Beiträge von ZSColin

Eine Öffnung für die Ausländer bedeutet nicht, dass es günstiger wird, solange keine Salary Cap etc. besteht.
    Salary Cap ist wohl in einer offenen Liga auch nur mittels "Gentlemen Agreement" möglich, deshalb:
    wieso nicht halt doch eine (wirtschaftliche) geschlossene Liga gründen, bei der die Anzahl der Ausländer geregelt ist und es aus sportlicher Sicht keinen Auf-/Absteiger gibt?

Sollen die anderen in den bestehenden Amateur Ligen bleiben und diese Neue ist die einzige Profiliga und gut ist.
    Auch weitere Sachen kann man dort regeln oder steht irgendwo geschrieben, dass es eine Profiliga geben muss, die offen für alle ist?

Und falls dem so ist: die Zeiten ändern sich, das kann man bestimmt auch anpassen...

Dann kannst du aber vergessen, dass die Klubs in der geschlossenen Profi-Liga sich eine grosse Junioren-Abteilung "gönnen".
    Was bedeutet, dass es mittelfristig viel weniger gute CHer Eishockeyspieler geben wird.
    Das ganze funktioniert nur, wenn nicht nicht nur diesbezüglich NHL-mässig gehandelt und umgesetzt wird, sondern der Sport
    auch in den Schulen einen viiiiel höheren Stellenwert erhalten. In NA wird die Ausbildung der jungen Sportler zu 95% in den
    Schulen durchgeführt. Kein Profiteam "leistet" sich eine Juniorenförderung. Höchstens noch ein Farmteam, wo man sich
    im Bedarfsfall bedienen und praktisch fertige junge Spieler noch den letzten Schliff holen.

Wir hatten hier mit Thomas Roost bereits einmal eine ähnliche Diskussion. Und auch wenn er dies gerne sehen würde und es
    in seinen Artikeln jeweils auch so pusht, solange in der Schweiz die Juniore^n ausschliesslich in den Clubs ausgebildet und
    gefördert werden ist eine geschlossene Liga à la NHL einfach illusorisch.

Hey Reto, genau in dene Ziit söll mer sich mit anderem beschäftige als nur mit em negative Züügs...... yeah!
    D'Meischterparty, die wo hetti evtl. chöne stattfinde, isch Vergangeheit. Mir luege füre und diskutieret jetzt
    was in Zuekunft alles passiert.
    Und s'Schild, bzw. s'Zelebriere vom Wächsel, ISCH wichtig ..... *smile* (meh oder weniger)

Stimmt. Die Stürmerliste zählt 15. Brüschi hatte relativ wenig Einsätze. Pius wohl weg, Bruder hoch. Immer noch 15.
    Ghetto/rossi/malgin wäre nummer 16.

"Sigi" hat ja doch einiges mehr an Einsätze bei uns als Brüschi im Vergleich. Und auch er kann sicher einen weitern
    Schritt in seiner Entwicklung machen. Nur eben, mit Sigi's und Brüschi's gewinnst du keinen Titel...... Von daher
    kann ich das werben um die beiden "Ausland-Schweizer" schon auch absolut nachvollziehen.

https://www.zentralplus.ch/siebenmal-toed…grippe-1764737/

Auch wenn das stimmt - es wird mittelfristig kein Weg daran vorbei gehen, dass der Lockdown Stück für Stück aufgehoben
    werden (muss). Die einzige Frage welche Match-entscheident beantwortet werden muss/sollte und welche von Anfang an
    im Vordergrund gestanden ist:
    Wie kann unser Gesundheitssystem die Auswirkungen dieser besch.... Situation abfedern. Weil nochmals: Ich behaupte kein
    Mensch möchte so oder so einen kleinen Herzinfarkt oder eine gebrochene Schulter haben. Aber jetzt?? Geh mal jetzt ins Spital
    in der Hoffnung, dass du jetzt Ärzte und Pflegepersonal vorfindest, welches einigermassen ausgeruht ist und sich entsprechend
    voll und ganz auf deine wichtigen Bedürfnisse fokussieren kann. Zur Zeit wohl noch möglich, aber eben .......

Plus nöd z'vergässe müemer au immer uf eusi eigene Jungs vertraue + setze. Wer macht ächt de "nöchschti Schritt" i sinere Entwicklig?
    De Prassel wär so öpper ....... mit Abstrich au evtl. de Simic.

Und schad, Trutmann/Berni als Back-Paar git's also nümme. Mal luege wer hine de nöchschti Step mache chan......

Passt jetzt nöd würkli perfekt da ine, aber trotzdem:
    Wänn mir im neue Stadion spielet und söttet (hoffentlich!!) emal Meischter werde:
    Wänn wird d'Schild ufem inofizielle ZSC-Lions Platz gwächslet??
    Isch ja sit Jahre DIE Tradition, dass mer sich 1 Std. nachem gwünn vom Titel dusse
    trifft und "de Wächsel" gebührend zelebriert.........

Ach ich vermisse s'Hockey also scho heftig. Und ich bin überzügt mir hettet die
    Saison e gwichtigi Rolle im Ränne uf de Titel gspielt - dammi......

