• Was für ein OT winner von Pius!

    https://streamable.com/qwdtak

    Die Blackhawks machen das bis jetzt mehr als ordentlich. In Anbetracht des (jungen, unerfahrenen) Kaders und der Verletzten überraschen sie mich derzeit sehr.

    Beim OT-Treffer von Pius standen ausschliesslich Rookies auf dem Eis (Pius, Hagel, Mitchell und im Tor Lankinen). In den ersten 14 Spielen sind sie in nur 4 Spielen punktelos geblieben und jetzt beginnen sie auch noch OT zu gewinnen.

    Playoff-Hoffnungen mache ich mir noch keine. Dach fehlt noch monatelang, Toews wohl ebenfalls. Perfekt für Suter (und auch Kurashev), aber gut möglich, dass bald ein Einbruch folgt, da sie enormen Aufwand betreiben müssen und immer auf einen gut aufgelegten Lankinen angewiesen sind (oder wie im vorletzten Spiel Subban).
    Freude macht diese Truppe bisher trotzdem sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Playoff-Hoffnungen mache ich mir noch keine.

    Chicago überrascht und Suter ist am richtigen Ort! Malgin z.B. nicht. Aber um die ersten vier Plätze gibt es ein grosses Gerangel. Da ist der Stanley Cup Sieger aus Champa Bay:mrgreen:, der Finalist aus Dallas, die Panthers, Carolina. Im Moment sind das nach Prozenten die ersten vier. Columbus hat sicher auch Ambitionen, Nashville stinkt wieder ab, dort gibt es ev. bald mal einen Knall.

  • Die beiden gehören zu den produktivsten NHL-Neulingen in dieser Saison
    Schweizer Chicago-Rookies Suter und Kurashev mischen die NHL auf

    Die beiden Schweizer NHL-Rookies Pius Suter und Philipp Kurashev mischen derzeit die NHL so richtig auf, gehören doch gleich beide Chicago-Profis zu den produktivsten Rookies in dieser Saison.

    Pius Suter ist mit bislang fünf Toren der torgefährlichste NHL-Rookie und damit knapp vor Philipp Kurashev (vier Treffer) sowie dem deutschen Supertalent Tim Stützle (ebenfalls vier Tore). Bezüglich Anzahl Skorerpunkte muss Suter (acht Skorerpunkte) nur Minnesota-Crack Kirill Kaprizow (neun Skorerpunkte) den Vortritt lassen und auch Kurashev steht schon bei sieben Skorerpunkten.

    Die beiden Chicago-Schweizer mischen die NHL also ein wenig auf und präsentieren sich bislang von der bestmöglichen Seite. Auch deren Coach Jeremy Colliton ist hochzufrieden: "Sie werden besser. Ihr Selbstvertrauen wächst und unser Vertrauen in sie wächst. Sie verstehen in Schlüsselmomenten des Spiels, wie wir spielen müssen." Es macht derzeit definitiv Spass, den beiden Schweizer Rookies beim Spielen zuzusehen...

    Russki standart!!

  • Erfreuliche Nachrichten von New York's Governor Cuomo. Ab 23. Februar duerfen die Rangers, Islanders, Sabres und natuerlich auch die 2 NBA Teams Zuschauer haben. Es werden zwar nur 10 % der Kapazitaet sein, ist aber ein guter erster Schritt zurueck zur Normalitaet. Zuschauer muessen einen negativen PCR Test vorweisen der nicht aelter als 72 Stunden ist.

  • Den Aufwand würde ich jetzt nicht betreiben! Und dann noch vor jedem Spiel!

    Es ist eigentlich kein all zu grosser Aufwand. Mein Sohn hat kuerzlich einen Test gemacht bevor er ins College zurueck ging. Das ging in ein paar Minuten als Drive Through bei einer CVS pharmacy. Es war sehr schnell und einfach. Fuer die Spiele zeigt man dann einfach das SMS oder das email mit dem Resultat auf dem phone, was man heutzutage mit den Tickets sowieso macht.

    Fuer mich ist es jedenfalls wert fuer einen Besuch im MSG.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eigentlich kein all zu grosser Aufwand. Mein Sohn hat kuerzlich einen Test gemacht bevor er ins College zurueck ging. Das ging in ein paar Minuten als Drive Through bei einer CVS pharmacy. Es war sehr schnell und einfach. Fuer die Spiele zeigt man dann einfach das SMS oder das email mit dem Resultat auf dem phone, was man heutzutage mit den Tickets sowieso macht.

    Fuer mich ist es jedenfalls wert fuer einen Besuch im MSG.

    Same here!

    Und für die Vereine in der Schweiz sicher auch nicht mehr Aufwand als man damals die paar Spiele im Stadion besuchen durfte. Betr. Sitzplatz, Registrierung, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt zwei Spiele (Chicago und Detroit) besucht, heute kommt der Stanley Cup Sieger aus Champa Bay. Bin vor Ort, möchte wenn möglich jedes Team der Division einmal sehen. Muss aber sagen es ist halt schon bei weitem nicht dasselbe! Die 4000 Fans verlieren sich im riesigen Stadion, und es sind auch nicht alle Verpflegungsstände offen so dass sich an den anderen Schlangen bilden. Besser als nichts, besser als vor dem TV aber unser Aufwand (2x 1 1/4 Stunden Fahrt plus gesalzene Preise) ist halt schon auch beträchtlich!

  • Same here!

    Und für die Vereine in der Schweiz sicher auch nicht mehr Aufwand als man damals die paar Spiele im Stadion besuchen durfte. Betr. Sitzplatz, Registrierung, etc.

    Nicht wirklich... Das gilt vielleicht, wenn du in der Stadt Zürich wohnst/arbeitest. Wenn es wirklich ein PCR-Test sein muss, müsste ich dafür je rund 20 Minuten hin und zurück fahren, zudem kostet ein PCR-Test nach wie vor etwa 150-200 Franken je nach Anbieter. Wenn es auch mit einem Schnelltest gehen würde, dann würde es mich "nur" noch je 10 Minuten sowie 75 Franken kosten.

  • Habe jetzt zwei Spiele (Chicago und Detroit) besucht, heute kommt der Stanley Cup Sieger aus Champa Bay. Bin vor Ort, möchte wenn möglich jedes Team der Division einmal sehen. Muss aber sagen es ist halt schon bei weitem nicht dasselbe! Die 4000 Fans verlieren sich im riesigen Stadion, und es sind auch nicht alle Verpflegungsstände offen so dass sich an den anderen Schlangen bilden. Besser als nichts, besser als vor dem TV aber unser Aufwand (2x 1 1/4 Stunden Fahrt plus gesalzene Preise) ist halt schon auch beträchtlich!

    wie früher in der nationalliga b im hallenstadion...z.b. gegen forward morges... 14:2 (ca.) 1700 zuschauer...^^

  • Statt dem hochoffiziellen, aber mühsamen PCR-Test müsste für eine Sportveranstaltung ein Schnelltest eigentlich ausreichend sein. Der zeigt ja eher einmal zuviel als zuwenig etwas an. Dafür ist das Prozedere schneller und vor allem "angenehmer".

  • 1. Februar 1975, wir hatten die Gebrüder Lott im Kader, und ich war dabei! Aufstieg mit zwei Punkten auf Biel verpasst.......

    tja 😊 und urs lott wechselte danach zum ehcb, bildete mit lindberg und latinovich die legendäre li-la-lo linie....

    olivier anken, kölliker, zenhäusern.... schöne jugenderinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!