Die Idee ist super - aber ich wette es wird zu Auseinandersetzungen kommen! Stellt euch vor, die Zuger Kurve postiert sich irgendwo vor dem
Hallenstadion für ein Public Viewing ...... Hallelujha........
Die Idee ist super - aber ich wette es wird zu Auseinandersetzungen kommen! Stellt euch vor, die Zuger Kurve postiert sich irgendwo vor dem
Hallenstadion für ein Public Viewing ...... Hallelujha........
Alles anzeigenNaja, die hatten genügend Chancen um einen Sieg einzufahren und wenn ich da an Kovar`s Hosenrutscherparade gg. Simion in Spiel 1 denke, wird mir noch immer halb schlecht.
Simion hat auch in der Halle Top-Chancen. Immer wird er nicht darüber oder daneben schiessen.
Im Slot kommen sie zu einigen Chancen (Simion 3-4x, Herzog Tor und und und)Zug ist kein bisschen schlechter als wir und wir aktuell nicht besser als sie. Das erzwungene Glück, resp. das Momentum liegt sicher aktuell eher auf unserer Seite, was das Wert ist, werden wir in Spiel 3 sehen.
Ich glaube es war noch nie so ausgeglichen wie in dieser Serie. Aktuell haben wir die Nase etwas vorne, mehr nicht.
Morgen weiter hart arbeiten und hinten im Slot weniger zulassen.
Wie viele andere erwarte auch ich Klingberg für Lander im Linup der Zuger und das könnte schon ein anderes Spiel werden.
Klingberg brauch nicht viele Chancen und schiesst selten flach..
Egal wie, einfach den nächsten Sieg einfahren.
![]()
![]()
Sehe ich auch so. Auch wenn wir nicht unverdient 2:0 führen, es ist schon ein brutaler Tanz auf der Rasierklinge! Klingberg ganz sicher die
gefährlichere Waffe in der Offensive. Aber nach hinten und für die gesamte defensive Stabilität war/ist Lander besser. Bin gespannt ob er
ihn bringt. Die meisten rechnen ja damit.
- Geiler Sieg, EVZ wer?
- Genoni wird zum Fliegenfänger und verliert womöglich wieder eine Playoffserie gegen den ZSC
- klare Schwalbe von Fige jun. - zum Kotzen!
- geile Choreo von de Kurve, wirklich Hammer
- Malgin/Ghetto und Fige jun. - wichtig, wunderschön, aber wäre auch in der Quali mal schön
- Kovar vs. Kovar: Ohne Worte
- Check von Cadonau mit der Schulter an den Kopf. Nicht bösartig, aber glasklar
- Marti vom Loser back zum Hockey-Gott. Und er fängt auch an zu scoren!
- Geering ..... was soll ich noch sagen .... unglaublich!! Nie war er besser!
- Wir hatten wieder das Glück, dass man sich erarbeitet hat und eben des Tüchtigen
- Schön, wenn wir hier über die Klatschen diskutieren, immer ein Zeichen dass es der Mannschaft läuft!
- Zesi auf SRF in der Pause, er wurde gefragt was die schönsten und schlimmsten Momente für ihn waren.
Die schönsten sind ja klar, v.a. die Titel und das Verabschieden des Publikums von ihm (2 Mal, da man 2001
nicht wusste ob's nochmals für ein Game in der Halle reicht). Die Schlimmsten: Chad und den Schlittschuh
von Wittehall an Zeiti's Hals.
- Haaaalle staaaaadion, Hallestadion! Und wie bei Larry, Gänsehaut und fast ein bisschen Pipi in den Augen....
und zu schlechter Letzt:
Caro ....... rot/weiss/blau ...... Und das von einer der zwei "Grandes Dames de la Pinnwand" ....... ![]()
Noch immer sind wir ja alle fasziniert was wir am Montag in der Bosshard-Arena erleben durften......!! Aber let's face it, es ist erst 1 Sieg. Morgen wird der amtierende Titelverteidiger noch einen Tick konsequenter spielen (müssen). Mal schauen wie's läuft. Hoffe nun nicht, dass bei gewissen Leuten, welche noch keinen Titel geholt haben plötzlich der Druck bzw. die Erwartung an sich selber zu hoch wird. Die Halle wird voll sein, die Stimmung besser als in Zug und wenn wir den EVZ auch Zuhause schlagen wird's eng mit der Titelverteidigung!
