Ich auch. Geht auch beides. Man muss nur flexibel bleiben.
Absolut. Die einzige Konstante ist die Veränderung (yup, kann auch so Phrasen raushauen, easy).
Ich auch. Geht auch beides. Man muss nur flexibel bleiben.
Absolut. Die einzige Konstante ist die Veränderung (yup, kann auch so Phrasen raushauen, easy).
Skype gibts doch nicht mehr... und Fazebook ist sowas von alt... was ist mit Euch los.
Tja, dafür war ich im alten, legendären Hallenstadion live dabei, als mein ZSC (nix Lions) '92 Lugano sensationell im PO 1/4-Final rausgehauen hat!
So hat jede Generation seine Vorteile. Nicht wahr, meine Freund*innen
Telefoniert?
Läck, du bisch ja würklich alt. 😀
Oldie but Goldie ........ (naja, "Greyie" würd's wohl eher träffe)
Yup, im Gägesatz zu vielne (Jüngere) red' ich no gern mit Mänsche. Und wänn ich dusse am Laufe bin muess mer mis verwacklete Gsicht ja
nöd zwingend gseh. Darum ja, mit em iPhone 17 pro würkli no telefoniert.
Alles anzeigenWeil du diesen Spielertyp nicht 3-4x in Linie 3+4 benötigst.
Ausserdem stehen mit Segafredo und Olsson bereits schon zwei weitere solche Spielertypen in den Startlöchern.
Was in der Schweiz seit Jahren fehlt/gesucht wird, sind CH-Scorer in den Linien 1-3, also total 9 Positionen/Spieler.
Linie 1 Malgin, Ghetto, RohrerLinie 2 alle 3 Ausländer
Linie 3 Riedi, Hole, Sigrist
Linie 4 Baltisberger Bader und Segafredo/Olsson/Henry/Gruber
Riedi, Sega, Olsson (unter Abstrichen Baltisberger/Bader auch)
sind schon 3 Spieler tupfgleich wie Miranda, nur 3-8 Jahre jünger (okey Riedi gleichalt 27 aber massiv der bessere Scorer).
Ausserdem findest du den Spielertyp “Playoffkämpfer“ auch in älter wie zBsp. Senteler o.ä falls mal alle Stricke reissen sollten.
Moy zBsp. ist was ganz anderes, da kauftst du Kampfkraft inkl. fixe Scorerpunkte, darum ist er so interessant.(Punkte in den letzten Jahren: 24,24,51,36,42 ohne Playoffs)
Yup, genau SO isses... ![]()
Watson
Der Fall Simon Knak
Wieder eine Transfer-Niederlage – das grösste Problem hat der SCB neben dem Eis
WM-Silberheld Simon Knak wechselt zu den ZSC Lions und nicht nach Bern. Transferniederlage reiht sich an Transferniederlage. Der SC Bern hat ein Sportchefproblem. Es ist wieder einmal Zeit für eine kleine Polemik
Sandro Aeschlimann bleibt lieber in Davos. Ludovic Waeber zügelt nach Fribourg und nicht nach Bern. Ken Jäger wechselt von Lausanne nach Davos und nicht nach Bern. Dominik Egli wird neuer Verteidigungsminister in Davos und nicht in Bern. Simon Knak hat bei den ZSC Lions unterschrieben und nicht in Bern. Der letztjährige Liga-Topskorer Austin Czarnik stürmt inzwischen für Lausanne, weil ihn die Berner auf später vertrösteten, als er verlängern wollte.
Hier gehts weiter:
Wow....... Das ist ja ein schlimmeres Bashing als damals gegen Schelling. Aber schoso, vom grossen SCB spricht z.Z. niemand.
Wer ist Sandro Schwarz, ein aufstrebender Junior?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein, ich meinte den Fussball-Trainer.......
Sandro Schmid, natürlich.
Wer ist Sandro Schwarz, ein aufstrebender Junior?
Und bezüglich der Jungen: vielleicht muss man halt auch mal den einen oder anderen in gutem Einvernehmen ziehen lassen zu einem Club wie Rappi, Langnau oder Ambri. Wo sie dann im besten Fall mehr Verantwortung übernehmen und sich entwickeln können, und dann hoffentlich wieder zu uns zurückkehren.
Was Sbornaja meint: Gibt es irgend einen Jungen - ausser Karrer - den du wirklich wieder zurück haben möchtest? Und nein, Berni zählt nicht.
Der ging nicht zu Rappi und Co. - Ach ja, und Karrer ging ja nach Servette..... Aber ich weiss schon was du meinst.
Ich sehe z.Z. keinen, den ich jetzt echt gerne wieder bei uns sehen würde. Du?
