Beiträge von ZSColin

Cool bleiben ...... man wird ja auch nicht jünger ...... ;)

Also, wie immer ist der Gehalt dieses Spiels nicht wirklich aussagekräftig. Vorne haben Ghetto, Bodie und Chris gefehlt. Wie immer hat man die

Goalies nach 30 gewechselt. Beide hatten aber nix zu tun. So oder so war es ein sehr freundschaftliches Game. Wenn Marti ein Tor schiesst

heisst das doch schon einiges.

Wer mir trotzdem enorm aufgefallen ist: Lehtonen. Mann, Mann, Mann ..... DAS könnte tatsächlich eine Granate sein! Geile 1. Pässe, fast immer

den richtigen Entscheid ob mit dem Puck in die Offensiv-Zone rein oder nicht, guter Schuss, physisch präsent und irgendwie schon ein Leader

auf dem Eis.

Wallmark ein Chancentod, die Jungen Sopa, Meier und Co. mit viel Eiszeit und wenig Einfluss auf's Spiel. Lammikko ist wirklich gross und

für seine Grösse auch ziemlich schnell und beweglich, Hrubec spricht enorm viel mit seinen Vorderleuten, Roe unfassbar bemüht - muss

wohl wieder etwas gut machen und Kukan mit Licht und Schatten.

Hollenstein zusammen mit Lehtonen für mich der dominanteste Spieler auf dem Eis. Aber nochmals, das alles hat wie immer keinen Wert und

keine Aussagekraft. Das dürfte (hoffentlich) am kommenden Freitag etwas anderes werden.

Aber wie immer: Es war ganz geil, wieder einige bekannte Gesichter zu sehen und in den Pausen sowie vor und nach dem Game ein bisschen

zu fachsimplen. Da das Stadion und die Organisation sehr, sehr "familiär" gewesen ist (sagen wir es doch positiv), konnte man auch gut ein

zwei Worte mit Leuenberger, Zahner, Frey und Co. austauschen.

Lustig: Es war echt ausserordentlich kalt in der Halle. Manchmal vergessen die Leute, dass sie in einem kleinen (ca. 500 Zuschauer schätze

ich) EIShockeystadion sind. Habe wieder einmal viele, viele Menschen gesehen, die sich in T-Shirt und Shorts den Allerwertesten

abgefroren haben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Auch geil...!!

Wobei bei unseren Aussagen noch angemerkt werden darf/kann/muss:

Selbstverständlich ist man bei einer "unnötigen" Niederlage wie gegen Ajoie angepisst - und das zu Recht. Schliesslich zahlt man gutes Geld um

auch einen adäquaten Gegenwert (=Leistung) zu erhalten und zu sehen. Deswegen ist der Frust grundsätzlich berechtigt. Und der Ärger noch viel

mehr. Aber eben, solche Niederlagen dann nur als Herumgekurve hinzustellen finde ich dann doch sehr kurzsichtig. Wie du's ja auch sagst.

Eher in die Richtung: Aaaaah heute gehts gegen Aschoa, die chönd ja eh nüüt. Also machen wir easy Tiki-Taka und holen die drei Punkte. Ich freue mich schon aufs Weiterjassen im Car.

Viel zu extrem. Der Unterschied zwischen uns und Ajoie ist nicht so gross wie alle behaupten. Es sind etwa 3 - 5%, welche wir mehr "PS" im Team

haben. Wenn man aber nicht gewillt ist, wirklich alles zu leisten und an die 100% zu gehen, dann kann man auch gegen Ajoie verlieren. Siehe den

letzten Cup.

DAS ist es auch, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet. Sie wissen sie sind besser - und sind trotzdem zu 100% fokussiert und bringens auf's

Eis oder den Platz. Ist fast in jeder Liga - sei es Hockey oder Fussball - so. Darum haben die Top-Teams die sich's leisten können auch grosse Kader.

