SCL Tigers vs. ZSC, 16.09.2025

• Die Kurzversion. Warum verpflichtet man einen solchen Import..

Korrekt.

Antwort: Der Sportchef hat diesmal seine Hausaufgaben bezüglich Ausländer anfangs Saison nicht gemacht, oder zumindest nach dem Lammikkos Abgang fix war, zu wenig Weitsicht walten lassen.

(Und das schreibe ich obwohl ich eigentlich ein Fan von Leuenberger bin)

• Korrekt.

Antwort: Der Sportchef hat diesmal seine Hausaufgaben bezüglich Ausländer anfangs Saison nicht gemacht, oder zumindest nach dem Lammikkos Abgang fix war, zu wenig Weitsicht walten lassen.

(Und das schreibe ich obwohl ich eigentlich ein Fan von Leuenberger bin)

Er kannte ja noch nachbessern..

• Stimmt, das Wort halber Ausländer wurde halt auch dadurch geboren, das er Quasi als Notnagel verpflichtet wurde. Bezüglich Ausländer haben wir halt, (nur mein Senf) vielleicht unseren Job (noch) nicht richtig gemacht diese Saison.

Zumal man vielleicht gleich 2 Wunschausländer (oder was der Markt halt hergibt) hätte verpflichten können für Lammiko.

Abwarten… Ich glaube bzw. hoffe, dass SL nach den NHL-Trainingcamps nachlegen wird.

• Holte bis anhin mehr als einen Punkt pro Spiel und wird richtig fertiggemacht im Forum. ^^

Stimmt schon. Er hat bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht.

Dennoch hoffe ich Leuenberger wird nochmals aktiv auf dem Transfermarkt.

Im schlimmsten Fall, (wenn Aberg über ende Jahr bleibt) hätten wir 8, mit CHL Belastung und für den Konkurrenzkampf sicher nicht schlecht, zumal bei Andreoff ein Fragezeichen bleibt wie Fit er nach seiner Verletzung wohl ist.

• Offizieller Beitrag

Holte bis anhin mehr als einen Punkt pro Spiel und wird richtig fertiggemacht im Forum. ^^

ist ein transfer, welcher im vorlions zsc durchaus jubelstürme ausgelöst hätte!

aber bei den heutigen möglichkeiten und den daraus (durchaus zurecht) bestehenden ansprüchen, ist er halt bloss ein naja transfer…

• Dennoch hoffe ich Leuenberger wird nochmals aktiv auf dem Transfermarkt.

Hoffen wir doch alle irgendwie..

Nichtsdestotrotz: Wie ZSColin schon mal erwähnt hat, brauchen wir eigentlich keine Angst zu haben, dass wir nicht in die Playoffs kommen oder gar alle Spiele verlieren, nur weil mal vier bis fünf Ausländer spielen. Dafür ist die individuelle Klasse unserer Schweizer „Stars” zu gross.

Daher sollten wir lieber abwarten und ggf. das gesuchte Profil verpflichten, statt sofort irgendjemanden…

• ist ein transfer, welcher im vorlions zsc durchaus jubelstürme ausgelöst hätte!

aber bei den heutigen möglichkeiten und den daraus (durchaus zurecht) bestehenden ansprüchen, ist er halt bloss ein naja transfer…

Ja, schon so. Aber Leuenbergers Begründung bei der Verpflichtung ergibt mMn. schon auch Sinn, wie ich das bereits bei der Verpflichtung erwähnte. Wenn man schnell nach einem Ersatzspieler & befristet für ein paar Monate sucht, dann macht es durchaus Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der auf dem Papier keine Jubelstürme auslöst, dafür die Schweiz bereits bestens kennt und somit kaum Anlaufzeit benötigt.

Denke der „Fehler“ ist auch etwas, dass man ihn zu oft mit Lammikko vergleicht und damit die Ansprüche riesig sind. Erstens ist er der Ersatz vom Ersatz von Lammikko und voraussichtlich nur bis Ende des Jahres verpflichtet. Und zweitens ist er ein ganz anderer Spielertyp und deshalb sowieso schwer vergleichbar.

