Beiträge von ZSColin

Gestern die alten Kämpfer von Iron Maiden im Hallenstadion - absolute Klasse! In ihrem alter noch so eine

Performance bringen zu können - UNFASSBAR! Und das Publikum ...... das Publikum - einfach wie immer

bei Maiden: Treue Seelen welche ihre Band wirklich vergöttern. Die Stimmung war auf den Stehplätzen

bis ganz, ganz hinten ein heller Wahn! Werde mir ein solches Konzert jedoch nie mehr auf den Sitzplätzen

"antun". Wir wurden alle von den Ordnern gemassregelt, wenn wir aufgestanden sind um mitzufeiern.

Erbärmlich. Aber ok - it is how it is. Das Konzert, die Show auf der Bühne und natürlich Eddie waren

trotzdem absolute Spitzenklasse!

Genau SO ist es. Und viele, welche den Durchbruch mit 22 nicht geschafft haben werden auch später keine Top-Spieler.

Die Ausnahmen wie z.B. das Super-Talent Cunti bestätigen die Regel.

Kurze Sommerpause. Am 16. Juli hat der FCZ sein erstes Spiel, dann dürfte es im zumindest im "Stammtisch" wieder los gehen.

Ha-ha-ha-ha-ha ........ DER war gut. Dank Roli war, ist und bleibt der Stammtisch und insbesondere der GC ..... ähm sorry, natürlich der

FCZ Fred hyperaktiv. Ob nun Saison ist oder nicht. Alles gut. ;)

Es war schon immer so, dass mit steigendem Budget und Dichte der "Stars" auch der Druck wächst, den Titel zu holen. Im Play-off System bleiben aber immer noch genügend Unsicherheiten, um das Favoritensterben zu begünstigen, oder eine gute Phase eines Aussenseiters mit einer faustdicken Überraschung zu begünstigen. Es verhält sich dabei ähnlich wie bei den Naturgesetzen in Sachen Tempo, wo der Energiebedarf - je höher das Tempo ist - auch überproportional ansteigt, um auf der Tempo-Skala noch höher zu klettern. Dennoch ist die Art und Weise, wie der ZSC, der eine Hand faktisch schon am "Kübel" hatte, diesen doch noch verspielte, zumindest auf den ersten Blick spektakulär. Beim genaueren Hinsehen ist es aber keineswegs ein Mysterium, weshalb man auf den letzten Metern noch überholt worden ist. Mit Malgin + Andrighetto lieferten zwar die beiden Superstars im Team, aber es hing viel zu früh im Play-off Rennen viel zu viel von den beiden ab. Sie retteten schon im Viertel- und im Halbfinal öfter in extremis, vermieden mit ihren Toren kurz vor Schluss Verlängerungen oder erzwangen solche, und entschieden sie öfters auch gleich selber. Die anderen Hochkaräter im Team blieben aber seltsam blass und weit hinter ihrem vom Klub teuer bezahlten "Potential" zurück. Ob dies die "Schuld" des Trainers oder des Sportchefs ist, wurde in allen Variationen durchgekaut. Ob nicht die Spieler selber dafür verantwortlich sind, dass sie in der wichtigsten Phase der Meisterschaft in Topform sind, ist eine Frage, die üblicherweise etwas zu kurz kommt. Dennoch, viel hochkarätigers und teureres als das, was beim ZSC unter Vertrag steht, ist kaum aufzutreiben. Ausser Niederreiter, Fiala und Josi beschliessen, ihre Karrieren in der CH fortzusetzen. Es liegt somit insbesondere an den Spielern eine Stufe unterhalb der Malgin-Andrighetto Kategorie, welche von ihrem Renommé und noch mehr von ihrem Gehalt her eigentlich in jedem Spiel den Unterschied machen können müssten, dies aber viel zu selten auch tun. Solange diese während den Play-off's "unsichtbar" sind in den wichtigen Momenten, ist das Risiko eines erneuten Scheiterns gross. Ob mit Grönborg oder einem anderen Trainer.