Wenn mal einer "nicht so motiviert" ist, dann kommt halt der Nächste zu Handkuss. Fast ohne Qualitätsverlust. Im Eishockey, und ganz besonders

in der Schweizer Liga, ist dies nicht möglich.

Mir ist es lieber wir verlieren 2 Mal gegen Ajoie (und ich war bei der Auswärtsniederlage im "Stadion", war echt Sch..sse - aber ein geiler Tripp!),

dafür werden wir 3. in der Quali und spielen den PO-Final. Ich glaube Lugano, Lausanne, Bern, Davos, Biel, Fribourg, Rappi, Ambri, Langnau hätten

das GERNE genommen.

YES:

"Stattdessen haben wir uns Regeln gegeben. Die eigene Mannschaft wird nie ausgepfiffen. Und keiner verlässt vor dem Schlusspfiff das Stadion."

Wow, bin ich daher auch ein Eisener? Es schein so. Können nicht wirklich viele von sich behaupten. Und wollen das auch nicht (gäll Roli).

Die Frage ist, ob man da überhaupt so locker reinkommen wird.

Schliesslich ist es ja keine offizielle Eisenbahn mit freiem Eislauf.

Oder weiss man das schon?

Ja, man weiss es. Die Trainings-Halle hat auch ein paar Tribünen-Plätze. Und es ist vorgesehen, dass gewisse Trainings dann auch öffentlich

zugänglich sein werden. Wahrscheinlich nicht mehr gleich wie in der KEBO, wo ja quasi fast alle Trainings öffentlich waren. Aber man möchte

dies unbedingt beibehalten. Auf jeden Fall wurde dies beim Stadion-Rundgang so kommuniziert.

Larry live im Training im Stadiöndli. Gröni und SL auf der Tribüne neben mir. Muss meinem Gast aus Florida etwas bieten!😃

Da ich nicht mehr in Oerlikon arbeite, werde ich dies wohl nicht mehr tun können.

Ah Moment, da ich ja jetzt in Altstetten arbeite wird dies sogar öfters möglich sein als vorher - ich Dummerchen.

Ist noch nicht ganz "eingesunken", dass wir in Kürze nicht mehr in Oerlikon trainieren und spielen..........

Ich find CHF 13.70 für es Fründschaftsspiel gäge GC mitte i dä Aargauer Pampa eigentlich rächt gränzwertig! Da hilft dä inbegriffnig "gratis" Punch au nöd viel!
    Wie gsehnd ihr das?

Ich gange go sitze. Isch mit CHF 18.00 au nöd wenig. Aber isch nöd KEBO/ZSC, die händ halt au en Ufwand und wänd am Schluss au öppis im Kässeli ha.

Finde das scho au absolut oberi Gränze.

Es werden im September Leute aus den NHL Trainingscamps fliegen die dann doch keinen Vertrag kriegen. Ob darunter allerdings unser gesuchter Sniper ist darf in Frage gestellt werden.

So ist es. Wobei wir in unserer Liga auch schon Leute hatten, die's knapp nicht in die NHL geschafft haben und in der AHL exzellente Scorer waren.

Und dann bei uns auch sehr, sehr gut performt haben. Aber eben, gibt auch viel mehr solche Negativ-Beispiele. Und das Niveau unserer Liga ist mit

den zusätzlichen Ausländern sicher nicht schlechter geworden als vor 10 / 15 Jahren.

Ich erwarte schon noch einen Ausländer. Sollte der nicht kommen, wäre das wirklich sehr enttäuschend!

Gästefans sollen so behandelt werden wie auch ich gerne auswärts behandelt werde. Genügend Verpflegungsstände und Toiletten, keine Schikane beim Einlass. Ausserdem keine Bierduschen bitte. That's all.

Was aber leider nicht immer der Fall ist. Ich meine, sogar in Biel gibt's Bierduschen VON OBEN wie in Zug. (Schreibe das bewusst gross. Denn, ich habe

viel weniger ein Problem, wenn mich jemand von der Seite "anmacht" oder mir ein Bierchen rüberschicken möchte. Da hätte ich dich Möglichkeit mich

entsprechend zu revangieren. Was ich natürlich nie, nie, nie, nie, nie machen würde ...........)

