Beiträge von ZSColin

... 30 jahr hani jetz au gwartet und mir im winter so gwünscht, dass es imene heimspiel "passiert". öppis geilers hets nöd geh...

Wobi, wänn ich d'Bilder us Liverpool gsehne, dänn isch es det ziemli brutal ab gange!

Ob das jetzt soooooo guet isch i de Corona-Ziite weiss ich nöd. Aber alli sind uf d'Strass go fiire wie wild!

Wer chan's ihne au vergönne, simmer ehrlich.

Han 1 Jahr in London gläbt und als Liverpool-Ahänger hanis damals echt schwer gha. ManU, Arsenal und v.a.

Chelsea - Fans isch damals mis Klientel gsi.

Schon wieder Dübendorf....:roll:kann dieser regionalen Einteilung nichts mehr abgewinnen! Möchte endlich mal wieder gegen Olten spielen....und die spielen zum 9758 mal gegen Langenthal...

Schoso Larry.

Aber für die kleinen Dorfvereine sind diese Cup-Spiele gegen einen Kantons- oder Regio-Rivalen einfach um ein Vielfaches attraktiver.

Und wenn's dann weiter geht, besteht ja trotzdem die Chance gegen z.B. Ajoie anzutreten............

Ich find's absolut ok.

heinz lüdi, der nachtclub besitzer aus grenchen :mrgreen:

Die Eiche!

DAS waren noch die Zeiten, als ich als junger Bub und fast einziger FCZ-Fan von den GC Jungs auf den Pausenhof regelmässig

geklatscht wurde. Praktisch alle waren für GC. Und da ich erst ab 1981 zum FCZ stiess hatte ich damals das "Vergnügen" nicht

nur physisch unter die Räder zu kommen, sondern miterleben zu dürfen, wie GC einen Erfolg nach dem anderen feierte.

so kann es sich ändern: vor paar Jahren hätte ich nie im Leben was für Klopp gefordert, als er noch in Lüdenscheid aktiv war.

und heute, quasi "30 Jahre später":

danke @ "the normal one", baut ihm die wohlverdiente Statue, eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat das warten ein Ende!!!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Shaqiri ist schon wieder Meister .......

(auch wenn er wie in Bayern fast nie zum Einsatz gekommen ist)

:rofl:

Aber schon sehr eindrücklich sein Palmares:

7 Mal Landesmeister

4 Mal Cupsieger

2 Mal Champions League Sieger

2 Mal FIFA Klub Weltmeister

Und dann kommen noch all die unwichtigen Pokale dazu

Tja...kann mir im Moment kein volles Hallenstadion vorstellen bzw nicht über die ganze Saison. Was mir aber auch Sorgen macht, man sieht es im Moment in der NHL, was wenn sich dann Spieler anstecken und ganze Teams für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen werden? Corona ist nicht ausgestanden, es köchelt auf kleiner Flamme weiter, und wenn der Winter kommt und die Leute drinnen statt draussen sind....aber ich hoffe natürlich auf das Beste. Ob es eine NHL oder NFL Saison gibt mit Fans daran wage ich gar noch nicht zu denken.

Sehe das genau so wie du. Ich kann mir aus heutiger Sicht auch noch nicht vorstellen, dass wir ab Sept. in der vollen Hütte spielen werden.

Zu viele Faktoren wird es zu berücksichtigen geben. Aber ich würde mir sogar 7 Mal die Hände im Stadion desinfizieren und eine Maske

tragen um die Spiele live zu erleben. Damit meine ich, es gibt unangenehme Massnahmen welche ich respektieren und einhalten würde.

Der Hype, wenn etwas "Corona-mässiges" passiert wird jedoch dagegen sprechen, dass Veranstaltungen über mit über 1k Menschen

einfach so durchgeführt werden können. Wenn z.B. Djokovic sein Tennisturnier durchführt und sich dutzende Leute und Spieler anstecken,

dann hat das eben eine gravierende und nicht zu unterschätzende Wirkung auf unsere Entscheidungsträger. Auch wenn sie wohl keine

Massnahmen ergriffen haben um dies zu verhindern. Es geht um die Wirkung und was dann damit ausgelöst wird!

Interessant........

Ein realistisches Szenario: Freddie trifft nicht wie gewünscht, v.a. im PP wo er wirklich eine Waffe ist.

Wie reagieren dann die Fans? Oder auch hier drin? Spieler, die sich quasi vor oder während der aktuellen

Saison entschieden haben zu gehen hatten's nie leicht bei uns! So von wegen "Lame Duck" und so.

Grundsätzlich sicher gut, wenn er dies mit u/Mgmt so abgesprochen hat. Dies ergibt eine gewisse

Planungssicherheit. Aber ob's dann auch wirklich gut kommt/läuft entscheiden ausschliesslich seine

Skorerpunkte.

Wäre schon schön, wenn wir im Sept. wieder Live-Hockey im Stadion erleben dürften!!

Im Moment sieht's in Europa grundsätzlich nicht schlecht aus mit den Ansteckungen. Weltweit sieht's z.Z. nicht rosig aus.

Aber ich glaube fest daran, dass auch bei steigenden Zahlen im September gespielt wird. Naja, ich hoffe es ganz stark,

das trifft's eher.

interessante trainerwahl.... ob der scb endlich mehr auf eigene junioren setzt?

