Find ich sehr interessant:
https://www.watson.ch/sport/fussball…-fussballwunder
Erinnert an den Film "Moneyball" und das System "Sabermetrics" im Baseball:
Cool! Sehr spannend, danke für's posten Larry
Find ich sehr interessant:
https://www.watson.ch/sport/fussball…-fussballwunder
Erinnert an den Film "Moneyball" und das System "Sabermetrics" im Baseball:
Cool! Sehr spannend, danke für's posten Larry
schreib doch direkt, dass ich schuld bin!
Nicht nur du Roli, nicht nur du ........ ![]()
Hollenstein war richtig "angefressen", da war vorher schon etwas zwischen ihm und Suri. Aber ganz klar, Denis H. hat den
Stock ziemlich übel ins Gesicht von Suri gedonnert. Sicher wollte er es nicht genau so machen, aber hat schon ziemlich
übel ausgesehen.......
Gestern war ...... peinlich! Wir sind zur 2. Pause kurz vor Schluss mit 1:2 in Rückstand geraten - es hätte auch gut und gerne 1:7 stehen können.
Die gestrige Leistung war wirklich unwürdig. Selten wurden wir so dominiert, so vorgeführt wie gestern.
DIE JUNGS SOLLTEN SICH SCHÄMEN!
Für mich gab's gestern nur einen "guten" ZSC - Spieler. Nein, nicht Kovar, nicht Malgin, nicht Bodie - sondern Marti. Alle anderen sollen heute
zum Straftraining antreten bitte! Unfassbar ........
Wobei, es geht das Gerücht um, dass es an den vielen anwesenden Zuschauern gelegen hat. Die Kurve hat Stimmung gemacht, man hat wieder
viele Leute gesehen, welche sich der "bundesrätlichen Diktatur" nicht unterworfen haben und vielleicht hat all dies dazu geführt, dass unser
Team überfordert gewesen ist. Bin immernoch leicht geschockt, wie SCHLECHT wir von A bis Z gespielt haben. Wenn das so weiter geht, schreibt
jemand bald wieder dass er die Umzugskartons für Grönborg persönlich vorbei bringt und jemand anders wird wieder kein Spiel kommentieren,
solange der Schwede im Amt ist.
:verletzt: :verletzt:
Spannend wird sein, welcher Torhüter heute spielt nach dieser langen Pause. Ich denke da werden wir heute effektiv sehen, auf wen RG setzen wird.
Good point, v.a. sollten ja alle ausländischen Feldspieler fit sein. Wird interessant zu sehen sein!
Nur Hobbytrinker warten bis nach dem Match
Anfängerfehler, klassisch ![]()
Wird heute sicher interessant, geht gleich gegen DEN Meisterschaftsfavoriten. Wir hatten ja vor der Olympia-Pause einen guten Lauf, sind aber im letzten
Spiel gegen Genf sang- und klanglos untergegangen - wir hatten eigentlich keinen Stich, war ganz übel.
Cool wird sein, wieder ohne Maske vor dem Spiel und in den Pausen mit allen herumzustehen, zu diskutieren und ein Bierchen zu trinken.
Und ja, zähle also schon wieder auf unsere Kurve!
MIR SIND ZÜRI....!!!
Umso geiler dases klappet hät
Ich wirde am Zahner uf ewig dankbar sii für die grandiosi Leischtig ide Stadt Züri es Stadion anezbringe
Isso.
Stell dir mal vor, wie alt en Fred ime FCZ-Fan Forum wär .........
![]()
Ich hoffe soooooo sehr, dass wir im F3 "Gold deluxe" noch 3 Plätze kriegen
![]()
Bin ja immernoch ziemlich verärgert darüber, dass sie "nur" die aktuelle Saisonkarte als Grundlage für die Reihenfolge genommen haben und es dabei keine Rolle gespielt hat, ob man seit 2 oder seit über 25 Jahren SK-Besitzer ist. Aber alles klönen hilft nichts, jetzt gilts einfach zu hoffen......
