Beiträge von ZSColin

irgendwie verständlich. wenn du 35x meister wurdest, davon alleine in den letzten 14 jahren 13x, dann wirds selbst für die eigenen fans langsam langweilig und vor allem zum business as usual!

du exkalierst als verein und fan ganz anders nach über 25 jahren warten wie der zsc am 1.4.2000 oder der fcz am 13.5.2006...

Oder wenn Fribourg dieses Jahr evtl. zum 1. Mal Meister werden sollte ..... :floet:

Fribourg das 1. Mal etwas gewinnen das man ernst nehmen kann und Juliette mit dem Titel verabschieden? Oder die gelb-blauen Bergaffen
    mit ihrem Minderwertigkeitskomplex (Schiri + Verbandsverschwörung, Anti-Neid-Reflex, äh - Anti-Züri-Reflex)?

Eigentlich von Anfang an klar, dass man sich - wie hier geschrieben - einen Lockdown wünscht. Aber grundsätzlich sind halt die
    "Mi-mi-mi-mi-mi" - Bauern aus der Stadt Davos schon die mit Abstand unsympathischsten Sportfreunde. Daher halt wenn's sein
    muss ein kleines Mikro-Müh mehr den Fribourgern zum Titel gratulieren.

Seit gestern Abend jedoch die Bestätigung: Zu 100% Anti HCD. Scheiss Spieler (Lemieux), Scheiss Zuschauer und Scheiss Security.
    Und dem Jan B. von der Alm würd ich's so richtig gönnen, dem HCD zum überragenden 2. Platz zu gratulieren.

^^

gute frage! ist so wie die zürcher, welche freiwillig in den aargau ziehen! vielleicht kann reto darum deine frage beantworten! :mrgreen:

aber eben, koller hat sie sich ja nie angeeignet. jedenfalls wurde er nie ein arrogantes arschloch. weder auf, noch neben dem feld. aber sich das damals noch vorhandene winnergen von gc aneignen macht per se noch keinen schlechten menschen und ist grundsätzlich sogar eine gute eigenschaft. wie du damit auftrittst macht die musik! darum sind ja auch der fc bayern und seine fans überall so „beliebt“.

Ach Roli ..... Alle Rekordmeister-Fans treten arrogant auf. Das ist nicht nur bei den Bayern so, dass ist bei allen Vereinen das Selbe.
    Korrektur: Fans und Spieler von auch aktuell erfolgreichen Vereinen treten arrogant auf.

Ich meine z.B. ein Roger Berbig war ein intelligenter cooler Typ. Aber eben, GC. Nicht falsch verstehen, mir geht's eigentlich sowas vom
    am Arsch vorbei, wer beim FCZ Trainer ist und ob irgend ein Spieler GC Vergangenheit hat.

Aber in dieser längeren Ära, als u.a. Koller, Egli, Jara, Ponte, Sulser, InAlbon, Berbig, etc. etc. Titel um Titel holten und der FCZ nicht, da waren
    95% auf dem Pausenhof GC-Fans. Und die haben damals uns wenigen FCZ-Fans ganz schon auf die Schnauze gegeben. Regelmässig.
    Da bleibt dann einfach auch etwas hängen..... was man den Spielern damals wünschte :zwinker:

:galgen:

Ich weiss nicht was "schlimmer" ist. Mit einer GC-Seele geboren zu werden oder sie sich willentlich anzueignen. :rofl::rofl::rofl::rofl:

Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM und Niederlagen in der Vorbereitung. etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Um Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben...

Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren (evtl. wären das Medikamente jenseits von Impfungen hilfreich). Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern darum mal wieder seinen Unmut über jedem möglichen Shit los zu werden.. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will, soll das bitte, bitte tun. Besser als dann im Stadion im Rimoldi T-Shirt aufzutauchen.

Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann mutmasslich eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held. Fischer war stets eine zumindest streitbare Persönlichkeit. Mit diesem Case unterstreicht er zumindest diese Einschätzung. Aber ja, er hat auf dem Eis einen guten Job gemacht.

Und mir ist es offen gesagt egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).

Die Hockey Nati und der neue Staff haben unseren Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder?

Sehr, sehr gutes Posting Blacky! Ausser dass die Mehrheit noch weniger Ahnung hat vom Hockey als du. Da scheiden sich die Geister.

