Beiträge von ZSColin

Das Spiel war gestern unnötig spannend, man sollte schon die eine oder andere Chance nützen und den Sack zu machen und zwar schon im 1. Drittel aber ein wenig Drama braucht es bei unseren schon um eine Serie zu gewinnen.

Der 5er war regeltechnisch sicher korrekt aber warum fährt der Klo wie ein Nussgipfel auf dem Gletscher herum, herrgottnochmal er ist ja nicht von einem Z Spieler in diese Position gebracht worden, wenn man sich so verhält erwischt es einem irgendwann wie auch das ständige abdrehen gegen die Bande, lernt man das inzwischen? Zum Schutz der Spieler sollte auch darüber gesprochen werden wie man sich auf dem Eis verhalten soll und nicht sich auf den Schutz der Schiris verlassen. Aber nicht falsch verstehen der 5er war korrekt gepfiffen, mich nervt das Verhalten allgemein.

Tor oder nicht...aus Z Sicht klar ein good Goal und in den PO braucht es solche reingewürgten Pucks...pass für mich.

Gut bebrüllt Löwe! Der Check war gem. Regelbuch irregulär. Zuerst dachte ich, "hei-ei-ei .... Marti, warum?" Und in den Wiederholungen sieht man,
    dass der Klotener Junge einfach seinen Kopf nach unten hält um noch an den Puck zu gelangen. Mal schauen ob's eine Sperre mit sich zieht.
    Könnte durchaus sein, bei einem Check gegen den Kopf/Nackenbereich.

Ist heute eigentlich endlich einmal ausverkauft? Frage für einen entfernten Bekannten aus der Pfadihütte.

Scheissegal - Hauptsache ein coole, lässiges Pausengame. Hell yeah!! (und ohne Scheiss, ich habe keine Ahnung was sie beim uns so machen, da ich effektiv NIE auf meinem Platz bin während den Pausen - Weltklasse .... :bier:)

Ja, würklich jetzt. Hetti au nöd brucht, de Tipp mit em Chloote-Forum.

Ich hocke näbed em Limmatblock und find's schtimmigsmässig meischtens sehr guet - fühlt sich villicht im reschtliche Teil vom Schtadion amigs scho chli andersch a.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

1. "Dank" dir bini au mal uf das Forum. Du bisch Schuld! Machi aber nümme - warum au.
    2. Isso. Die Lüüt wo vis-a-vis vom Limmatblock sitzet chömmed vo de Stimmig fascht nüt mit über. Umgekehrt isch's ja au so. D'Uswärtsfans ghört
    mer ja nöd meh als 4 oder 5 Mal während em ganze Game. S'Stadion isch eifach z'höch und de Ateil vo Sitzplaz und Business-Seats sind eifach im
    Verhältnis z'gross damits au en "Chessel" wird. Und ebe, bi eus gaht s'Stadion no wiit, wiit ufe mit so herzige blau/wiis/rote Lampene, nix Zueschauer.
    Wänn emal Lausanne erläbsch, dänn gsehsch de Unterschied. Det gönd d'Sitzplätz bis unter's Dach und ihri Stehrampe isch im Verhältnis zu eusem
    Block einiges grösser und das bi weniger Kapazität (unter 10k).

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Dieser Yotanke ist einfach etwas speziell. Beschimpft die gegnerischen Fans (im Forum) als Hurensöhne und ausgerechnet er wird in der SLA von seinen Sitznachbarn dann nicht so nett behandelt. Absolut nicht akzeptabel, wenn es so war, aber ob es dann genau so abgelaufen ist und er sich sooo anständig benommen hat, ist halt schon die andere Frage, wenn man seine Beiträge liest. Andererseits verkauft er auf Ricardo Spielerkarten und Plüsch-Ponys. Das spricht wieder etwas für ihn.

Scheisse, jetzt habe ich mich auch mal hinreissen lassen, in diesem Forum zu lesen. Eigentlich kümmert's mich einen alten Furz, was gegnerische
    Fans so in den Foren schreiben. Warum auch. Darum lese ich das auch nie. Kommt mir irgendwie gar nicht in den Sinn.

