Gutes solides Game gegen einen (auch) geschwächten Gegner. Gestern sind die Tore zum richtigen Zeitpunkt für uns gefallen, am DO für Bern.
Soooooo viel anders war das Spiel nicht. Auch wenn hier wieder viele sagen und denken mögen, was ich für einen Mumpitz erzähle. Am FR
haben wir ein, zwei katastrophale individuelle Fehler mehr gemacht als gestern. Die Einstellung hat auch am DO gepasst. Man hat das Spiel
aber verloren also sagt der geneigte TV-Zuschauer/Fan: es war alles Scheisse. Gestern haben wir gewonnen, waren im in Führung, also war
vieles, vieles besser als am DO. Was so ganz einfach nicht stimmt.
Nehmen wir z.B. Riedi. Ich lieben diesen Typ. Erinnert mich an meine Freunde als ich 19 gewesen bin und als "Heavy" die Stadt ein bisschen
unsicher gemacht habe. Er sieht aus wir ein Rocker und so spielt er auch. Aber ob er das Zeug zum NLA Stürmer hat muss er definitiv noch
beweisen. Seine Entscheidungen waren am DO wie auch gestern meistens nicht ganz optimal auf dem Eis. Bemüht - ja. Furchtlos - ja. Aber
das IN BEIDEN Spielen meine Freunde! Technik, naja. Speed - ok, Spielverständnis 50% schlechter als ein Bachofner/Prassl/Miranda zur
selben Zeit.
Waeber stark, absolut. Er kann übrigens auch nur glänzen, wenn der Gegner gute bis sehr gute Torchancen hat, einfach mal so ein kleiner
Gedankenanstoss. Sehe ihn z.Z. aber auch ganz klar vor Flüeli. Er gewinnt uns Spiele, wie z.B. gestern. Flüeli macht weniger klare Fehler
(wie z.B. der Superbock von Waeber gegen den HCD am DI) aber er gewinnt uns auch keine Spiele. Ob das in den PO's dann auch so sein
wird werden wir sehen.