Beiträge von ZSColin

Es geht doch vor allem darum, dass jetzt nicht alle gleichzeitig das Virus einfangen und dann zum Arzt rennen.
    Wenn man es zeitlich etwas verteilen kann, gibt es viel weniger Engpässe und man hat die Möglichkeit, die schweren Fälle auch wirklich zu behandeln.
    Das ist für mich schon eine schlüssige Erklärung für die teilweise übertrieben wirkenden Massnahmen.
    Es wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man Leute, die eigentlich gut behandelt werden und geheilt werden könnten, nicht irgendwo unterbringt, weil alles überfüllt ist.

Ich bin überzeugt, dass genau DAS der springende Punkt ist - und nichts anderes!

Sad but true ....!!
    Wie war das damals, als uns Streit Richtung NHL verliess?? Ach ja, wir spielten Playouts.

Na ja bis 1986 war dies aber so, und Rekordmeister HCD hat die überwiegende Zahl eben so gewonnen. Ich würde auch nicht jubeln aber im Palmares des ZSC würde stehen: 10 x Schweizer Meister, u.a. 2020.

Und das nehmen wir doch gerne mit. Aber freuen? Jubeln? Euphorie? Ekstase? "Damit angeben"...... :spinneli:
    Leider nein!

Danke für's Posten Larry!

Ist schon echte Schei...
    Es ist Playoff-Time, der Bart müsste wachsen, die Vorfreude gross sein, der Ärger noch grösser dass man 1 Woche quasi warten muss
    bis es endlich los geht, man müsste fachsimpeln welche Chancen und Gefahren in der aktuellen Paarung liegen, auch die anderen
    Paarungen durchgehen, am Donnerstag bereits nicht mehr gut schlafen, am FR immer auf die Uhr schauen obwohl man ganz genau
    weiss welches Datum man hat und was die aktuelle Zeit ist, in der Nacht nur noch knapp 4 Std. schlafen und ab 07:30 Uhr am
    Samstag morgen einfach allen auf den Geist gehen vor Vorfreude!!

Und was ist jetzt? 2 Wochen warten auf ein eventuelles Playoff ...... jeeeeee ....... lässig. Ist wie an die kommenden Weihnachts-
    tage zu denken. Ja, sie kommen dann irgendwann, aber ist noch so weit weg dass man nie und nimmer dieses "Last Christmas"-Feeling
    haben wird.

Ich könnte kotzen.

Zitat von easy

Der ZSC ist Qualifikationssieger. Darauf darf man doch stolz sein. Und wenn halt der Titel wegen höherer Gewalt an den Qualifikationssieger geht, dann freue ich mich als ZSC-Fan trotzdem. Natürlich nicht so enthusiastisch wie nach einem Playofffinalsieg. Der ZSC war über 50 Runden die beste Mannschaft. Und warum haben sich die Spieler damit den Titel nicht erarbeitet? Monatelanges Training, hervorragende Spiele und grosser Kampfgeist. Alles nichts wert? Wenn der Qualifikationssieg für dich so wenig wert ist, wundert es mich schon, dass du dich während der Saison so engagierst.

Nochmals, unser geliebtes Eishockey ist nicht Fussball. Klar freue ich mich über den Quali-Sieg. Aber das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun! Schweizer Meister wirst du seit 1986 in dem du die Playoffs gewinnst. That‘s the rule of the game. Aber wenn du dich über diesen eventuellen Titel freuen möchtest - tu das ruhig. Auch wenn ich mich während der Saison wie viele andere auch engagiere, mir würde dieser Titel absolut nichts bedeuten, bzw. am Allerwertesten vorbei gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Reto

Ich wett jetzt kein Seich verzelle, aber i minere Erinnerig händ d'Berner in Zug es Plakat ufe ghebed mit de Ufschrift "Danke, Fritz".

Falls Fans vom Z au so öppis gmacht hetted, hetti das nöd mitübercho oder falsch in Erinnerig.

Mea culpa, ja sind d‘Berner gsi, korräkt. D‘ZSC Jungs händ au welle öppis i dere Art welle ufehebe, sind aber vo de Security g‘hinderet, bzw. mit em Wasserschluch abgsprützt worde......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn des Worstcase Szenario eintreffen sollte, und der Quali-Sieger zum Meister gekührt werden: Jeeeee.........

