Beiträge von ZSColin

Es ist eigentlich kein all zu grosser Aufwand. Mein Sohn hat kuerzlich einen Test gemacht bevor er ins College zurueck ging. Das ging in ein paar Minuten als Drive Through bei einer CVS pharmacy. Es war sehr schnell und einfach. Fuer die Spiele zeigt man dann einfach das SMS oder das email mit dem Resultat auf dem phone, was man heutzutage mit den Tickets sowieso macht.

Fuer mich ist es jedenfalls wert fuer einen Besuch im MSG.

Same here!

Und für die Vereine in der Schweiz sicher auch nicht mehr Aufwand als man damals die paar Spiele im Stadion besuchen durfte. Betr. Sitzplatz, Registrierung, etc.

Ganz komisch .........

Es ist die Woche durch Eishockey und der ZSC spielt nicht. Habe mich jetzt daran gewöhnt, jeden 2. oder 3. Tag ein Hockey-Spiel unserer Jungs zu sehen.

Allzu viel anderes kann man ja auch nicht tun in dieser verrückten Zeit. Nun gut, war interessant zu sehen, was unsere Konkurrenten so auf dem Eis treiben.

Fribourg keinen Deut besser als wir - aber sie behalten die 3 Punkte. Viele gute Chancen vergeben. Die Last liegt wegen den Verletzten zu sehr

auf den Schultern von Ghetto und "alli wo scho meh als 5 Hockey-Games mit mir gseh händ wüsset dass ich IMMER zwüsched de Schoner

schüsse" Hollenstein.

Dieses Mal konnte uns auch Waeber nicht den Sieg holen. Auch wenn er absolut keine Schuld an den Treffern hat. Im letzten Drittel nochmals

richtig Gas gegeben, gekämpft und z.T. wirklich gute Chancen herausgespielt! Aber Null Ertrag ist halt Null Ertrag. Uns fehlt im Moment auch

die Top-Klasse, in allen Mannschaftsteilen.

hmm...wänn hät de Blindi dä Continental-Cup gunne? und 2009/2010 bim Victoria-Cup-Spiel isch er in Schwede gsi...

also nei :rofl:

mol sicher...

Ops ja, alles korräkt, han jetzt au nahglueget. Aber da er als "Best Defenseman" im Continental Cup uszeichnet worde isch, hani dänkt er heg ihn gunne.

Aber de Z hät de Cup ja nur 2000 und 2001 gunne, oder so......

Severin Blindenbacher - Elite Prospects

Jetzt muss ich dir tatsächlich ausnahmsweise mal wieder wiedersprechen. Du hast das Game am Do. Als Fan schön geredet. Es war ein grauenhaftes Spiel. Hat sehr wenig gepasst und man hat Bern bisschen machen lassen in der Hoffnung das kommt dann schon iwie.

Gestern war von Minute 1 klar, der Z will diese Punkte. Engagement, Speed, Laufbereitschaft, PP alles deutlich verbessert. Wie gesagt viel Luft nach oben. Aber man hat Bern das Spiel diktiert und nicht einfach mal abgewartet.

Bin kein Luki Basher. Unglückliches Game für ihn am Do. Wenig zu halten und wenn dann waren die Berner mehr oder minder alleine vor ihm. Waeber hat einfach iwie das Momentum auf seiner Seite und wirkt etwa souveräner.

Leider können wir dies nicht umsetzen. Aber ich wette um sehr vieles, dass wenn du das Game am DO schaust und oben rechts steht es während des Spiels

ZSC - SCB 1:0, sich das auf einmal ganz anders anfühlt als wenn du 0:1 oder 1:2 hinten liegst. Oder wenn du das gestrige Games schauen würdest, und oben

rechts würde es während des Games 1:0 für Bern stehen.

Auf einmal wäre auch gestern nicht wirklich so viel Gutes gewesen und am DO wäre es dann gar nicht so schlecht gewesen. Die Befindlichkeit während eines

Spiels bei einem knappen Resultat hat äusserst viel mit dem zu tun, wie es als Ganzes am Schluss wahrgenommen hat. Von daher: We agree to disagree!

Ich finde es war am DO nicht so schlecht und gestern nicht so gut wie du es sagst und empfindest. Aber das ist ja das schöne hier, jedem seine Meinung. Und

wir wollen doch beide auch, dass wir in Zukunft nicht immer gleicher Meinung sind. Macht viel mehr Spass als wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Von

daher würde ich sagen, alles tiptop!

Klar waren wir gestern besser als am DO. Aber nicht so extrem wie du es siehst, überhaupt nicht. Gegen eine dezidierte Berner Mannschaft, wohlgemerkt.

Gutes solides Game gegen einen (auch) geschwächten Gegner. Gestern sind die Tore zum richtigen Zeitpunkt für uns gefallen, am DO für Bern.

