Beiträge von ZSColin

danke, reto! :applaus:

die geilsten sind dann noch jene, welche hardcore bayern fans sind, bvb oder gladbach kleber am auto haben, mehrere male pro jahr an spiele dieser clubs fahren und dann JEDEN gegner der deutschen nationalmannschaft unterstützen...

Nicht ganz so krass - aber so war ich auch eine Zeit lang. Und irgendwann dämmert es einem ...... WTF, da stimmt
    doch etwas nicht! Aber ja, kenne auch so ein paar Expemplare, bzw. Kollegen. Habe auch schon versucht zu ergründen, warum dies
    bei denen so sei - ohne befriedigende Antwort, leider.

@ZSColin, larif und Reto: Witzige Beiträge zu euren Deutschlanderfahrungen, wie mit dem Fernsehen z. B. oder auch einfach nur die Anmerkung bzw. warum man damals so dachte, wegen der Schande von Gijon oder wie geschrieben, das Foul von Toni Schumacher an Batiston. Absolut nachzuvollziehen. An euch sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden. Die WM 2006 war auch Mega Geil. Viertelfinale in Berlin gegen Argentinien gesehen im Olympiastadion. Der Stadionsprecher nach dem 0-1 Zwischenstand sinngemäß, ich bin ja eigentlich zur Neutralität verpflichtet, ist mir aber jetzt auch egal, die Deutsche Mannschaft braucht eure Unterstützung. :applaus: Die Abmahnung der Fifa kam prompt. :wink: Tausende von Schweizer Fans im Ruhrgebiet. Zum Spiel gegen Togo war der Gegner glaube ich, waren ich und von meiner Schweizer Freundin der Sohn und sein Kollege im Stadion. Die waren unglaublich begeistert, von der Mega Party in den Städten, sei es in der Bochumer City oder natürlich nach dem Spiel in Dortmund. Der Sieg, ich glaube ein 3-1 war es für die Schweiz tat sein übriges. Vielleicht wiederholt sich das ja, falls man die Euro 2024 wieder bekommt.

ZSC/DEGShanahan

Schweiz vs. Togo 2:0 - ich war mit meiner hochschwangeren Frau ebenfalls am Game. Haben mit einem Kollegen im Tennisclub Borussia übernachtet,
    ca. 300 Meter vom Stadion entfernt,
    Weltklasse! Der Gastgeber und seine beiden Söhne (natürlich!) Borussia Fans. Seine Ehefrau - mit welcher wir am Meisten zu tun hatten - Bayern Fan,
    unglaublich! War auch der Hammer!

Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)

Ein bisschen hat es leider schon damit zu tun, dass die Deutschen in sozusagen allen Sportarten halt besser dran sind, als die Schweizer (also schon etwas Neid der Besitzlosen).

100% einverstanden mit deiner Aussage Reto.
    Dieses "Umdenken" hat auch bei mir stattgefunden. Vor 25 Jahren wurde ich als "Anti-Deutschland" - Fanatiker
    bezeichnet. Auch ein bisschen krass, jedoch nicht ganz unwahr. Das hatte damals mit meinem Vater zu tun, der
    halt noch mit einer geschichtlichen Anti-Deutschland Auffassung aufgewachsen ist. Dann die WM '82, welche ich
    als junger Bube so richtig erlebt/aufgesogen habe: Die Schande von Gijon! Das (ungeahndete....!!) Brutalo-Foul
    von Toni Schumacher an Batiston mit anschliessendem Penalty-Glück gegen die Franzmänner, usw. usw.

Tja, und irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es bei mir doch eben teilweise Neid gewesen ist. Ich meine,
    wie viel Deutsches Fernsehen wurde geschaut vs. Schweizer Fernsehen? Voilà. Wir orientieren uns ganz stark an
    unsere nördlichen Nachbarn.
    Und irgendwann lernt man die Leute kennen und schätzen und man merkt, dass man eigentlich viiiiiel mehr über
    die Deutschen weiss als über z.B. Belgien. Und viel öfters in ihrem Land gewesen ist - und oft sehr viel Gutes erlebt
    hat, usw. usw. usw.

Ach ja, warum ich dann von "neutral" auf "pro Schland" gewechselt habe war ganz klar im 2006. Die Erfahrungen,
    welche ich an der WM damals vor Ort gemacht habe ....... unglaublich! Der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden"
    wurde - für mich jedenfalls - 1:1 gelebt!