Würde ich mich freuen? Nein. Der Frust der entgangenen Playoffs wäre um ein VIELFACHES GRÖSSER, als irgend eine Freude über einen
    Titel, den man sich nicht erarbeitet hat. Und nein, im Hockey ist der Quali-Sieger für mich NICHT ein würdiger Schweizer Meister. Genau
    DAS unterscheidet uns z.B. vom Fussball. Ich werde mit meinen Jungs und Mädels wohl mit einem Bierchen darauf anstossen, aber wenn
    ich irgend jemand hören würde, mit Stolz über diesen evtl. Titel zu sprechen würde ich ihm ghörig meine Meinung geigen.

Aber ich hoffe nun sehr, dass dies alles obsolet sein wird und dass wir z.B ein "best of 5 PO" durchführen können. Harren wir also der Dinge
    welche nächste Woche vom Verband und der Liga kommuniziert werden.

Zum Game:
    Ist eigentlich ein Abbild des Spiels vom Vortag gewesen, einfach umgekehrt. Wir haben Zug am Anfang ziemlich dominiert so wie Biel es mit uns gemacht hat.
    Wir haben die Tore geschossen - Zug nicht, so wie Biel und wir am SA einfach umgekehrt.

Am Schluss ein Spiel auf Augenhöhe aber der Sieg klar verdient. Geering mit einer fantastischen Leistung: Null Fehler, jeden Zweikampf gewonnen, grandioses
    Positionsspiel. Flüeli gut im Schuss, aber auch mit ein wenig Glück. Ich behaupte noch immer, dass er zwar ein anderer Goalityp aber genau so gut wie Genoni
    ist! Gestern hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass wir den schlechteren Goali hatten. Suter noch immer "on fire" und das sogar ohne Roe. So schön, dass
    er das 30. Tor schiessen konnte und Quali-Topscorer geworden ist. Wäre der Hammer, wenn er diese Form in die PO's - sollten sie den stattfinden - mitnehmen
    könnte.

Nur unser Powerplay ist in den letzten beiden Spielen nicht gut, bzw. sogar unterirdisch. Irgendwie wie wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Klar gegen
    Zug fehlte uns mit Roe DER Playmaker. Aber gegen Biel war er noch dabei. Wobei, vielleicht war er ja bereits dort nicht mehr ganz fit.

Ne, bist du nicht. Ging einfach im sehr vielschichtigen Diskussionsbereich unter.
    Kein Wunder war unser Coach nicht einverstanden mit den Schiedsrichtern. Wäre etwas für eine Untersuchung, doch der SEHV hat nun wohl ganz andere Probleme.

Eigentlich hat's gar nicht so arg ausgesehen, bis ich die 2. Wiederholung gesehen habe. Meine Fresse, er lupft am Schluss noch ganz fies seinen Ellenbogen
    und rammt damit den Kopf von Pedretti. Eigentlich eine glassklare 5 plus Spieldauer Strafe! Aber eben, ich habe es auch erst in der 2. Wiederholung gesehen,
    von dem her muss man die Schiris auch ein bisschen in Schutz nehmen.

Wir sind aktuell stärker als Zug. Mit seinem Time Out hat er das meiner Meinung nach zugegeben und es die eigene Mannschaft und den ZSC wissen lassen. Er hätte besser begonnen, Spieler zu schonen. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. War jedenfalls ein interessanter Moment.

Klar sind wir das. Weil:
    a) Wir und nicht der EVZ Quali-Sieger wurden und
    b) Wir die letzten beiden Spiele gegen sie mit 4:1 gewonnen haben.

Das muss er nicht zugeben. Ist einfach ein Fakt. Aber seien wir ehrlich, dass ist alles Schall und Rauch
    sollte es zu einem PO-Final zwischen ihnen und uns kommen.

Bin ein bisschen anderer Meinung.
    Du kannst dich im letzten Spiel vor den Playoffs nicht abschlachten lassen. Wäre es in diesem Tempo weitergegangen wäre wohl 7 oder 8:0 gestanden. Und dies vor allem gegen einen potentiellen Finalgegner. Was meinst du hätte dies im Kopf der Spieler zurückgelassen?
    Ich hätte wohl auch ein Timeout genommen.