Wir sollten ihn vor allem mit Fröden, Balcers und Grant messen, nicht mit Lammikko, der sowieso nicht mehr für uns spielt.

• Offizieller Beitrag

Hoffen wir doch alle irgendwie..

Nichtsdestotrotz: Wie ZSColin schon mal erwähnt hat, brauchen wir eigentlich keine Angst zu haben, dass wir nicht in die Playoffs kommen oder gar alle Spiele verlieren, nur weil mal vier bis fünf Ausländer spielen. Dafür ist die individuelle Klasse unserer Schweizer „Stars” zu gross.

Daher sollten wir lieber abwarten und ggf. das gesuchte Profil verpflichten, statt sofort irgendjemanden…

Korrekt! Was bei einen Sofort-Ausländer passieren kann hat uns ein gewisser De Leo leider unschön vor Augen geführt. Und auch wenn Aberg nun
    skort: Bin (noch immer) nicht überzeugt, dass genau SO ein Ausländer uns weiter bringt. Klar, es war wohl "das Beste" was der Markt zu dem Zeitpunkt
    hergegeben hat. Bei allem Respekt vor unserer sportlichen Führung - und das ist nicht nur auf SL bezogen: Das wir nicht mit 7 Ausländer in die Saison
    sind habe ich als klaren Fehler gesehen. Klar, nach dem überraschenden Abgang von Lammikko wären es dann noch 6 gewesen. Aber für ihn
    haben wir ja Andreoff geholt. Wären also immer noch 7. Grant dann verletzt heisst wieder nur 6 ok, aber dann noch mit Aberg wären wir wieder 7.
    Hätte-hätte-Fahrrad.....

• Ja, schon so. Aber Leuenbergers Begründung bei der Verpflichtung ergibt mMn. schon auch Sinn, wie ich das bereits bei der Verpflichtung erwähnte. Wenn man schnell nach einem Ersatzspieler & befristet für ein paar Monate sucht, dann macht es durchaus Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der auf dem Papier keine Jubelstürme auslöst, dafür die Schweiz bereits bestens kennt und somit kaum Anlaufzeit benötigt.

Denke der „Fehler“ ist auch etwas, dass man ihn zu oft mit Lammikko vergleicht und damit die Ansprüche riesig sind. Erstens ist er der Ersatz vom Ersatz von Lammikko und voraussichtlich nur bis Ende des Jahres verpflichtet. Und zweitens ist er ein ganz anderer Spielertyp und deshalb sowieso schwer vergleichbar.

Wir sollten ihn vor allem mit Fröden, Balcers und Grant messen, nicht mit Lammikko, der sowieso nicht mehr für uns spielt.

ev. nerven sich auch einige, weil er "nur" von den Seebuben resp. Waldpisser kommt ....

• Offizieller Beitrag

ev. nerven sich auch einige, weil er "nur" von den Seebuben resp. Waldpisser kommt ....

nerven nicht! aber diese beiden vereine sind halt nicht wirklich eine referenz mit unseren ansprüchen! ein spieler von kloten zu holen, wäre in den 1990-er jahren durchaus eine referenz gewesen!

• Offizieller Beitrag

Stimmt schon. Er hat bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht.

Dennoch hoffe ich Leuenberger wird nochmals aktiv auf dem Transfermarkt.

Im schlimmsten Fall, (wenn Aberg über ende Jahr bleibt) hätten wir 8, mit CHL Belastung und für den Konkurrenzkampf sicher nicht schlecht, zumal bei Andreoff ein Fragezeichen bleibt wie Fit er nach seiner Verletzung wohl ist.

a) ob die CHL dieses Jahr eine Belastung wird, steht noch in den Sternen; Tendenz; eher nicht.

b) wie jemand aus einer längeren Verletzung zurückkommt, konnten wir letztes Jahr bei Balczers sehen; und der kannte Liga und Verein; Tendenz: bin nicht sehr optimistisch, dass Andreoff diese Saison ein Schlüsselspieler werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!