Beiträge von ZSColin

    Warum sollten Leuenberger ihn freigeben?

    Soooooo GEIL ...!!! Habe das Posting von Dani nur kurz überflogen ohne den Text von K.Z. gelesen zu haben und dachte mir:
    WTF - warum soll/will ein Weber weg von uns??? Was so ein zusätzlicher Buchstabe alles verändern kann ......

    :schtrunz:

    GAMEDAY

    Die Chance die Serie zu beenden oder kriegt Biel nochmals Luft und Hoffnung. Die kurzfristige Gemängelage spricht für uns. Biel war am Mittwoch wohl so nahe dran wir noch nie in diese Serie. Und trotzdem haben wir (auch zugegeben glücklich) eine Antwort gefunden. Kann Biel wirklich nochmals alles raushauen?

    Es wird nochmals eine Topleistung brauchen um in Biel bestehen zu können. Fertig ist wenn fertig.

    1) Ja, wir beenden die Serie
    2) Nein, Biel kriegt nicht noch einmal Luft
    3) Ja, die "Gemängenlage" spricht für uns. Ausserdem haben wir die schöneren Fans
    4) Ja, am Biel war Biel knapp dran. Aber knapp dran ist halt auch vorbei
    5) Ja, wir haben - wie immer in dieser Serie - eine adäquate Antwort gefunden
    6) Ja, Biel kann nochmals alles raushauen. Aber es wird nicht reichen
    7) Nein, es braucht keine Topleistung heute. Eine gute Leistung reicht.
    8) Und ja, fertig ist - wenn's fertig ist

    Du bist ja heute auch in deinem zweitlieblings Stadion, korrekt? Ich freue mich auf die "schöni Ferie" Gesänge und dabei gewesen zu sein,
    wenn Beat F. sein letztes Profi-Game spielt und gegen den Z verliert. Nice.

    Das Management des Catering ist nicht das einzige, was mit dem Play-Off Begin überfordert ist.

    Anders kann ich mir es nicht erklären, dass MySports gestern nach dem Sieg der Lions nicht mehr ins Studio gewechselt hat.
    (oder war es ein technisches Problem mit Sky?)

    Ausserdem ist heute auf der SIHF-Website das Game-Center nicht verfügbar, zumindest alles Stats zum gestrigen Spiel sind nicht verfügbar.


    Da scheinen einige nicht auf Verlängerungen eingestellt gewesen zu sein......

    Ja, mySports tatsächlich überfordert. Kein Studio nach dem Z-Game, keine Zusammenfassung und Interviews. Eher peinlich, bzw. amateurhaft. Schoso.

    Super.

    Und ja - auf der gegenüberliegenden Seite sieht man niciht wirklich viel oder nicht alles, aber so nahe an der Action zu sein und zwei Drittel davon die Z-Angriffsseite entschädigt locker! Man ist einfach voll dabei. Und man muss nicht "schräg" aufs Spielfeld schauen.

    Meine Sicht ist besser - aber dafür zahle ich auch bedeutend mehr. Ob sich diese Preisdiff wirklich auszahlt?
    Was sicher ist, du kannst aufstehen und es werden dir keine Schläge angedroht - DAS ist echt ein Mehrwert.

    Und was bei meinem Platz ganz sicher besser ist: Wir sehen unseren Limmatblock. Und ehrlich gesagt, DAS ist meistens schon geil!
    Unser Stadion, unser Block - wär hätte sich das vor ein paar Jahren vorstellen können.

    Ach ja - und jetzt werden wir ganz off topic:
    "Unsere" Seite sieht ja quasi nur die Business Seite. Von dem her merkt man üüüüüüberhaupt nicht, dass man in einem 12k-Stadion
    sitzt. Das echte Stadionfeeling, bzw. die ganze Grösse, sieht man und empfindet man effektiv nur auf der Business-Seite wenn man
    auf die beiden Ringe voller Zuschauer sieht.

    An die Betreiber, bzw. das Management des Caterings, namentlich der SV-Service:

    Entweder ihr habt vom ZSC-Mgmt nicht die vollständigen oder die falschen Infos erhalten. ODER ihr habt auch nach 2 Jahren keinen
    blassen Schimmer, dass ihr in einem verdammten EISHOCKEY-STADION das Catering macht.

