• Offizieller Beitrag

    Wir haben also wieder einen Zehnder im Kader! Aber tja, d.h. wieder jemand "von Aussen", also kein eigener Junior.

    Also seine Statistik lässt in mir nicht gerade Euphorie aufkommen!
    Er hatte seine beste Saison 20/21 mit 0.7 ppg aktuell liegt er bei 0,23 ppg.
    ich hoffe er kann sich so entwickeln, wie man in ihm offenbar Potential sieht. Ansonsten wirkt er auf mich wie ein Bachofner Teil 2 X/

  • Schön das mit Chris verlängert wurde mag ich ohm gönnen und hat er verdient.

    Auch die anderen Entscheidungen Zehnder, Bodenmann, Diem alles vernünftig.

    Chris muss seine Verlängerung nun rechtfertigen. Er hatte eine schwere Verletzung, sei ihm für ein Jahr angerechnet.

    Aber jetzt sollte wieder Leistung kommen.

    Und seit mir nicht böse, aber die fehlt nun doch ein bisschen, nicht in Toren oder Assists, sondern in gewohnter drecksarbeit vor dem Tor.

    Aber da fehlt mir ein bischen die nonchalance der letzten Jahre. Vielleicht hat es immer noch mit den Nachwirkungen zu tun, aber da sollte schon mehr kommen jetzt.

    Meine Meinung, jedem seine 🙂

  • Wäre eigentlich nicht in Klotens neuer DNA. Holen eigentlich keine alten Ex Spieler zurück..

    Vielleicht hat sich Bodi sehr stark für seine Rückkehr gemacht weil ihm das Gastronomische dort einfach besser passt. Gerade du als Connaisseur der Halle am Schlumpfweg solltest um die Vorzüge wissen. Es geht nichts über einen Schluefburger 😉

  • Ist halt immer die kurzfristige Brille. Bodenmann spielt jetzt gerade sehr gut, man ist zufrieden. Über die letzten drei Jahre rechtfertigt er aber keine Vertragsverlängerung.

    Sehe ich auch so.
    Ihm persönlich hätte ich eher zum Rücktritt geraten. Seine Anzahl Gehirnerschütterungen und das Restrisiko dabei sind nicht unerheblich.

    • Offizieller Beitrag

    Werde Bodie vermissen! Trotzdem ist der Entscheid zu 100% korrekt. Aber Bodies Leistungen ausschliesslich auf seine Scorerpunkte zu

    reduzieren ist wieder einfach nur peinlich. Aber hey, jedem seine Meinung. Er war/ist einer DER Stürmer, der die meisten Zweikämpfe

    gewinnt. Die Kleinen und die Grossen. Ein hochintelligenter Hockey-Spieler mit genug Speed und kann auch scoren.

    Jetzt da sich wegen Chris alle wieder beruhigt haben, darf er nun gerne wieder zeigen, warum er eine Vertragsverlängerung verdient hat.

    Bin gespannt - und ganz klar, ich erwarte mehr!

  • Werde Bodie vermissen! Trotzdem ist der Entscheid zu 100% korrekt. Aber Bodies Leistungen ausschliesslich auf seine Scorerpunkte zu

    reduzieren ist wieder einfach nur peinlich. Aber hey, jedem seine Meinung. Er war/ist einer DER Stürmer, der die meisten Zweikämpfe

    gewinnt. Die Kleinen und die Grossen. Ein hochintelligenter Hockey-Spieler mit genug Speed und kann auch scoren.

    Jetzt da sich wegen Chris alle wieder beruhigt haben, darf er nun gerne wieder zeigen, warum er eine Vertragsverlängerung verdient hat.

    Bin gespannt - und ganz klar, ich erwarte mehr!

    Als Vergleich könnten man Chris mit Willy vergleichen, der in etwa die gleiche Position spielt. Ich hoffe Chris darf ebenfalls in den vorderen Linien spielen.

    Mal schauen wer mehr vor dem Tor "arbeitet" und erfolgreicher ist.

    Russki standart!!

