Beiträge von ZSColin

Eishockey: Hofmanns NHL-Debüt rückt näher

Das NHL-Debüt von Nationalstürmer Gregory Hofmann rückt näher. Der 28-jährige Bern-Jurassier, der den EVZ im Sommer Richtung Nordamerika verliess, hat den letzten Cut überstanden und gehört zum 23-Mann-Kader, mit dem die Columbus Blue Jackets am Donnerstag gegen Arizona in die Saison starten. Gleiches gilt für den 28-jährigen Zürcher Verteidiger Dean Kukan. Dürfte bald zu seiner Premiere in der besten Liga der Welt kommen: Gregory Hofmann (l.). Dürfte bald zu seiner Premiere in der besten Liga der Welt kommen: Gregory Hofmann (l.). Foto: Keystone

Schlechte Nachrichten gabs hingegen für Sven Bärtschi. Die Vegas Golden Knights setzten den 29-jährigen Langenthaler auf die Waiver-Liste, was bedeutet, dass die anderen NHL-Clubs 24 Stunden Zeit haben, den Vertrag des Stürmers zu übernehmen. Passiert das nicht, muss Bärtschi den Gang in die AHL zu den Henderson Silver Knights antreten.

Für den Berner Akira Schmid beginnt die Saison definitiv in der AHL. Die New Jersey Devils parkierten den 21-jährigen Goalie bei den Utica Comets. (kai)

NHL Scout Thomas Roost hat im MySports Studio doch voraus gesagt, dass er's wohl nicht schafft, oder? Und jetzt evtl. doch?

Perfekt analysiert, danke 007.

Wäre jetzt März, würde ich mir überlegen einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger zu holen und Noreau ein bisschen "pausieren" zu lassen........

Und nein, nicht nur wegen seines Lapsuses welches zum Gegentor geführt hat.

Zum Spiel:

Viele haben innerlich ja bereits gedacht, dass es in diese Negativ-Richtung gehen könnte. Big surprise? Nein. Big Enttäuschung? JA. Es ist jetzt

Mitte Oktober und bis zum Start der Playoffs geht's noch ein Weilchen. Trotzdem müssen solche Auftritte wie am SA zu denken geben. Das unser

Team fighten kann, haben sie in der letzten Playoff-Serie gegen Lausanne gezeigt. Aber dann muss ES AUCH PASSIEREN, DAS FIGHTEN!

Flueli hat für viele - mich eingeschlossen - den GAP zu Waeber geschlossen. Nun ist es ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen. Aber nur weil Waeber

nicht einen Weltklasse-Abend hatte nun sofort Flüeli zu fordern wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Im Moment würde ich (auch) eher

auf unsere Nr. 30 setzen. Wenn er dann aber wieder verletzt ist, bin ich froh, dass wir einen motivierten Back-up haben, der in Form ist, ihn

ersetzen kann und uns mit Top-Leistungen Spiele gewinnen kann. Meine Meinung Stand 11.10.2021

Ich glaube eben auch, dass Waeber mal ein wirklich grosser Schweizer Torhüter werden kann!

Jetzt die Spiele live rein ziehen! Eine Woche voller Hockey - fantastisch!!

Heute Langnau nicht unterschätzen, am DI in der CHL gegen Mlada Boleslav die 1/8 - Final Qualifikation sicher stellen, am FR auswärts gegen

lichterlöschen Rappi und am SA "die Revanche" gegen die Bieler. NICE! Auch in den kommenden Wochen gibt es live ZSC-Hockey satt! Im

November ist es - wie immer - dann nicht ganz so üppig. Leider.

Auch den Experten im MySports Studio, Helfenstein und Walser, hat das Spitzenspiel gefallen! Nur Rottaris im ollen SRF glaubte das Spiel madig machen zu müssen. Tritt endlich ab!

Viel wichtiger: Was ist SRF? (v.a. in Bezug auf's Eishockey)

Meine Meinung über Mario R. muss ich hier nicht mehr Kund tun. Ich fand ihn, ich finde ihn, ich werde ihn immer finden: Scheisse. Plus, er hat genau gleich

viele Titel in der höchsten Schweizer Hockey-Liga gewonnen wie ich......

Vielleicht kanns mir ja jemand erklären; warum wird der Bandencheck nitabene noch von hinten an Weber nicht gepfiffen? Der Schir steht EINEN METER daneben….

Ich möchte es einfach verstehen.

Ich weiss es! Ich weiss es! .........

