Beiträge von ZSColin

Schon klar, eine hundertprozentige Kontrolle kannst du ja gar nicht gewährleisten. Der Typ vor mir wurde z.bsp. schon bei zwei Spielen ermahnt er solle doch gefälligst die Maske wieder hochziehen. Es würde mich nicht wundern wenns am Do. wieder nötig wird.

Ob die Gesichtswindel nun nützt oder nicht ist für mich scheissegal. Die Regeln sind einzuhalten um uns den Besuch des Spiels zu ermöglichen, also leisten wir diesen (kleinen) Beitrag.

Ist singen ein Problem? Ich singe auch mit wenn jemand einen Schlachtruf anstimmt.

GENAU...!!

Ich nehme schon an, dass die das ans BVGer weiterziehen...

Ganz so funktioniert PayTV eben nicht. Klar, man muss dafür zahlen, aber als Swisscom Kunde konnte man MySports nicht einfach so dazu buchen und dafür zahlen. Entweder musste man auch ein separates UPC-Abo lösen oder das via Sky und der MySports Option machen. Das wurde aber auf der Swisscom-Box auch unterbunden, d.h. dafür musste man noch einen Umweg über AppleTV oder so gehen.

Auf der anderen Seite war die Swisscom aber auch nicht wirklich kundenfreundlich. Das Teleclub-Angebot konnte ja nur zu einem massiv höheren Preis mit einem unnötigen Cinema-Abo und nur einer kleinen Auswahl der Sportsender abonniert werden.

Ist das aber noch immer so? Glaube ich nicht da de "Zugang" ja jetzt und in Zukunft gewährleistet ist.

Aber ja, für die vergangenen paar Jahre hast du absolut Recht.

Boah...... echt heftig!

Aber so funktioniert doch Pay-TV grundsätzlich, oder? Ziehen die UPC-Leute das weiter? Die 30 Millionen werden die fast kaum zahlen wollen/können.

https://www.watson.ch/sport/kommenta…erheits-anlagen

Sch*****, dass ich jemals einen Link mit Chläusis Erguss teilen würde hätte ich bis heute für unmöglich gehalten. Doch hier zücke ich meinen virtuellen Hut :applaus:

Schade dass er - wie immer - so übertreiben muss. Inhaltlich sehe ich das fast identisch. Aber mit seinen "lustigen" Vergleichen, die Nennung seiner Lieblings-Beiz und den gleichzeitigen Verweis auf den Gründer des Spiegels macht er sich halt wieder (und wie so oft) lächerlich. Schade.......

Meistens liegt es daran, dass das Zertifikat abgelaufen ist ;) so auch in diesem Fall. Es konnte wegen eines Fehlers nicht erneuert werden und da ich nie über zscfans.ch sondern immer über forum.zscfans.ch aufs Forum gehe, habe ich es nicht bemerkt.

Ich habe den Erneuerungsprozess nur angestossen und nun sollte alles wieder funktionieren.

Danke Boe - hatte das gleiche "Problem".

Es geht darum das man den SCB hat 500'000.- ausgeben lassen für ein Schutzkonzept das nachweislich funktioniert und dem Club nun wieder den Stecker zieht! Und das ohne wirkliche Argumente!

DAS ist der springende Punkt. Bin völlig deiner Meinung Larry.

Nyffeler, Schlegel, Zurkirchen und Co.
    Die Punnenovs-Verlängerung unterbindet ein Torhüterkarussell

Dass die Tigers gemäss Klaus Zaugg mit Torhüter Punnenovs verlängern können, sorgt scheinbar dafür, dass auch zahlreiche andere Torhüter bei ihren Vereinen bleiben werden.

So wäre der Lette vielleicht der Stein gewesen, der alles hätte ins Rollen bringen können. Dadurch, dass der vielleicht begehrteste Mann nun aber vom Markt ist, dürften keine grossen Veränderungen anstehen.

So berichtet der "Eismeister" via Watson, dass auch Melvin Nyffeler kurz vor einer Verlängerung bei den Lakers stehe. Auch Lugano will Niklas Schlegel an den Verein binden und daher ist das Pokern bei anderen Clubs und Spielern nicht mehr angesagt. So dürften auch Benjamin Conz (Ambri) und Sandro Zurkirchen bei ihren Vereinen bleiben.

Derweil wird der SCB langfristig auf Philip Wüthrich als Nummer 1 setzen. Anscheinend sei Don Nachbaur bereits dahingehend instruiert, den Youngster zu fördern.

