Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Ob jetzt der Walti, der Peter oder der Lorenz das Defizit deckt ist mir wurscht, hauptsache die Kohle flutscht :P

    Oder um es differenzierter zu sagen:

    Hauptsache die Kontinität und Seriosität bleibt bestehen!

    Man kann zwar sagen, dass dies ja klar sei. Aber die falschen

    Leute in einer Schaltzentrale können sehr schnell sehr viel

    Schaden anrichten, welcher nicht so schnell wieder korrigiert

    werden kann.

  • Beschäftigten die ZSC Lions in Oerlikon zehn Leute im Büro, sind es nun 42.

    Die Digitalisierung wurde vorangetrieben, eine eigene Finanzabteilung aufgebaut, ein Team ist dafür zuständig, Events zu akquirieren, der Betrieb der technischen Geräte wie des Videowürfels und des LED-Screens benötigt zwei Leute, für die beiden Eisfelder sind insgesamt sieben Eismeister tätig.

    alleine jetzt sind 5 Jobs offen. Head of Finance hatten sie erst offen und jetzt bereits wieder. Wohl auch eine Fluktuation da.

  • Nun, das sollte in naher Zukunft nicht mehr nötig sein, sonst macht man definitiv etwas falsch! Mit der neuen Arena muss im Minimum eine schwarze Null möglich sein.

    Dieses Ziel wird W. Frey sicher stecken. Er hatte mal velauten lassen, dass der ZSC "selbsttragend" werden müsse, da nicht sicher sei, ob mittel- und langfristig die gleiche Unterstützung von seiner bzw. der Seite seiner Familie möglich oder gewollt sei. Dies war - so wie ich es verstanden habe - auch einer der Treiber für die neue Halle, da der ZSC unter den alten Verhältnissen in einem kaum zu schliessenden "Strukturdefizit" gefangen war.

    Solange W. Frey (...oder dessen Nachfolger...) dem ZSC jedoch Unterstützung gewährt, ist man in einer komfortablen Situation. Zwar wird im Normalfall eine schwarze Null das Ziel sein, aber bei "einmaligen" Gelegenheiten (z.B. ausserplanmässige NHL-Rückkehrer) hat man mit W. Frey im Hintergrund trotzdem einen finanziellen Spielraum, den es unter dem reinen "Selbstfinanzierungsprinzip" nicht gäbe.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Ziel wird W. Frey sicher stecken. Er hatte mal velauten lassen, dass der ZSC "selbsttragend" werden müsse, da nicht sicher sei, ob mittel- und langfristig die gleiche Unterstützung von seiner bzw. der Seite seiner Familie möglich oder gewollt sei. Dies war - so wie ich es verstanden habe - auch einer der Treiber für die neue Halle, da der ZSC unter den alten Verhältnissen in einem kaum zu schliessenden "Strukturdefizit" gefangen war.

    Solange W. Frey (...oder dessen Nachfolger...) dem ZSC jedoch Unterstützung gewährt, ist man in einer komfortablen Situation. Zwar wird im Normalfall eine schwarze Null das Ziel sein, aber bei "einmaligen" Gelegenheiten (z.B. ausserplanmässige NHL-Rückkehrer) hat man mit W. Frey im Hintergrund trotzdem einen finanziellen Spielraum, den es unter dem reinen "Selbstfinanzierungsprinzip" nicht gäbe.

    Genau so ist es. Wobei es von aussen nun schon auch so zu sein scheint, dass der Club "oben" breiter abgestützt wird.

    Sicher ein Verdienst von Frey, Spuhler und Co. - dass Leute und Firmen mit dem nötigen Kleingeld in den Verein investieren,

    ohne dass es ein monetäres ROI gibt. Die aktuelle Stabilität und auch Professionalität tut ihr eigenes noch dazu.

  • so nach den ersten Paar spielen, getraue ich mir nochmals meine (teilweise bereits eingebrachten) Feedbacks mit Euch zu teilen...

    Was ich ganz schade finde:

    Die Terrasse hätte man zumindest teilweise "einhausen" können - so hätte man eine Art Foyer wie im Hallenstadion gehabt, wo man Tische, Bars etc. hätte aufstellen können. So ist es (in der kalten Jahreszeit) irgendwie verlorener Platz - denn bei 0 Grad und Regen möchte ich nicht dort draussen meine Wurst essen...dies kann man aber nicht mehr korrigieren...in meinen Augen ein Planungsfehler - aber vielleicht sehe ich die Vorteile einfach nicht...auf jeden fall ist die Terrasse einzigartig...