Edit: Und was am Schluss eben doch auch cool ist: Wenn man merkt, dass man bewusst gegen den Strom schwimmt!
    Da kommt die alte ZSC-Seele wieder zum Vorschein. Wer will in der Hockey-Nation schon beliebt oder erfolgreich sein?
    "Mir sind Züüürcher, asoziale Züürcher ........!!"
    :floet:

Aber de Penalty isch doch au en Witz gsi, oder?
    De VAR söll nur bi klare Fählentscheid iigriffe. Ich tschägg so en Penalty nöd. Genau wie de gäge Dänemark.

Yup, jetzt nimmt's also doch fascht scho "BuLi-Verhältnis a - sehr schad........

Ich glaube die werden v.a. am Anfang sogar stärker sein. Als Aufsteiger kommst du mit viel Spirit und Kampfgeist i die NL.
    Aber ob sie's dann halten können?? Und nochmals, auch wenn das "Derby-Feeling" nicht mehr wirklich gross vorhanden
    gewesen ist - habe mich jeweils mehr auf Kloten gefreut als jetzt auf Rappi.......

So, isch ja alles rächt glimpflich usgange, wie erwartet. Es paar Fränkli müend d'Millionäre zahle - that's all.
    Jetzt isch das Thema "Doppeladler" g'ässe. Nonig verdaut, aber g'ässe.

Mal luege wie's a de WM wiiter gaht. Geschtert het's fascht Portugal erwischt. Wänn sie de Iraner i de letschte
    Aktion vor em Goal gmacht hetti, wär de Ronaldo hei.......

Die fanden überhaupt nicht statt, nicht mehr als sonst auch üblich. Dann müssten die Brasilienspiele und andere ca 15 Minuten nachgespielt werden.

Aber eh egal, Hauptsache wir sprechen nur noch über den Doppeladler, oder findet auch noch eine WM mit Fussball statt??

Tja Schränz, wenn die 3 Doppeladler-Jubler söttet gsperrt werde (was ich nöd richtig glaube chan), dänn isch es sehr wohl DAS Thema No 1 !!

den Schubser gegen Brasilien? Sorry, das gibt es immer + wird nur gepfiffen, wenn es heftiger ist. Sonst gibt es 20 11er pro Spiel...

gegen Serbien stimme ich dir zu!
    Aber im grossen + ganzen ist der Videobeweis an der WM 100 mal besser als in der ganzen Buli Saison und wenn die Fortschritte weiterhin so gross sind, wird man in 2 Jahren nicht mehr darüber diskutieren müssen.

Interessant ist: ihr sprecht von den leidigen Schwalben, verurteilt aber genau das Hilfsmittel, mit dem solche Szenen aufgedeckt werden können?!?
    Bisher war das auch Taktik, dass man den Schiri so lange nervt, bis er endlich drauf reinfällt, aber mit dem Video kann er solche Fehler korrigieren, deshalb kann man bald auf die Schauspielerei verzichten.

Was "ihr"? Wo verurteile ich den Video-Beweis? Ganz im Gegenteil - ich finde es tiptop. "Stillstand ist Rückschritt", daher musste er meiner Meinung nach kommen.
    Und ehrlich gesagt, hätte ich NIE gedacht, dass es alles in allem so smooth läuft wie bisher an der WM. Besser als in der Buli bis jetzt, weil auch weniger oft
    eingesetzt.

Und diskutieren wird man (siehe "Schubser") trotzdem noch lange über strittige Szenen - alles i.O.

BTW: Deutschland wieder einmal ganz geil! Nun ist die CH nicht mehr das einzige Team, welches ein Rückstand in einen Sieg drehen konnte.......
    Die haben gestern mit Wille UND Klasse das Spiel vollkommen verdient gewonnen, chapeau!

Da ich meine erste Saisonkarte besitzen werde, habe ich mir dies auch genauer angeschaut.
    Sind mir auch zu wenig Spiele an Freitag und Samstagabenden. Vor allem wenn man es mit der Anzahl Auswärtsspielen an diesen Tagen vergleicht. Schade.

Und davon 3 x gegen Rappi ..... jeeeee ..........

Schweizer Nati - ganz geil....!! Hohe Schule, Klasse!

Der "Doppelte Doppeladler" - unnötig. Janu, selber Schuld wenn der Shitstorm losgeht (wobei, sie haben ja gewonnen,
    wird erst interessant wenn's mal nicht so läuft).

Absolute Kreisklasse: Fussball generell. Um es in Schweizerdeutsch mit zärtlich-verständnisvollen Worten auszudrücken:
    "Huere Schwalbene und all die sterbende Schwän ...... - unfassbar!!"
    Und genau DARUM, regt mich jedi Schwalbe im Hockey au so uf! Ja, au vom ZSC - ganz klar!

