Beiträge von ZSColin

Also ist unser sportliche Leitung doch engagiert gewesen. Einige haben ja - wie so oft hier - bereits die Befürchtung gehabt, dass

die besten Leute aus der KHL bereits bei anderen Clubs im In- u/o Ausland unterschrieben haben werden.

Rein von den Stats und den Erfolgen: Ein sehr guter Spieler für unser Kader.

Aber eben doch wieder kein Nordamerikaner, nicht wahr ZueriBueb ....... :blosswech:

Die Chancen bei Fiala stehen eher schlecht, da er einen auslaufenden Vertrag hat.

Oh.... das war mir gar nicht bewusst. Gut dass er eine so gute 2. Saisonhälfte gespielt hat. Dürfte ziemlich sicher wieder ein Angebot von einer Franchise erhalten.

...und dann ein 3:0 verspielen in den Playoffs gegen Daffos.....und Daffos ist nicht Zug!

Merci! Jeder Plan ist nur so gut wie daraus folgenden Resultate....... Rappi hat sicher wieder einen kleinen und wichtigen Schritt gemacht.

Aber wie sagt man so schön: "Es ist schwer an die Spitze zu kommen. Noch schwerer ist, dort zu bleiben!"

Sollten Fiala und VOR ALLEM Josi noch dazu stossen - wäre für unsere Nati schon ziemlich geil! Hinten könnten wir Josi sehr, sehr gut brauchen.

Du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren! In der Schweiz machst du den Job von zig Personen auch noch die dir das in der NHL abnehmen, kommt dazu das du die Spieler nicht auch noch ausbilden must. Bob Hartley musste Geering zeigen wie man den Stock hält um einen Pass zu unterbinden....

Du wirst auch in der NHL an den Resultaten gemessen und wenn das nicht passt wirst du gefeuert.

Genau so. Ein Coach in der NHL hat ähnliche Aufgaben und Tasks wie ein Fussball Coach in der Premier League. Das tägliche Training wird v.a. von

den Assistenten durchgeführt. Ausserdem wird viel mehr auf individueller Basis trainiert als in Europa. Die Eigenverantwortung der Spieler ist auch

um ein vielfaches grösser. Denn wenn du nicht reüssierst, bist in Null-Komma-Nix weg und ein neuer Spieler steht bereit.

In Europa ist ein Coach noch immer auch ein Ausbildner. In der NHL absolut nicht. Und auch wenn Grönborg den Titel mit "Schmach" nicht gewonnen

hat: Seine Art zu coachen könnte in der NHL viel besser passen als bei einem Club in Europa. Aber eben, wenn du nichts gerissen hast in Europa,

kannst du dich auch nicht in der NHL zeigen, bzw. kann kein GM dich engagieren. Ausser du bist dort natürlich schon eine Grösse gewesen wie

Hartley, Crawford, Boucher.

Wir brauchen zwei gute Goalies. Sven hat bereits angetönt das es wohl wieder einen Ausländer Goalie geben wird.

Und das ist auch gut so! Wenn Waeber - den ich auch für einen sehr guten Goali halte - wirklich so gut ist, dann wird er sich

gegen die ausländische Konkurrenz durchsetzen müssen.

Granlund und Wallmark finde/fände ich übrigens sehr, sehr gute Ausländer! Und nur weil alle jetzt brutal aktiv kommunizieren,

heisst das überhaupt nicht, dass nicht auch unser Sportmanagement aktiv im Hintergrund tätig ist. Ausserdem bin ich überzeugt,

dass gute Spieler auch sehr, sehr gerne zum Z kommen wollen.

1. weil sie sehr gut verdienen werden und 2. weil sie - allen Unkenrufen zum Trotz hier auf dem Board - um den Titel mitspielen werden!

Die SCRJ Lakers verstärken sich mit zwei ausländischen Stürmern von Jokerit Helsinki, das nächste Saison keine Profimannschaft stellen wird. :shock: Center Jordan Schroeder und Flügel Nicklas Jensen unterschreiben beide einen Zweijahresvertrag bis 2024.

