Zitat von Larry
Weisst du an welchem Datum der Draft stattfindet?
Zitat von Larry
Weisst du an welchem Datum der Draft stattfindet?
Zitat von Adm. Bööf..und Forster jenseits von Gut und Böse..
Wobei Rüfenacht brutal simmuliert hat! So mit Eisbeutel und so. Und 3 Min. später spielt er wieder als wär nix gewesen. Und anschliessend lässt sich Amübhl fallen......
Scheisse war das übel. Wir kommen dem Fussball immer näher ........ bitter, ganz - ganz bitter!!
Zitat von LarryHier drinnen wurden Leute von KZ schon für viel weniger als die oben erwähnten Kraftausdrücke verklagt!
Ich würde es wieder löschen, mein gut gemeinter Ratschlag an Dich.
Ich als ZueriBueb würde eine auch eine Klage ins Aug fassen, wenn ich er wäre. Ich meine, Assistent einer solchen Person zu werden, welche einen nicht über alle Zweifel erhabenen Ruf hat - I don't know. Kritisch.
Das wäre fast so als würde ich das (noch nicht bestätigte) Gerücht aufschnappen, dass man Larry im Kloten-Leibchen (Name auf dem Rücken: Pavoni) im Schluefweg gesehen hat .........
Zitat von Zesi 05Dafür ist es beim jetzigen Modus so, dass ein NLA-Team (Rappi, Langnau, z.T. Ambri) über Jahre hinweg absolut chancenlos sein kann und immer Letzter wird und trotzdem nicht absteigt. Rappi hatte in den letzten 5 Jahren nie auch nur einen Hauch einer Chance, die Playoffs zu erreichen. Langnau kam erst nach über 12 Jahren (!!!) NLA das erste Mal in die Playoffs und hat diese Serie dann mit 0-4 verloren. Die hatten also auch kaum Playoff-Chancen. Findest du das besser?
Also wenn du es mit deinem Argument "Ein NLA-Team sollte auch eine Chance auf die Playoffs haben" ernst nimmst, dann sollte es eben genau einen direkten Abstieger geben. Denn Teams, welche chancenlos sind, steigen dann halt einfach ab. Und zwar nicht nach 5 oder 10 Jahren, sondern im ersten Jahr des Versagens.
D.h. aber, dass du das Budget immer nach NLA und dann NLB ausrichten musst. Sorry, ich sehe es als "realistischer" wenn eine Mannschaft eine gewisse Planungssicherheit hat, sodass es für (nicht IN) die PO reichen könnte.
Rappi hat so Vieles in den letzten paar Jahren falsch gemacht, das war übel. Mitte 2000 haben sie die PO's mal geschafft und gemeint, "jetzt geht's los" - was absoluter Humbuk war. Nochmals, Lausanne war und ist für mich das klassische Beispiel. Auch Langnau und teilweise Biel habe ich dieses Jahr um ein vielfaches Stärker als Rappi empfunden.
Aber klar, eine perfekte Lösung sind beide Varianten nicht, zugegeben.
Zitat von LarryIm Fussball interessiert es auch niemanden ob das B Team (Lausanne) besser ist als das A Team das absteigen muss (könnte der FCZ sein!).
Ich wäre klar für eine solche Regelung, denn bei dem Modus den wir jetzt haben wird quasi zu verhindern versucht das es einen Aufsteiger gibt.....
Ähm ja, und was interessiert mich/uns das, was im Fussball ist? Dort spielt man auch 90 Min. ohne Unterbruch mit 1 Pause. Sollen wir das evtl. auch übernehmen??
Beim Schwingen hat's einen Schlussgang - wäre doch auch etwas für's Hockey oder so ........ Larry.
Zitat von Larryhttp://www.watson.ch/Sport/Eishocke…n-die-NHL-Bosse
Die Powerplay Dinge finde ich interessant!
Bei der Goali-Ausrüstung bin ich klar für eine Veränderung! Beim PP bin ich nicht unisono dafür. Bully ok, dass 2 Min. voll durchgespielt wird, ok.
Aber ein Icing in Unterzahl? Nope.
