• En kreativ Spieler wo nüt mit Freiheite chan afange? Tönt für mich komisch..., aber wänn er das sälber seit.
    Ich tippe uf en Abgang, vor allem wägem Gäld, dh will Bern meh bühte wird, als mir zahled

  • Zitat von Larry

    Cunti hat selber gesagt er braucht einen Trainer wie Hartley der ihm genau sagt was er zu tun hat.

    Mit Freiheiten kann er nichts anfangen.

    Denke eine Luftveränderung würde ihm guttun.

    Unter Crawford wars ihm ja auch nicht recht, aufhören!!!

    Entweder endlich Leistung bringen oder dann wirklich wechseln, er geht mir schon ziemlich lange auf die Nerven, die Diva!

  • Zitat von vancouver

    Sehe ich auch so !
    Meines Wissens hat er aber schon gewisse Erfahrungen gemacht mit dem SCB.

    Was braucht der Junge, dass er wider zu Form unter Hartley findet.
    Dass er es kann hat er schon bewiesen und ich glaube da sind wir aller dieser Meinung ?

    ...die Erfahrungen in Bern und (glaub') anschliessend in Langnau (oder umgekehrt...) beschränkten sich auf Probetrainings - danach wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auf eine Verpflichtung verzichtet. Wohl nicht zuletzt wegen dem Ruf, der Cunti anhaftete, wollte man sich nicht mit einen "Problemspieler" belasten. Allenfalls hat Cunti dies gebraucht - bei den GCK Lions hat er sich dann offenbar der Erkenntnis nicht mehr länger verschlossen, dass man nicht nur vom Talent leben kann. Der Rest ist bekannt.

    Mal abgesehen davon, ob ein Cunti überhaupt zum SCB wechseln möchte: Einigermassen valable CH-Center sind rar; in Bern sucht man sie seit Jahren händeringend und ist schon froh, wenn man einen entspr. Ausländer findet. Die ersten 2 Linien sind seit einigen Saisons mit ausl. Centern besetzt. In der 3en Linie ist immer noch Oldie Plüss am duracellen.... Oder mit anderen Worten: Viele Optionen hat man nicht und müsste im Falle eines Falles hoffen, dass Cunti in einem neuen Umfeld und mit etwas weniger Konkurrenz wieder näher an sein "Potential" heran gepäppelt werden kann.

  • Haas wird nicht in Biel bleiben. Davos und der SCB gelten als Favoriten. Wenn wir Cunti halten wollen wird er bleiben. Die Frage ist.. wollen wir ihn wirklich halten. Ich bin gespalten. Und ob ein Cunti in Bern oder sonst wo wieder der Alte wird...

  • Ein weiteres ewiges Talent... So schön er manchmal durch die Gegner kurvt, so einfach ist er auszuschalten mit Körperspiel. Leider gibt es keine Kür im Eishockey, die Stilnoten wären top. Ob jetzt oder später, ich weine ihm keine Träne nach wenn er geht.

  • Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber meiner Meinung nach spielt Cunti momentan eine Klase besser als in der letzten Saison und vor allem mit viel mehr Leidenschaft. Es ist halt immer so eine Sache mit den Künstlern, Ärgerniss und Verzückung liegen sehr nahe beieinander!

  • Zitat von Der Weise

    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber meiner Meinung nach spielt Cunti momentan eine Klase besser als in der letzten Saison und vor allem mit viel mehr Leidenschaft. Es ist halt immer so eine Sache mit den Künstlern, Ärgerniss und Verzückung liegen sehr nahe beieinander!

    Ja das sehe ich auch so! In den letzten paar Spielen geht er meiner Meinung nach auch vermehrt energischer ran und er spielt physischer denn je. Die beiden neuen an der Bande scheinen langsam aber sicher ihre Philosophie den Spielern eintrichtern zu können!

    Fehlt noch Kenins...weiss nicht was mit dem los ist..

  • Zitat von Joey_88

    Ja das sehe ich auch so! In den letzten paar Spielen geht er meiner Meinung nach auch vermehrt energischer ran und er spielt physischer denn je.

