Beiträge von ZSColin

"Nach wie vor ist offen, ob die NHL ihre Stars nach Peking reisen lässt. Auch am 10. Januar werden wir noch nicht definitiv wissen, ob die NHL-Stars dabei sein werden. Fest steht lediglich: sagt die NHL nach dem 10. Januar die Teilnahme doch noch ab, muss sie für die bereits aufgelaufenen Kosten aufkommen. Unter anderem für rund 6 Millionen Dollar für die gebuchten Charterflüge. Zurzeit gibt es in der NHL 54 Covid-Fälle in 12 Teams. Die Chancen auf eine NHL-Teilnahme stehen nicht besser als 60 Prozent."

Der Eismeister auf watson

Übrigens, auch wenn für mich der HCD mit Abstand die schlimmste Mannschaft ist, mit all ihren Von Arxes, dem "mi-mi-mi wir haben keine Chance AdC", dem Grümpi über die Festtage, jeder Honk der keine Ahnung von Hockey hat aber einfach ein "HCD-Fan" ist, usw. usw.

Aber noch immer muss ich sagen, dass ihr Hockeystadion einfach nur geil ist! Und was für mich persönlich noch viel wichtiger ist: In keinem Hockey-Stadion sehe ich im Stehplatz Gästesektor das Spielgeschehen so gut wie in Davos! Ausser bei Genf und Lausanne (neu), da kann ich es noch nicht beurteilen.

Was für ein geiles Auswärts-Game! Der ZSC hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Natürlich hatten wir ein- zwei Mal auch

das Glück des Tüchtigen. Aber Wenn Senn, der bei leibe nicht immer sicher wirkte, sich nicht noch brutal gesteigert hätte und

ein paar ganz brutale Saves gezeigt hätte, wir hätten ein sogenanntes Schützenfest gefeiert!

Ja, der HCD war heute wirklich schlecht. Viel zu viele individuelle Fehler, welche unser Team zum Toreschiessen eingeladen haben.

Aber erstens haben wir die Tore dieses Mal auch gemacht, zweitens war es schon fast spürbar in der Halle, dass die Einstellung

irgendwie anders = besser ist als sonst. Und drittens haben wir es unserem Gegner dieses Mal so leicht gemacht wie in den

vergangenen Games, als wir unfassbare Fehler im Spielaufbau oder an der gegnerischen Linie gemacht haben.

Auch schön: Die Kurve war wieder dabei und hat ziemlich gut Stimmung gemacht. Und da dies das letzte Spiel in diesem Jahr

gewesen ist, bei welchem man ohne Maske das Geschehen auf dem Feld verfolgen und gemütlich ein Bierchen trinken konnte,

war es dann umso schöner!!

Einfach wieder nur eine geile Auswärtsfahrt und ein geiles Game! Habe ich echt nicht so erwartet. Das heisst für mich auch im

Umkehrschluss, dass hinter den Kulissen effektiv eine gute und harte Aussprache stattgefunden hat. Was das Wert ist, sehen

wir morgen gegen Ajoie und dann beim letzten Spiel der Saison gegen die Tigers...........

Das mit Florence Schelling kaufe ich Marc Lüthi nicht ab. Dass Sie keine Erfahrung auf der eingesetzen Position hatte, war ja klar, sie bekam gar nie eine Chance.

Absolut deiner Meinung. Es WAR ein Coup, der sich nicht auszahlte. Natürlich war die Pandemie dann voll Scheisse. Aber das war und ist sie für viele Vereine.

No excuse.

könnte dieses Mal allerdings etwas anders sein - wenn die NHL/AHL-Spieler nicht an Olympia und WM teilnehmen können (und danach sieht's aus), sind gemäss Tagi auf einen Schlag 5 Verteidiger- und 7 Stürmerpositionen 'neu' zu besetzen - und da kommen dann die Spieler in Frage, die gestern herausgestochen sind. Unter anderem eben Hollenstein.

Ooooookay, DAS ist ein Argument, ja. Wäre schon übel - aber durchaus ein realistisches Szenario, gebe dir Recht.

da es genug freie plätze hat, kann man ja in der pause locker mit kollegen zusammen sitzend bier und andere heilmittel konsumieren..

Nicht dein ernst oder? Schon nicht das gleiche, in der Bar mit allen zusammen gemütlich etwas zu trinken und immer wieder andere

Leute zu treffen und mit ihnen zu sprechen und im Vergleich dazu in der Halle auf den Sitzen mit den 5 Nasen etwas zu trinken, oder?

Morgen starten wir also in die letzte Spiel-Woche vor Neujahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist ja in der Schweiz aus gesetzlichen Gründen

Eishockey-freie Zeit...........

Werde morgen wieder seit laaaaaaaaangem im Murmeli-Stadion sein. Das Schöne: Zum letzten Mal dieses Jahr ohne Maske!

Soweit ich weiss, haben wir noch keinen Sieg gegen die Davoser geholt dieses Jahr. Und im letzten Spiel wurden wir sogar

vorgeführt! Gute Vorzeichen.

Und nun noch etwas aus der "ich habe von JEMANDEM der's Wissen muss gehört" - Gerüchteküche: Gewisse Leistungsträger des Teams quittieren

die Frage nach dem Coach mit Schweigen und Kopfschütteln. Gute Vorzeichen.

