Gegen sehr defensiv eingestellte Teams haben wir Mühe... Gestern war aber auch viel Pech dabei, zB. Pedretti Schuss ans Kreuz beim 2:2.
Der Pass von Andrighetto war eigentlich ein guter Flippass, nie höher als 15cm und war auf dem Eis bei Noreau. Dass dieser ihn nicht kontrollieren konnte und er dann vom Schlittschuh des Langnauers eine perfekte Vorlage für Pesonen wurde, das passiert selten so. Pesonen macht alles richtig, trotzdem, als Goalie kann man dabei besser aussehen.
Und Noreau stand auch beim zweiten, dritten und vierten Tor der Langnauer auf dem Eis... Ich finde seine Auftritte unsäglich, seine Körpersprache sagt alles. Hinten alles andere als ein Turm, im Powerplay ungefährlich bis ein Gefahrenherd, mehr nicht. Für mich total ungenügend.
Waeber gestern auch nicht unschuldig, auch beim 3. Tor.
Und die vielen Cross- und Bandenchecks von Blaser und Huguenin werden grosszügig toleriert.
Ich denke, wir müssen nun auch mal etwas üben, wie man kämpft.... Aber wie Larry sagt, es ist erst Oktober.
Alles anzeigen
Perfekt analysiert, danke 007.
Wäre jetzt März, würde ich mir überlegen einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger zu holen und Noreau ein bisschen "pausieren" zu lassen........
Und nein, nicht nur wegen seines Lapsuses welches zum Gegentor geführt hat.
Zum Spiel:
Viele haben innerlich ja bereits gedacht, dass es in diese Negativ-Richtung gehen könnte. Big surprise? Nein. Big Enttäuschung? JA. Es ist jetzt
Mitte Oktober und bis zum Start der Playoffs geht's noch ein Weilchen. Trotzdem müssen solche Auftritte wie am SA zu denken geben. Das unser
Team fighten kann, haben sie in der letzten Playoff-Serie gegen Lausanne gezeigt. Aber dann muss ES AUCH PASSIEREN, DAS FIGHTEN!
Flueli hat für viele - mich eingeschlossen - den GAP zu Waeber geschlossen. Nun ist es ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen. Aber nur weil Waeber
nicht einen Weltklasse-Abend hatte nun sofort Flüeli zu fordern wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Im Moment würde ich (auch) eher
auf unsere Nr. 30 setzen. Wenn er dann aber wieder verletzt ist, bin ich froh, dass wir einen motivierten Back-up haben, der in Form ist, ihn
ersetzen kann und uns mit Top-Leistungen Spiele gewinnen kann. Meine Meinung Stand 11.10.2021
Ich glaube eben auch, dass Waeber mal ein wirklich grosser Schweizer Torhüter werden kann!