Wow, auch wenn diese Leute sicherlich gut dotierte Verträge unterschreiben werden (um sonst spielst du nicht in der KHL bei Jokerit) - es wird wohl noch

nie so einfach sein wie jetzt, als Schweizer Sportchef einen wirklich guten Ausländer zu holen......... Und das ist ja bis jetzt nur Jokerit. Gibt noch dutzende

und aberdutzende Spieler, welche nicht wieder in der KHL spielen wollen.

Die NHL steuerte mal auf eine 50/50 Liga NA/EU zu. Heute sind wir bei 71.5 % NA weil vor allem viel mehr Spieler aus den USA in der NHL spielen. Das wird sich auch nicht mehr ändern! Für 18% EU Spieler brauchst du keinen Coach aus Europa....

Isso. Vor allem dank der grossen Förderung und des vielen Geldes, welche die USA ins Hockey investiert haben über die letzten 10 Jahre, macht

es sich nun effektiv "bezahlt". Trotzdem wird irgendwann in Zukunft ein europäischer Coach den Stanley Cup gewinnen. Ob wir das noch erleben ist die

Frage. Ich glaube - ja. Die globalisierte Welt wird auch vor der NHL nicht halt machen. Und auch diese "heilige Kuh" wird irgendwann geschlachtet.

Mir gelingt es auch mit einer Woche Abstand einfach nicht, negative Vibes für die letzte Saison aufzubauen. Ich fande es so geile Playoffs. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Alte Freunde getroffen, neue Leute kennengelernt. Es war wie eine kleine Familie. Einmal das Hallenstadion und einmal die Mannschaft (trotz Niederlage) verabschiedet. Grosses Kino. Der Z lebt. Nur der Titel hat gefehlt. Wäre wohl zu ktischig gewesen… holen wir ihn halt noch kitischiger in der neuen Bleibe. Zug wird mit oder ohne RG unser Hauptgegner bleiben. Un die Innerschweizer Pissnelken kriegen endlich auch ihren Käfig.. wo man sie wie Affen füttern kann. Freue mich auf den August. Und auf die Pissnelken im Käfig.

Auch sonst könnte noch viel passieren. Gundula Hofmann erwartet Drillinge und weil Zug ja keine Löhne zahlt.. wird es Gregory in der KHL probieren und sich bei Päde Fischer bis 2026 für alle Spiele abmelden wobei der dann eh nicht mehr Trainer sein wird, weil Dan Tangnes auch das noch macht und eh alles viel besser kann. RG wird bereits nach der zweiten Heimniederlage n der neuen Halle durch Michel Zeiter ad interim ersetzt, bis Dan Tagnes Zeit findet auch noch den ZSC zu trainieren. Christian Dubé hat auf Tutti bereits ein Inserat geschaltet bei dem er alle möglichen Pokale zusammenkauft. Er möchte seiner Mannschaft mal ein paar Exemplare in echt zeigen. Und Reto Raffainer hat entschieden doch nur 3 Ausländer zu verpflichten weil Dido im Grunde in drei Linien spielen kann.

Mario Rottaris wird übrigens Stadionsprecher in Kloten. Bei SRF hat er ja jetzt keinen Job mehr. Und bei einem Stängeli im Derby male ich tolle Seidenkrawatten. Das wird schön.

:welle:

Perfekt zusammengefasst :sensa:

Grönborg wird kein Thema mehr sein in der NHL nachdem er ein 3:0 verspielt hat. Es ist gut wird keines der 32 NHL Teams von einem Europäer geführt. Brauchen wir nicht! Auf dem schmaleren Feld ist deren Taktik eh nicht zu gebrauchen.

Bist du es Don? ........

Auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern kann/wird. Es wird europäische Coaches geben in der NHL. Garantiert. "Times are a changing"

und auch wenn in der NHL die Mühlen teilweise - und sicherlich auch zu Recht - doch sehr, sehr langsam mahlen. Sie mahlen.......!

nein! weil alle der heineken gruppe gehören und der vertrag mit der heinekengruppe bereits unterzeichnet wurde!

Und nur sie plus der andere grosse "Player" im europäischen Biergeschäft in Frage gekommen ist. Leider schon so.

Hey, wollen wir - trotzdem dass du deine Wette gegen mich quasi nicht gewonnen hast - zu beginn der neuen Saison

trotzdem mal ein Fässchen (welches ich gerne sponsore) zusammen trinken? Können ja auch noch andere von unserer

Pinwand dazustossen ....... Was meinsch?

