ZSC - SCB 4.2. / 5.2.2021

    • Offizieller Beitrag

    Nicht sehr oft - aber hier wieder einmal absolut bei dir Blackstar! Die Punkte 1 - 5 sehe wirklich fast identisch, gut analysiert aus meiner Sicht.

    Nur das wir die Saison schon abschreiben sollen sehe ich nicht - gar nicht! Ich glaube sehr wohl daran, dass wir PO's spielen werden UND dass

    der neue Schweizer Meister nach den verkürzten Playoffs feststehen wird. Der Virus ist da um zu bleiben, ok. Aber die Fallzahlen (nicht wichtig)

    und die hospitalisierten Menschen (sehr wichtig) sinken nun langsam aber sicher. Dann kommt noch die Impfung dazu. Aber vielleicht sehe ich

    es auch ein wenig zu optimistisch, kann sein.

    Wie auch immer, wenn PO's gespielt werden ist für mich 100% klar und steht ausser Frage - wir werden Schweizer Meister!! Zug, Lausanne oder

    wer auch immer sonst können ruhig kommen! Ist Anfangs Februar im Schweizer Eishockey schon jemals jemand Meister geworden seit es die

    Playoffs gibt? Nein!

    Es bleibt noch genug Zeit und genug Spiele, dass die Verletzten zurückkehren können. Und wer weiss, vielleicht erfüllt ja Lasch die in ihn gesetzten

    Erwartungen noch. Das ganze Geknorze jetzt ist für mich nur eine Momentaufnahme, die zwar zum Stirnrunzeln - aber bei Leibe noch nicht

    besorgniserregend ist. Und wenn ein Meister ohne PO's erkoren wird - so be it. Den Wert dieses Titels ist ja schon zur Genüge beschrieben worden.

  • Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

  • Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

    Auf NHL 2021 ausweichen?

  • Ja machmal sind wir einer Meinung. Du siehst es schon sehr aus der Wunsch/Fanbrille was ja auch legitim ist. Mich packt die Saison und das auf dem Eis gebotene je länger je weniger. Das gestern war für mich der Tiefpunkt. Möge diese Seuchensaison doch bald zu Ende gehen. Lausann wieder in Quaranatäe, zwei Mannschaften die auf sehr sehr bescheindenen Niveau ohne Emtionen 60 Minuten runterspulen. 4 Schris die eine zuerst eine harte Linie und dann gar keine mehr vertraten (nein sie waren null Schuld an der Niederlage).

    Von mir aus sollen Zug oder Lausanne den Meister of Bester Punkteschnitt und mit den meisten Gratisausländern doch gewinnen. Die investieren sowohl finanziell wie auch auf dem Eis aktuell am Meisten. Who Cares ausser die Fans dieser Mannschaften. Stell mir dann die Meisterfeier vor nach 38 Spielen. Total emotional *gähn*..

    Es wäre sicher anders könnten wir im Stadion sein und warten bis die Spiele gegen Lagnau und Co. durch sind und die Playoffs kommen. Mit dem Mahnfinger, dasss man den Schalter bekanntlich nicht immer umlegen kann.

    Mag jetzt sehr negativ klingen und werde mir das heute Abend mit einem schönen Glas Wein auf dem Sofa nochmals zu Gemüte führen und ab und an den Kopf schütteln...weil wir wieder im gleichen Fahrwassser spielen werden.

    Und ich werde wieder eine Saisonkarte nehmen. Will ja dann auch einen guten Platz im neuen Stadion...

    Wenn ich Herr Zahner wäre und sehe was auf dem Eis läuft und das die letzten Eindrücke einer Saison haften bleiben und wir auf dem Transfermarkt bisher null gemacht haben.. hätte ich ein paar unruhige Tage und Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Touché. Aber du siehst es halt nur als "reiner Konsument". Ich versuche die momentane Situation im Gesamtkontext zu sehen. Und auch als wir Quali 1.

    geworden sind, gab es jeweils genug kritische Stimmen à la "FanForum des SCB, auch wenn sie Meister wurden" gemäss unserem Insider Iceman.