Kein schlechtes Argument Sbornja. Aber wenn ich diese Tackles so sehe, dann greifen eigentlich alle nach den Haaren und nicht nach dem Shoulderpad:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, war bei uns auf dem Schulhof vor 40 Jahren verpönt. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. Aber besser wir lassen es. Da mich der Sport

echt nicht soooo interessiert war für mich eigentlich nur interessant zu lesen, was die NFL-Jünger hier dazu meinen ;) .

Also Spannung um den Titel ist ja wohl anders, oder nicht?

Oder war das jetzt nicht sarkastisch gemeint?

Nein, überhaupt nicht. Auch wenn die Bayern eigentlich "mein Team" sind. Seit Jahren interessiert mich die Buli nur noch am Rande.

Wäre wirklich wünschenswert, wenn Dortmund und vielleicht noch eine Überraschungs-Mannschaft um den Titel mitspielen würde.

Dann wäre ich wieder voll dabei. Aber so? Gääähhhn...........

Mich interessiert in keiner Liga so richtig, wer's in die CL oder nach Europa schafft, wer absteigt und wer nicht. Das sind - für mich - alles

Nebenschauplätze. Wenn es um den Titel geht, dann bin ich dabei. Aber klar, Fussball hat für mich so oder so einen grossen Teil des

Reizes verloren. Alle diese Wettbewerbe auf Club und Nationen-Ebene gehen mir total am Arsch vorbei.

Wer die Club-WM, den Conference-Cup, usw. gewonnen hat weiss ich nicht (mehr) und wird mich auch nicht mehr interessieren.

Die WM - ok. Und ja, auch wenn sie in Qatar stattfindet! Die EM, auch gut. Nationale Meisterschaften der grossen 4 (Eng/Spa/Deu/Ita),

tiptop. Das war's auch schon.

Und ich fange jetzt lieber nicht damit an, dass ich Schauspieler und Schwalben einfach nur abstossend finde. Ich meine, nicht das ich

das Game geschaut habe. Aber anscheindend haben die Damen aus England in den letzten 5 - 7 Minuten im Final so viel Zeit "geschunden"

dass es schon fast eklig wurde.

Oh, bin wieder völlig abgedriftet. Zurück zu Bayern: Schöner Fussball - auf jedenfall gegen Frankfurt. Aber wenn sie in der Winterpause mit

10 und mehr Punkten führen ist das aktuelle Sportstudio und Doppelpass für mich nicht mehr schauenswert. Aber das bin nur ich, I know.

Fussballbegeisterte (wie auch mein Sohnemann) saugen alles auf wenn es um den Königssport geht. No worries, kann das absolut verstehen.

Genau! :twisted:

Das Thema ist an den Haaren herbeigezogen!

Ich meine alle tragen einen Helm und wer hat solch langes Haar? Wer wurde an den Haaren gezogen? Es gab scheinbar einzelne Fälle, musste das Googeln was so viel heisst wie: Kommt nie vor!

Ob jemand lange oder kurze Haare hat ist mir vollkommen egal. Aber wenn das für euch ein Thema ist - so sei es.

"Schläckt kei Geis äweg" - es ist erlaubt in der NFL den Gegner an den Haaren zu ziehen. Äusserst irritierend für

einen solch' toughen Männersport. Finde ich noch immer unglaublich!

Als Gegenpol kann man Immerhin aufführen, dass es beim Amercian Football immerhin keine Schwalben gibt.