Was aber diesem Yotanke (angeblich) passiert ist - wirklich echt zum Kotzen. Aber hey, wie sagt man so schön: "Karma is a bitch". In seinen Postings
    vor dem besagten Game immer wieder den ZSC und die ZSC-Fans als Hurensöhne zu betiteln ...... tja. Und dann, auf einmal, siehe da, er schreibt jetzt
    vom ZSC und nicht mehr von den Hurensöhnen. Uuuuhhhh - Warum wohl? Manchmal kann so eine (beschissene) Aktion bei einem persönlich halt doch
    ganz "reinigend" wirken. Nicht wahr........

hab das Spiel, ausser die letzten 5 Minuten, nicht gesehen, kann mir jemand sagen wie Blaser und wie Ustinkov gespielt haben?

Blaser hat sehr seriös gespielt. Keine groben Fehler (wie im 1. Spiel) und sich gut ins Ensemble integriert. Ustinkov war etwas "bemüht"
    und manchmal unsicher in seinen Aktionen. Seine spielerischen, kreativen Stärken kommen halt nicht wirklich zum Tragen, wenn man
    06:45 Min. Eiszeit hat und defensive Aufgaben erledigen muss.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Kloten - bis jetzt - auch noch nicht soooo der Gradmesser gewesen ist.

Im Tagi Live-Ticker:

60’

Das Spiel ist vorbei, und nochmals wird gerammelt. Aber das tut nichts mehr zur Sache.

Wolf knöpft sich kurz vor Schluss Sigrist vor. Es fliegen nochmals die Fäuste. Darüber kann ZSC-Coach Bayer nur lachen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo war den dieser krasse Gruppen-Sex?? Dami, muss ich verpasst haben!

Das Bier kam dänn von einem Z-Fän, gäll (also aus der Richtung der Z-Fans)!
    Habe mir auf dem Heimweg überlegt, ob es nicht vielleicht sogar ein bewusster Schuss war, der auf dich gerichtet hätte sein sollen.
    Egal wie. Absolut daneben und kann einem einfach das Spiel verderben!

Sehe ich nicht so. Das Bier kam von ganz oben - aber aus dem Gästeblock. Und ja kann schon sein dass ich hätte getroffen werden sollen.
    Kann mir jedoch gar nicht vorstellen warum ...... :heilig: - "eigentlich" bin ich doch so eine sanfte Seele. Und so dezent, so unauffällig. Okay, wenn
    ich ehrlich bin - im Stadion von Kloten nicht immer ganz zu 100%, schoso.

Zum Spiel im Stadion:

- Einlass wie erwartet knapp Swiss League würdig
    - Stimmung bei uns im Gästeblock schon sehr, sehr gut BEVOR der Z angefangen hat Tore zu schiessen
    - Es gibt auf den Sitzplätzen noch ältere Leute als ich, die "den Max" machen. War lustig! Natürlich hat dies im 3. Drittel nicht mehr gemacht. Lusche.
    - Stimmung allgemein sehr gut - auch die Klotener haben Gas gegeben. Sogar teilweise auf den Sitzplätzen. Und das bei diesem - für sie - Scheissspiel.
    - Bier im Becher werfen ist und bleibt einfach nur armselig. Aber irgendwie nichts anderes erwartet. Leider hat ein halbvoller Bierbecher meine Kollegin
    neben mir getroffen. Sie hatte anschliessend einen ziemlichen Brummschädel. Als "old fart" weiss man, dass man nach Spielschluss v.a. darauf achten
    muss nicht getroffen zu werden. Jetzt weiss sie's auch. Ich könnte nun hier auch heulen so von wegen "das macht man nicht, das ist nicht Eishockey,
    die pösen, pösen Kloten-Fans, ich schalte meinen Anwalt ein, mi-mi-mi-mi. Aber das überlassen wir den Kloten-Pisser welche sich in UNSEREM Stadion
    nicht zu benehmen wissen.
    - Geil haben wir im letzten Drittel 4 Tore geschossen - leider sieht man vom Gästeblock jeweils nicht immer genau wer das Tor erzielt hat. Zum Glück gibt's
    ja noch den Stadionspeaker, der dies dann verkündet. Ach so nein, in Kloten "flüstert" er's jeweils. Warum? Wahrscheinlich nicht weil er frustriert ist - nein.
    Eher weil ihm sein eigenes Fussvolk peinlich ist und er sich dafür schämt. Habe von irgendwoher gehört, dass dieser Job eine Resozialisierungs-Massnahme
    sei. Und alle ekeln sich davor - verständlich.

