Eishockey-Arena Zürich

  • meines erachtens hatte das sterile neue hallenstadion da auch einen grossen anteil daran. bildlich gesprochen ging es vom wilden westen in ein sonntags nachmittags kinder kino film. und das zieht ein anderes klientel an.

    die umgebaute Halle hat sicher einen grossen Anteil, aber dadurch sind auch Frauen und Kinder in die Halle gekommen, nicht nur die Geldesel...

    Das Eventpublikum gab es schon früher, aber da halt zu 98% (besoffene und bekiffte) Männer, daher wurde es auch viel lauter im Tempel

  • Finde es noch schwierig einen Bericht ernst zu nehmen, in dem steht, dass es zum ersten Mal laut wurde, als Segi das Eis betrat. Nicht, dass es wahnsinnig relevant wäre, aber es ist schlicht eine Fehlinformation.
    Aber offenbar hat der Journi dafür eine gute Idee, wie das mit dem Depot für die Becher funktionieren könnte, obwohl kein Bargeld im Umlauf ist...

    Die Leute vor mir haben übrigens alle Bar bezahlt...

    • Offizieller Beitrag

    Schön dich am Game kennengelernt zu haben Orli!

    • Offizieller Beitrag

    GEILES STADION - Love it!

    Trotzdem auch nach 2 Tagen mein Senf, musste mich zuerst beruhigen :twisted:

    - Der Goalsong ist tatsächlich SCHEISSE. Bin da voll bei Thomi, werde leicht aggressiv (im negativen Sinn) wenn ich daran denke,

    das anscheinend wir, DAS ZSC - VOLK, diesem Müll gewählt haben sollen. Un-fass-bar ....!!! Wenn dieser Song verschwindet, werde

    ich frieden mit der Halle gemacht haben, vorher nicht. Never ever! Wir können nicht mehr auf die Bauern aus Langnau oder Kloten

    runterschauen - wir sind auch dort angelangt mit unserem Torsong. Nein, wir haben dieses "Niveau" sogar unterschritten. Freiwillig.

    - Die Stimmung auf den Stehplätzen war absolut der Kracher. Nur überträgt es sich nicht auf die Hockey-Konsumenten. Bei uns im L2

    haben diverse Personen mich/uns angeekelt anschaut und sogar die Ohren zu gehalten, als ich meinem Frust über eine schlechte

    Aktion im Spiel Luft verschaffen musste. Auch hier: Wir sind beim Niveau vom EVZ angelangt. Super ........

    Nächste Saison werde ich womöglich nicht mehr eine Saisonkarte bei den Sitzplätzen nehmen, sondern bei den Stehplätzen. Ohne

    Scheiss.

    - Genug WC's hat's - aber viel zu wenig Lavabos, bringt also nicht viel. Nervig, aber nicht schlimm. Ist ja nicht immer ausverkauft ;)

    - Eröffnung war hammer-geil! Danke ZSC, dass ihr dies so würdevoll und mit sehr viel Ehrerbietung geplant und durchgeführt habt.

    Chapeau! Bei Sulo (vor allem) und Segi musste ich fast ein kleines Tränchen verdrücken - well done, wer immer dies auch organisiert

    hat.

    Negativ: Patti Boser. Ich meine WTF! Ich habe sie in den letzten 28 Jahren 3 Mal im Stadion gesehen - und jetzt soll sie ein Z-Fan sein?

    Aufhören.....!! Da habe ich den Tuena aber locker um ein vielfaches mehr gesehen........ (not my friend, nur um das klar zu stellen).

    Und wo war Zesi? - Schade war er nicht dabei. Ich meine Mark Bastl, come on.

    Der live gespielte Sächilüüte Marsch fand ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil. SO muss man dieses Lied bringen. Oder wenn ein

    Chris es auf der Trompete in der Kabine spielt. Aber alles andere ....... jaja, ich hör schon auf ........