Hallelujah...... Ist nicht optimal, wenn der Trainer das nicht so sehen sollte. Man macht diesbezüglich ein brutal unnötiges Fass auf.

V.a. wenn's dem Team nicht so Recht läuft, wie dem SCB zur Zeit.

Noah Meier weckt das Interesse in Nordamerika
    Lions-Juwel dürfte im kommenden Sommer im NHL-Draft gezogen werden

Im diesjährigen Draft wurde kein einziger Schweizer Spieler von den NHL-Teams gezogen, doch dies dürfte sich im kommenden Jahr wieder ändern. Vor allem ein ZSC-Juwel soll es bereits auf die Listen einiger NHL-Vereine geschafft haben.

Die Rede ist dabei von Noah Meier, welcher gemäss Infos von ArcInfo vor allem bei den Arizona Coyotes Interesse geweckt haben soll. So sei bereits ein Scout in Küsnacht anwesend gewesen, um das Spiel zwischen den GCK Lions und La Chaux-de-Fonds zu verfolgen.

Der 18-Jährige gab am 30. Januar dieses Jahres sein NL-Debüt für die ZSC Lions und insgesamt hat er bislang drei Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert. In dieser Saison kam der Verteidiger bislang sowohl für die U20 der GCK Lions (acht Skorerpunkte aus fünf Spielen) sowie in der Swiss League (ein Skorerpunkt aus sechs Spielen) zum Einsatz.

Interessant - danke Sbornja!

Ich kann grundsätzlich auf Hockey vor Ort verzichten, für die Dauer solange es Sinn macht (wer auch immer das entscheidet).
    Ich wäre sogar dazu bereit auf eine Rückvergütung zu verzichten, so es dann nicht für die ganze Saison wäre.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt in den Sportstadien, in welchen sich die Fans ja offensichtlich gut an die Regeln halten, wieder zurückgerudert werden muss!? Ich habe noch von keinem Ansteckungsfall in einem Sportstadion gelesen? Aber was weiss ich schon?!

Was ich aber auf ekeinen Fall will, ist, dass die ganze Saison wieder abgeblasen wird! Das würde mich extrem stressen! Für mich gilt, lieber Hockey am TV als gar kein Hockey!

Ich hoffe, dass die Situation bis zu den Playoffs eine Bessere ist! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Wie seht ihr das?

Auf Hockey "vor Ort" zu verzichten würde mich ehrlich wieder ziemlich fertig machen. Ich verstehe wirklich alle, die es unter den Umständen

und Vorgaben vorziehen nicht ins Hallenstadion zu gehen um die Spiele live zu sehen. Aber ich bin da ganz anders. Und ob das in der Schweiz

machbar wäre, dass man eine ganze Saison ohne Zuschauer durchführen kann? Ich meine rein finanziell? Ich behaupte das würden die meisten

Clubs, welche nicht über einen finanzstarken Mäzen verfügen, nicht überleben.

Was ich absolut nicht sehe ist, dass man mit 1000 "Schnäuz" regelmässig Spiele durchführt. Der logistische Aufwand, z.B. Sicherheit, Catering, etc.,

wäre definitiv viel zu gross, damit es sich irgendwie rechnen würde.

Wie es auch schon ein Vorschreiber festgestellt hat: Die Stadien und das Verhalten der Zuschauer dort dürfte nicht das Problem sein. Ebenfalls andere "geschützte Bereiche" wie Züge oder anderer ÖV (sofern nicht komplett vollgestopft...) und Ladengeschäfte mit Maske sind kaum Infektionsherde. Aber in vielen Fällen dort, wo etwas Hirn und Selbstverantwortung gefragt wäre, funktioniert es leider nicht. Das war aber bereits im Frühling so, dass das Volk auf den Strassen zusammengehockt ist, als wäre nichts passiert. Und in Bars und Klubs können die Betreiber noch so viel guten Willen an den Tag legen - ab einer gewissen Menge an Personen in geschlossenen Räumen (ohne hochwirksame Belüftung und Luftfilterung...) kann man es vergessen, da die handelsüblichen und meistens verwendeten Masken die Aerosole nicht zurückhalten, sondern nur gröberen "Ausstoss". Das gleiche gilt bei Hochzeiten und Familienfeiern, ohne die es ebenfalls nicht zu gehen scheint. Das Verbieten von Grossanlässen ist unter dem politischen Aspekt des "irgend-etwas-müssen-wir-ja-machen" nachvollziehbar, die wahren Hotspots sind aber andere, plus eben das Verhalten generell. Viele tragen die Maske doch alibimässig, d.h. es wird zig mal die gleiche (Papier)Maske genutzt, die Stoffmasken sind bei einem Test praktisch alle durchgefallen, von selbstgenähten Konstrukten wollen wir gar nicht anfangen - der Effekt eines hochgezogenen Halstuches wäre ungefähr gleich effizient. Der mit dem Händewaschen hat sich auch nicht so richtig in den Köpfen festgesetzt, bzw. hat sich bereits wieder verflüchtigt. Oder anders gesagt: Das Virus ist nicht plötzlich viel ansteckender, sondern das Verhalten ist nachlässig geworden, wobei sich dies nun stärker auswirkt als während den Sommermonaten.