Und auf Watson wird schon wieder mit spitzer Feder gegen den billigen (sorry, "günstigen") Trainer - welcher noch

nie etwas gewonnen hat - geschossen. Wird sicher spannend mit dem SCB kommende Saison........

Ein guter Bericht über Pius Suter

Wie sich der 24-Jährige von der unscheinbaren Erscheinung zum besten Spieler auf Schweizer Eis gemausert hat
    Pius Suter hat die National-League-Decke erreicht – nun wartet der NHL-Himmel

https://sport.ch/zsc-lions/5627…-der-nhl-himmel

Bin sehr gespannt, ob er sich in der NHL durchsetzen kann. Wird für ihn (wieder) eine grosse Umstellung werden.

Immerhin hat er ja als Junior schon Erfahrungen in NA mit den kleinen Eisfeldern gemacht. Mal schauen wie das

physische Game ihm dort drüben "behagt". Kein Zweifel, er hat ausserordentliche Qualitäten. Aber ob er auch die

Zeit erhält, sich im Haifischbecken NHL durchzusetzen? Bin gespannt!

Wenn die Unsicherheit über eine längere Zeit anhält, wird die Virus-Krise einen tiefgreifenden Wandel der Fussball- und Hockeykultur provozieren. Wenn nur noch Sitzplätze möglich sind, wenn die Stadien tatsächlich auf Sitzplätze und personalisierte Tickets umgerüstet werden (und danach sieht es zurzeit aus) müssen die Preise angehoben werden. Und ist diese Umrüstung erst einmal vollzogen, dann kann nicht ausgeschlossen werden, dass daraus eine Dauerlösung wird und die «Stehplatz-Folklore» der Vergangenheit angehört. Das würde zur Lösung der Sicherheitsprobleme beitragen und zugleich zu einer soziologischen Veränderung des Publikums führen: Der Matchbesuch im Hockey und im Fussball würde erheblich teurer und die Zusammensetzung des Publikums eine andere.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…it-sitzplaetzen

Gut möglich!

Sicherheitsprobleme im Schweizer Eishockey..??? Ähm, was?? Habe ich da irgend etwas verpasst?

Ich kann Zahners Argumentation durchaus folgen. Vor allem die letzten 2 Sätze sind für mich entscheidend.

Bin echt sehr gespannt, welchen Weg die Liga gehen will/muss/kann ......

Aber da die "unheilige Allianz" mit Bern nicht gegeben ist und Zürich/Zahner fast alleine da steht, ist es effektiv

realistisch, dass der Cap (in welcher Form auch immer) kommt!

Krass.......

Mit Adi Hotz verbinde ich viele schöne und frustrierende Stunden im alten, verrauchten Hallenstadion.

Er kam zum Z in etwa zur gleichen Zeit, wie ich als ganz junger Mann vom Lande den ZSC "entdeckte".

Adi-adi-adi-adi-Hooooootz, Adi Hoootz, Adi Hoo-oootz.....!!!

ja, servette macht immer gute transfers in bezug auf ausländer z.bsp.

haben mit maurer verlängert, haben gute torhüter, setzen auf junge talente....

die mannschaft wird gut und klug zusammengestellt.

auch der ehemalige u-21 coach macht seine sache tip top, einzig ein neues stadion fehlt.

McSorley war diese Woche Gast beim Hockey-Podcast von MySports. Diese Podcasts werden jeweils auch

im TV auf MySports gezeigt. Meistens ist der Podcast wirklich amüsant und teilweise auch interessant. Dieses

Mal mit dem Sportchef von Servette war einfach nur Klasse! McSorley hat genug "Stoff" Preis gegeben, damit

es echt spannend und informativ war. Aber er hat sich doch sehr davon gehütet, irgendwelche heiklen Internas

herauszuplaudern.

Auf jeden Fall sieht er Servette in der kommenden, aber ganz sicher in der übernächsten Saison als echten

Contender auf die Meisterschaft. Mit den Ausländern, all den Jungen (die immer besser werden) und den

Schweizer "Pfeilern" glaubt er, dass seine Organisation die Grossen Clubs echt herausfordern kann.

Ausserdem seien sie auch auf der Goali-Position sehr gut vertreten.

Nun, wenn alles linear verlaufen würde, könnte ich seine Einschätzung teilen. Die Frage ist nur, kann er

das Kader zusammen halten? Ist der Trainer auch noch im Amt wenn sie mal eine echte Talsohle durchmachen?

Denn, wie wir alle wissen, es passiert seeeeehr viel in 1 - 2 Jahren in diesem Business. Sehr viel und v.a. auch

sehr schnell..!!

"warum auch" hani jetzt aber glich e luschtigi Frag vom Colin gfunde ;)

Ich gange eifach devo us, dass jede wo jetzt und nöchschti Saison e Saisoncharte nimmt, au im neue Stadion e Charte überchunnt.

Und wänn's tatsächlich wider erwarte "knapp" wird, dänn wird halt glueget wer scho länger e Charte hät und wer quasi erscht ab dere

Saison en Charte-Inhaber isch.

Aber ja, ich mir isch bewusst dass mini Ussag "warum auch" usgrächnet vo mir i dem Kontext komisch überechunnt........