Wahnsinn, wirklich Wahnsinn der belgische Fussball-Modus.
Ich weiss nicht, ob ich den jetzigen Modus bei uns im Eishockey besser finde als wenn der Letzte vom A absteigen und der Erste vom B aufsteigen würde.
Wenn jemand aufsteigt, dass sollte er theoretisch die Möglichkeit haben auch ins Playoff zu kommen, dass wäre bei einem direkten Auf- bzw. Abstieg sicher nicht der Fall!
Da kommt dann einfach eine Mannschaft hoch, die zu 99,9% im Playout und dann um den Abstieg spielt.
Okay, Langnau hatte dieses Jahr eigentlich auch nicht wirklich eine realistische Chance, aber Lausanne hat's dafür bewiesen.
Wenn man aufsteigt, dann muss es wirklich so sein, dass man besser als der Letzte vom A ist. Und das waren die Langnauer definitiv! Darum bin ich trotz allem immer noch
dafür, dass der Modus so bleibt wie er ist.
Der ZSC im Schluefweg?? Uah .......... da schaudert's mich aber gewaltig!
Zitat von ZSC/DEGShanahanDann hat die Mehrheit aber nicht den Ellbogen gesehen der kurz nach oben ging.
ZSC/DEGShanahan
Absolut. Bis 0,2 Sek vor dem Impact war's ein fairer Check. Und dann kam der Ellbogen. Ergo, kein fairer Check!
War aber erst in der 3. Wiederholung zu sehen, wenn wir ehrlich sind.
Für mich hat 1 Massnahme (ja genau, v.a. diese eine Massnahme!) dazu geführt, dass wir so auseinander gebrochen sind:
Nein, nicht der Trainer, nicht das Spielsystem, nicht die vielen Verletzten und die Unterform von vielen Spielern!
Sondern:
Ohne Not hat man Rundblad verpflichtet! Die Ausländer haben alles in allem gute Leistungen erbracht - trotzdem wurde er geholt.
Und nein, das ist noch nicht das Problem. Sondern, dass er dann fast immer gespielt hat!! Ja, er kann und hat Tore geschossen. Aber
für mich war und ist er eine defensive Pfeife, eine Null - ähm nein, eine Minus! D.h. die Verteidiger-Paar wurden geändert, von den
Ausländern (ausser Auston) musste immer jemand zuschauen ....... D.h. man hat ohne Not ein gut funktionierendes Teams
auseinander gerissen. Klar müsste ein Topteam dies verkraften können. Aber wir hatten zu viel mit uns selber zu kämpfen, dass wir
nicht gegen den Gegner gekämpft haben!!
Rundblad war Scheisse, dass er geholt wurde war Scheisse, dass er so viel eingesetzt wurde war Scheisse!
Zitat von Adm. Bööfhttp://www.swisshockeynews.ch/index.php/swit…y-out-of-kloten
Ha! doch noch ein Aufsteller am heutigen Tag..
Wow, ob Kloten nochmals einen Gaydoul findet? Bitter wenn's zum worst case scenario kommt.
Habe da gemischte Gefühle. Kloten gehört in die NLA, würde mir - trotz allem - fehlen. OK, wenn Meister im Schluefweg nicht gewesen wäre ......... aber so?
Übel.
Zitat von BlackstarAlles anzeigenWas bleibt von dieser Saison. Sicherlich ein Saison mit unglaublich vielen Verletzungsgeschichten. Teilweise bis zu 10 Spieler nicht auf dem Matchblatt. Schnyder und Fritsche gar die ganze Saison komplett weg. Schnyder wird aufhören (müssen). Bei Fritsche weiss ich es nicht. Hat uns dank Farmteam nicht daran gehindert relativ problemlos Quali Sieger zu werden. Und gab jungen Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen. Einige davon nutzten die Chance. Mit Nilsson/Matthews ein Sturmduo das Hockey zelebrieren konnte und uns so manchen Sieg ermöglichte. Eine Hallenstadion das immer gut bis sehr gut besetzt war. Ein Playoff Viertelfinal, dass uns einen Gegner brachte, der halt dann mehr Potential und Klasse hatte als Lausanne und Biel in den Vorjahren und seine Chance zu nutzten wusste.