  • Sitze im M2. Dort sitzt wohl auch die ehemalige Nordkurve. Stimmung deshalb recht gut. Aber ja. Hat auch dort viele die kaum den A.. vom Sitz kriegen und es vielleicht auch koordinativ nicht schaffen die beiden Hände aufeinander zu schlagen. Ueberlege mir auch Sitzplätze neben der Kurve zu nehmen. We'll see.

    • Offizieller Beitrag

    Sitze im M2. Dort sitzt wohl auch die ehemalige Nordkurve. Stimmung deshalb recht gut. Aber ja. Hat auch dort viele die kaum den A.. vom Sitz kriegen und es vielleicht auch koordinativ nicht schaffen die beiden Hände aufeinander zu schlagen. Ueberlege mir auch Sitzplätze neben der Kurve zu nehmen. We'll see.

    Habe mir jetzt eine Stehplatz-Saisonkarte bestellt. Bzw. bin dran, es zu versuchen. Das läuft irgendwie über Bestellformular mit Rückruf durch das Ticketing...

  • Zum Goalsong noch kurz:
    hier konnte hinz und kunz abstimmen, also jeder Berner, Aargauer oder Zuger.
    Ich VERMUTE, diese dachten, dass dies zur Tradition der Zürcher gehört und stimmten deshalb für diesen Song.

    Kenne einige Aargauer die mir dies genau so mitgeteilt haben und sich nun dafür entschuldigten :nick:

    Wie wäre es mit Bon Jovi`s: Raise your Hands?
    Kennt jeder, Song hat Power und beim Refrain gehts ja um die Hände hoch... ich meine... :

    When you want to let it go

    (Raise your hands) When you want to let a feeling show

    (Raise your hands) From New York to Chicago

    (Raise your hands) From New Jersey to Tokyo

    (Raise your hands)

    ....

    Hab den Song am letzten Samstag bei uns in der Garderobe abgespielt, danach war bei den Ü35 der Teufel los und alle waren glücklich!


    Wie geschrieben, gebt mir 30 Tage mit den Jungs :rofl: 8)  :blosswech:

    Russki standart!!

  • Die Stehplätze waren ja wirklich gut gefüllt. Bin gespannt, wie das über die ganze Saison hinaus aussieht. Wir haben unsere Plätze in der obersten Reihe jedenfalls wie gewünscht einnehmen können.

    Schlecht ist:

    Der Sektor ist ganz oben an der Seite zugemacht. Keine Tür. D.h. es wird halt drüber geklettert, bis es den ersten Alki mal "abeschletzt" oder man wählt den weiten Kampfweg zu den unteren Ausgängen. Baulich wäre es ganz einfach zu lösen, links und rechts in der obersten Reihe eine ähnliche Glastür wie unten einzubauen.

    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da zugemacht wurde um die Sitzplätzler am Bierstand zu bevorzugen. Nicht mal wahnsinnig böse gemeint, eher "wie schütze ich meine Sitzplätzler vor dem Block". So jedenfalls stehe ich 15 Meter vom Zapfhahn entfernt, muss aber klettern.

  • Zum Goalsong noch kurz:
    hier konnte hinz und kunz abstimmen, also jeder Berner, Aargauer oder Zuger.
    Ich VERMUTE, diese dachten, dass dies zur Tradition der Zürcher gehört und stimmten deshalb für diesen Song.

    Der Song wurde halt auch schon früher bei ZSC Spielen gespielt. z.B. beim Intro.

  • Der Song wurde halt auch schon früher bei ZSC Spielen gespielt. z.B. beim Intro.

    Und?
    Jetzt wird er halt zum Torsong, Problem wo?
    Balti hat den aktuellen Torsong ja auch in seiner Version auf der Trompete geträllert und trotzdem gibt es nun eine Version als Torsong.

    Russki standart!!

