscht und

frustriert, wenn ich mit dem einen oder anderen spreche. Liegt's am Trainer? Ja klar, definitiv auch. Er ist verantwortlich. Aber irgendwie scheint dieses

Team - im Moment auf jeden Fall - einfach nicht zu zusammengestellt worden sein ..........

Heute also gegen den HCD, der wirklich eine bemerkenswert gute Saison spielt! Hätte ich so nicht getippt, definitiv nicht.

Hollenstein und Azevedo haben hoffentlich ihre Krankheit auskuriert und können wieder dabei sein. Und erstaunlich, wir

haben bereits 2 Mal gegen den HCD gespielt und beide Spiele gewonnen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass unser "Spiel-Niveau" besser als die letzten beiden Spiele gegen Lausanne und Rögle sein wird.

Tabellarisch wären die 3 Punkte wirklich sehr, sehr wichtig, damit man wieder ein klein wenig Richtung obere Tabellenhälfte

schielen kann. Auf Rang 5 fehlen uns bereits 10 Punkte. Und zu Rang 7 trennen uns nur deren 2. Klar haben wir einige oder

sogar viele Spiele weniger absolviert als unsere direkten Konkurrenten. Aber eben, man muss/müsste diese Spiele dann

auch siegreich gestalten!

Auf geht's Züri!

Richtig dieses Thema darf nicht vom Tisch und es soll nicht wieder in den Courant normal übergegangen werden, 8 Spiele sind ein Witz, und eine Frechheit dass sich HCL als Opfer darstellen will - sorry oberpeinlich - können sich doch gleich mit Her-zug zusammentun.

Unser Video ist für mich i.O. da ja unsere Einzelrichter ein wenig senil sind und all die bisherigen groben Fouls vergessen haben oder als Lappalie abtun würden.

Für mich war auch der Ausraster von Grön... i.O., das Schneeflöckchengetue von HCL in der Westschweizer Presse passt zu diesen Nulpen mit ihrem Neandertaler Eishockey.

Yup, sehe das auch ziemlich so. Was für Luschen da in Lausanne herumgeistern, ober-peinlich!

Leider agieren wir in dieser Geschichte nicht sehr souverän…

Ehrlich gesagt - sooo schlimm es nicht. Ok, das Mi-mi-mi-mi Video hätte es nicht gebraucht. Aber ob wir nun echt souverän agieren und wirken ist doch

nun wirklich sekundär. Erstens ist es geil was Grönborg sagt ("Aber er werde sich immer für seine Spieler starkmachen, sagt Grönborg. «Wir reden von

unserem Team immer als Familie. Und wenn ein Familienmitglied so angegriffen wird, trifft mich das sehr. Und ich bin ein leidenschaftlicher Mensch")

und zweitens sind die Attacken gegen den einfach eine beschissene Unsitte. Und wenn wir nicht "Rabatz" machen würden, keine Sau würde sich für

dieses Thema interessieren. Es würde grundsätzlich nichts passieren UND die Lausanner könnten weiterhin frisch und fröhlich unsere Topstars

ausser Gefecht setzen, je nach Lust und Laune.

So aber bleibt das Thema Kopfverletzungen und Lausanne im Fokus - tiptop.

Hat was, auch wenn es von Klaus Z. geschrieben wurde. 😉

Diese Angriffe v.a. auf die Köpfe der Spieler nehmen in unseree Liga gefühlt immer mehr zu (während sie in der NHL gefühlt abnehmen), weshalb man etwas unternehmen muss. Vielleicht würden höhere Sperren und Bussen nützen, sicher bin ich mir aber nicht…

Ist genau das was Larry geschrieben hat im Vergleich NHL vs. NL. Und ja, die Bussen und Sperren müssten schon echt substanziell sein.

Isso. Mit der Vergrösserung wird evtl. das Spektakel grösser, aber auf keinen Fall das Niveau. Und das ach so gute Schweizer Tempohockey haben wir

auch nicht bei den 2 Silbermedallien WM's gesehen. Mehr offensive Durschlagskraft - ja, definitiv! Aber Tempo oder Schnelligkeit? Im Vergleich zu den

anderen Nationen? Durchschnitt.