Torhüter
Luki lässt sich nicht beurteilen. War die ganze Saison verletzt und in den Play Offs kein Faktor. Und wenn ein negativer. Sein Ersatz Schlegel als Back Up ins kalte Wasser geworfen hat das sehr gut gemacht und bewiesen, dass er das Format zu einem NL Stammgoalie hat.Defensive
Einst unser Prunkstück. Hier herrscht Handlungsbedarf.
Geering mit einer starken Saison. Blindenbacher auch gut. Nicht mehr ganz so dominant. Seger mit Anlaufschwierigkeiten aber dann verbessert. Sein Status und Wert neben dem Eis dürften aber das Gezeigte auf dem Eis bald überstrahlen.
Bergeron verbessert. Aber halt Bergeron. Rundblad in etwas der gleiche Spieltertyp. Beide haben keine Zukunft bei uns.
Siegenthaler für mich extrem überschätzt. Der Mann ist 18. Tue ihm vielleicht unrecht. ? Aber wer ständig von NHL schwaffelt sollte auch Leistung dahinter setzen. Ph. Baltisberger meist überfordert. Hächler nie ein Faktor. Karrer sicher mit Potential.Offensive
Unser Stärke von vier offensiv mehr oder minder starken Linien kam diese Saison eher selten zum tragen.
Nilsson mit seiner besten Saison bei uns. Matthews stark bis brilliant. Hätte ein Held werden können. Herzog und Sutter mit sehr guten Momenten. Beide gefallen mir. Shannon gefällt mir als Spielertyp. War aber sicher nicht seine beste Saison bei uns.
Neuenschwander fand ich auch gut. Schäppi und Künzle weiter stagnierend. Weiss nicht so recht was ich von den beiden halten soll. Mittelmass. Malgin gelang es nicht seine erste gute Saison zu bestätigen. Waren vielleicht auch zu hohe Erwartungen an ihn. Baltisberger, Wick, Cunti, Trachsler, Bärtschi, Keller. Alle mit kürzeren oder längeren Verletzungsgeschichten. Keller immerhin Torgarant. Alle andern nie nur annähernd ein Faktor und enttäuschend. Teilweise durch die Verletzungen erklärbar. Focault als Ersatzausländer mit Ambitionen auf einen Stammplatz halt vom Leistungsvermögen doch nur Mittelmass.Die Mannschaft ist gespickt mit unendlich viel Talent. Das überspielte gewisse Formschwächen. In der Summe am Schluss doch etwas gar viel Mittelmass für höhere Ambitionen ? Uns fehlen sicher Spielertypen a la Wiesers, Rüfenachts u.a.
Ausblick
Siegenthaler wird es in Uebersee probieren. Neuenschwander geht zu Biel. Sonst meines Wissens alle noch mit Verträgen.
Ein neuer Trainer wird kommen. Und wie S. Graf es schreibt, braucht kein NHL-General zu sein. Aber ein Trainer mit einem Leistungsausweis.
Die Ausländerpositionen werden bis auf Shannon wohl neu besetzt werden. Nicht einfach, wie ich finde.
Bei den CH-Spieler stehen Guerra und Pestoni als Zugänge fest. Guerra sicher eher der Typ Defensiv sicher. Pestoni eher Typ Künstlerfraktion.
Kenins ist in aller Munde. Hier wohl versucht eine Rückkehr zu bewirken. Falls ein Weber in die CH zurückkehren würde sicher eine Variante.
Starke Verteidger sind eine Rarität. Rest wird mutmasslich mit Talenten GCK aufgefüllt.Zudem die zukfunftsweisende Stadionfrage als wichtiger Schauplatz neben dem Eis.
Du und ich sehen's ja meistens anders - diesmal nicht. Kann ich zu 98% unterschreiben. Gut analysiert, gut geschrieben Blackstar!