Snob ....... ![]()
Damit das so ist, müssen aber viele Sponsoren- und TV-Gelder fliessen. Und das bedeutet, auch wenn die WM jedes Jahr stattfindet müssen sich doch sehr viele dafür interessieren. Ansonsten würden die Firmen und TV-Anstalten das doch nicht bezahlen?
Ich selber hätte aber auch nichts dagegen, wenn die WM nur alle zwei Jahre durchgrführt würde…
Die WM ist nicht nur die Milchkuh des IIHF, es ist die EINZIGE Milchkuh des IIHF. Mit diesen Einnahmen werden alle anderen B-, C-, Frauen-, Junioren-WM's, usw. "gesponsert". D.h. ohne diesen jährlichen Eingang im Hause IIHF, könnten die anderen WM's in dieser Form gar nicht durchgeführt werden, geschweige denn
einen Internationalen Eishockey Verband am Leben gehalten werden. Darum wird wohl auf Gedeih und Verderb und immer und ewig eine jährliche WM
durchgeführt - oder zumindest versichert, damit der Rubel rollen kann.
Das versuchen die Tublen ja quasi!
Tublen? Nett, sehr nett ausgedrückt. Vollpfosten! Das trifft es viel eher (und ist trotzdem noch zu "nett") .........
Das Siegerland, interessiert es grundsätzlich herzlich wenig, ob die NHL "dabei" war oder nicht. Auch ein Schweizer Sieg wäre hier
brutal gefeiert worden. Und Olympia Gold, ist Olympia Gold, let's face it. Jeder Wintersportler möchte Olympia-Sieger werden, sogar
ein alternder "Great One" in Nagano. Hat ja damals nicht wirklich geklappt, die Canada-Boys waren ziemlich am Boden zerstört ........
Sie holten nicht einmal eine Medaille - war schon sehr hart für das Mutterland des Eishockeys.
doch, mich freut das!
#metoo ....... ![]()
Wusste nicht ob ich's hier oder im CH-Nati Fred posten soll, da es um Olympia geht:
Die Olympischen Spiele brauchen die NHL nicht (msn.com)
1. Der Modus ist effektiv Ober-Sch.... - lächerlich
2. Da ich zu den Hockey-Fans gehöre, fehlen mir die NHL-Cracks am Turnier - und wie!
Er hat nicht ganz unrecht, der Eismeister. Aber was er nicht schreibt, es ist halt schon brutal
schade, dass sich nicht die besten Sportler der jeweiligen Sportart beim olympischen Turnier
messen. Und um DAS geht's ja eigentlich auch bei Olympia. Klar, es ist kein "Grümpi" oder so,
aber den effektiv sportlichen Wert würde ich als doch eher Bescheiden ansehen.
Absolut ok das Strafmass, zum Glück nicht höher. Keine Ahnung was ihn da geritten hat!
Unsere 10 Plätze sind unter Dach und Fach! YES! Klar, nicht ganz optimal, da eher weit oben und selbstverständlich nicht in der Mitte.
Aber NICHT hinter dem Tor (hätte ich nicht gemacht), sondern auf der Seite. Freue mich sehr! Jetzt müssen sie's nur irgendwie noch
fertig bringen, das Stadion........
The 2022 IIHF World Junior Hockey Championship will be played in Alberta in August.
The tournament will be restarted from scratch.
Gut für die Jungs!
Absolut! Ist für jeden jungen Spieler DAS Highlight seiner bisherigen Karriere. Guter Entscheid ![]()
Vor der WM meinte man es ist ein Vorteil für die CH das alle ohne NHL Spieler antreten müssen, nun da dies nicht passiert ist liegt die Hoffnung wieder auf den NHL Spielern, nur: Die anderen Nationen haben mehr davon! Also klar kein Vorteil!
7 Turniere in denen man 6x Viertelfinal oder weniger hatte und 1x im Final stand - was ist wohl die Realität?
Auch Diaz sagt man solle nicht mehr zurück blicken auf den Final 2018, ist eher hinderlich.
Bin auch dieser Meinung. Seither überschätzt man sich in der Schweiz!
Die Regel bestätigt die Ausnahme - das gilt auch für das Schweizer Hockey!