Soooooo viel anders war das Spiel nicht. Auch wenn hier wieder viele sagen und denken mögen, was ich für einen Mumpitz erzähle. Am FR

haben wir ein, zwei katastrophale individuelle Fehler mehr gemacht als gestern. Die Einstellung hat auch am DO gepasst. Man hat das Spiel

aber verloren also sagt der geneigte TV-Zuschauer/Fan: es war alles Scheisse. Gestern haben wir gewonnen, waren im in Führung, also war

vieles, vieles besser als am DO. Was so ganz einfach nicht stimmt.

Nehmen wir z.B. Riedi. Ich lieben diesen Typ. Erinnert mich an meine Freunde als ich 19 gewesen bin und als "Heavy" die Stadt ein bisschen

unsicher gemacht habe. Er sieht aus wir ein Rocker und so spielt er auch. Aber ob er das Zeug zum NLA Stürmer hat muss er definitiv noch

beweisen. Seine Entscheidungen waren am DO wie auch gestern meistens nicht ganz optimal auf dem Eis. Bemüht - ja. Furchtlos - ja. Aber

das IN BEIDEN Spielen meine Freunde! Technik, naja. Speed - ok, Spielverständnis 50% schlechter als ein Bachofner/Prassl/Miranda zur

selben Zeit.

Waeber stark, absolut. Er kann übrigens auch nur glänzen, wenn der Gegner gute bis sehr gute Torchancen hat, einfach mal so ein kleiner

Gedankenanstoss. Sehe ihn z.Z. aber auch ganz klar vor Flüeli. Er gewinnt uns Spiele, wie z.B. gestern. Flüeli macht weniger klare Fehler

(wie z.B. der Superbock von Waeber gegen den HCD am DI) aber er gewinnt uns auch keine Spiele. Ob das in den PO's dann auch so sein

wird werden wir sehen.

Nach Verlustpunkten haben uns Lausanne (klar!) und Servette überholt, Fribourg liegt drei Punkte hinter uns. Wenn sie so weiter machen verlieren wir den vierten Platz!

Sag ich ja - wir sind NOCH Top 4. Aber klar kann das auch ändern. Aber wie wäre es, wenn du beim EVZ, Lausanne, Servette, Fribourg den zweit und drittbesten Scorer raus nimmst sowie zusätzlich den wichtigsten Center? Denn genau so war/ist es bei uns! Daher ok, es könnte durchaus sein, dass wir wirklich um die Top 4 kämpfen müssen und Top 6 realistisch werden, sollten die neuen Spieler (Lasch, Riedi, Rautieinen, usw.) nicht reüssieren.

Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

Die magischen Wörter sind: "so lange".

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mit der Lockerung, welche hoffentlich im Frühling eingeführt werden auch diese Massnahme "gelockert" wird.

Ansonsten ja, dann gebe ich dir Recht, sieht's nicht gut aus......

Touché. Aber du siehst es halt nur als "reiner Konsument". Ich versuche die momentane Situation im Gesamtkontext zu sehen. Und auch als wir Quali 1.

geworden sind, gab es jeweils genug kritische Stimmen à la "FanForum des SCB, auch wenn sie Meister wurden" gemäss unserem Insider Iceman.

Aus sogenannter "Fan-Sicht" glaubst du nicht, dass ich nach Niederlagen jeweils zum Teil brutal frustriert bin? Genervt und unfassbar enttäuscht?

Aber ich bin seit je her ein Glass halb voll - Typ gewesen. Ausser als wir AdC re-animiert haben. Das war echt Sch.... .Schrott. Was ja nachher auch

mit den Playouts "belohnt" wurde. Wobei das nicht nur AdC's Schuld war, ganz klar.

Wir sind noch immer Top 4. Und wenn wir dies halten könnten, mit all unseren verletzen Top-Spielern dann ist DAS nun bereits ein Erfolg. Und die PO's

schreiben ja - wie wir auch wissen - bekanntlichermassen ihre eigenen Geschichten. ;)

Nicht sehr oft - aber hier wieder einmal absolut bei dir Blackstar! Die Punkte 1 - 5 sehe wirklich fast identisch, gut analysiert aus meiner Sicht.

Nur das wir die Saison schon abschreiben sollen sehe ich nicht - gar nicht! Ich glaube sehr wohl daran, dass wir PO's spielen werden UND dass

der neue Schweizer Meister nach den verkürzten Playoffs feststehen wird. Der Virus ist da um zu bleiben, ok. Aber die Fallzahlen (nicht wichtig)

und die hospitalisierten Menschen (sehr wichtig) sinken nun langsam aber sicher. Dann kommt noch die Impfung dazu. Aber vielleicht sehe ich

es auch ein wenig zu optimistisch, kann sein.