Zitat von vancouverDer ist mir lieber
https://www.youtube.com/watch?v=jG4K_HPz01g
Ja klar, mir auch. Aber was wir jetzt brauchen ist ein Wunder - a miracle!!
Damals war's wunderschön, aber ein Wunder?
Do you believe in miracle?
https://www.youtube.com/watch?v=qYscemhnf88
Hoffnungs-Strohhalm der Dritte.
Zitat von MushuSo schlecht wie Crawford weiterhin coacht bekommt er keinen Job in der NHL.
Dann bleibt er halt noch ein weitres Jahr. Der Z wollte ja schon lange verlängern. Würde mich nicht nal überraschen, wenn ...
Würde mich sehr überraschen, sollte der Z mit ihm verlängern, wenn wir als Quali-Erster im 1/4 Final der PO's ausscheiden.
Er hätte eigentlich keine Chance mehr. Sei es bei den Spielern, bei den Fans und bei den Journalisten. Daher wirklich sehrr,
sehr unwahrscheinlich.
Klar, anfangs Jahr hätte man mit ihm verlängert - und warum auch nicht? Die Erfolge sprachen für ihn, ganz klar.
BTW: Was machen wir, sollten wir dieses Jahr wieder CH-Meister werden und er keinen Job in der NHL erhält? Behalten oder nicht?
(kleiner Scherz, ein bisschen Galgenhumor fehlt hier z.Z. ein wenig, sorry).
Zitat von EcksenBetreffend Charaktertest. Dies haben Segi und Blindi ja bereits in einem Interview vor den Playoffs gesagt. Sie mussten in dieser Saison keine Krise durchstehen. Ob dies wirklich immer von Nöten ist um schlussendlich in den Play Offs zu bestehen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es schadet sicher nicht. Habe darum lieber eine Krise um Neujahr als jetzt. Glaube nicht, dass wir den Charaktertest bestehen und die Serie noch mit 4:3 gewinnen. Falls doch, werden wir CH-Meister. Ziemlich klar.
Und jetzt der Hammer (ja, ich suche nach weiteren Strohhalmen der Hoffnung):
Wir können aus eigener Kraft Meister werden - krass.
Zitat von LarryWarum werden Kreis, Simpson, Zenhäusern nicht entlassen? Alle 0:3 hinten die Schläuche!
Sind alle - soweit ich weiss - NICHT Quali Erster geworden. Und ja, man kann als Quali-Erster rausfliegen.
Aber doch nicht mit einem Sweap, oder Larry?
Wie gesagt, da man zu 99,9% den Arbeitsvertrag mit Crawford nicht verlängert, hätte man dies tun können.
So schlecht wie er jetzt hier von den üblichen Verdächtigen im Forum gemacht wird, war er nicht in der Zeit
beim Z, im Gegenteil.
War aber immer so. Die meisten haben "Ruhnke raus" gefordert - Meister. Bei Hurras ähnlich. Kreis genau gleich,
Hartley ähnlich. Ergo - wir werden Meister. YES, ich habe den Strohalm der Hoffnung gefunden...... passt.
Zitat von larlfganz am Messier sinere Meinig!
gsehn nur e chlini Chance, wänn de Crawford sie's coaching wür ändere (wird er eh nöd mache, de Sturkopf) oder mit emne andere Coach morn und dezue no am Collin sini erwähnte Pünkt: Glück bis zum geht nicht mehr, wo mir eus bis jetzt leider nöd erarbeitet händ.
Alli ehem. NHL Coaches sind Sturchöpf - müend's ja auch sie, suscht wäret's nie i d'NHL cho. Hartley und Bouchard, dänn de bi Ambri ...... Aber genau DARUM hämmer so en Coach au damals g'holt. Um de Mannschaft Füür z'mache. De Hartley isch definitiv no unbeliebter bi de Spieler gsi als de Craw. Aber ebe, irgendwänn hät's zwüschet Team und Coach gfunkt und los isch es gange. Mir fehlt de Glaube jetzt. Was nöd expliziet am Trainer lieht (ebe, die andere sind definitiv nöd andersch/besser gsi), sondern am brutale Zwüsche-Resultat vo 0:3 i de Serie.