- Offizieller Beitrag
Assi zum Trainer hatten wir doch auch schon ging doch auch nicht so gut.
Das lag aber vor allem an seinem komischen Vornamen, let's face it.
Assi zum Trainer hatten wir doch auch schon ging doch auch nicht so gut.
Florence Schelling?
(das war jetzt wirklich niederträchtig, ich weiss. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Was soll ich da machen?)
😂😂 Der war Gut!!
Bitte ein Trainer mit Erfahrung, habe (entschuldigung) Schnauze eigentlich voll von Experimenten, das hatten wir doch genug....meine bescheidene Meinung.
Anfängertalente als Trainer beim ZSC, sorry aber das kommt einfach bei unserer wie schon gesagt, auf Erfolgsdruck geprägten Organisation nicht gut.
SL wird wohl viele Bewerbungen kriegen, wird wohl auch der eine oder andere EX-NHL Trainer dabei sein, welche vielleicht mit Erfolgsdruck besser umgehen können.
Haha Shit! Schöne gsi Deke!
Great minds think alike
Wäre eigentlich schon für eine Schweizer Lösung, mir gefällt was Schweizer in Ambri machen.
Aber Liniger als Anfänger in der NLA mit einem Team das Meister werden "muss"? Er soll erst ein anderes Team coachen.
Mein Vorschlag: Barry Trotz, Stanley Cup Champion.
Einfach nicht wieder ein erfolgloser Skandinavier, schon gar nicht einer der schon in Schweiz wurstelt wie AT oder andere Clowns....
pro Barry Trotz ! ist doch frei oder?
Wenn das einer weiss, dann du.
Mein Vorschlag: Barry Trotz, Stanley Cup Champion
Uund was ist das so für einer?
Mein Vorschlag: Barry Trotz, Stanley Cup Champion.
Habe gemeint einmal gehört zu haben, dass für Trotz eine Tätigkeit in Europa definitiv ausgeschlossen sei. Familiäre Gründe, sein Sohn benötigt Pflege. Eine Reise an die WM sei jeweils gerade noch machbar gewesen.
Ein Trainertausch mit Tappara wäre auch möglich, immerhin ist der finnische Trainer (Jussi Tapola) dort mehrfacher Meister in der eigenen Liga...im Gegensatz zu unserem.
Ich will keine NHL Legende welche die Aufstellung auf eine Tafel schreibt und nicht mit den Spielern spricht.
Ich hätte gerne Liniger, Anfänger ist er sicher nicht mehr, ist bereit zum nächsten Schritt!
Wenn das einer weiss, dann du.
...........
Einfach nicht wieder ein erfolgloser Skandinavier, schon gar nicht einer der schon in Schweiz wurstelt wie AT oder andere Clowns....
Dan Tagnes wird evtl. bald mal wieder frei. Je nachdem wie's bei ihnen weiterläuft........
Jaja, wird so schnell nicht passieren. Aber trotzdem, möglich ist im Hockey alles. Aber er wäre/ist wieder ein pöser, pöser igitt Skandinavier.
Wenn Tagnes gefeuert wird ist er ausgelutscht....nein danke!
Ich weiss das Trotz nicht kommen wird....war nur eine weitere Provokation.....
Aber Liniger als Anfänger in der NLA mit einem Team das Meister werden "muss"? Er soll erst ein anderes Team coachen.
Das ist eben der Punkt, was die Auswahl sehr einschränkt. Es braucht ein Coach der weiss wie man zuoberst auf dem Podest steht. Das auch mit der Schweizer Hockey Kommunikations und Motivations Eigenheiten / Kultur.
Ich fände es wirklich gut mehr Schweizer Coaches in der NLA zu haben, wie im Fussball! Und was ein Urs Fischer in der BuLi macht zeigt auch das Schweizer nicht per se schlechter sind.
Bei Liniger denke ich einfach der ZSC sollte nicht sein erster Job sein, der Druck ist doch bei uns sehr gross. Wir erinnern uns an Christian Weber......
Es wird ein Ausländer werden, es sei denn WF/PS drücken Liniger durch.
Ist irgendwie abartig - egal ob z.B. ein Liniger jetzt oder erst in 4 Jahren Headcoach wird, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass nach der üblichen Halbwertszeit für diesen Posten fertig ist. Natürlich kann er dann zu einem anderen Klub wechseln, schliesslich läuft es (fast) überall gleich. Ob einer nun NHL- oder internationale Meriten mitbringt, oder die "Swissness" für ihn spricht.
Ist irgendwie abartig - egal ob z.B. ein Liniger jetzt oder erst in 4 Jahren Headcoach wird, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass nach der üblichen Halbwertszeit für diesen Posten fertig ist. Natürlich kann er dann zu einem anderen Klub wechseln, schliesslich läuft es (fast) überall gleich. Ob einer nun NHL- oder internationale Meriten mitbringt, oder die "Swissness" für ihn spricht.
Die sogenannte "Swissness" spricht jeweils für einen CH Trainer. Aber sie sind ganz einfach weniger Repektspersonen als ein ausländischer Trainer.
Und daher werden diese dann auch schneller ersetzt als ein "gestandener ausländischer Coach". Als Sportchef, dessen berufliche Laufbahn ziemlich
stark mit dem Erfolg des Coaches zusammenhängt, gehst du bei einem CH Trainer einfach ein grösseres Risiko ein. Wenn's klappt sind alle zufrieden,
klopfen sich auf die Schultern und sagen, dass man ja immer an einen Schweizer Coach geglaubt hat. Wenn's nicht klappt, bzw. drei bis vier Niederlagen
zu verdauen sind, schlagen viele in die Kerbe: Holt die Bananenschachteln!
Im Gegensatz zu vielen hier finde ich es gut, wenn man ein gewisses Risiko eingeht und nicht irgend welche alte Hüte aus dem Ärmel zaubert wie das
damals z.B. bei AdC der Fall gewesen ist. Innovation? Nicht um jeden Preis - aber verschliessen sollte man sich dem eben auch nicht. Weil, auch wenn
es eine Phrase ist: Stillstand ist Rückschritt.
und nicht irgend welche alte Hüte aus dem Ärmel zaubert wie das damals z.B. bei AdC der Fall gewesen ist.
Auch keine alten Ausländer Hüte die in der CH schon seit Jahren herumgeboten werden.
Neuer Wind!
Auch keine alten Ausländer Hüte die in der CH schon seit Jahren herumgeboten werden.
Neuer Wind!
Grundsätzlich bei dir. Aber Ahnung (Affinität wäre zu viel des Guten) vom Europäischen Eishockey sollte er schon haben.
Und wenn nicht, dann bitte jemand U50
Hätte er nicht Tigercoach werden können? wollte aber in ZH bleiben, bei uns, also bleibt der Z ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!