  • Vielleicht hat sich Bodi sehr stark für seine Rückkehr gemacht weil ihm das Gastronomische dort einfach besser passt. Gerade du als Connaisseur der Halle am Schlumpfweg solltest um die Vorzüge wissen. Es geht nichts über einen Schluefburger 😉

    Guter Punkt. Dort gibts eben GT in der Bar nach dem Match. Während in unserer kühlen, emotionslosen Halle nicht mal mehr klar ist wo ich zum Biseln rein muss..Achtung Ironie…

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (16. Dezember 2022 um 21:33)

    • Offizieller Beitrag

    Guter Punkt. Dort gibts eben GT in der Bar nach dem Match. Während in unserer kühlen, emotionslosen Halle nicht mal mehr klar ist wo ich zum Biseln rein muss..

    Na-na-na .... jetzt da du auch aktives Miglied im Kloten-Forum bist (was mich doch leicht irritiert - aber jedem das seine). Immer noch so angesäuert?

  • Als Junior nicht gut genug, nun Nati-Spieler
    Die verrückte Geschichte des Cordon-Bleu-Riedi

    Seit dieser Saison ist er auf der Überholspur. Und startet nun auch in der Nati durch.

    Willy Riedi heisst unser neuster Nationalspieler. Debütiert hat er am Donnerstag bei der unglücklichen 2:3-Niederlage nach Verlängerung an den Swiss Ice Hockey Games in Fribourg gegen Schweden. «Ich möchte hier meine bestmögliche Leistung zeigen, damit ich wieder mal kommen darf», hatte der Zürcher am Mittwoch gesagt.


    Nach der Premiere meinte der 24-Jährige: «Schade, hat es nicht zum Sieg gereicht. Aber mit meiner Leistung bin ich zufrieden.» Darf er auch sein: Der Neuling wusste durchaus zu gefallen, erhielt sogar Eiszeit in Überzahl.

    «Mein Name geht einfach von der Zunge»

    Willy Riedi, der Name klingt fast ein wenig altertümlich. In seinem Geburtsjahr 1998 waren laut Geburtenstatistik vor allem Vornamen wie Luca oder David populär. Willys dagegen schon länger nicht mehr. «Weshalb ich so getauft wurde, muss man meine Eltern fragen. Ich denke, dass sie einfach gerne Schweizer Namen haben», so der Neo-Internationale.


    Willy Riedi, das klingt aber auch richtig cool. Fast so, als wäre es ein Künstlername, der eigens kreiert wurde, damit er sich auf Anhieb im Gehirn der Leute einprägt. Ist es natürlich nicht. Aber mit einem Schmunzeln sagt der Angesprochene: «Stimmt schon, mein Name geht einfach ab der Zunge.»

    Beim ZSC zurückgestuft


    Nationaltrainer Patrick Fischer hat Willy Riedi aber natürlich nicht in die Nati geholt, damit er bei der Kabinenansprache einen Spieler dabei hat, dessen Namen ihm einfach ab der Zunge geht. Sondern, weil ihm dessen Spielstil gefällt. «Er bringt Physis rein und hat eine gute Ruhe am Stock. Zudem ist er ein sehr schlauer Spieler und hat unsere Taktik in der Nati ziemlich schnell begriffen.»


    Dabei hatte in jungen Jahren nichts darauf hingedeutet, dass aus Riedi dereinst ein Nationalspieler werden könnte. Er schaffte es nie in eine Junioren-Nati und hat auch innerhalb der ZSC-Organisation oft nur für das zweitbeste Team seiner Alterskategorie gespielt. 

    Bruder Moritz liess ihn leiden

    Eishockeyprofi wollte der aus Niederhasli ZH stammende Riedi gleichwohl immer werden und für dieses Ziel entwickelte er einen enormen Willen. «Ich denke, das habe ich auch meiner Erziehung zu verdanken. Stets dranzubleiben, das wurde mir mit auf den Weg gegeben.»