(don't shoot me) ;)

Ich weiss, ich weiss .... ich sött nöd. Aber ich chan nöd andersch. Ich gib's ja zue, dass ich de Zuegang zu dem Sport nöd han. Aber achtung,

d'Regle sind mer bekannt (ganz sicher nöd alli), han scho 2 Games live gseh i de Staate und verstahne auch dass s'ganze Drum und Dra eifach

nur geil isch. Aber ebe:

Ich han hüt g'lernt, dass mer i de NFL d'Spieler tatsächlich a de Haare zieh dörf. A DE HAARE RIESSE.....!!! Ich meine, das isch bi eus ufem

Pauseplatz scho brutalscht verpönnt gsi. Das händ nur d'Meitli und d'xxxxxxx (zensiert) gmacht. Als "normale" Junge bisch da grad une dure

gsi. Chan das sie, dass i de NFL tatsächlich no erlaubt isch? Und isch die Regle nöd total für d'Tonne???

sehe ich nicht ganz so pessimistisch. wenn ich da an den fürchterlichen hyppiä fussball mit abstieg denke. der stamm war auch damals immer im stadion.

während der stamm vor 15 jahren noch etwas um die 6000 war, sind wir mittlerweile nahe an 10‘000. also nicht gemeldete, sondern tatsächlich anwesende zuschauer.

Das isch nur will du amigs volle bisch und alles (bzw. alli) doppelt gsehsch ...... :suff:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie glaube ich, dass der FCZ diese Saison so à la ZSC viele Plätze leer haben werden während der Saison. Vor allem von

Saisonkarten-Inhabern welche sich die Spiele nicht wirklich antun wollen. Vergessen wir nicht, der Winter kommt. Und im Letzi

ist es nicht wirklich "amüsant" in der Kälte zu sitzen und zu sehen wie unser Team auseinander genommen wird.

Nun ja, vielleicht strafen mich die Leute auch Lügen. Und König Fussball ist nicht Eishockey. Aber wenn ich so meinem Sohn

zugehört hat, welcher am SO gegen Sion schauen gegangen ist .........

Vor nicht ganz einem Jahr haben wir gemeinsam das 125 Jubi-Jahr Game gegen den gleichen Gegner im Stadion gesehen.

Zufälligerweise war das ein 6:2 welches einem von den Sitzen gerissen hat. Resultat, Wetter, Zuschauer ....... alles GENIAL.

Mal schauen, wie das Sitzplatz-Publikum die weiteren Resultate goutieren wird. Hoffe schon sehr, dass unser Stadtverein

wieder aus dem Loch heraus findet.

Ziemlich guter Kommentar vom Chläusu, genau meine Meinung :oldie:

Die Schweizer fahren mutwillig ohne ihren besten Verteidiger zur U20-WM. Weil die Prinzipien und das Ego des Trainers wichtiger sind als der Erfolg des Teams.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ldbare-dummheit

Wieder viel bla-bla-bla, wie immer. Wer sagt denn, dass Malgin nicht genau so wichtig - wenn nicht sogar wichtiger! - für das Team gewesen wäre

wie Bichsel für diese U20? Wie immer, eine Behauptung à la K.Z. - Informationsgehalt = Null. Aber Hauptsache Polemik.

Und anders forumuliert: ICH behaupte, dass wir MIT Bichsel genau so gut (bzw. schlecht) abschneiden wie OHNE ihn. Hat in etwa genau die gleiche

Aussagekraft....... - bis jemand mir das Gegenteil beweisst.

Was aber den Kern der Sache betrifft, darf/sollte/muss man durchaus darüber diskutieren - keine Frage. Ich finde Prinzipien haben, und diese dann

auch effektiv hoch zu halten und nicht gleich beim ersten Windstoss einzuklappen, genau so wichtig, wie die gute alte Redensart "keine Regel ohne

Ausnahme".

Ohne die ganzen Hintergründe zu kennen: Ich hätte ihn wohl mitgenommen. Denn ich finde halt schon, dass die Besten auflaufen sollen. Und wenn

andere Spieler mit dem ein Problem haben, dann wird's für diese Jungs auch in späteren Jahren keine Lorbeeren geben. Denn irgendeiner im

zukünftigen Team wird IMMER ein Ausnahmekönner sein, welcher vom Coaching-Staff etwas mehr Freiheiten geniessen wird.