Ittinger gehört auch zu Heineken wäre einiges besser…

Wäre ich auch "voll" dabei. Aber ist nicht ganz so Massentauglich (schlimms Wort) wie die anderen 3 Biere.

Aus dem Bauch würde ich mich für Haldengut entscheiden. Aber wenn das unsere einzige Sorge bleibt in

der neuen Saison im neuen Stadion - dann ist alles ok.

Auch wenn es WIRKLICH nur ein Vorbereitungsspiel gewesen ist und viele Spieler auch beim Gegner noch nicht dabei sind,

welche am Turnier im Kader stehen werden - nicht schlecht dass wir gestern die Finnen geschlagen haben.

hör doch uf! die meischte bierbrauer chönd nöd mal ihres eigene bier bim blindtest erkänne! und so gahts 98% vo de lüt.

ch lager bier isch ch lagerbier! spötestens ab am 4. sowieso… :suff:

Isso!

Ich hett mich trotzdem agmolde, wänn ich nöd i dere Wuche in Vegas wär .........

Na ja die Playoffs im "richtigen" Hockey haben erst begonnen..... :mrgreen:

Jeder der findet die 52 Spiele in der Qualifikation seien bloss Freundschaftsspiele sollte sich einen anderen Sport suchen, z.B. Fussball.

Und jedem Team das die Quali nicht voll durchzieht dem wünsche ich das schnelle aus in den Playoffs, auch wenn es sich um den ZSC handelt!

Erster gegen dritter war ein würdiger Final mit dem (für uns) falschen Ende. Werde diese Saison irgendwann so handeln wie 2002, 2005 und 2015: Ich werde sie vergessen!

Punkt 2 - 4: 100% deiner Meinung.

Klar, ich LIEBE die Playoffs. Aber die Quali hat für mich auch einen hohen Stellenwert. Sonst würde ich ja nicht fast alle Spiele schauen gehen.

Und ja, die Quali war nicht das Gelbe vom Ei. Aber schlecht war sie nicht. Auch wenn man dies auch anders sehen kann. Und ja, wer mit dem

Playoff-System im Hockey nicht klar kommt soll sich eine andere Sportart suchen, völlig korrekt.

hast Du denn die Kosten aller Teams (Lohnkosten der Spieler), dass Du diese Aussage belegen kannst?

Ich wäre schon daran interessiert, ob es auch heute noch stimmt, dass wir mehr als alle anderen Teams zahlen.

Ok, Genoni spielt umsonst & Gregi wurde ein Chrippenplatz zur Verfügung gestellt: das entlastet das Budget wohl….

Wäre wirklich interessant zu sehen, was so ein Brunner, Haas, Scherwey, Sprunger, Mottet, etc. verdient. Habe auch noch nie gehört, dass

die Miliardärsfamilie Mantegazza (gibt nicht nur die in Zug und Zürich, man vergisst das einfach immer wieder weil sie keinen Erfolg haben)

den Eishockeyspielern Hungerlöhne bezahlen. Oder sind's evtl. die Palmen, bzw. nur das schöne Wetter, warum ein Spieler nach Lugano

geht?? Fragen über Fragen .......

Ich verstehe das Drama nicht. Wir wurden 3. in der Quali mit nur 4 Punkte Rückstand. Es waren aufregende Playoffs und im Final hat man auch mitgespielt. Dass man den Final verloren hat, ist doch zweitrangig. Man ist vorne dabei, betreibt eine grosse Sportorganisation mit viel Nachwuchs, hat bald eine neue Halle. Ich denke, einige verstehen nicht, worum es hier geht. Es geht nicht darum, den Titel zu holen oder mehr aus den Mitteln zu machen. Sondern gut zu spielen, vorne dabei zu sein, Tickets verkaufen, einen Event bieten. Ist ja eh nur Sport, da muss man auch mal akzeptieren können, wenn andere es besser machen. Und mit der neuen Halle wird eine schwarze Null stehen. Wieso Grönborg nicht weitermachen lassen? So lange man wieder ins Halbfinale kommt und in der Quali so knapp hinter der Spitze ist.

Gähn ........ "Und täglich grüsst das Murmeltier" .......