    Absolut einverstanden ! Habe den Cunti noch nicht aufgegeben und bin schon fast überzeugt, dass die Nr. 12 mit Fortdauer der Saison step-by-step besser wird.

  • Die Zusammenarbeit mit "Elite Training" dauert nun 2 Saisons. Hat da jemand einen Fortschritt in der Fitness der Mannschaft bemerkt? Letztes Jahr von Bern über den Haufen gerannt. Und auch dieses Jahr beim 3. Spiel in 4 Tagen (gegen Zug) nicht durchgehalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

    Die Zusammenarbeit mit "Elite Training" dauert nun 2 Saisons. Hat da jemand einen Fortschritt in der Fitness der Mannschaft bemerkt? Letztes Jahr von Bern über den Haufen gerannt. Und auch dieses Jahr beim 3. Spiel in 4 Tagen (gegen Zug) nicht durchgehalten.

    Sooooo geil .....
    An welchen Spielen warst du denn???? In den ersten beiden Spielen haben wir sie so klar dominiert, dass es schon fast nicht mehr normal war. Im 3. Game war's ausgeglichen,
    im 4. hatten wir keinen Stich mehr. Aber da "wollten" wir auch nicht wirklich mehr, bzw. war das Tuch zwischen Trainer und Spielern bereits zerrissen.
    Und noch zum Training: Man trainiert, um im Frühling die Topform zu erreichen. D.h. wenn man 3 Spiele in 4 Tagen hat (was übrigens auch in der NHL sozusagen nie vorkommt
    und auch gegen jede ärztliche Vernunft spricht) und dies Mitte Oktober, dann darf man nicht das absolute Maximum erwarten.

  • Zitat von ZSColin

    Sooooo geil .....
    An welchen Spielen warst du denn???? In den ersten beiden Spielen haben wir sie so klar dominiert, dass es schon fast nicht mehr normal war. Im 3. Game war's ausgeglichen,
    im 4. hatten wir keinen Stich mehr. Aber da "wollten" wir auch nicht wirklich mehr, bzw. war das Tuch zwischen Trainer und Spielern bereits zerrissen.
    Und noch zum Training: Man trainiert, um im Frühling die Topform zu erreichen. D.h. wenn man 3 Spiele in 4 Tagen hat (was übrigens auch in der NHL sozusagen nie vorkommt
    und auch gegen jede ärztliche Vernunft spricht) und dies Mitte Oktober, dann darf man nicht das absolute Maximum erwarten.


    Word.

  • Ich bin weissgot kein Fitnessfreak. Aber ich habe auch meine Bedenken mit der Methode alles auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen und jeden Wert messbar zu machen?
    Wo bleibt da das Individuum? Jeder Mensch hat eine eigene und verschiedene Persönlichkeit. Manchmal ist eben das beste nicht das richtige! So werden Spieler zu Maschinen, und vielleicht hat das auch einen entscheidenden Einfluss auf das Mentale.
    War ja ziemlich offensichtlich in den vergangenen Playoffs das wir es wie Maschinen immer wieder gleich versucht haben. Muss nicht so sein koennte aber.
    Ich bin da eher bei der Meinung des Vereines.

  • Zitat von Der Weise

    Ich bin weissgot kein Fitnessfreak. Aber ich habe auch meine Bedenken mit der Methode alles auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen und jeden Wert messbar zu machen?
    Wo bleibt da das Individuum? Jeder Mensch hat eine eigene und verschiedene Persönlichkeit. Manchmal ist eben das beste nicht das richtige! So werden Spieler zu Maschinen, und vielleicht hat das auch einen entscheidenden Einfluss auf das Mentale.
    War ja ziemlich offensichtlich in den vergangenen Playoffs das wir es wie Maschinen immer wieder gleich versucht haben. Muss nicht so sein koennte aber.
    Ich bin da eher bei der Meinung des Vereines.

    :applaus:

    Es gibt heute halt in allen Bereichen Hochstudierte, vom Hauswart bis zum Fitnesstrainer, kein Wunder muss immer mehr theoretisch und wissenschaftlich abgehandelt werden. Ob das in allen Lebensbereichen etwas bringt, darf bezweifelt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!