Sehe ich ähnlich. Nur betr. des Kaders bin ich - wie immer hier auf dem Board - nicht immer gleicher Meinung mit der grundsätzlichen Aussage, dass

unser Kader einfach Hammer - gut ist und die "Ghetto" eigentlich immer den Unterschied ausmachen müssten.

Die Kader von Zug, Lugano und Lausanne sind aus meiner Sicht kein Mikro-Mü schlechter als das unsere in de kommenden Saison.

Was den nicht geholten Titel betrifft: Mich hat der 0:4 Sweep gegen den SCB im 1/4-Final als Quali 1. viel länger beschäftigt als dieser nicht

geholte Titel. Ich konnte bis zum Schluss live in den Stadien geiles Hockey sehen und viele emotionale Spiele (durch-)leben. Wer z.B. auswärts

in Biel gewesen ist als wir das Messer am Hals hatten und dann Hollenstein ........ Blackstar, remember?

Und mit etwas Abstand muss man einfach sagen, wir haben effektiv das Maximum heraus geholt. Mit Glück gegen Biel weitergekommen, mit

Glück und Können Fribourg geschlagen und im Final um das eine Spiel schlechter gewesen als der Gegner.

Und zum Interview mit unserem Coach: Seine wichtigste Aussage ist und bleibt:

"Eiszeit erhält man nicht, man muss sie sich verdienen."

Amen

Congrats Av's. Leider keine Dynastie in Tampa. In der Schweiz gewann das beste Team der Quali, in der NHL das beste aus dem Westen, das zweitbeste der Liga. Eine Top Performance über die ganze Saison zahlt sich aus!

Mehrheitlich - definitiv! Tja, man kann/muss Jungs aus Colorado nur gratulieren. Wäre ja zu schön gewesen, wenn es zu einem 7. Spiel gekommen wäre.

Makar war in den ganzen Playoffs einfach eine Waffe. Und hat zu Recht Roman Josi "geschlagen".

Jetzt ist Eishockey wirklich fertig. In 1 1/2 Monaten geht's dann wieder los mit dem ZSC - GCK Game in Reinach/AG - YEAH!

Was hast Dur für einen Eindruck oder wo hagt es noch?Meine Führung ist erst im August aber freue mich sehr!!

Das Dach .... logischerweise. Für Okt 18. ist man aber "on track", auch am Sonntag wird gearbeitet.

Die Logen sind klein, sehr klein. Der "Business - Bereich" ist aber der Knaller! Die Sitze werden schwarz sein, was ich

persönlich richtig übel finde. Okay, wenn sie besetzt sind spielts ja keine Rolle. Aber sonst sieht es dann aus wie in

Zug - (zu) düster......... Hätte gerne etwas blau/weiss/rot gehabt. Sehr, sehr schade ........ Aber eben, sind nur Details.

Die Terrasse ist wirklich gross - ziemlich geil. Und ein grosser Smoker kommt auf darauf. Wird kulinarisch sicher gut,

bzw. viel besser werden, für euch Fleischesser.

Die 1930 - Bar ist im Verhältnis nicht sehr gross, wird an Spieltagen sicher propen-voll sein. Cool aber, bei fast allen

Sportereignissen wird es offen sein. Also nicht nur Eishockey Home und Away, sondern auch bei Fussball, Tennis,

Formel 1, etc. - so muss es sein!

Heute an der Stadion-Baustellenführung in Altstetten teilgenommen. War wirklich sehr, sehr interessant.

Und Dave (man kennt ihn vor allem vom ZSC Lions TV und selten als Pausen-Sprecher) macht das wirklich,

wirklich gut! Sehr kurzweilig, höchst informativ und das von einem richtigen Z-Fan perfekt rüber gebracht.

CHF 50.00 für die Führung finde ich zwar etwas viel. Aber es findet halt auch an einem Sonntag statt.