    Was ich noch für Verbesserungsvorschläge anbringen möchte:

    - Inhalt auf den Screens in den Umgängen:

    Die Screeens in den Umgängen sind ja gut - aber wieso wird dort einfach immer wieder das Lineup als Loop gezeigt?

    Wenn ich in den Umgängen stehe, würde ich teilweise gerne trotzdem die "Pausen-Unterhaltung" auf dem Würfel sehen können...also bitte: GLEICHER INHALT AUF DEN SCREENS WIE AUF DEM WÜRFEL

    --> oder blendet bitte zumindest das Scoreboard ein (AUCH IN DER PAUSE) - damit man sieht, wie lange die Pause noch dauert...das hatten sie mal kurz eingeführt, aber wie gesagt in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass immer nur die Gesichter unserer Spieler zu sehen waren...nur für das bräuchte man die Screens in meinen Augen nicht.

    - Bei der Bestellung von Warmen Getränken wartet man ewig.

    Beispiel: Heisse Zett --> bis der Teebeutel ausgepackt ist, das Wasser und der Güx drinn ist dauert es eine ganze Weile --> wieso nicht vorbereiten? Beutel bereits im Becher, güx auch - dann nur noch heiss wasser rein --> aber ich denke in den gesamten Abläufen in der Gastro ist noch Potenzial nach oben...von einem Caterer wie SV erwarte ich aber auch, dass sie dort noch Verbesserungen anbringen werden

    - BAR IM STADION!

    Leider immer noch keine Bar mit Longdrinks etc. sowie einer "Bartheke" wo man sich treffen und eins trinken kann

    - Tische:

    Ja, es hiess aus feuerpolizeilichen Gründen sind mehr Tische nicht möglich...aber da muss eine Lösung her. Das hätte man wissen müssen VOR Baustart...

    Alles in Allem kenne ich nun doch einige Leute (wurde hier ähnlich auch schon genannt), die sich nicht im Stadion verpflegen aufgrund des Angebots/Tische etc.

    - Bestellung via App:

    Absolut coole Idee und es funktioniert auch schon besser (ausser man ist an der Reihe und dann heisst es ups sorry ist leer bei uns Du musst an den anderen Foodstand...)...aber diese App müssten sie auch noch weiterentwickeln...wenn man etwas bestellt müsste es in meinen Augen sodann auch vorbereitet werden...denn wenn ich "fastlane" meine sollte es auch fastlane sein...aber wenn ich dann meinen QR-Code hinhalte und dann trotzdem noch 5 Minuten auf ein Citro, ein Wein und ein Heisse Zett warten muss, ist für mich die gesamte Übung überflüssig. Sobald ich "bestellen" drücke, müssten sie ja wissen, was ich bestellt habe. Dann könnte man mit "orderscreens" arbeiten...aber vielleicht ist dies auf einen nächsten Release geplant...

    Teilt jemand mit mir das Eine oder Andere Feedback? Allenfalls würde ich auch einmal ein Feedback-Mail mit diversen Inputs verfassen.

    • Offizieller Beitrag

    - Terrasse: Ist von den Verantwortlichen erkannt. Evtl. wird's ein Zelt geben. Aber muss alles mit der Stadt abgesprochen werden, kann dauern.

    - Bar: Ist übel - ja. Gibt auf "Vulkanstrasse-Seite" jetzt jedoch immerhin ein Stand (Bar wäre übertrieben), wo man seine Longdrinks erhält.

    - Fast Lane / App: wird sicher optimiert. Schlimmer jedoch ist, dass als nicht Swisscom Kunde ALLE Dienste diese Online-Dienste für die Tonne

    ist. Peinlich.

    Tisch: It is how it is.

    - Screens: Habe ich mir auch schon gedacht. Warum nicht die Pausen-Zeit und evtl. die bereits gefallenen Tore nochmals anzeigen? Good point.