Die Begründung: Die Schiris haben bei Weber ca. 5 Mal entweder weggeschaut oder es nicht gesehen, als er in den vergangenen Spielen

seine Gegner ge-crosscheckt hat. Dann haben sie entschieden, dass es bei einer vergleichbaren Situation einfach keine Strafe geben wird.

Auge und Auge, Zahn um Zahn!

Der Schweizerische Eishockeyverband hat am Freitag in einem Communique bekanntgegeben, dass Roman Josi, Timo Meier und Nico Hischier die Nati an de Olympischen Spielen vertreten werden. Das Trio ist Teil der sogenannten "3 Stars", die jedes Land bereits jetzt öffentlich benennen musste.

Zu den anderen Topspielern, die in Peking fix dabeisein werden, gehören Connor McDavid, Sidney Crosby (beide CAN), Auston Matthews (USA) oder Mikko Rantanen (FIN). Spieler aus der NHL waren letztmals bei Olympia 2014 dabei. Josi stand beim Viertelfinal-Qualifikations-Aus der Schweiz bereits auf dem Eis.

Quelle Teletext

Nice!

C'mon Colin, jetzt bini ehrlich gseit es bitzeli enttüscht, dass du da meh als 2" drüber nahdänksch! :shock:

Was sind scho 400 Hebel, wänn dich bi dim club ufem home turf chasch verewige lah!? luut Dave (mim Kolleg und Stadion-Füehrigs-Guy) staht die neu Halle für 65 Jahr bevor mer dra umeschruubt!

Ich han e Regierig, wo suscht scho mit mir als ZSC-Fan muess klar cho. Und mis "Hobby" isch suscht scho en grosse Poschte i eusem Budget mit

Saisoncharte, Ässe, Trinke, Uswärtsfahrte, etc. etc. - Darum muess ich das gaaaanz langsam agah. Stehter Tropfen höhlt den Stein........

Einverstanden, aber trotzdem irgendwie komisch wenn du das Shirt einer Clublegende unters Dach ziehst und ihn dann im gegnerischen Team noch bei dir in der Halle zu besuch hast.

Nach der Karriere natürlich. Nicht wenn er nicht mehr für uns spielt.

Ja, sonst wäre es tatsächlich mehr als nur merkwürdig - keine Frage.

Ist es nicht gang und gäbe, dass nur Spielerleibchen die dann auch ihre Karriere in Zürich beenden unters Dach gehören? Zesi, Susi und Mitch zum Beispiel haben dann ja noch etliche Jahre bei anderen Clubs gespielt. Von dem her hätte ich es Blindi gegönnt.

Kann gut sein - korrekt ist es nicht. Stell dir mal vor, unser Captain Geering spielt noch 4 Jahre bei uns und anschliessend noch 2 Jahre z.B. in Ambri.

Er hätte aber inkl. seiner Juniorenzeit mehr als 30 Jahre beim Z gespielt. Aber sein Leibchen würde nicht unters Hallendach gezogen. Fände ich sehr,

sehr befremdlich.

Wird hoffentlich ein interessantes Kräftemessen! Beide Team vorne dabei, aber noch sehr volatil was die Resultate in den letzten paar Games betrifft.

Unser "Goali-Duell" scheint noch nicht entschieden zu sein. Am DI Waeber, d.h. heute Flüeli und am SA wieder Waeber?

A das hani au scho denkt!8)

DAS wär inovativ - absolut!

De Zesi isch halt lang au "nur" ZSC gsi. Und die Jungs vo beides gspielt händ Z und Lions händs schwer, bzw. nöd gschafft. Siehe Susi. Wobi, hät öpper nach ihm nomal s'20 gha? Wie S'21, das wird ja wägem Sturzi eigentlich au nümme vergeh

Absolut Hirnverbrännt! Nöd emal i de NHL wird das gmacht. Jede Arzt oder Sportarzt wird das bestätige. Us gsundheitlicher Sicht en

totale Schwachsinn!!

Am kommende Di machet mer de Sack zue! Und dänn ab is 1/8 Final..!!

Jetzt hämmer scho es paar 0:1 oder 1:0 Games gha die Saison, 2 Mal i de Liga und 1 Mal i de CHL. Isch doch eher ussergwöhnlich für's Eishockey.

Die Lebenserfahrung ist das was uns ausmacht.

Und ja , die Zeit läuft! Es sterben nicht nur die Sport- und Musikhelden unserer Jugend sondern auch Leute aus unserem Umfeld, sogar hier im Forum.

"Wahre Worte - gelassen gesprochen"