Sorry, wegen dem Pinnwandtreffen. Voll verpennt.
Nächsten Samstag, falls jemand ans Spiel geht?
Ich auch, mea culpa
Sorry, wegen dem Pinnwandtreffen. Voll verpennt.
Nächsten Samstag, falls jemand ans Spiel geht?
Ich auch, mea culpa
Ja den Artikel hab ich auch gelesen.
Wie man dort sieht geht der Salary Cap weiter rauf, die Spieler verdienen in Zukunft noch mehr.
Einen Lockout wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben.
Was für uns hier in Europe eigentlich schade ist ![]()
Nicht alle Fans haben Kollegen oder Familie, mit denen sie ihre Nervosität oder Frust direkt teilen können, deshalb soll & darf auch hier drin genörgelt werden!
Oder Freunde........ - Aber isso (Gruss an TS), für viele wohl ein wichtiger Katalysator während den Spielen. Ich gelobe Besserung im Wissen, dass
es wohl nicht klappen wird. ![]()
Alles anzeigenja, nach dem Spiel weiss man auch ob man gewonnen oder verloren hat: da ist es anders, als wenn man 1-0 führt und im letzten Drittel verwalten möchte & deshalb im eigenen Drittel eingeschnürt / dominiert wird.
Die Reaktion nach dem 1:1 war super und lässt Hoffnung auf die PO.
Mir persönlich machen Malgin & Ghetto zu viele „Ego Fehler“, aber auch hier gilt „wayne“, solange sie trotzdem treffen & ihre entscheidenden Aktionen haben.
Mit den wenigen Spielen die jetzt noch kommen, werden wir kaum mehr schönes Eishockey sehen, aber solange im / ab Januar die Resultate stimmen: passt es (für mich) und in den PO ist es bekanntlich schei..egal ob man schön spielt, nur der Sieg zählt.
btw.
wäre interessant, wenn du das Spiel am TV schauen musst, auch mal mit den Emotionen schreibst, als nach dem Sieg die anderen Kommentare mit mimimi zu bezeichnen 😜
Dank f**king LongCovid muss ich mir immer noch (zu) viele Spiele am TV anschauen. Von dem her ....... Aber ja, ich habe den Drang nicht mich in
der Pause hier auszukotzen oder zu beschweren weil etwas im Moment nicht so läuft wie erwartet oder erwünscht. In einer Sportart auf Eis mit einen
kleinen Hartgummi-Puck gespielt mit Stöcken bei welcher man physisch angegangen werden darf.
Was nicht heisst dass ich nicht emotional wäre - das Gegenteil ist ja der Fall. Leider! Die nackte Hühnerbrust zeugt ja von überbordenden Emotionen
welche ich auch mit 55 nicht in den Griff kriege ....... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe GANZ SICHER die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Aber für mich macht es halt einen Unterschied, ob man schreibt "unser Powerplay ist
Scheisse" oder man schreiben würde, dieses PP war - wie so oft diese Saison - Scheisse. Weil: Wie geschrieben, in den letzten paar Games haben wir
im PP unsere Tore ja gemacht.
Aber ich weiss, wir leben in schwarz/weiss Zeiten. Entweder man ist laut und meint man dürfe alles sagen und es habe keine Konsequenzen (so à la
den USA-Präsi) oder man ist Schneeflöckchen-mässig beleidigt weil woke und so. Mir geht halt dieses - heute völlig normale - anonyme Geplärre ziemlich
auf den Sack, auch hier. Und wenn's dann wirklich noch falsch ist was gesagt/geschrieben wird, tja. Ich werde wohl nur älter - nicht weiser.
Easy Ralf, ich werde solche Postings immer wieder von mir geben - und es wird viele, viele geben die mir deshalb Konter geben. Ich kann und werde
damit leben. Immerhin, ich antworte ja nicht mehr auf jedes einzelne Posting nach den Games. Ich versuche also doch ein klein bisschen lern- und
anpassungsfähig zu sein. ![]()
Wo sitzt du eigentlich im neuen Stadion? Ich meine wir haben uns in der SLA noch nie gesehen, korrekt?
Cool - danke für's posten
Herrlich!
Wie immer schaue ich erst nach dem Game hier vorbei. Und was lese ich? Seeeeeehr, sehr viel Mi-mi-mi-mi-mi-mi-mi.
Uääääähhhhh ..... wir haben kein Powerplay ........ uääääähhhh wir spielen schlecht ....... uääääähhhhhhh ich hätte lieber
Netflix oder Only Fans schauen sollen, uääääähhhh der Trainer ist nix ...... üäääähhhhh es ist einfach nicht attraktiv was geboten wird .....
Um es kurz zu fassen:![]()
1. Wir haben von den letzten 10 Spielen deren 8 gewonnen
2. Ich glaube wir haben nun in 3 (oder 4?) Spielen hintereinander ein PP Tor geschossen
3. Im Jahr 2026 bis jetzt mit einer einzigen Niederlage
4. Der Abstand zu Platz 7 ist nun ganze 7 Punkte
5. Der Rückstand auf Platz 3 ist nun nur noch 4 Punkte plus haben wir 2 Spiele weniger ausgetragen
6. Unsere Defensive ist z.Z. ein Bollwerk!
7. Gibt es zur Zeit ein anderes Team in unserer Liga das so "heiss" ist wie das unsere?
8. Und täglich grüsst das Murmeltier: Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Coaches. Mir ist's scheiss-egal ob er nun ein guter Coach ist oder nicht.