Wie auch immer, wenn PO's gespielt werden ist für mich 100% klar und steht ausser Frage - wir werden Schweizer Meister!! Zug, Lausanne oder

wer auch immer sonst können ruhig kommen! Ist Anfangs Februar im Schweizer Eishockey schon jemals jemand Meister geworden seit es die

Playoffs gibt? Nein!

Es bleibt noch genug Zeit und genug Spiele, dass die Verletzten zurückkehren können. Und wer weiss, vielleicht erfüllt ja Lasch die in ihn gesetzten

Erwartungen noch. Das ganze Geknorze jetzt ist für mich nur eine Momentaufnahme, die zwar zum Stirnrunzeln - aber bei Leibe noch nicht

besorgniserregend ist. Und wenn ein Meister ohne PO's erkoren wird - so be it. Den Wert dieses Titels ist ja schon zur Genüge beschrieben worden.

Es ist absolut der Wurm drin! Klar haben wir ein paar verletzte Spieler zu viel, v.a. wichtige. Aber es liegt z.Z. alles auf den Schultern von

Hollenstein und Ghetto. Und Flüeli hält uns im Moment auch nicht wirklich im Spiel. Wobei ich echt keines der Gegentore auf seine Kappe

nehmen würde.

Nun gut, heute haben/hätten wir die Möglichkeit zu zeigen, dass wir die Basics doch nicht ganz vergessen haben. Bern war keinen Deut

besser als wir, haben aber unsere Geschenke danken angenommen. Wie bereits geschrieben, wir machen (zu) viele Fehler, welche sogar

in einer Junioren Elite-Mannschaft zu Kopfschütteln führen würde.

Zu viele wichtige Spieler verletzt, andere Spieler ausser Form - und wir sind eine höchst bescheidene Durchschnittsmannschaft!

Wobei, das Gefasel jetzt hier, von wegen jetzt können wir die Quali vergessen usw. - Echt jetzt? Ich bin WIRKLICH erstaunt, dass es

hier sogenannte "Experten" gibt, die tatsächlich die Hoffnung hatten, dass wir Zug (und Lausanne!) noch abfangen können. Ich meine,

auch wenn wir fast alle unsere Spiele gewonnen hätten...... Der EVZ hätte dann doch ziemlich viele Spiele auch verlieren müssen. Krass.

Ob Blindis Nr. ebenfalls "retired" wird, sollte er zurücktreten?

- 14 Jahre ZSC

- 4 Mal Schweizer Meister

- 1 Mal Champions League Sieger

- 1 Mal Victoria Cup Sieger

- 1 Mal Continental Cup Sieger

- 1 Mal Schweizer Cup Sieger

Jetzt also eine Doppelrunde gegen den Sportchef Club Bern, der mittlerweile auch nach Punkten pro Spiel Letzter ist. Da kann man nur zwei Siege erwarten. Nachdem man am So. Langnau grosszügig 3 Punkte zum Ausbau des Vorsprungs gegenüber den Stadtbernern abgetreten hat, wäre es natürlich umso schader sollten diese wieder Boden gut machen. Wir möchten doch nicht das die SCB Green-Tablers (was für ein geiler Name) wieder Land sehen.

Yeah, Green Tablers - Weltklasse. War damals schon für den Z, aber noch kein richtiger Fan. Von meinem Wohnort ist man nur vor Weihnachten als 14 jähriger

Bube nach Zürich in die grosse Stadt. 2 Jahre später war's dann "soweit".

Von daher bin ich nicht ganz so emotional, was den (ECHTEN) Skandal dieses Abstiegs betrifft.

Und Sportchef Club Bern bringt es z.Z. auch ziemlich auf den Punkt, well done cm8.

Die gleichen Strategen heulen dann 2 Wochen später ab, wenn die Resultate nicht stimmen.

Absolut! So wie hier ja auch schon das Taxi für Grönborg zum Flughafen bestellt wurde. Ok, nur von einer Person.

Aber ja, genau das ist es, was man tunlichst vermeiden müsste, nämlich dem laut schreienden Fan nachzugeben.

Wie auch Plüss auf SRF sagte: Der Puck war weg und der Angriff galt nur dem Mann! Ein dreckiges, unnötiges Foul! Auch ex Schiri Mandioni sah ein Foul auf MySports. Nur die Schiris nicht.....

Wobei ich das auch erst in der Wiederholen so gesehen habe. Im Spiel habe ich den absolut unnötigen Check nicht so wahrgenommen.

Aber ja, ziemlich Scheisse für uns! Mit diesem Block der Verletzten, kannst du Meister werden:

C.Baltisberger - Krüger - Roe (und Pettersson)

Blindi - Morant