Für die Sportclubs nicht gänzlich unerwartet, aber trotzdem ein Desaster, zumindest dort, wo keiner zur Not die Löcher noch stopfen kann. Der andere Aspekt der Mannschaften selber und der dort aufgetretenen Infektionen werden oder würden aber früher oder später auch Probleme aufwerfen, aber diese könnte man immerhin mit Verschiebungen, verkürzter Meisterschaft und anderem abfedern, auch wenn es dann mit der Zeit etwas fragwürdig wird. Aber damit hätte man sich zur Not abfinden können. Die fehlende Kohle jedoch kann man nicht "kompensieren".

Iceman, du schreibst mir aus der Seele!

Ich bin das beste (negativ) Beispiel. Vor dem Stadion, im Stadion während des Spiels und in den Pausen halte ich mich rigoros an die Vorschriften.

Auch desinfiziere ich meine Hände x-Mal. Auch nehme ich jedes Mal eine frische Papier-Maske mit, meistens sogar 2, da ich mich während der Spiele

z.T. aufrege und viel Schreie.

Aber was mache ich vor dem Spiel? Ich treffe mich mit meinen Jungs im Pub/Restaurant. Klar, wir sitzen alle zusammen, aber es ist trotzdem genau

DORT wo ich mich anstecken würde. Genau das Gleiche mache ich nach dem Spiel. Darum habe ich mich auch entschieden, dies ab sofort nicht mehr

zu tun. Ich bin echt davon überzeugt, dass sich die aller-aller-ALLER wenigsten im Eishockey-Stadion anstecken. So wie ich sehe verhalten sich alle

echt brutal vorbildlich. Aber vor und nach den Spielen?

Wir haben nun 7 von hoffentlich 52 Runden gespielt. Ich denke, gerade in den Top 6 wird es ziemlich ausgeglichen sein, von daher soll man die "Welle" reiten, solange es geht. Die Punkte die man hat, werden einem nicht genommen (ausser die Saison wird abgebrochen).

Ich sehe auch einen einen Unterschied in unserem Spielaufbau zu letzter Saison. Wieviel Spiele gab es, wo wir den Gegner an die Wand spielten und klar mehr Torschüsse hatten und wir haben verloren oder ganz knapp gewonnen? Nun sind wir hinten besser organisiert und suchen die schnelle Transition, was in den letzten Spielen gelang. Es besteht einfach die Gefahr, dass wir hinten zu passiv werden, aber irgendwie muss man das System ja auch üben. Die Balance stimmt nicht immer, aber wir sind ganz klar weniger einfach auszurechnen so.

Und wieso soll man Waeber nicht mal ausgiebig testen? Was wir an Luki haben, wissen wohl alle und an Waeber war bis anhin die fehlende Konstanz bemängelt worden. Never change a winning team habe ich mal gelernt und der Erfolg gibt Grönborg recht bis jetzt. Und im Gegensatz zu uns sieht Grönborg auch die Trainingsleistungen, es wird ja einen Grund haben, dass er jetzt nicht rotiert. Aber die Saison ist noch lang (hoffe ich) und bis zu den Playoffs werden wir mehr wissen, wie die Goaliesituation aussieht. Im Oktober sind aber bekanntermassen die Playoffs noch weit weg, besonders jetzt.

Dein Wort in Gottes Ohr! Gefühlt waren die Playoffs (was ist das?) noch nie weiter weg als jetzt........ tja.

Nun haben wir also Biel und den SCB geschlagen. Aber eigentlich waren wir in beiden Spielen nicht das bessere Team.