Genau so machemers
Kleiner Einwand noch, bei 2 Pkt gewinnst ebenfalls du.
0-1 ich
2-3 du
soll ja fair sein
Eben, darum bei 2 Punkte für UNSER Team nix. Passt schon so.
Okey, tönt nicht gut, aber ich kenne keine Details, weiss nur dass Bozen ein ganz übles dreckiges Pflaster für Auswärtige sein kann (das Theater war in Bozen oder?)
Was meinst du? Reichts oder nicht?Ihsatz n Hopfetee oder n süesse BlöterliSirup. Was ich tippe weisst du ja
max 1 Punkt, sprich Niederlage.
Trotz diesem super Kader
Ob's reicht?? Die Frage ist nicht ob - sondern wie hoch wir gewinnen!
Wette gilt. 0-1 Pkte schuld ich dir n'Bierchen, bei 2 Punkte für den Z
ist nix, bei 3 Punkte für uns ein Gehopftes pour moi.
Übrigens, gestern noch mit einem guten Freund und Kloten-Fan (yup, ein unglaubliches Oxymoron, ich weiss!) telefoniert. Das Derby war zwar auch
ein kurzes Thema. Aber scheinbar beschäftigen sich die Waldbuben nur mit dem Fan-Boykott und was da alles passiert sein soll. Oder eben nicht
passiert ist. Ziemlich aufgeheiztes Topic bei ihnen. Gut, wäre es bei uns ziemlich sicher auch.......
Scheissegal, ich freu mich morgen auf's Derby!!
Ein Sieg ist Pflicht, ohne wenn und aber!
Wie auch Malgin im Interview sagte: Die Verletzten sind keine Ausrede!
Und am Freitag den CB noch tiefer in die Krise schiessen!
Isso. Aber es sind keine Ausrede - sondern Fakt. Uns fehlt z.Z. die Klasse, keine Frage. Nur sollte man aus Z-Sicht sofort in den "jetzt erst recht"-Modus schalten und nicht herumheulen. Und äxgüsi, für Kloten sollte unser trotzdem reichen.
Also: Schnauze halten, Arsch zusammenkneifen und mit Disziplin und einer Top-Einstellung ins Derby rein! Dann kommt's auch gut.
Alles anzeigenDie Logik, also, eigentlich nur meine eigene bescheidene Meinung die auch niemand teilen muss weils mir am Arsch vorbei geht, ist:
um im oberen Viertel mitzuspielen musst du investieren und zwar AUCH in externes Spielermaterial. Bin ein Fan der Jungen und hab Freude wenn sie es ins Linup schaffen und nochmehr wenn sie ihren Beitrag leisten.Dieses Jahr war der Top-Spieler-Markt bekanntlich ziemlich leer und das wird in den nächsten 3-5 Jahren nicht viel besser, denke ich mal. Die Spieler die jetzt auf den Markt kommen, sind danach 3-7 Jahre weg vom Markt. Dahinter drücken nicht unbedingt riesen Jahrgänge wie das auch schon der Fall war. Da ist ein Loch von 10 Jahren mindestens, Offensiv sogar noch etwas mehr.
Du musst also zuschlagen wenn du die Möglichkeit hast, Moy wäre so eine Möglichkeit. Keine billige/ günstige, aber da weisst du was du kriegst und hast die nächsten Jahre.Spielst du nicht mit, fährt dir der Zug vor der Nase weg wie in Zug oder Bern wo sie dachten das Kader/der Trainer reicht noch ewig um im HF+ gesetzt zu sein.
Aktuell sind wir ja bereits aus dem oberen Viertel gefallen gemäss Tabelle zumindest.Warum,wieso spielt keine Rolle, dies ist einfach ein Fakt. Wir haben viel Substanz verloren, wichtige Spieler, auf der Trainerbank und nun kommen noch Verletzte dazu PLUS das warten auf Import Verstärkung.
Die Leichtigkeit der Jungen in solchen Drucksituationen ist genau in diesen Momenten ebefalls wie weggeblasen, da u.a. auch die Eiszeit eingeschränkt wird und auf “gestandene/bewährte“ Profis gesetzt wird.
Finde ich das gut? Nein!Ist das aber logisch? Ja!
Zurück zum Thema, Kurzfassung:
Moy holen? Wenn irgendwie möglich, ja, wäre sicher ein Upgrade, ansonsten auch kein Beinbruch.
Ich fänds aber geil
Zu 100% einverstanden Sbornaja. Und wenn dann ein NHL Rückkehrer wie Kurashev NICHT bei uns unterschreibt umso mehr. Sehe - abgesehen von
Sandro Schwarz - keinen Schweizer Spieler, der z.Z. und auch in 2 Jahren die Klasse, bzw. die Skills, eines Moys hat UND verfügbar wäre.