    Wie kann es sein, dass in der Pause zur 1. und 2. Overtime fast alle Food- und v.a. Trink-Boxen geschlossen werden? Wie gesagt, ich
    nehme da auch bewusst den ZSC und seine Entscheidungsträger mit in die Verantwortung.

    Du hast 12'000 Leute im Stadion. Und auf der "non-Business Seite" sind im oberen und unteren Rang noch genau je 1 Food-Station
    offen! UNFASSBAR! Was für Amateure sind da am Werk, unglaublich.
    Ich weiss, es sind schon Mails geschrieben und auf Facebook und anderen Social Media Apps diesbezüglich Feedbacks eingegangen
    bei euch. Recht so!

    Ihr solltet euch schämen. Und zwar aus 2 Gründen. Erstens weil ihr den Service am Fan/Kunden/Konsumenten mit Füssen tritt und
    zweitens, WEIL IHR EUCH SO GELD DURCH DIE LAPPEN GEHEN LÄSST. Wo gibt's den sowas?????

    Und die Kirsche auf der Torte: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den zwei verbleibenden Boxen haben den ganzen Frust der Leute
    abbekommen. Auch konnte man den Eindruck haben, dass sie gar nicht darauf vorbereitet gewesen sind, dass EINE STINKNORMALE
    ZUSÄTLICHE PAUSE auf sie zukommt. Nicht falsch verstehen, ich mache diesen Leuten mit ihrem Stundenlohn überhaupt keine
    Vorwürfe. Aber ihr Chefs, Entscheidungs- und "Kompetenz"-Träger: what the actual fuck????

    Hey "Limmatblock":

    Ganz grosses Kino was ihr gestern für eine Stimmung gmacht habt! Für einmal musste man sich nicht fürchten, dass man zusammengefaltet
    wird, wenn man als Sitzplatz-Fan aufgestanden ist und mit euch das Team angefeuert hat. Je länger das Spiel gedauert hat desto mehr haben
    die Leute mitgemacht. Und das auch und obwohl wir hinten gelegen sind.

    Daher: Merci, thank you, danke! So muss es sein!

    Schöner Text. Muss gleich heulen. Er hat tatsächich viel erreicht. Und hat wohl immer einfach sein Ding durchgezogen.

    Natürlich werden seine "Schattenseiten" kaum beleuchtet. Aber es bleibt ja immer das Gute in Erinnerung. Als ZSC Fan bleibt er für mich, bei alle Respekt, ein rotes Tuch.

    Habe mir den Text nicht gegeben. Wenn ich an Vorbild denke - dann kommt mir als letztes jemand in den Sinn, der während der Saison
    seine Truppe im Stich lässt. Gerade weil er so eine wichtige Stütze vom Team gewesen ist. Vorbild? My ass!!

    Eismeister Zaugg: «Wembley-Tor» von Zürich bringt ZSC Sieg gegen Biel (watson.ch)

    @Klaus Zaugg: Mi-mi-mi-mi-mi-mi-mi ............

    Ich meine, wie können wir - der Underdog - nur gegen Biel 3:0 führen, gegen den Favoriten?
    Aaaaaahhhh, klar. Zürich. ZÜRICH!

    Ganz ehrlich gesagt, ich weiss nicht ob ich zustimmen soll oder nicht. Aber ich habe gehört
    sie seinen ein ziemliches Ahorn - Wenn ich dies so lese, dann kommt mir einfach immer wieder
    in den Sinn:

    Freundschaft wird einem geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten!

    Na guten Morgen alle zusammen! Ich hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie ich. Mit was für einem geilen Gefühl heute aufgestanden,
    priceless!!