Und nein, auch ich finde nicht dass wir super-attraktives Eishockey zelebrieren. Wir spielen "ok" und am Schluss führen uns die Unterschiedsspieler zum
Sieg. Gestern war für ein Auswärtsspiel nicht so schlecht wie man meinen könnte. Ausserdem finde ich dass Rappi das wirklich gut gemacht hat. Aber
klar, wenn man einfach im Sessel sitzt und konsumiert, bzw. unterhalten werden will mit Zirkus-Stückchen und supi-dupi Kombinationen - ja dann war's
wirklich eher mau.
Ich persönlich finde, gestern war ein gutes - kein sehr gutes, aber ein gutes - Eishockeyspiel. Wir haben das gemacht was es brauchte, um auswärts
3 Punkte gegen DEN Gegner um die direkte Playoffs zu holen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir waren einen Ticken besser. Da wird hier wieder
alles negativ gesehen, ausser das wir am Schluss gewonnen haben .... jeeeee ......
Aber das wir 25 geblockte Schüsse hatten und z.B. Rohrer einmal wirklich hart getroffen wurde "für DAS TEAM".... Nope, nix, nada. Sehr schade. Aber
klar, nach 2 Meistertitel und den CHL Sieg haben evtl. nicht nur die Spieler den "Meister-Blues".........
Und heute nun gegen den ehemals grossen SCB. Shit, was würden die Berner oder auch die Zuger dafür geben an unserer Stelle zu sein........
Die Berner kämpfen diese Saison ganz hart um überhaupt in die Play-Ins zu gelangen - unglaublich. Die stehen auf dem 10. Platz mit gleich vielen
Punkten wie der 11. Biel. Und Kloten mit 4 Punkte Rückstand holt immer wieder seine Punkte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass unsere Spieler dieses Game wirklich ernst nehmen und nun nicht den Schlendrian willkommen heissen. Zuhause müssen
wir die Berner einfach schlagen, dami nomal!
haben die auch keinen sportchef?
Keinen der mehr als 2 x Meister wurde, nein.
Aber wäre schon geil, Lammikko in den PO's wieder bei uns im Kader zu haben, ECHT GEIL ...!!!
Mit diesem Trainer würde der ZSC sogar den Stanley Cup gewinnen 🏆!
Kein Luschen-mässiges "der Bayer muss raus" mehr?
![]()
Mir bruuchet en "Popcorn - Smiley"..... ZWINGEND! ![]()
Es gibt ja auch die 6 Punkte Spiele gegen den direkten Tabellenachbarn. Also so betrachtet wären sogar 9 Punkte das Maximum.
Lass dich nicht unterkriegen, war eine ziemliche geile Antwort auf die Antworten auf das irrtümliche 7-Punkte Weekend.
Head-to-head (wie man so schön sagt/schreibt):
2:3 Auswärts-Niederlage
7:0 Heim-Sieg
3:1 Heim-Sieg
Vergleich im Powerplay: ZSC 18.75 % (11.) - Rappi 16.26 % (12.)
Vergleich im Boxplay: ZSC 81.91 % (4.) - Rappi 80 % (6.)
Wobei wir im PP in den letzten paar Games ordentlich getroffen haben. Schaun mer mal, ob es wirklich so kommt wie die Stats vermuten lassen, dass das Team siegt welches im 5 vs. 5 besser performt, bzw. die Tore schiesst und nicht erhält. Und da alle Ausländer fit sind, mal schauen ob Sundström heute aufläuft und v.a. für wen.
Mindestens 4 Punkte müssen wir mitnehmen aus diesem Weekend. In Rappi spielen wir aber meist einen elenden Medienchefstiefel zusammen. Ausser es gibt fliegende Glühbirnen. Gehe davon aus, dass der neue Import zum Debut kommt! Kann leider bei beiden Spielen nicht vor Ort sein. Aber auf den Stehplätzen gibts ja eh kein Thai Curry. Zumindest wäre die Eingangskontrolle professioneller als bei Vorwärts Schluefweg Möhlin.
Schade, habe extra ein "Meet n'Greet" mit Beffan Stürer (Name vom Schreiber geändert) für dich organisiert. Die Vorfreude war echt RIESIG! ![]()
MB wird so oder so nicht bleiben. Dafür würde ich sogar einen Sportwetten-Account eröffnen.
Auch wenn wir Meister werden? Hmmmmm...... da wette ich echt lockig-flockig dagegen.
Er wird CHL-Sieger und zweifacher Schweizer Meister mit den ZSC Lions - und sie spicken ihn dann raus. Irgendwie würde dies in der ganzen ZSC Lions Pyramide - ja in der ganzen Schweiz nicht ganz so gut ankommen. Und wen stellst du nachher ein? Und was wenn er dann nicht den Final erreicht?