  • Juhuii eis meh :roll:

    völlig off topic, aber irgendwie doch passend zum raucherzelt:

    als lebenslanger nichtraucher schätze ich es mittlerweile sehr, dass in restaurants, bars etc. nicht mehr geraucht werden darf. kann es mir anders nicht mehr vorstellen. trotzdem wird in der schweiz immer noch sehr viel geraucht. vor den restaurants, terrasse in der sla, bahnhöfe, tram-/bushaltestellen etc.

    dann geht man nach australien und sieht in über 3 wochen australien genau 3 leute mit einer zigarette in der hand! dort sind sie völlig restriktiv unterwegs bezüglich rauchen. einerseits ist es (fast) überall verboten und andererseits kostet das päckchen zigaretten zur zeit 50 australische dollars (knapp sfr. 32.-). ein raucherzelt wäre dort so sinnvoll wie ein skilift im kreis 4…

    in neuseeland wollen sie ab 2025 sogar komplett rauchfrei werden. personen, welche am oder nach dem 1. januar 2009 geboren worden sind, werden nie legal zigaretten kaufen können! guckst du hier:

    Neuseeland hat ein Gesetz für ein lebenslanges Rauchverbot für Jugendliche verabschiedet. Danach darf Tabak an niemanden mehr verkauft werden, der am oder nach dem 1. Januar 2009 geboren wurde. Das Mindestalter für den Kauf von Zigaretten wird jedes Jahr heraufgesetzt. Theoretisch müsste damit jemand, der in 50 Jahren eine Schachtel Zigaretten kaufen will, mit seinem Ausweis nachweisen, dass er mindestens 63 Jahre alt ist.

    für einen nichtraucher, welcher sich über das passivrauchen mittlerweile wirklich nervt, tönt das eigentlich gut. aber als freiheitsliebender, liberaler mensch, ist diese form der prohibition natürlich ein gräuel! was prohibition auslöst, sieht man an unserer drogenpolitik. aber auch die 1920-er jahre in den usa sind ein eindrückliches zeitdokument diesbezüglich.

    fazit: ein raucherzelt mehr in zürich? warum nicht, ich muss es ja nicht betreten! obwohl es mir natürlich lieber wäre, es gäbe dieses zelt nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ist nicht der ganze Kult um den 3. Rang und das alte Hasta zu einem grossen Teil auch dem Rauchen / Kiffen geschuldet? Im dritten Drittel sah man die Gegenseite nicht mehr, das Eis war weicher und die Gegenspieler klönten wegen der durchrauchten Luft…

  • Uf de Terasse muesch der en rauchfreie Platz au sueche. Scho e krassi Sucht. Öb die Reschtriktione s'Richtige sind, isch halt die ander Frag...

    Bin letschti wiedermal mit de Perle bi ois is Stammpub go Chicken Nuggets mit de beste Cocktailsauce wos git fuettere. (DOPPELSAUCE!!)

    Dusse sinds am Lungebrötli quarze gsie als obs keis morn meh gäbt.
    Mir händs dur Trennwand durre beid nöd würkli chöne gnüsse und händs den mitgnoh über Gass.

    Ich frög mich immer wie ich das früehner gmacht han wod no i de Pubs/Resti häsch chöne rauche und direkt näbedra gfrässe häsch.

    I jedem resti/Hotel Pub müends au immer direkt vor Türe stah und im Weg rauche, anstatt paar Meter näbedra, als obs weh tue würd.

    Verträges immer weniger hani sälber gmerkt.

    Russki standart!!

  • Chani guet nachvollzieh. Gahtmer glich. I de Büros früener het min chef au graucht und die PC Monitore sind so richtig schön gelb gsi. Irgendwie hesch dir da noed so gedanke gmacht. Aber huet, als ehemalige raucher sowieso, chan ich de passivrauch nüme uusstah. Weder i de beize no am bahnhof am morge am 6i. Das isch au de grund wieso ich sehr sehr selte uf de terrasse bin i de sla. Da bini lieber dine a de „früsche“ luft.

  • Ich frög mich immer wie ich das früehner gmacht han wod no i de Pubs/Resti häsch chöne rauche und direkt näbedra gfrässe häsch

    man hat es nicht anders gekannt, darum war es schlicht normal. heute kennt man es anders und normal ist darum, dass in spünten eben nicht geraucht wird.

    zur zeit des ersten lockdowns war ich oft in 2 illegal geöffneten bars/restaurants im kreis 4 unterwegs. allerdings nur am anfang, irgendwann hat es mir abgelöscht, weil darin natürlich gequalmt wurde ohne ende. was die politik nicht schaffte, mich zu hause einzusperren, haben die raucher geschafft... ||

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!