    Zum Game (wo soll ich anfangen........):

    - Danke Sigrist! Warum? Er gewinnt das letzte und damit entscheidende Bully gegen Hapoal Tiraspolniemi oder wie er heisst.
    - Danke Harrington! Auch wenn Blacky es nicht so sieht: Er hat uns gestern 2 Mal in extremis gerettet! Mit Abstand bestes Spiel von ihm!
    - Danke CHF 500.00 Stock! Ohne diese Titan-Fieberglass-High-Tech-Bruch Stöcke, wäre Malgin nicht zurückgeeilt und hätte sich einen
    neuen Stock geholt und damit rechtzeitig den Puck fast von der Linie wegwischen können. Das 1:3 wäre wohl der Sieg für Biel gewesen.
    - Danke Hollenstein, der gegen die Bieler immer wieder skort, herrlich
    - Danke Schweizer Hockeyspieler, die gestern alle Tore und Assist für den Z erziehlt haben
    - Danke Limmatblock UND Sitzplatzfans: Ganz grosses Kino beim 1:2 aufzustehen und das Team anzufeuern. So etwas gibts in Bern oder
    Zug nicht.
    - Danke Küenzle, der WIEDER eine Saudumme Strafe kassiert (ok, dieses Mal ohne Konsequenzen)

    Wir waren GANZ KLAR das bessere Team gestern. Wir hatten mehr Schüsse - nicht nur auf's Tor sondern insgesamt - wir haben geblockt
    wo wir nur konnten, wir hatten den besseren Torhüter, wir hatten mehr Chancen und mit Abstand die Besseren - und ja, wir hatten auch
    Glück.
    Aber das Glück muss man sich verdienen und erarbeiten. Ich weiss nicht warum, aber ich war gestern nie wirklich brutal nervös. Ich war
    einfach überzeugt, dass wir dieses Biel schlagen werden (ausser als wir den Torhüter raus genommen haben, da habe ich auch gezittert,
    keine Frage).
    Biel ist gut - aber einfach nicht gut genug. Unser Team findet immer "Antworten" und Lösungen ein Spiel zu gewinnen. Das einzige was
    mir durch den Kopf geht: Was passiert wenn wir im 1/2 - Final ein gutes Team schlagen müssen?

    Jungs und Mädels - was für ein Geiler Abend! Freue mich auf Freitag um meinem Freund Beat F. nicht nur schöne Ferien, sondern von
    tiefstem Herzen Lebewohl zu sagen!!

    Gegenfrage: Warum sollte es nicht zählen?

    Entscheidend ist nicht, ob der Stock allgemein über der Torlatte ist sondern, wo genau die Scheibe den Stock berührt.
    Das heisst, der Stock kann auch über der Torlatte sein - wenn allerdings die Berührung mit dem Stock unterhalb oder auf gleicher Höhe der Torlatte stattgefunden, ist das Tor trotzdem korrekt. Und man sieht auf keinem Bild, dass die Berührung oberhalb der Torlatte stattgefunden hat. Es ist somit ein reguläres Tor.

    Perfekt beschrieben. Habe ein paar Hockey-Cracks gefragt, sie alle sagen zu 100% regulär. Und nein, 2 davon keine ZSC-Fans oder ehem. Spieler.

    Das ist doch meistens so, dass man gegenüber der Öffentlichkeit immer mit relativ hohen Zahlen und dem Worst-Case Szenario rausgeht:

    • Die Fans verzeihen eher, wenn es sportlich nicht läuft, weil man konnte ja nur "billige" Spieler und "zweitklassige" Ausländer verpflichten
    • Die Kommunen sind vielleicht eher bereit, die Stadionmiete oder was auch immer noch etwas mehr zu "subventionieren"
    • Gerade bei "Dorfclubs" drückt man bei der lokalen KMU-Prominenz vielleicht auf die Tränendrüse, damit sie noch den einen oder anderen Tausender mehr sponsoren. Und vielleicht findet man ja sogar einen Mäzen aus diesem Umfeld, welcher in den "Herzensclub" investiert und das strukturelle Defizit deckt.

    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man dann doch etwas klotzt und bei erstbester Gelegenheit den Trainer wechselt oder zusätzliche Ausländer holt wenn es sportlich nicht läuft. Oder der vermeintliche Mäzen lebt noch mehr über den Verhältnissen und hinterlässt am Schluss einen Scheiterhaufen wie Bircher damals...