Heute Abend um 22:33 Uhr vor genau 20 Jahren war der schönste Moment meines Lebens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage, welche hier und draussen und alle Mediziner auf der Welt, auch der Blick und Herr DOKTOR Rietiker, nicht beantworten können:
    Haben eben diese krassen Massnahmen dazu geführt, dass wir nicht auch eine Situation wie in Norditalien (vom Standard her nicht soooo
    weit von uns entfernt) erleben:

https://www.spiegel.de/politik/auslan…15-efd6147f4a4b

https://www.blick.ch/sport/fussball…id15820293.html

Was ich nicht verstehen kann, es wurde nie kommuniziert, dass man das Ganze verhindern kann und will. Sondern dass man nicht alle auf
    einmal von den Spitälern und Ärzten behandeln kann. Denn: geh mal mit einem leichten Herzinfarkt ins Spital, die Kapazitäten sind nicht
    wirklich topfit und ausgeschlafen vorhanden.....

Und klar, irgendwann wird man die sogenannte "Milchbüechli" - Rechnung machen müssen, wie viel (wirtschaftlicher Schaden) ist ein Leben wert.
    Daher werden diese Massnahmen auch wieder fallen - fallen müssen. In der Hoffnung, dass wird nicht den Super-GAU im Gesundheitswesen
    erleben.

Nicht mehr - nicht weniger.

BTW: Ich finde es auch gut, gibt es - nicht nur hier - eine kontroverse Diskussion über das Ganze. Und ja, auch wenn gewisse Personen und
    Institutionen nun gehypet werden, man kann jede Meinung auch wieder mit einem guten Gegenargument zerpflücken.

In a Nutshell:

ITA - reden viele mit den Händen, Fussballspieler küssen sich bei den Auswechslungen, Umarmungen sind ein grosser Teil der
    Lebensfreude und der Kultur.

SWE - ziemlich das Gegenteil. Und auch was die grundsätzliche Sauberkeit anbelangt sehe ich grosse Unterschiede.

Wo wird sich das Virus also schneller und Vermehren? Ich würde IMMER auf ITA setzen und nicht SWE, oder??

Klar, dies ist nun einfach ein bisschen provokativ. Aber ich will damit aussagen, dass man jede Statistik so oder zu
    seinen Gunsten verwerten kann........

Kein schlechter Bericht von der WOZ. Die Sache hat nur einen nicht ganz unwesentlichen Haken:
    Wenn dies auf den Bund, Kantone und Gemeinde übertragen werden soll, dann müssen diese Behörden hunderte wenn nicht tausend zusätzliche Leute einstellen.
    Wer bezahlt den diese? Wie lange dauern die IT-Lösungen, wie lange die Ausbildungen, wer muss wann bei welchem Fall und welchem Betrag entscheiden (Prozesse)?
    Und dann nochmals: Wer bezahlt das alles?

Jetzt kommen wieder die selbsternannten Gurus, welche es "seit Jahren gesehen haben"... Wenn etwas sicher war wie das Amen in der Kirche, dass die Börse irgendwann mal wider runter kommt, das hätte sogar ein Primarschüler vorhersagen können... Wenn er wirklich so ein Guru ist, wieso warnt er denn "seit Jahren"? Da lag er ja die letzten 5 Jahre komplett daneben...

MERCI!

Das war heute vor 20 Jahren :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

A das Game chani mi no ziemli genau erinnere!! Isch s'erschte Playoff-Game wo
    Lugano i de damalige PO's verlore hät. Vorher händs zwei 4:0 Sweeps anegleit.

Hettet mer das Spiel verlore, wär's brutal schwer worde.

Danke für's Posting!

Habe - glaube ich - nirgends geschrieben es sei "grosszügig". Aber als Zeichen ein gutes Ding!
    @Ralf: Ich bin mir nicht sicher, ob alle diese Pandemie finanziell so gut überwinden werden, egal wie viele Milliarden der Bund einschiessen will.
    Es wird sehr wahrscheinlich global zu einer Rezession kommen, welche uns alle betreffen wird. D.h. wird werden ganz einfach weniger im
    Portemonaie haben (im besten Fall) oder eine ziemlich hohe Arbeitslosenquote ertragen müssen.

Darum ja Mushu 10% weniger ist jetzt DAS Hammer-Angebot - aber es zielt ganz klar in die richtige Richtung.

Und jetzt ohne Scheiss: Ich hoffe sehr, die nächste Saison kann gespielt werden! Ich - "der Mann, der in seiner eigenen Welt lebt" - habe schon
    jetzt brutale Hockey-Entzugserscheinungen!

sölled alles 1 Jahr schiebe, wänn Schwede/Dänemark würklich nöd wännd, sölled die halt 2 Jahr schiebe. git bestimmt öpper, wo ihres Jahr übernehmed...

ich nimm nöd ah, dass d‘Hockeyverbänd scho alles für d‘WM 21 plant/reserviert händ (Hotel, etc)

Gaht scho um echli meh als es paar Hotelzimmer. Da gaht's au um sau-tüüri Sponsore-Verträg.
    Klar us eusere Sicht müessti das eigentlich machbar si. Aber gem. Vertrag füehret SWE/DEN d'WM im kommende Früehling dure.
    Jetzt muess de René Fasel nomal unter bewies stelle, dass er en grosse Strippenzieher und nöd nur en normale Funktionär isch.
    Und ich trau's ihm zue!