Alles anzeigenAktuell fehlen nach 9Runden doch schon 3-4 Punkte für die Top 4 und für zuoberst sinds dann auch schon 11 Punkte.
Du siehst selber wie schnell es in der Tabelle runter gehen kann wenn mann Verletzte hat und nur auf eigene Junioren setzt, die aktuell eher Rückschritte als Fortschritte machen. Lustigerweise sind die Junioren welche frisch raufkommen immer besser als diejenigen welche schon 1-3 Saisons im erweiterten Kader fungieren (Druck?). Siehe aktuell Gruber vs. Olsson/Segafredo/Henry
Dem Kader schaden würde Moy sicher nicht.
Wenn man bedenkt, dass Rohrer / Hole / Grant um nur einige Leader zu nennen weg sind und du ev. noch 1-2 Verletzte hast.Rohrer = Knack
Hole = (weiteres Jahr + Olsson/Segafredo/Henry)
Fände es Top käme Moy, ist aber dank dem Knack Transfer kein MUSS mehr.
Wäre mehr der Boni bei den CH-Spielern.
Ausserdem haben der HCD und LHC in allen Belangen brutal aufgerüstet und extrem investiert.
Bin grundsätzlich bei dir. Vor allem da - bis jetzt - keiner der Jungen sich nachhaltig aufdrängen konnte. Bin IMMER für die Förderung der Jungen.
Aber in Zürich gilt trotz alle dem: Nur das Beste ist gut genug. Und wenn ich mich z.Z. für einen Segafredo/Olsson oder Moy entscheiden
müsste....... Hart - aber wahr.
ist das gejammere in den bergtälern schon losgegangen? geldsäcke züzis und so…
HOFFENTLICH..!!
Fragst Du für ZSColin? Ich denke Zumbi
Aber nur wenn Fröden, Grant und Andreoff noch immer nicht spielen und auch Balcers, Lehtonen nicht mittun können (Aberg ist für mich kein
eigentlicher Ausländer. Das ist ein Alibi-Hockeyspieler, ein Texier für Arme). Dann macht's Sinn ![]()
Alles anzeigenDerbyzeit!
Gibt sicher einiges zu diskutieren 😉
Alles andere als ein Sieg, wäre ziemlich enttäuschend, jedoch wenn man die letzten paar Derbys anschaut und unsere momentane Form kann es auch schief gehen.
Rohrer wird sicher spielen nehme ich an und seine kämpferischen Fähigkeiten nehme ich sehr gerne in dieses Spiel mit!!!
Vielleicht kann auch Fröden nach seinen krankheitbedingten Ausfall wieder mittun.
Cunti hat sich auch gut geschlagen und darf gerne auch wieder dabei sein.
Eventuell Auch Derek "The Nolan" Grant 😉 (hoffe sehr das er bald wieder Fit genug ist, für day to day geds schon recht lange...)
Chlooote musch eifach Butze, BASCHTA!!
Yes, hoffe auch sehr dass Rohrer bereits wieder im Line-up steht. Warum auch nicht? Seine Talente können wir z.Z. wirklich gut gebrauchen. Fröden wäre
auch mehr als nur gut. Gibt uns wieder etwas mehr Tiefe im Kader. "Nolan Grant" wohl eher noch nicht....... leider.
Bei Cunti bin ich nicht ganz bei dir. Ja, er kann immer noch fantastisch Hockey ..... "SPIELEN"...... aber er ist unterdessen sehr sehr langsam geworden.
Ausserdem behält er die Scheibe (wie immer) viel zu lange bei sich. Klar, sieht teilweise fancy aus - bringt aber Null Komma gar nix. Seine Hände sind
wirklich noch immer etwas vom Besten, dass ein CHer Hockeyspieler zu bieten hat. Aber wie damals schon in Biel, ich finde es reicht ganz einfach
nicht mehr für die NL. Nicht falsch verstehen, noch ein junger GCK Spieler wäre sicher nicht besser gewesen. Aber man hat bei Cunti halt ein bisschen
eine andere Brille auf. Und gerade in solch knappen Games, ärgert mich sein Spielstil sehr.
Übrigens, das gleiche gilt für Hollenstein. Ihm soll man ja noch ein paar Games geben, klar. Aber was er bis jetzt zeigt, das reicht nicht mal für Ajoie.
