• Zitat von Larry

    Herrlich![emoji41]Die Aubin basher werden noch lange mit ihm leben müssen![emoji48]

    Wenn du gestern Leuenbergers Interview auf SRF gehört hast, dann weisst du, dass Aubin sehr wohl um seinen Job coached momentan. Das Team hat gestern für ihren Coach gespielt. Schauen wir was heute und am Dienstag passiert.

    Bei 2 Niederlagen wird Aubin wieder ein Thema.

    Und ich behaupte ohne den Last Minute Sieg gegen Gotteron wäre er wohl über Weihnachten entlassen worden.

    Noch ist er da und kann Meister werden....

    Und wenn der Z so spielt wie die Drittel 2 und 3 komme ich gerne wieder in die Halle, egal ob Sieg oder Niederlage. Kampf, Einstellung haben gestimmt. Dann verzeiht man auch Niederlagen...

    Bin gespannt auf heute Abend.


  • Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.

    Sah für mich nach Ausrutscher aus nach dem Rempler vom Bieler.

    • Offizieller Beitrag


    Gehe heute doch in die Halle. Als Warm Up für das Zugreischen morgen. Als Optimist würde ich sagen. Heute komme die Antwort der Vielgescholtetenen. Als Realist gibt es heute ziemlich einen auf den Deckel....

    Wann wird uns Sven L. endlich seinen Starcenter präsentieren....

    Et voilà, du hast dein Kommen (ausnahmsweise...) nicht bereut.

    • Offizieller Beitrag

    ehrlich jetzt?...verdienter sieg für des zsc und für den symphatischen aubin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. über eine (verdächtig) schwedisch, disziplinierte defensive wiederholt zu null gespielt...bravo. die leistungsanalyse für biel überlasse ich den experten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Gilt für beide Seiten.
    Analyse fertig.

    • Offizieller Beitrag


    Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.

    DAS war wirklich zum :kotz:

    Wird er nicht noch gebüsst, kommt er nicht auf die "List of shame". Aber als Fige jun.-Befürworter war das eine ganz, ganz dunkle Minute.
    Zuerst dachte ich, es wäre wirklich "etwas" gewesen. Aber meine Fresse, so wie er fällt - ganz, ganz übel. Bin nicht mal sicher, ob man
    dem Bieler in dieser Szene überhaupt eine Strafe hätte geben müssen, sorry.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es eine Erkenntnis heute gab dann wohl di3 Tatsache das die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt!

    Habe ich gestern auch gesagt. Kein "Mou II."
    Trotzdem bin ich noch nicht so sicher wie Larry, dass wir noch lange an Aubin Freude haben werden. Sollten
    sich die Misserfolge wieder einstellen, fliegt auch der nette Serge.

    Wobei zu "nett": Hat nicht er die Linienläufe im Training angeordnet nach einer sehr diskreten (ok, beschissenen) Leistung
    in einem Game im Herbst?

  • Hier noch mein Senf zu gestern:

    1. Die Mannschaft lebt. Sinnbildlich wie Bodenmann ohne Stock verteidigt hat und sich in Schüsse gestellt hat, dafür Szenenapplaus. Das Team hat wohl auch realisiert, dass der Strichkampf momentan Realität ist.
    2. Bezüglich Einsatz und Kampf kann man keine Vorwürfe machen. Und das wurde vom anwesenden Publikum auch mit entsprechender Unterstützung honoriert.
    3. Ich denke nicht, dass die Chemie zwischen dem Team und Aubin stimmt, auch wenn er gestern mehr mit einzelnen Spielern kommuniziert hat als auch schon. Ob er bleibt, hängt von den Resultaten ab.
    4. Spielerisch weiterhin unterirdisch, aber solange das Team fightet und gewinnt, ist das okay.
    5. Nach 3 Niederlagen nun 3 Spiele, 8 Punkte und zwei Shutouts von Flüeler. Gute Reaktion!
    6. Gestern je zwei Skorerpunkte durch Noreau, Bodenmann und Hollenstein. Teilweise hart kritisierte Transfers hier. Solche Spiele geben Selbstvertrauen und nachdem man anfangs Saison von den Jungen gelebt hat, führen nun Noreau, Hollenstein, Pettersson und Bodenmann unsere Skorerliste an. Und Flüeler hält so stark wie lange nicht mehr. Einige unserer Key Player nehmen langsam Fahrt auf. Und ich hoffe, von Wick, Cervenka und allenfalls einem Center kommen noch weitere Impulse.
    7. Biel hat nicht gut gespielt. Aber man kann auch nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.

    Man könnte also sagen, wir bewegen uns in die richtige Richtung, zumindest leben wir noch. Nun Bern, zweimal Lugano und Davos. Mit 6-8 Punkten aus diesen 4 Spielen, was ich nicht als unwahrscheinlich erachte, könnte etwas Ruhe einkehren, aber der Frieden kann trügerisch sein. Es dauert noch gut 2 Monate bis zu den Playoffs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!