Eigentlich sollte ich die Fahrt in die Bergen sein lassen. Der Frust scheint ja wieder vorprogrammiert. Gopferdami!!

Yup, die Motzgi-Fraktion und Fischer-Bascher können halt bei Siegen nicht aus dem vollen Schöpfen. Aber es kommen wieder andere

Zeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und zu beiden Turnieren sage ich immer das Gleiche und quote unseren lieben Freund Roger S.: "huu käärs"

Der sportliche Wert ist einfach minimal und hat praktisch Null Einfluss auf die Leistungen der Spieler im Frühling, v.a. auch weil ganz

andere Spieler dabei sein werden.

Bodenmann gestern mit blauem Trainings Shirt. Ich meine, er hatte jetzt sehr lange immer das rote an. Mal schauen ob er dem Team nach dieser langen Pause überhaupt helfen kann.

Shit, den gibt's ja auch noch! Den hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Glaube ja nicht, dass ausgerechnet ER die grosse Wende bringen wird.

Aber ein Spielertyp wie ihn können wir absolut brauchen in unserer momentanen Situation! Wobei er wohl erst noch ein paar Spiele brauchen wird

bis er wieder "angekommen ist".

Es werden mit diesen Massnahmen nochmals weniger Leute ins Stadion kommen. Schade aber verständlich.

Ich werde selbstverständlich weiterhin die ZSC Spiele live in der Halle schauen gehen. Aber es nimmt auch mir,

der v.a. wegen des Hockey-Spiels die Games besucht einen grossen Teil der Freude, nicht mit meinen Freunden

zusammen zu stehen und ein Bierchen zu trinken............

Je nach Situation, könnten die Massnahmen kurz- und mittelfristig ja noch krasser ausfallen. Daher bin ich nur

schon froh und dankbar, nächste Woche zwei Live Spiele in der Halle sehen zu dürfen! Schon echt Scheisse.....

Offensiv werden seine (vielen!) Punkte fehlen. Es ist auch aktuell mit 21 Punkten Top! Die muss dann erst mal jemand anders machen. Defensiv hatte er vor allem diese Saison seine Aussetzer. Wir werden also eher wieder einen Blueliner brauchen als einen defensiven Defensivverteidiger, sonst wird es vor allem im PP dann schwierig.

Genau so sehe ich das auch. Klar brauchen wir defensive Stabilität. Diese kann man aber "züchten" oder auf dem Markt ziemlich gut kaufen. Einen Blueliner

jedoch, der hinten noch einigermassen ok ist zu finden ist schwierig. Und den dann auch nach Zürich zu holen noch schwieriger, weil diese Jungs einfach

sehr, sehr begehrt sind.

Zum Abgang: Ich finde auch was gesagt wird völlig ok. Ich werde bei jedem seiner Tore und seinen Assists jubeln und trotzdem bin ich nicht unglücklich,

dass er uns verlässt. JEDER Spieler der das ZSC - Leibchen trägt verdient meinen grundsätzlichen Respekt. Und dass er geht ist auch absolut ok, völlig

normal. Und wenn er bei Rappi spielt .... DANN werde ich ihn auspfeifen und zum Teufel wünschen. War bei allen Spielern so. Bis auf Zesi, selbstverständlich.

Hört sich gut an in Fribourg. Betrifft die Auswärts-Fans bis jetzt aber nicht. Die will man nicht, denen gibt man nichts.

Zwar irgendwie verständlich, aber eben - Gastfreundschaft sieht anders aus.

Noch was: Ich denke die NHL wird schon bald bekannt geben das man auf Olympia in China verzichten wird. Das Covid Regime der Chinesen mit bis zu drei Wochen Quarantäne vor einer Ausreise werden die sich nicht bieten lassen.

Das ist ein sehr realistisches Szenario.

Und wer die Reportage im ZDF Sportstudio über den Rodler, der in China wegen eines (falschen) positiven Corona Tests in Quarantäne musste gesehen hat,

der kommt nicht umhin zu denken, dass die Eishockeyaner sich dies nie und nimmer bieten lassen würden:

Olympia 2022: Athlet schockiert mit Bilder aus Quarantänehotel - Blick

Leider ist der Beitrag auf ZDF.de für "unser Land" nicht aufrufbar.

Sorry, ist ein bisschen off topic.

Die einen sind besser, die anderen (Isles, Montreal) schlechter. Heute wieder Live gegen die LA Kings. Ex ZSC Spieler Dustin Brown ist unterdessen 37 und spielt immer noch (Vertrag läuft aus), hat inkl. PO's über 1300 Spiele auf dem Buckel und 2x den Stanley Cup gewonnen.

Schade war er bei uns eine ziemliche Enttäuschung. Hatte mich echt auf ihn gefreut gehabt.

Aber ja, eine äusserst beachtliche Karriere!

Und wo bitte bleibt die Verantwortung der Spieker? Ist es wirklich so einfach dass nur der Trainer und das Umfeld verantwortlich sind damit die Spieler ihre Leistung bringen?

Ist mir zu einfach!

Ha-ha-ha .... Ich Lusche habe deinen Text nur rasch überflogen und dachte mir, was soll jetzt der Speaker für eine Verantwortung haben?

Hatte deinen "nicht-existierenden Joke" nicht verstanden. Geiler kleiner Verschreiber, Spieker statt Spieler.