Und jetzt noch ein wenig Polemik von meiner Seite:
    Der Druck auf die Nati ist wegem dem ganzen Scheiss nicht höher geworden - eher das Gegenteil ist der Fall. Mit Fischer und vielen NHL Spieler
    eine WM im eigenen Lande als Silbermedallien-Gewinner...... hmmmm ........ die Erwartung ist klar: Nur Gold ist gut genug.
    Aber jetzt, da der Leader weg ist, unser Team also pro forma geschwächt ist - jetzt ist der Druck nicht mehr ganz der Gleiche. Und de facto kann
    an diesem Turnier wirklich ein "jetzt erst Recht"-Ding daraus werden. Vielleicht sind es genau diese 2% die es noch braucht.

Und nochmals: Wer würde Mitte Mai schon so intensiv über die Hockey-WM sprechen? Sie ist ja (fast) in aller Munde. Sogar bei meinen
    Italienischen Kollegen, die mit Eishockey genau gar nix am Hut haben. Nochmals, "bad news are good news" wenn's nicht zu krass wird.

Nochmals zu deinem Posting: Kann eigentlich alles unterschreiben. Und eines bleibt so oder so ein unumstösslicher Fakt:
    Es gibt nur eine einzige Person, die den ganzen Schlamassel zu verantworten hat: Patrick Fischer

Patrick Fischer – die Unterstützung der Impfgegner ist unverständlich

Top Zusammenfassung aus unterschiedlichen Sichtwinkeln

Sehe ich auch so.

Und an alle die Fischi nun wieder zurück haben wollen und dies auch Online bezeugen:

Es sollte so sein, dass er nur zurück darf, wenn er auch sofort Lian Bichsel an die WM mitnimmt (jaja, er spielt noch, ich weiss - trotzdem).
    Verstehen die jetzigen Fischi-Supporter (war ich auch - bin ich nicht mehr) die Ironie dieser Forderung? Naja, wahrscheinlich nicht.

Ich war immer 100% pro Fischer.

Nach diesem ganzen Scheiss den er selber zu verantworten hat: Sorry - tschau, tschüss, tschäse.

"Schuld" haben weder die Medien, noch KZ, noch sonst jemand. Nur Fischer selber. Und als klar war, dass die Story von
    SRF publik gemacht werden würde, hätte er zwingend zurücktreten müssen.

Verband: Lächerlich. Aber hat ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet? Aber Achtung: auch der IIHF hat bereits ein Untersuchung
    eingeleitet und gewisse Sponsoren wie FORD wollten Konsequenzen sehen.

Das ganze Schlamassel hätte die ganze WM, bzw. das Schweizer Team, überschattet. Garantiert. Darum: Absolut ok, dass die Pfeifen
    vom Verband ihn nun entlassen haben.

Und jetzt noch etwas ziemlich "böses": Die Hockey-WM ist nun in ALLER Munde. So viel "Werbung" hätte man sich mit Millionen von
    Franken nicht kaufen können. Und da dieses Kapitel nun - mehr oder weniger - ad acta gelegt ist kommt mir spontan der Spruch in den
    Sinn: Auch "bad news are good news" ...... :floet:

Ich finde das alles auch ein wenig "peinlich", um es mal NETT auszudrücken. Und ja, das letzte Mal, als Koller für GC tätig
    gewesen ist sind schon Jahre her.

ABER: Kein Spieler der 80er Jahre verkörpert die GC-Seele mehr als Mäce Koller. Es gab auch in kürzerer Vergangenheit
    noch Dokus über ihn, wie er es als Schwamedinge-Bueb ins noble und erfolgreiche GC geschafft hat. Wie ihn dieses
    (damalige) Leistungsprinzip auch als Mensch geprägt hat.

Ich behaupte, kein anderer Spieler/Trainer verkörpert GC mehr als eben Mäce Koller. (Und nein, auch nicht ein lächerlicher
    "heee meh Reschpäkt, im sind im Fall Rekord-Meischter, REKORD-MEISCHTER!! - Richi C.)

Und darum kann ich dieses Unverständnis doch ein wenig nachvollziehen. Das habe ich bei allen anderen nicht. Okay,
    ausser beim Vollhonk Marc Hodel "ich-gehe-weg-vom-FCZ-und-mir-blutet-das-Herz-aber-ich-gehe-ausschliesslich-ins
    Ausland" und dann geht er zu .... GC.