Same here. Absolut ok sein Timeout zu nehmen. Anschliessend machen sie ja noch das 1:4 - alles ok gemacht von Tagnes.

yups, das wäre der einzig richtige Weg, wenn konsequent Alles bestraft würde, bis es endlich aufhört!

aber ob das das dann in der Schlussphase gemacht wird, auch wenn das Spiel noch nicht entschieden ist, das bezweifle ich stark.

war es Streich, der es gesagt hat?
    wir haben heute eine grosse anonyme Empörungskultur, aber niemand steht wirklich auf und wehrt sich dagegen.
    so langsam aber sicher ist in den deutschen Stadien ein Gegentrend ersichtlich, aber es braucht immer jemanden der sich wehrt und von anderen dabei unterstützt wird

Nee, das isch so en Prof. im Aktuelle Sportstudio gsi. Aber rächt er so oder so. Und (LEIDER) wie immer: Will sich es paar dutzend Idiote nöd chönd einigermasse
    chönd aständig oder zu mindischt im Rahme verhalte, werdet nachher Massnahme igführt, wo mer quasi nix, nüt, nada meh dörf säge oder rüefe. Lueg emal die
    "klinischi Premier League" a. Det dörf KEINE meh irgendöppis gäge en Gägespieler meh rüefe - suscht isch d'Saisoncharte für immer weg und e Hammer-Buess
    git's obe druf.

Für eus übersetzt: Es "Sitz zu Sau", "Schw... Pavoni", "Oh Fige du A.....", "Bykow, Chomutov f. euch is A.", "Wick, Wick, Wick an Str...", "Suter, Suter, Schweinefu..."
    etc. etc. etc. würdi hüt mit enere öffentliche Hinrichtung bestraft werde.

Was würd ächt mit dene passiere wo "De Tosio hät e Glatze" gruefe händ? Nur Zunge useschniede wahrschinlich.....

Und jetzt bitte, bitte nöd falsch verstah: Ich finde es gaht GAR NÖD en Mänsch mit emene Fadechruz i de Kurve z'zeige! Genau gliich beschisse isch es gsi,
    wo mir Z-Fans (nei, bin nöd debi gsi, aber da ich Z-Fan bin halt ebe doch MIR Z-Fans!) es Transparent mit em Zuger Attentäter wo's Stadtparlament (glaubs)
    zämegschosse hät ufeghebt hät! Sorry, das isch eifach nur ganz, ganz krass die unterschti Schublade.

Aber u.a. genau wäge söttige Aktione (und ja, isch nöd nur wäge dem - scho klar! Au Rauchbombe etc. ghört da dezue - völlig hohl!) "dörf" mer jetzt als Uswärtsfan
    in Zug sis Gsicht fötele lah und sini Personalie hinterlege. Darum nomal: Wäge so hirnlose Aktione wie i de Buli de SA werdet nachher Massnahme umgsetzt werde,
    wo alli beträffet und v.a. die am härtischte bestraftet, wo ihri Kurve als Rechtsfreie Raum gsehnd. - Sälber schuld.

Ich han's übrigends als Zeiche würkli guet gfunde, händ d'Hoffeheimer und d'Bayern Spieler die letschte 13 Min. numme no echli bällelet. Hät mich as WM-Fuessballspiel
    vo Deutschland gäge Österreich im 1982 erinneret .......
    Lang, lang ist's her!

Clubbsitzer händ gseit ohne Zueschauer chan mer das vergässe! Dänn alles absäge! Dänke es git churzi Playoffs best of five. Mer chönt au nur Halbfinal/Final mache....

Bern jetzt quasi dune....dänke nöd das die in LS no günned und Lugano gliichziitig no verlüürt.

Aber Lugano empfangt no Ambri. Die werdet brutal motiviert sie. Und in Lausanne chan jede günne, die sind so brutal
    Heimschwach...... also für mich isch es nonig g'ässe!

Das war eine fürchterliche Niederlage für den Z. Im ersten Drittel hätten uns sogar cm8's GCK geschlagen (just kidding my friend!!).
    Im 2. sind wir immerhin bemüht und im letzten eigentlich besser gewesen aber ohne den letzten Kick. Die letzten 2 Tore sind für
    mich irrelevant, Biel war nicht um 4 Tore besser als wir. Aber absolut der verdiente Sieger - ohne wenn und aber!!
    Vor allem das 1. Drittel war aus meiner Sicht schon fast echt peinlich, sorry.

Und heute sind wir auch keine "Comback-Kids" gewesen. Schade. Nun morgen gegen den EVZ um Rang 1 kämpfen. Eigentlich völlig
    irrelevant wer die Quali gewinnt. Eigentlich...... Aber es besteht eine 5%-ige Chance, dass der Quali-Sieger dann auch Meister werden
    könnte. Vor diesem Hintergrund eine echt spannende Ausgangslage. Und ja, ich glaube auch nicht dass die PO's abgesagt werden.

Min chline händ's au s'Streethockey-Turnier müesse absäge. Es sind 4 Teams a ca. 12 Juniore und es paar Eltere wo sich nach Belp
    an es Streethockey-Turnier verirret. Und trotzdem wird's abgseit.
    Hei-ei, da hani hüt i de Migros also meh Lüüt gseh/troffe - unfassbar.