    Sein sechs Jahre älterer Bruder Moritz etwa habe ihm nie etwas geschenkt, er habe lernen müssen, sich durchzusetzen. «Damals als Kind habe ich mir gedacht, dass dieser fiese Kerl mich doch auch mal gewinnen lassen soll. Heute bin ich froh darüber, dass er es nicht getan hat – es hat mir geholfen.» 

    «Der Knopf ist aufgegangen»

    Seit 2020 ist Riedi zwar ein fester Bestandteil der ZSC Lions, aber musste – auch wegen Verletzungen – immer wieder Umwege über die GCK Lions und die Swiss League gehen. Auch noch letzte Saison. Seit diesem Herbst ist der gelernte Fitnesscoach und Ernährungsberater aber auf der Überholspur. «Der Knopf ist aufgegangen», sagt der Powerstürmer. Phasenweise führte er das durch Hockey-Prominenz gespickte Team der ZSC Lions gar als Topskorer an. 8 Tore und 8 Assists hat er auf sein Statistik-Konto geschaufelt. 

    Dass ihm die Tore in den letzten Wochen nicht mehr ganz so leicht von seinem Stock gingen wie noch im Herbst, vermag den Shooting-Star nicht wirklich zu verunsichern. «Ich weiss, wie ich das wieder zum Laufen bringe», sagt er selbstbewusst. Und durch das erste Nati-Aufgebot hat der Mann, dessen Lieblingsessen ein gutes Cordon-Bleu ist («finde ich einfach geil»), einen zusätzlichen Booster erhalten: «Es ist mega, hier dabei sein zu können.»


    Das Aufgebot für die Swiss Ice Hockey Games in Fribourg: 

    Goalies: Gauthier Descloux (Servette), Connor Hughes (Fribourg), Ludovic Waeber (ZSC Lions).


    Verteidiger: Dominik Egli, Michael Fora (beide Davos), Lukas Frick (Lausanne), Dean Kukan, Christian Marti (beide ZSC Lions), Simon Le Coultre (Servette), Romain Loeffel (Bern), Santeri Alatalo (Lugano).


    Stürmer: Sven Andrighetto, Willy Riedi (beide ZSC Lions), Christoph Bertschy, Killian Mottet (beide Fribourg), Enzo Corvi (Davos), Jason Fuchs, Damien Riat (beide Lausanne), Gaëtan Haas (Biel), Fabrice Herzog (Zug), Marco Miranda, Vincent Praplan, Noah Rod (alle Servette), Tyler Moy (SCRJ Lakers), Tristan Scherwey (Bern), Calvin Thürkauf (Lugano).

    Die verrückte Geschichte von ZSC-Riedi
    Seit dieser Saison ist er auf der Überholspur. Und startet nun auch in der Nati durch.
    www.blick.ch

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (16. Dezember 2022 um 21:24)

  • Na-na-na .... jetzt da du auch aktives Miglied im Kloten-Forum bist (was mich doch leicht irritiert - aber jedem das seine). Immer noch so angesäuert?

    Gar nicht. Koste es nur aus 😂😂. Ja hab mich angemeldet zum reinschreiben. Aber geht eben gar nicht. Nix mit provozieren 😂😂. Nicht mal den Spass lassen sie einem… Aber Tickets Stehplatz Schlumpfweg grade bestellt😉. Bin vor Ort beim nächsten Derby.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (16. Dezember 2022 um 21:34)

  • Na-na-na .... jetzt da du auch aktives Miglied im Kloten-Forum bist (was mich doch leicht irritiert - aber jedem das seine). Immer noch so angesäuert?

    Colin…auch wen RG noch Trainer ist und Chris doch verlängert hat, wir nie Junge einsetzen und nie gut spielen etc. so schlimm wie Fan des ECHK zu sein kann es gar nie werden.. to be honest…

  • Die Drachen verhandeln derzeit wegen Jeffrey Meier
    ZSC-Leihspieler soll den Verlust von Connor Hughes beim HCFG kompensieren

    Der HC Fribourg-Gottéron verliert nach dieser Saison Connor Hughes, zieht es den Schweiz-Kanadier doch zu Ligakonkurrent Lausanne HC. Ein Abgang, welcher für Christian Dubé nicht allzu überraschend kommt.