Oder stell dir vor, du sprichst mit einen geeigneten Kandidaten/Coach und der fragt (auf englisch natürlich): Warum musste mein Vorgänger gehen? Was waren
seine Ziele und was hat er erreicht? Und die Antwort: Er hat am Schluss die CHL für uns gewonnen und wurde 2 Mal nacheinander Schweizer Meister. Aber es
reicht halt nicht. Darum wollen wir dich. Mit dir sehen wir mehr Erfolg. D.h. dein Ziel ist: In 2 Jahren 2 Titel plus attraktives Hockey Spielen und in der Quali
glänzen. Easy.
Ja, das zeigt dass auch so grosse Clubs wie Real Madrid einen Trainer aus der eigenen Organisation "hochbefördern". Aber das erste Spiel nach der Entlassung hat schon mal gezeigt, wie viel es gebracht hat. Ist man doch gleich gegen einen Zweitligisten (im untersten Tabellendrittel) aus dem Cup geflogen...
Touché
Nein, waren wir nicht, aber hatten wir damals schon eine - auf dem Papier - so starke Truppe mit mehreren schweizer Ex-NHL-lern und so ein breites Kader?
Ich frage auch für einen Freund (könnte derselbe sein wie deiner
).
Gemäss gewissen Forums-User hier: JA. Wir hatten das grösste Budget, die teuerste Mannschaft und somit die besten Spieler...........![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weiss, ich weiss .... ich bin zu früh mit diesem Topic. Wir diskutieren ja noch immer ob MB uns nun zum "Schotter" führen kann oder nicht. Und das Game gegen Rappi ist ja erst morgen. Hu kärs.
Ich werde jetzt nicht das Wort "Schicksals-Weekend" (wieder) hervornehmen, aber wichtig sind die Spiele absolut. In dieser Hinsicht muss ich einem Schreiberling schon ein bissel Recht geben, dass die Quali-Spiele (kommt das vom Wort "Qual"???) nun einfach mehr Gewicht haben. Rappi ist DER letzte echte verbleibende direkte Konkurrent um Platz 6, denn der EVZ scheint wirklich z.Z. von der Rolle zu sein und nicht meh mitsprechen können. Zuhause werden die Rosenstädter sicher alles in die Wagschale werfen um zu gewinnen und somit den Traum von der direkten PO-Qualifikation aufrecht zu erhalten. Irgendwie glaube ich, es könnte echt ein heisser Tanz werden. Gehe auch davon aus, dass ihr Stadion gut gefüllt sein wird. Trotzdem: ich glaube fest an einen Sieg. Grund: Auch wenn wir teilweise echt Scheisse spielen finden wir Wege zum zu siegen!
Und Spiele dann am SA gegen den Bern sind immer geile etwas spezielle Affiche. Da läuft meistens etwas. Und in letzter Zeit eher für als gegen uns ![]()
Man kann die Umstände dieser Saison nicht einfach mit jenen der letzten vergleichen. Wenn man einen Vergleich ziehen will, müssen die von mir mehrfach erwähnten Faktoren wie unsere ligaweit qualitativ mit am unglücklichste Verletzungssituation, der qualitativ nicht kompensierte Abgang von Lammikko sowie die tiefste Ausländerauslastung zwingend mitberücksichtigt werden. Ausserdem zeigen auch die Advanced Stats, dass wir insgesamt nicht so schlecht dastehen, auch dies ist relevant für eine Analyse
Es ist Schwarz-Weiss-Denken, lediglich die Punkteanzahl zu vergleichen. Und genau du warst es, der in einem früheren Posting eine Analyse der sportlichen Führung gefordert hat. Zu einer solchen Analyse gehören (unter anderem) diese Aspekte nunmal zwingend dazu, nicht nur ein Ranglistenvergleich, sondern vor allem die Ursachen hinter den Resultaten…
Ähm sorry, aber ligaweit hat klar der EVZ die "unglücklichste" Verletzungssituation. Ausserdem tut ein wichtiger Ausfall bei Langnau auch mehr "weh" als einer
bei uns. Und was meinst du mit Ausländerauslastung?
Es ist müssig, nach jedem Spiel MB ins Spiel zu bringen. Schauen wir mal, wo wir am Ende stehen. Unsere Defense stimmt mich zuversichtlich, Mitteldrittel wie gegen Kloten das pure Gegenteil.
Wir werden mit MB die Saison zu Ende bringen. Ob wir dann wegen oder trotz ihm irgendwo zwischen Play Ins und Meistertitel stehen, werden wir noch zur Genüge diskutieren können.
Fact ist, dass momentan einige Teams Durchhänger haben und nach Olympia alles wieder anders aussehen kann.
5 Verlustpunkte hinter Rang 2, 4 Punkte vor Rang 7….. Glas halbvoll/halbleer Diskussion
![]()
Absolut, aber sind wir seit Anfangs Saison in den Playoffs?
Waren wir das 2008, 2012, 2018? Ich frage für einen Freund den ich eigentlich gar nicht habe...... ![]()
(just kidding, ich weiss was du meinst und bin da grundsätzlich bei dir)