    Absolut, bin da vollkommen bei dir. Ich glaube ganz einfach, dass es quasi "Platz" hat für einen 2. Hockeyclub im Kanton Züri.
    Nur müss(t)en sie das Konzept auch wirklich so leben, dass sie ein Ausbildungsclub sind und bleiben. Dass sie ein Dorfclub sind,
    dass Playoffteilnahmen nicht die Usanz sind/werden.

    Sie müssten quasi ein Gegenpol zum grossen, reichen, mächtigen ZSC werden. Ich glaube echt, dass es ihnen brutal geschadet hat,
    als sie sich im 2014 für den Final qualifiziert haben. Das kann ganz einfach nicht der Anspruch sein. Aber eben, dass Publikum will
    verwöhnt werden. Und so lange sie noch ihren Schwedischen Goalsong haben (den ich echt hasse - aber trotzdem viel, viel besser als
    den unseren finde - what a surprise!) und den Erfolgen der Meisterjahren hinterher trauern wirds eng, sehr eng.

    Nur eben, Kloten ist dann halt eben doch nicht Langnau oder Ambri. Die Erwartungshaltung in unserem Kanton - und in Rappi - ist
    einfach eine ganz andere als in diesen ländlichen Städtchen. Ein echter Spagat .........

    Wow, sieht sowohl von aussen als auch innen einiges geiler aus als die SLA. Hoffe für Senf es kann auch gebaut werden. Anscheinend kein einfaches Unterfangen......

    Finde ich auch, sehr sogar. Aber über Geschmack kann man ja immer streiten. Die meisten finden unsere SLA von aussen schön.
    Sogar meine Frau findet das, sehr sogar. Ich persönlich finde sie öde. Innen hingegen finde ich unser Stadion ziemlich geil.

    Jedes Jahr 2 Millionen strukturelles Defizit deckeln? Good luck…

    Aber das ist doch fast normal im Schweizer Eishockey, oder nicht? Es müssen halt genügend Sponsoren/Gönner/Mäzene/Supporter gefunden
    werden welche dieses dann decken. Gehe davon aus, dass das in fast allen Vereinen in der NL + SL der Fall ist. Wobei 2 Mio schon sehr viel ist,
    v.a. für einen Verein wie Kloten

    Ich weiss es nicht wirklich, aber hat ihm nicht ADC den Kopf mit dem Spengler Cup verdreht? 😉

    Das arme Beatli musste dann abwägen: Champions League vs SC…

    Bei Pittis damals ging's ja um seine Ehefrau, angeblich. Bzw. was ein Mitspieler mit ihr gemacht haben soll ......:geifer:

    Aber ja, beim Föscheee ist das nie wirklich raus gekommen. Man hat von fehlender Wertschätzung gemunkelt. Obwohl er
    am meisten Eiszeit hatte und das A auf der Brust getragen hat. Und die familiäre Wärme habe ihm gefehlt. Aber hey, dass
    ist nur das, was man sich so erzählt hat.

    Back to topic:

    Heute wieder volle Hütte und Biel - seien wir ehrlich - mit der letzten Chance. Wenn "Frisuren-Stoney" einen Weg findet mit seinem
    Team zu siegen haben wir eine echte Playoff-Serie. Sonst nicht (mehr).

    Auch wenn wir ihn z.Z. nicht wirklich brauchen: Ich wäre so so froh, wenn Lammikko wieder ins Lineup zurückkehren würde.
    Seine Physis und seine Skorerpunkte werden uns im Verlauf der weiteren Playoffs fehlen. Ausserdem könnte so die Linie
    Fröden/Fige jun./Lammikko wieder zusammen spielen. Was bedeuten würde, dass Grant wieder mit Rohrer (plus Zehnder?)
    zusammenspielen könnten.

    Ich gehe davon aus, dass Ha-Ha-Ha-Harri nicht wieder einen solchen Bock schiessen wird wie am Montag. Also wird auch unser
    Horst wieder eine Top-Leistung liefern müssen.

    Die Vorfreude auf's Game steigt und steigt und steigt .........