    Von dem Moment an, als die Vereine Interesse an ihm zeigten, wusste ich, dass ich nicht in der Lage war, mitzuhalten. Finanziell war es unmöglich, ihm genauso viel zu bieten wie den anderen", wie er bei La Liberté aussagte. Nun hat er die Aufgabe, eine neue starke Nummer 2 hinter Reto Berra zu finden.

    Eigengewächs Loïc Galley wird es nicht sein, da dieser noch zu jung und inkonstant sei und deswegen auch nächste Saison vor allem in der Swiss League Erfahrungen sammeln soll. Ein Kandidat ist hingegen Jeffrey Meier von den ZSC Lions, welcher derzeit bereits auf Leihbasis für die Drachen spielt. Man stehe derzeit in Verhandlungen, um sich mit den Zürchern einigen zu können, da Meier bei den Lions noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.

    ZSC-Leihspieler soll den Verlust von Connor Hughes beim HCFG kompensieren
    Die Drachen verhandeln derzeit wegen Jeffrey Meier
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Mein erster Gedanke, lieber lassen wir Meier ziehen als Waeber.

    Ich bin mir auch sicher, dass aus der Lions Organisation noch weitere gute Goalies da sind, welche Meier als 3. Goalie ersetzen können. Durfte selber ein paar „erleben“ und würde mich natürlich freuen wenn diese den Weg nach ganz oben schaffen würden.

    Schlussendlich aber soll doch der Spieler entscheiden können, auch wenn er noch einen Vertrag hat. Ich wurde ja hier drin bereits darauf hingewiesen, dass Verträge nicht bis zum Schluss eingehalten werden müssen und das ok ist. 😉

  • Mein erster Gedanke, lieber lassen wir Meier ziehen als Waeber.

    Ich bin mir auch sicher, dass aus der Lions Organisation noch weitere gute Goalies da sind, welche Meier als 3. Goalie ersetzen können. Durfte selber ein paar „erleben“ und würde mich natürlich freuen wenn diese den Weg nach ganz oben schaffen würden.

    Schlussendlich aber soll doch der Spieler entscheiden können, auch wenn er noch einen Vertrag hat. Ich wurde ja hier drin bereits darauf hingewiesen, dass Verträge nicht bis zum Schluss eingehalten werden müssen und das ok ist. 😉

    Mann könnte Meier ja auch einfach fix eine ganze Saison ausleihen... Figgi und e Mühli für alle

    Russki standart!!

  • Mann könnte Meier ja auch einfach fix eine ganze Saison ausleihen... Figgi und e Mühli für alle

    Wenn de Meier das will. Klar, wieso nöd. Ich weiss aber nöd wie lang sin Vertrag no lauft. Wenn er endi 203/24 uslauft, müstisch de jetzt no verlängere, suscht isches ja kei leihe.

    Und ob sich de Meier dabi iilaht, weiss ich nöd.

  • Wenn de Meier das will. Klar, wieso nöd. Ich weiss aber nöd wie lang sin Vertrag no lauft. Wenn er endi 203/24 uslauft, müstisch de jetzt no verlängere, suscht isches ja kei leihe.

    Und ob sich de Meier dabi iilaht, weiss ich nöd.

    Klar müend natürlich all immer ihverstande sie.

    Es isch ja au immer e Chance für en eigene und chasch i paar Jahr als gstandene NLA Goali zrugg cho.
    All chasch ja e nöd hebe.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht. Koste es nur aus 😂😂. Ja hab mich angemeldet zum reinschreiben. Aber geht eben gar nicht. Nix mit provozieren 😂😂. Nicht mal den Spass lassen sie einem… Aber Tickets Stehplatz Schlumpfweg grade bestellt😉. Bin vor Ort beim nächsten Derby.

    Selbstverständlich auch wieder mit dabei. Tickets sind gekauft :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!