Die Gründe: Unser Boxplay funktioniert PERFEKT. Unser Powerplay läuft wirklich gut, immer wieder andere Formationen treffen!

Waeber spielt und hält wirklich sensationell. Bern und Biel haben ihre mehreren Grosschancen zum Teil eklatant versiebt.

Aber ist schon ok so. Wir waren gegen Lugano, gegen das wir mit 0:4 getaucht sind, auch nicht das schlechtere Team.

Zu Waeber/Flüeli - und da einige hier noch immer Schlegel nachweinen:

Wie geil ist das denn, dass wir z.T. den besten Torhüter in unserem Team haben! Und auch wenn's für unseren X-fachen

Meistergoali hart sein muss, nun muss ER sich wieder beweisen und aufdrängen. Was an dieser Situation nicht optimal

sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Ach ja, und Schlegel kann die Luganesi, welche ein wirklich geiles Kader zusammen haben, tatsächlich weit bringen.

Aber ist er ein Meistergoali? Bei uns hatte er ein gutes Dutzend Chancen zu beweisen, dass er besser als Flüeli ist,

und er hat's ganz einfach nicht gepackt als es darauf angekommen ist.

:oh_no:Roli uf das abe nimm ich doch grad es Corona da in Cancun!:bier:

2 Mal als Mit-Zwanziger det gsi. Läck isch das damals abgange in Cancun......!!!

All die 19-jährige Boys and Girls vo de USA, wo legal dörfet Alkohol drinke und sich nach es paar Shots und Drinks abschosse händ - legendär!!

Haha. Grad uf 20min en alte Link aazeiged übercho. De Bricht isch vom 1. Oktober!

Nöd luschtig eigentlich, aber halt trotzdem irgendwie:

https://www.20min.ch/story/darum-ze…en-914210142109

Nur scho de Titel und de Aafang langet eigentlich, zum sich chli an Chopf lange:

Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten

Die Corona-Fallzahlen liegen ein Viertel tiefer als in der Vorwoche. Eine zweite Welle sei damit vorläufig abgewendet, sind sich Epidemiologen einig.

«Situation erlaubt Lockerungen»

Die Gründe für die positive Entwicklung sieht Tanner vor allem auch im Contact-Tracing: «Die Kantone haben sich über die letzten Monate stark verbessert. Heute gelingt es uns sehr gut, Infektionsherde auszumachen und Übertragungen durch gezielte Massnahmen zu verhindern.» Das ermögliche der Schweiz, etwa Grossanlässe wieder zu erlauben, sofern entsprechende Schutzkonzepte bestünden.

Isch ja fascht wie bim "Eismeister"...... Mal so - mal so ..... :rofl::rofl:

1. ich vermute, dass Du halt nicht an den Trainings dabei warst: da hat man bestimmt die Fortschritte gesehen und wie gut sie unter Rizzo trainiert haben :mrgreen:

2. bei Bayern hat das ja auch funktioniert, dann wird das auch bei einem Spitzenclub wie dem FCZ ohne Probleme gehen. Wenn ich Dich wäre, würde ich schon mal die Tickets für das nächste CL-Finale organisieren...

Challenge League - Finale?

Ist - wie so oft beim Eismeister - nur 50% der Wahrheit.

Ich sag's mal so, ich kenne da einen - nennen wir ihn der Einfachheit halber mal "Barry" - der geht nicht mehr an die Spiele. Klar, er gehört

zur Risikogruppe, aber das ist es nicht, was ihn vom Besuch der Spiele abhalten wird. Angst hat er effektiv nicht. Der wahre Grund warum

er nicht oder weniger an die Spiele geht: Das ganze Socializing fällt praktisch weg!

Das Spiel mit der Maske schauen, okay, das geht noch knapp. Keine coole Stimmung mehr, da die Ultras zwar da sind aber demonstrativ

keine Stimmung machen, okay. Aber nicht mit den Freunden an der Bar oder beim Stand ein Getränk zu sich nehmen und über Gott und

die Welt sprechen - fürchterlich. DAS mindert die Motivation eines Besuches um mehr als 50%.

Und so wie es Larry empfindet, so werden dies sehr viele Hockey-Fans sehen. Seit die Stadion "bequem" geworden sind und praktisch

keine Hooligan-mässigen Aktionen stattfinden, hat ein Klientel zum Hockey gefunden, welche die Schutzmassnahmen als zu störend

empfinden und darum lieber nicht ins Stadion gehen.......