Sollte es nach morgen Abend 1:1 beginnt alles wieder von vorne. Aber irgendwie scheint es so, bzw. hat dieses TEAM bewiesen, dass sie mit Rückschlägen umgehen können. Oder eben immer wieder Lösungen finden!
Wenn alle fit sind wird unser Line-up wohl gleich bleiben. Freue mich auf's Game - schon geil dass wir in der letzten Saison im Hallenstadion noch Finalspiele erleben können!! (auch wenn es evtl. nur deren 2 sind ...........)
Isch au no gschisse wennt als Berner Züricher heissisch....
Grad dopplet bestraft!
3-fach: Kevin .......
Hier ist ein Bericht zu dem Thema:
Möglich. Aber auch möglich: Die Spieler der KHL erhalten von der IIHF wegen des Krieges die Bewilligung den Verein zu wechseln.
Zu viele Strafen genommen! 2:1 fällt im PP nach einer strohdummen Strafe, 2:3 auch im PP. 2:2 fällt bei 6:5.
Genau so ist es! Auch wenn wir in Überzahl eigentlich 1 Min. vor Schluss den Gegentreffen hätten kassieren müssen.
Aber UNSER Kovar hat uns den Arsch gerettet. Wobei - und ich möchte nicht zwingend nach dem Haar in der Suppe
suchen - ist der Treffer von Hofmann nicht evtl. haltbar. Klar, schnell und unerwartet geschossen. Aber ganz koscher
war's nicht für mich. Aber hey, wie wenn das jetzt eine Rolle spielen würde!!
Larry, wann sehen wir dich mal an einem Auswärtsgame? Wäre cool! Oder sind diese Tage vorüber ....... ![]()
Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..
Als "kostengünstige" Uebermannschaft mit dem absoluten Uebergoali müsste man vielleicht noch ergänzen.
Alles anzeigenMein Senf zu gestern. Zug gegen ZSC Playoff Final 1 ist wenn:
- das Publikum etwas gleich verwöhnt ist wie im Hallenstadion und so richtige Stimmung kaum aufkommt
- Die Stimmung im Auswärtssektort auch ohne die aktive Fansszene gut ist
- Genoni doch nur ein normaler Torhüter ist
- Hofmann beweist warum es richtig war mehr auf Familie denn NHL zu setzen
- Kovar sich in kleinen Privatduelle aufreibt
- Dan Tagnes und Stuff zwar das Regelbuch kennen aber die richtigen Bilder in Kürze nicht auftreiben konnten
- wir als Team komplett überzeugten
und wer solche Spiele gewinnt könnte M... aber lass wir das....
Noch 2 solche Spiele und ich muss in Frühpension...meine Nerven
Frühpension?? Schön wär's - Nervenheilanstalt.....!!!
Meine Fresse ..... was für ein Spiel - was für ein Abend .... !!!
Jungs und Mädels, unser Sektor hat gekocht!! Die Zuger sicher nicht schlechter als wir, aber am Schluss macht unser Secondary Scoring wieder den Unterschied!
Obwohl die Stehplatz-Tickets sauteuer waren, es war jeden Rappen Wert. Die siegesicheren Zuger Zuschauer hatten am Schluss nur verächtliche Gesten für uns
übrig. Herrlich!!
Und ja, das Tor mit der Netzberührung ok, aber dass sie 6 Spieler auf dem Eis waren und der 6. ihn sogar berührt (!!) .... come on ....
Wir haben mit einer tollen Mannschaftsleistung den Sieg verdient. Auch ein 0:2 im Heimstadion des amtierenden Meisters kann uns
nicht erschüttern, Weltklasse!
Wenn das so weiter geht, muss ich meine Wettschulden bereits nach 4 Spielen bei Snowcat bezahlen ..... (ok, ok, jetzt gehen die Pferde ein wenig mit
mir durch).
Und wie bereits von anderen geschrieben, schön so viele Pinwändler und auch sonstige alte Recken gesehen zu haben. Und ganz, ganz wichtig:
Schalamütts war crystal clear, mit 0,0 Promille, ein Abstinenzler wie man es sich wünscht - tiptop.
Morgen also geht's auch schon wieder weiter in der ausverkauften Halle wo wir "unsere Gäste" zum 2. Finalspiel einladen. Wär hätte dies vor 4 Monaten
gedacht. Ausser natürlich diejenigen mit der rosa Fan-Brille, welche in einer anderen Welt leben ....... YEAH .....!!!!!!!!!