Sorry, null Speed, verliert jeden, wirklich jeden Zweikampf und fährt teilweise völlig verirrt auf dem Eis herum. Und das sage ich, als Holle-Fan! Nur
das Auge hat er immer noch. WENN er mal den Puck hat, dann ist es noch immer ziemlich gut was er damit macht, bzw. seine Pässe finden den
Stock des Mitspielers. Hoffen wir auf das Beste. Und wer weiss, vielleicht strafen mich die beiden ja morgen Lügen und skoren beide 2 Punkte.
Wäre geil!
Übrigens, gehe davon aus dass die Klotener morgen gut Stimmung machen werden. Soweit ich das mitbekommen habe boykottieren sie ja nur
die Heimspiele. Umso mehr werden sie an den Auswärts-Games Gas geben. Gut so.
Die Frage ist nur, ob genügend Kohle da ist, ansonsten gibts halt einene anderen Meister diese Saison, was auch nicht schlimm wäre.
Doch..!!
Hmmmm....... ich bin nach dem gestrigen Spiel im Gegensatz zu einigen hier doch sehr enttäuscht. Klar, mit all den verletzten und geschonten
Qualitätsspieler war's ganz sicher nicht einfach. Und ja, mit ein bisschen Glück und der Schiri (sorry, nein, lassen wir das den Murmelis.....)
Warum meine Enttäuschung:
Hat sich einer der Jungen gestern aufgedrängt? Nein. "Gibt und hat Mühe". Irgendwann muss auch etwas von den Jungs kommen. Wenn
nicht, dann ade-tschüss ab zu Rappi und Ambri (Fribourg nimmt keinen unserer Jungen Krakanos, die können sich gestandene CHer
Hockey-Spieler leisten).
Nach dem 1. Drittel war ich fast fassungslos, wie viele Zweikämpfe wir gewonnen hatten. Tendenz: Null. Im 2. Drittel ziemlich ähnlich und
im 3. dann etwas besser. Nur mit "Schönwetter-Hockey" gewinnst du einfach nix, wenn dir die Qualitätsspieler fehlen. Man könnte meinen
wir hätten ein Luschen-Kader...........
Yup, wir hatten gestern ganz sicher auch etwas Pech. Und das schlechtere Team waren wir bei Leibe nicht. Aber UNS FEHLEN SPIELER
DIE FIGHTEN KÖNNEN (nein, nicht Schläger-Typen, sondern Jungs die dort hin gehen wo's weh tut, Zweikämpfe gewinnen PLUS vielleicht
noch n'Törchen oder so zu erzielen). Oder sehe ich das falsch?
Klar, wir Fans sind nach den paar letzten Saisons echt verwöhnt worden. Aber Niederlagen wie diese UND gegen Langnau erschrecken mich
etwas. Nicht DASS wir verlieren - sondern das WIE wir verlieren.
Und es sei nochmals darauf hingewiesen, nur Loser beklagen sich über Verletzte und den Schiri. Ob sie nun Recht haben oder nicht. Fakt.
Aber zu spüren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich für das Team aufzuopfern....
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.
Ich weiss, der Vergleich ist gewagt, aber ich meins ernst. Ich finde das Caquelon-Kader sehr dürftig. De la Rose? Sörensen? Der "eine Ausländer" Wallmark? Joa, spielen alle Hockey, das wars dann auch. Weder funktionieren die zusammen wirklich gut, noch kann einer alleine mal einen Match wirklich reissen. Pure Schönwetterspieler, denen schon die Quali zu hart ist. Schmid ein völliger Durchschnittsspieler, nicht besser als Chancentod Sigrist. Der scheinbar so tolle Verteidiger nach Kukan ist vermutlich ihr bester Einzelspieler, aber strahlt nie die Dominanz aus, die ein wirklich guter Verteidigungsminister hat. Und er ist eine verdammte Lusche, seine Schwalben lassen grüssen. Rathgeb bellt, beisst aber nicht.
Wirklich zuverlässig finde ich aus dem ganzen Kader nur Bertschy. Und Biasca würd ich verpflichten, der hat eine sehr gute Spielübersicht, der wird mal was.
Luschenkader.
We will see my friend, we will see ..... Im Gegensatz zu dir bin überzeugt, dass dieses sogenannte "Luschen-Kader" die PO 1/2-Finals erreicht.
Und dann kommt's grundsätzlich nur noch darauf an, ob und wie der alte Mann bei ihnen im Tor performt.
nerven nicht! aber diese beiden vereine sind halt nicht wirklich eine referenz mit unseren ansprüchen! ein spieler von kloten zu holen, wäre in den 1990-er jahren durchaus eine referenz gewesen!
Heeee...... auch in den "Nuller-Jahren" hatte das noch Relevanz, da haben wir soger 2 Ausländer von Kloten geholt (McKim/Pittis) ![]()