Ich gange immerno öpe die en Nati-Match go luege und am TV lueg ich jedes Game vo de Quali und de Turnier.
    Aber so richtig packts mich nümme. Grund?
    Nei, nöd wäg em Doppeladler. Isch zwar Kacke aber jedem das Seine. Aber wänn ich z.B. de chli Basler (nei, hät au
    nüt mit em Kanton z'due!) aluege, wie er g'heit und sich wälz, als hät er grad de Knöchel broche ..... zum devo laufe.
    Und ja, isch praktisch i jedem Game vo jedere Mannschaft woni gseh han vo de WM eso! Und d'Schwiizer sind nöd besser
    oder schlächter.
    Okay, usser d'Schwalbe (d.h. de Betrug) vom Neymar gäge Costa Rica um en Penalty z'kassiere - ich meine WTF..!!!

Das isch jez allwäg am Streit älläi gläge...dänn sind det immer no Seger, Blindi, Forster und co däbi gsi... :nick:

Cool bliibe Studi. Es isch um de Impact gange, wänn en wichtige Spieler en Verein verlaht. De Fora hinterlaht bi
    Ambri NIE die gliich Lugge wie de SCB-Streit bi eus. Er isch euse Captain gsi, DE Über-Captain überhaupt. Mer händ
    damals ALLI darüber diskutiert, dass dFuessstapfe vo ihm vieeeei, viel zgross für de Segi seget...........

Nöd iverstande. Mir händ au suscht no es paar Manne gha wo gwüsst händ wies de Schläger müend hebe

ZSC 2004/2005 mit Streit: Final - Playoff.
    ZSC 2005/2006 ohne Streit: Final - PLAYOUT !!!

Ambri mit Fora, Playout - Ambri ohne Fora .......

Fragen?

Keine allzugrosse Überraschung. In seinem Fall ist es eben vielleicht DOCH auch die gute WM gewesen, welche diesen Vertrag für ihn
    nun möglich machte. Klar haben die Scouts ihn zu 100% vorher bereits auf dem Zettel gehabt, denn mit seinem Spielstil und seiner
    Physis würde er meiner Meinung nach ziemlich gut in die NHL passen.
    Bei Josi hat die WM keinen allzu grossen Faktor ausgemacht. Evtl. eher, dass er als MVP der WM sicht nicht als No-Name, als "Hamburger"
    in der Hirarchie von ganz, ganz unten nach oben kämpfen musste.

Wirklich schön zu sehen, dass es immer mehr Jungs in der NHL versuchen. Ob's nun auch mit Fora klappt? We will see ..........

Karrer oder Berni?

Denn die ersten 6 sind (ohne Blindi) für mich gesetzt:
    Klein, Marti,
    Geering, Suter
    Noreau, Baltisberger

(die Paarungen stimmen so ziemlich sicher nicht)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thank's for sharing! Immer wieder schön AM34 im Z-Leibchen zu sehen! Und immer wieder
    ein Alptraum erinnert zu werden, dass wir in diesem Jahr als Quali 1. gegen den 8. der Quali
    mit 0:4 in den PO's niedergemetzelt wurden.......

Die Caps sind ein würdiger, ein grosser Stanley Cup - Sieger, congrats!
    Obwohl das Game nur mit 1 Tor Differenz entschieden wurde, machten
    die Caps einen leicht frischeren Eindruck.

Leider ist Sbisa nicht ganz unschuldig an der Niederlage beim zweitletzten
    und v.a. letzten Goal der Caps war er klar der Hauptschuldige.

Mag es Ovi sehr gönnen, dass er nicht nur endlich den Stanley Cup sondern
    auf die MVP - Trophäe der Playoffs gewonnen hat.

Wenn man sieht, was diese Jungs alles erreicht haben und vo wo sie gekommen
    sind (schau dir z.B. die Karriere von Eller an, der notabene den Gamewinner
    erziehlt hat...!!) - Wow! Und dass ein Eastcoast- und AHL- Sieger nun auch
    noch den Stanley-Cup gewonnen hat, quasi alle 3 in NA - das hat's wohl auch
    noch nie gegeben....!!

Für mich hätte auch Kusnezov die MVP der Playoffs sein können/dürfen. Aber
    schon ok, Ovi war und ist einfach Klasse!!

Und Respekt an die Vegas-Jungs - extremely well done!!

So, jetzt ist die Hockey-Saison 100% vorbei. Nix mehr Schweizer Meisterschaft,
    nix mehr Weltmeisterschaft, nix mehr NHL Playoffs..........

Nun gönnen wir uns ein bisschen (Sommer-)Pause. Bis es dann mit dem NHL-Draft
    und den Vorbereitungsspielen des ZSC wieder los geht.

Ach ja - WIR SIND SCHWEIZER MEISTER .....!!!!