FREUE MICH ECHT HAMMER-MÄSSIG AUF'S NEUE STADION!

Kannst du dir vorstellen, das soetwas irgendwie refinanziert werden muss und nicht kostenlos betrieben werden kann?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

- der Z finanziert alleine
    - Frey ist Geld scheissegal
    - die Halle generiert zusätzliche Einnahmen.

An die ersten beiden Wege glaube ich nicht vorbehaltslos.

Genau. Und darum wird es sicher mal den einen oder anderen Anlass geben, für welchen man ein Spiel schieben muss.

Aber sich darüber Sorgen zu machen ist schon ziemlich krass.

Unsere Ausländer haben doch noch selten den grossen Unterschied gemacht. Von dem her...

Du meinst Plavsic mit dem Game Winner 2000, 2001 Samuelsson dito, Pittis welcher als einziger den Penalty

versenkt hat 2008, Sulo der bei allen 3 Titeln der beste Akteur auf dem Eis gewesen ist, Meistertorschütze

McCarthy 2012, Penalty-Magier Nilsson 2014 (jaja, mit CH Lizenz, ich weiss), Matthews der beste Ausländer

den wir jemals hatten, Robitaille der spektakulärste Ausländer den wir je hatten, Kovar der uns bis zum aller

letzten Spiel gehext hat??

Sehe ich ziemlich ähnlich. Hätte mich sehr auf Granlund gefreut. Aber vor allem, wir starten nur mit 5 Ausländern?? Nun gut, wenn man

in der sportlichen Führung der Meinung ist, dass man eine ähnliche Qualität mit Schweizern erreichen kann - dann fine. Aber bin doch

eher leicht irritiert.

Organisiert die Fanszene eine Reise nach Ungarn und/oder Polen oder Tickets für diese Auswärtsspiele? Wenn ja, wer ist da eine Kontaktperson?

Ich frage, weil mein Sohnemann ein Formular mit diesen Fragen auf der Webseite der Fanszene ausgefüllt hat, aber keine Antwort erhält. 🤷🏻‍♂️

Ich haue mal meine Kontakte an - mal schauen was ich herausfinden kann. Komme auf dich zurück.

Heute im Tagi:

Das gab es noch nie: Das 37 Jahre alte Lied «Running Up That Hill» toppt weltweit die Charts – dank Netflix. Wie funktioniert der Retro-Trend? Und hört eigentlich noch jemand neue Musik?

Muah! Das frage ich mich auch! :mrgreen:

Kennt sogar mein Sohn - "Stranger Things" - sei Dank. Aber ich fand dieses Lied noch nie wirklich prickelnd - und auch jetzt nicht.

Fun fact: Dieses Lied hat nun auch "Last Christmas" von Wham abgelöst. Der Wham Klassiker wurde 36 Jahr nach Veröffentlichung erstmals Nr. 1

in den UK. Als er veröffentlich wurde schaffte er es nicht an "Do they know it's Christmas time" von Band Aid vorbei. Und auch anschliessend ist dieses

Lied fast jedes Jahr in den Chart gewesen - aber eben nicht auf Platz 1. Das dauerte ganze 36 Jahre, bis das geschehen ist.

Und nun kommt Kate Bush und schafft mit 37 Jahre nach dem Release diesen Rekord zu brechen - funny.

nice!

Das ist bei mir ein wenig wie mit alten TV Serien: ich behalte sie lieber in guter Erinnerung, als es heute nochmals aufzuwärmen & enttäuscht zu sein.

Klar, es müssen nicht alle so schlecht & dick sein, wie es Axel im Letzi war…

Bin schon bei dir - aber ich find's halt immer wieder toll, live Music meiner Helden zu erleben/hören/sehen. Manchmal ist's eher schlecht, manchmal gut.

That's life. Europe waren z.B. viel besser als erwartet - nice suprise, echt. Im Gegensatz zu Coverdale, leider.