  • So lange sie fleissig treffen können sie auch Heino spielen…

    Spass beiseite, ich verstehe diejenigen denen es nicht gefällt, ist halt doch ein Anlass für eine gewisse Schicht von Leuten und nicht die Allgemeinheit.

    Auf der anderen Seite ist es halt doch sehr mit Zürich verbunden und ärgert alle anderen noch etwas mehr, mich stört es jetzt nicht so, ist mir aber auch nicht so wichtig.

  • Und?
    Jetzt wird er halt zum Torsong, Problem wo?
    Balti hat den aktuellen Torsong ja auch in seiner Version auf der Trompete geträllert und trotzdem gibt es nun eine Version als Torsong.

    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht Glaube, dass die Abstimmung von "ausserhalb" beinflusst wurde, sindern effektiv eine Mehrheit der ZSC Fans dafür gestummen hat. Ich persönlich hätte auch für den Sächsilüüte Marsch gestimmt, wenn ich abgestimmt hätte. :blosswech:

    • Offizieller Beitrag

    Aus offizieller Sicht kann ich das mit dem Sächsilüüte-Marsch sogar nachvollziehen. "Mir sind Züri" hat sich ziemlich etabliert und so gesehen passt das halt schon.

    Ich mag mich nicht darüber aufregen, bzw, wäre nie auf die Idee gekommen, den Song doof zu finden. Ich weiss aber auch nicht, was vorher für ein Song gespielt wurde. Geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.

    Die Indiana Jones-Titelmusik und die Wunderkerzen vermisse ich dafür schon ein bisschen. Und die Tubeli-Musik, die allgemein immer eingespielt wird, auch wenn mal etwas Stimmung aufkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Goalsong noch kurz:
    hier konnte hinz und kunz abstimmen, also jeder Berner, Aargauer oder Zuger.
    Ich VERMUTE, diese dachten, dass dies zur Tradition der Zürcher gehört und stimmten deshalb für diesen Song.

    Ja ich denke auch dass es in etwa so war, dass alle Hockeyfans der anderen Teams (nicht Hockeyinteressierte werden wohl eher wenige abgestimmt haben) sich gedacht haben "ach die Zürcher, die wir alle so gern haben, sollen doch ihren traditionellen Marsch bekommen, das ist sicher das was sie alle gerne hätten"

    und nicht etwa so

    "hahaha was für ein bescheuerter Marsch, der passt 0.0 zu Eishockey, sollen die Scheisszürcher mindestens ein Jahr lang diesen Tubbelimarsch hören bei jedem fucking Tor, welches sie schiessen! Und wenn es einen Videoentscheid gibt hören sie ihn evtl. sogar noch ein zweites Mal für das selbe Tor!"

    Mit etwas mehr gesundemMenschenverstand hätte man diese Abstimmung unter den 8000 SK-Besitzern gemacht und dann hätte ich das sogar akzeptieren können!
    Aber so.......ich weiss noch nicht wie aber irgendwie muss ich einen Umgang finden damit!

    Und wer findet ich übertreibe, soll sich für sich persönlich den Song vorstellen, welchen er sich absolut nicht als Torsong vorstellen kann (Atemlos durch die Nacht z. B.) und sich dann fragen, wie gut er damit umgehen könnte, wenn genau dieser mindestens ein Jahr lang bei jedem Tor gespielt wird!

    so habe fertig :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Habe grad jetzt gelesen, was sie auf dem Plakat geschrieben haben. Hatte am Spiel keine Zeit und habe es deshalb rasch fotografiert.

    Kommt mir sehr positiv rüber!

    Nur habe ich die Rückseite natürlich nicht auf dem Foto drauf und auf der Homepage steht nichts zu den Regeln im Stehplatz-Bereich. Würde mich noch interessieren.

    Fakt ist aber wohl, dass es kaum an vielen Spielen mega eng werden sollte im Fanblock. Finde ich gut, wenn auch Neu-Fans dort einen Platz finden können und sich so über die Jahre in Richtung Zentrum vorarbeiten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!