Sehe ich nicht ganz so.
Die Schweden, Russen, Kanadier können auch nur 20 Jungs nominieren auch wenn sie hunderte NHL-Spieler haben.
Bei uns MÜSSEN die NHL Spieler einfach auch gewisse Qualitäten haben (Niederreiter, Josi, etc.) - dann können sie
das Kollektiv auch besser machen, besser als es eigentlich ist. Das haben die 2 Silbermedaillen gezeigt.
Auch wenn alle Nationen mit ihren NHL-Superstars auftreten - noch immer gewinnt die beste Mannschaft. Und mit
unseren NHL-Stars und Sternchen (Josi, Meier, Fiala, Hischier, Niederreiter, Suter, Kurashev, Siegenthaler, Moser, Kukan)
plus noch ein paar Schweizer "Indianer" - ich sehe da eher Potential für gute Resultate. Aber klar, braucht auch dann
noch das berühmt berüchtigte Glück UND eine super Torhüterleistung, keine Frage.
Und die Kurve beendet ihren Streik
Geil! Endlich wieder (etwas mehr) Stimmung in der Halle!
Wie meinte Blues Max so schön:
"Gänd dem Aff die Banane ..."Wie schon die ganze Zeit: die Schweiz hat es gut gemacht; auch heute!!
Aber das wollen zumindest zwei nicht so hören. Langjährige, nachweislich erfolgreiche Fachexperten wie sie, hätten natürlich alles noch besser gemacht. Eigentlich erstaunlich, dass sie im reelen Leben keine wichtigeren Funktionen einnehmen.
Und somit widme ich mich wieder den wichtigen Themen im Leben! Ist Leicester ein Quartier der Stadt Zürich?
Jede Nation erhält die Regierung die es verdient ...... und unsere hat das sehr, sehr gut gemacht im Umgang mit der Pandemie.
Gut dass man nun auch anfängt zu reflektieren. Aber alles in allem: Well done Bundesrat! Und das in unserem föderalistischem
durch Kantönligeist geprägter Ego-Gesellschaft!
Nirgends eine Impflicht, nie musste man DRAUSSEN oder im eigenen Auto (auch alleine!) eine Maske tragen, die Lockdowns
waren "relativ" kurz, Unterstützung gab's vom Bund. Grossveranstaltungen wurden relativ früh unter gewissen Bedingungen wieder
zugelassen, HomeSchooling relativ kurz. Aber klar, der Egoist musste sich anpassen, einreihen, unterordnen - und das passt halt
vielen nicht. Ist mir echt egal, an der Urne 2 x ein klares Bekenntnis zum Vorgehen des Bundesrats (Zertifikat, finanzielle Unterstützung,
etc.), das sonst schon angeschlagene Gesundheitswesen (rede hier von DEN MENSCHEN) nicht sich selbst überlassen, nun die fast totale
Öffnung - was natürlich auch wieder einigen nicht passt.
Gewisse Branchen hat es verständlicherweise sehr hart getroffen (Reisen, Gastro). Aber wenn ich so sehe, wie unsere Wirtschaft diese
Krise gemeistert hat - CHAPEU! Viele haben nun auch endlich angefangen, sich ECHT mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen. Nicht
dass gerade der Turbo gezündet wurde, aber es ist etwas passiert - und es ist gut......
Es wurde ja auch von den Lockdown-Gegnern immer wieder vorausgesagt, dass unsere ganze Wirtschaft den Bach runter geht........
WELTKLASSE, selten so daneben gelegen, nicht wahr? (Ausser die CS, aber das hat definitiv nix mit Corona zu tun
)
Bundesrat: Von mir die Note 5,25 - very well done!
Absolut positiv, dass die Z Spieler Verletzungsfrei und hoffentlich erholt sich wieder der Schlussphase der Meisterschaft widmen können.
Ha-ha-ha-ha, nice one! Das sehen wir wohl alle 100% gleich. Und klar, nach dem Olympia Turnier ist vor der Wiederaufnahme der Meisterschaft!
MIR SIND ZÜRI..!!