Wenn ein Holle jun. zu wechselt, easy. Wie damals auch Papa Wick. Und wenn ein Zuber zum FCZ geht, it's just Business.

Aber stellt euch vor, ein Ari Sulander wäre zu Kloten gegangen. Oder ein Reto von Arx zu Bern ...... hmm...... Oder wenn ein
    Pep Guardiola zu Real Madrid geht ..... naja.

Es gibt halt Grenzen. Aber wie immer im Sport: Wenn der Erfolg stimmt, dann wird über praktisch alles hinweg gesehen.

Nachdem Ponte und Jara damals Trainer beim FCZ wurden, ist dieses "falsche Stallgeruch-Dings" bei mir durch.

Aber ja, Mäce Koller war schon durch-und-durch GC. Naja, sagen wir's mal so: es bleibt spannend!

Ich bin ja eher pro Fischer und daher hier - und auch sonst - eher in der Minderheit. Aber: Was er gemacht hat ist und bleibt für mich einfach
    kein Kavaliersdelikt. Man kann jetzt darüber streiten warum es gerade jetzt publik wird, etc. etc. - Fakt ist: er hat betrogen. Daher müsste er
    ohne Wenn und Aber per sofort zurücktreten. Für mich absolut keine Frage! Denn let's face it: Jeder Journi, der etwas auf sich hält wird ihn
    nun darauf ansprechen - die ganze WM hindurch. Aber gut, vielleicht auch nicht. In der Eishockey-Welt "pisst man sich ja nicht gegenseitig
    ans Bein" wie man ja weiss .......

Zum Vergleich zu Bichsel: Kann man machen - sehe ich aber anders. Da hat nicht nur der Trainer, sondern das ganze Team, bzw. die Leader,
    entschieden dass es so ist wie's ist. Klar, Fischi wird den Tarif bekannt geben - aber wenn ein Josi, Niederreiter und Co sagen würden "nö du",
    dann wäre Bichsel definitiv schon lange wieder dabei gewesen. Das wurde VOM GANZEN FÜHRUNGS-TEAM so abgesegnet.

Würkli nöd normal die Priise. Han drum au druff verzichtet.

Ich au. Bin scho a 6 WM's debi gsi. Aber für de Cholle is eigene Stadion? Nö du - isch's mer nöd Wert gsi.
    Bin jetzt halt als Volunteer debi - und nöd de einzig wo da ine schriebt :nick:

So ........
    Gestern als einer der aller aller letzten aus dem Stadion Innenraum gegangen. Musste das ganze zuerst etwas sacken lassen. Dann konnte/wollte ich nicht
    ins 1930. Shit, dass mich solche Niederlagen immer noch so sehr und hart treffen ist schon irgendwie nicht gut - und auch ungesund! Jänu.

Heute Vormittag früh nach Winti am Kick-off der Volunteers für die Hockey WM im Mai teilgenommen (und auch den einen oder anderen vom Z - nicht
    Spieler natürlich - getroffen).

Und jetzt Zuhause habe ich mir das ganze Game nochmals reingefpiffen. Hei-ei-ei .... Sooo gut angefangen und wieder(!!!) so stark nachgelassen.
    Davos einfach überall einen Ticken besser. Sie spielen auch nicht gut und machen auch Fehler. Aber wir sind vorne sowas von ungefährlich geworden,
    erschreckend! Und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu, die man gewissen Herren mit dem Z-Jersey so nicht zutrauen würde.

Was wirklich erstaunlich ist und für mich der einzig klare Grund, warum die Bergaffen 3:1 in der Serie führen:
    Sie haben den besseren Torhüter! Unglaublich - aber wahr.

Aber nach einer Nacht mit wenig schlaf und vielen verstörenden Gedanken freue ich mich jetzt auf's morgige Game. Ich meine hey, you never know.
    Ein Auswärtssieg und plötzlich läuft's den Davosern auch nicht mehr alles so rund und smooth........
    Aber ja, es ist das altbekannte Prinzip Hoffnung. Nicht mehr - nicht weniger.

Ach ja, und sich in der 2. Pause mit ein paar Leuten von hier zu unterhalten war noch ein kleiner Aufsteller.