    Aus sogenannter "Fan-Sicht" glaubst du nicht, dass ich nach Niederlagen jeweils zum Teil brutal frustriert bin? Genervt und unfassbar enttäuscht?

    Aber ich bin seit je her ein Glass halb voll - Typ gewesen. Ausser als wir AdC re-animiert haben. Das war echt Sch.... .Schrott. Was ja nachher auch

    mit den Playouts "belohnt" wurde. Wobei das nicht nur AdC's Schuld war, ganz klar.

    Wir sind noch immer Top 4. Und wenn wir dies halten könnten, mit all unseren verletzen Top-Spielern dann ist DAS nun bereits ein Erfolg. Und die PO's

    schreiben ja - wie wir auch wissen - bekanntlichermassen ihre eigenen Geschichten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

    Die magischen Wörter sind: "so lange".

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mit der Lockerung, welche hoffentlich im Frühling eingeführt werden auch diese Massnahme "gelockert" wird.

    Ansonsten ja, dann gebe ich dir Recht, sieht's nicht gut aus......

  • Die magischen Wörter sind: "so lange".

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mit der Lockerung, welche hoffentlich im Frühling eingeführt werden auch diese Massnahme "gelockert" wird.

    Ansonsten ja, dann gebe ich dir Recht, sieht's nicht gut aus......

    Ist auch meine Hoffnung, dass für die PO Zuschauer zugelassen werden mit den selben Regeln die wir im Herbst hatten.
    Per Ende März sind sicher alle über 75 geimpft und wenn die Notfälle weiter abnehmen, wird eine Argumentation nicht zu öffnen ziemlich schwierig.

    Zumindest meine Hoffnung
    🔵⚪️🔴

  • Ist auch meine Hoffnung, dass für die PO Zuschauer zugelassen werden mit den selben Regeln die wir im Herbst hatten.
    Per Ende März sind sicher alle über 75 geimpft und wenn die Notfälle weiter abnehmen, wird eine Argumentation nicht zu öffnen ziemlich schwierig.

    Zumindest meine Hoffnung
    🔵⚪️🔴

    Es bringt uns nichts wenn Zuschauer ins Stadion dürfen, aber trotzdem ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. DAS müsste zuerst aufgehoben werden.

  • Ist auch meine Hoffnung, dass für die PO Zuschauer zugelassen werden mit den selben Regeln die wir im Herbst hatten.
    Per Ende März sind sicher alle über 75 geimpft und wenn die Notfälle weiter abnehmen, wird eine Argumentation nicht zu öffnen ziemlich schwierig.

    Zumindest meine Hoffnung
    🔵⚪️🔴

    Aber Todsicher ohne Grossveranstaltungen. Das bleibt noch einem Moment. Bis tief in den Sommer..

  • Nein nein.. sehe es schon als Fan. Als Kosument würde ich mir die Spiele längst nicht mehr antun. Sind ja die Nati B Fanstreams ohne Kommentar spannender als ZSC-SCB. .sorry.

  • Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

    Wie sich ja mittlerweile gezeigt hat, werden die Mannschaften zurecht in Quarantäne geschickt... Bei Ambri begann es auch mit einem positiven Spieler, mittlerweile sind 20 (!!) im Umfeld positiv. Bei Bern und bei uns war ja auch mehr als die Hälfte der Mannschaft schlussendlich positiv. Offenbar überträgt sich halt das Virus im Eishockey stärker als in anderen Sportarten.

    Btw, auch in der NHL müssen ja laufend Spiele wegen Corona verschoben werden, scheint also nicht nur ein Schweizer Problem zu sein.

  • Wie sich ja mittlerweile gezeigt hat, werden die Mannschaften zurecht in Quarantäne geschickt... Bei Ambri begann es auch mit einem positiven Spieler, mittlerweile sind 20 (!!) im Umfeld positiv. Bei Bern und bei uns war ja auch mehr als die Hälfte der Mannschaft schlussendlich positiv. Offenbar überträgt sich halt das Virus im Eishockey stärker als in anderen Sportarten.