Ja die gibts, aber who cares. Wo war die Gerechtigkeit als Davos eine Non-sense Strafe erhielt, oder als Lander sich unsportlich vor Aeschlimann verhalten hat? Karma.
Genau SO! Aus unserer Sicht - und wir standen ja direkt dort wo der Puck ans Netz geflogen sein sollte - konnten wir nicht 100% erkennen, ob der Puck ganz ans
Netz oder oben ans Plexiglas gedonnert ist. Tendenziell, Netz. Aber ja - Karma is a Bitch! Genau!
Vermeintlich deutliche Spiele kehren ist eine Spezialitat des Z gegen Zug; schon fast Tradition.
Gut, es war dieses Mal nicht 0:4. Aber ja - und das in einem PO Final.
Wahre Worte gelassen gesprochen/geschrieben Mushu!
so viele pinnwändler waren da. viele kennen sich aber nicht persönlich! das schreit wieder einmal nach einem pinnwandtreffen!
reto, mach was !!!
Kenne auch niemanden .......
![]()
Wir haben keine Chance. Im wahrsten Sinn des Wortes. Wie will man so ein Tor schiessen, geschweige denn 2 aufholen.
Siehe gestern Abend - SO WIRD'S GEMACHT!
geht in diese richtung, ja!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und trotzdem bist du "im Erfolg" wieder mit dabei. Wie 85% aller Leute - völlig normal. Vielleicht nicht mehr mit dem ganzen Herzblut, ok.
Aber trotzdem wirst du dir auch beim von dir oben beschriebenen Horror-Szenario noch Spiele live im Stadion anschauen. WENN der FCZ
Erfolg hat.
Alles anzeigengenau vor diesem zustand habe ich am meisten angst! sollte es je so kommen, gebe ich meinem platz freiwillig an einen jüngeren! wahrscheinlich schaue ich dann nicht mal mehr am tv!
aber ihr rasenball jünger arbeitet ja genau auf diesen zustand hin. keine pöhsen fans mehr, keine pyros, alle haben sich lieb und verteilen blumen vor und nach dem spiel!
rede mal mit alten englischen fans, was sie vom premier league produkt halten! da gibts leute in unserem alter, welche seit mind. 20 jahren nicht mehr im stadion bei ihrem (ehemaligen) herzensclub waren. sie schauen die spiele entweder in einem pub mit gleichgesinnten oder sind in einem stadion der league one unterwegs! in welcher übrigens immer noch so kräftig geprügelt wird wie früher. ach nein, blödsinn, in england haben sie die situation ja im griff, von denen können wir lernen! haben sie jedenfalls gesagt, also die kommentarschreiber, welche weder in der schweiz, noch in england je ein stadion von innen gesehen haben!
gestern wären übrigens in einem 18‘000-er stadion auch 18‘000 anwesend gewesen, und nicht nur 17663! die stimmung gestern war phasenweise echt geil, in einem 18‘000-er, reinen, fussballstadion aber wäre sie gigantisch gewesen. aber natürlich nicht, wenn wie in england, japaner, chinesen und sonstige touristenhorden in den ehemaligen fankurven sitzen.
erfolg ist geil, erfolg ist sexy! wenn der preis dafür aber das verkaufen der seele ist, scheisse ich drauff!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So wie der ZSC seine Seele an die "Lions" verkauft hat??
Chan ZSC nächscht Saison eigentli mit 7 Imports atrete bzw. wird d‘Lex Suter nöd „abgschafft“?
Isch verbie, die Regelig gilt nümme. 6 Ausländer wie alli andere.
ja, ich!
spätestens am montag bekomme ich dann von zahner den orden als
„verdammtester rosinenpicker und widerwärtigster playofftouri aller zeiten“
überreicht!
Diesen Orden können sich noch ca. 1'500 weitere Leute anheften, no worries!
Freu mich jetzt schon, dir nach der Finalserie im Sommer das Bierfässchen
zu überreichen .........
Denke ich auch. Sonst wäre dann sicher an einem Spieltag plötzlich eine andere Veranstaltung im HaSta eingeplant gewesen, wenn sich die Daten geändert hätten…
Wäre ja der Super-GAU gewesen, das 6. Spiel (sollte es denn soweit kommen) kann nicht im Hallenstadion stattfinden weil schon belegt........!!!!
Jup. Noch 3 Tickets gekrallt. In letzter Sekunde. Bin auch dabei.
Good man! Wird wohl picke-packe voll werden!