    Btw, auch in der NHL müssen ja laufend Spiele wegen Corona verschoben werden, scheint also nicht nur ein Schweizer Problem zu sein.

    Okay, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Verlustpunkten haben uns Lausanne (klar!) und Servette überholt, Fribourg liegt drei Punkte hinter uns. Wenn sie so weiter machen verlieren wir den vierten Platz!

    Sag ich ja - wir sind NOCH Top 4. Aber klar kann das auch ändern. Aber wie wäre es, wenn du beim EVZ, Lausanne, Servette, Fribourg den zweit und drittbesten Scorer raus nimmst sowie zusätzlich den wichtigsten Center? Denn genau so war/ist es bei uns! Daher ok, es könnte durchaus sein, dass wir wirklich um die Top 4 kämpfen müssen und Top 6 realistisch werden, sollten die neuen Spieler (Lasch, Riedi, Rautieinen, usw.) nicht reüssieren.

  • Sag ich ja - wir sind NOCH Top 4. Aber klar kann das auch ändern. Aber wie wäre es, wenn du beim EVZ, Lausanne, Servette, Fribourg den zweit und drittbesten Scorer raus nimmst sowie zusätzlich den wichtigsten Center? Denn genau so war/ist es bei uns! Daher ok, es könnte durchaus sein, dass wir wirklich um die Top 4 kämpfen müssen und Top 6 realistisch werden, sollten die neuen Spieler (Lasch, Riedi, Rautieinen, usw.) nicht reüssieren.

    Roe fehlt jetzt genau ein Game. Krüger 3. Pettersson ist für mich in seiner Verfassung kein Ausfall. Ok, unser PP wird daruch noch lausiger. Balti natürlich schon. Aber haben alle anderen Clubs einfach auch.

    Ich sehe es anders und bleibe bei meiner Ansicht, dass andere mehr tun um Meister zu werden.

    Zug ersetzt laufend wegfallende Ausländer durch neue, gute Kaliber und holen noch Ersatz aus der NHL. Und keinen aus der Academy. Zudem hat Zug einige junge Spieler aus Uebersee temporär zurückgeholt.

    Lausanne leistet sich 6 Ausländer plus Malgin (denn wir ja nicht wollten) und traden weg was nicht passt. Kann man mögen oder nicht. Aber beweist immerhin, dass man sich dem Erfolg verschrieben hat. Ob das alles Nachhaltig ist wage ich zu bezweifeln.

    Genf hat halt immer 4 Topausländer und werden es auch schaffen 7 Topausländer zu haben. Gutes Scooting.

    Gotteron kauft alles was über 30ig ist zusammen und hatte eine gute Nase bei den Ausländern. Müssen in den nächsten 2 Jahren Meister werden. Dann die Truppe durch.

    Bei uns ist wieder Jahr 2 nach einer erflogreichen Saison, die so abrupt endete. Wir haben unfassbar viel Spieler die nicht annähernd an die letztjährige Performance kommen, verzichten mehr oder minder auf CH-Spieler aus Uebersee und holen ohne Not die beiden GCK-Ausländer hoch. Das reicht halt dann nur noch zu Platz 3-5.

  • SCB: Fünf Spieler in Quarantäne

    Freitag, 5. Februar 2021, 16:55 - Medienmitteilung

    Beim SCB ist ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Spiel von heute Abend gegen die ZSC Lions findet statt.

    Ein SCB-Spieler hat heute einen positiven Testbescheid erhalten. Dies hat zur Folge, dass jene vier weiteren Spieler, die bisher noch nicht an Corona erkrankt waren, ebenfalls in Quarantäne müssen. Das Spiel von heute Abend gegen die ZSC Lions findet damit für den SCB unter zusätzlich erschwerten Bedingungen statt. Nebst Ronny Dähler, der bereits gestern in Zürich zum Einsatz gekommen ist, stossen Kyen Sopa (ausgeliehen an La Chaux-de-Fonds) sowie die Junioren Finn Fuchs und Joshua Fahrni zum Team von Mario Kogler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!