Zum Spiel (heute morgen am TV geschaut):
    - Gebe Lions absolut Recht! Lehtonen hinten unfassbar souverän. Auch die Angriffsauslösung bei ihm wieder auf einem besseren Level als vor 2 Monate.
    Schön dass er nun auch zwischendurch scort - er ist echt eine Waffe!
    - Das Foul von Kellenberger gegen Rohrer nicht soooo schlimm. Aber kurz vor dem Gehäuse ziemlich gefährlich. Und VOLLKOMMEN unnötig. Sowieso hatten's
    die Klotener immer wieder mal auf unseren Kleinen abgesehen. Auch im Slot. Schön dann jeweils zu sehen, dass ein Grant oder Willy das nicht auf sich
    beruhen lassen!
    - Das Willy ein geiles Tor schiesst (der Pass von Fröden war allerdings auch absolute Spitzenklasse!) wird ihm ganz sicher gut tun. Jetzt wäre es echt auch
    mal an der Zeit, dass dies Sigi gelingt. Auf dem Eis macht er unfassbar wichtige Dinge. Wenn er auf dem Eis ist stehen wir Defensiv unfassbar gut. Er macht die keinen, wichtigen Dinge wirklich ausserordentlich gut. Aber für sein Selbstvertrauen wär's wirklich toll, er würde das Tor auch mal treffen.

Und Balcers ist nach seiner Verletzung wieder da wo er mal war - für unser Team ein echter Unterschiedsspieler! Schön auch wie er sich beim Passgeber
    Ghetto für den weiten Lob-Pass bedankt hat. Das Team scheint echt intakt. Kloten war sicher nicht 5:0 schlechter, aber ihnen fehlt ganz einfach auch
    die individuelle Klasse. Und am Schluss geht ihnen der Sprit aus. Sooooooooo schade .......... echt. Schön zu sehen dass unsere Jungs genug Geduld
    aufbringen zum dann eiskalt zuzuschlagen. Nur scheint es so (bis jetzt), als sei Kloten kein echter Prüfstein. Mal schauen ob wir nun anfagen überheblich
    zu werden. Glaube es aber nicht. Egal ob nun ein Simic zurückkehrt oder nicht. Denn so lange wir den besseren Torhüter zwischen den Pfosten haben.....
    Sorry, ich meine natürlich: .... so lange wir den viel, viel, viel viel, viel, viel, viiiiiiiiiiel besseren Torhüter zwischen den Pfosten haben .... mache ich mir keine
    allzugrossen Sorgen!!

Hey und Kloten hat zwei gleichwertige Torhüter. Beide Fressen 5eier und Ludo wird noch Best Player. Top!!

DAS wär ein echter Höhepunkt zum Abschluss! Selten gesehen, dass ein Torhüter mit 5 kassierten Toren zum Best Player wird.
    Äh halt.... Sie haben ja auch kein Tor geschossen. Okay, dann kann man's vertreten. Irgendwie. Was für eine Bankrotterklärung,
    herrlich!!

Danke für's Posten! Hat in seiner Karriere ganz, ganz Vieles richtig gemacht, chapeau!

Ja, und das rechtfertigt den Fall natürlich nicht, aber ganz ungefährlich ist es auch nicht, als Auswärtsfan bei einem Playoff-Derby mitten unter Heimfans zu sitzen und sich dabei als solcher erkennbar zu machen – selbst auf einem Sitzplatz.

Ich sitze bspw. oft bei Kloten vs. ZSC auf Sitzplätzen nahe dem Kloten-Stehplatzbereich (ist halt doof, wenn ein Klotener in der Familie die Tickets organisiert). Etwas wirklich Schlimmes habe ich bisher zwar nicht erlebt – wohl auch deshalb, weil ich nicht auf Provokationen eingehe. Aber kleinere Vorfälle wie dumme Sprüche, Mittelfinger oder Bierduschen sind durchaus schon vorgekommen in Kloten. Mal schauen, wie es morgen aussieht, zumal bei den Playoffs die Leute noch mehr angespannt sind…

Allerdings gab es durchaus auch lustige Momente: Einmal bekam ich von einem Kloten-Fan hinter mir das ganze Spiel lang eine Schulter- und Rückenmassage, oder er trommelte auf meiner Schulter herum.

2018 ging ich zum Playoff-Halbfinal-Spiel Bern vs. ZSC in die PostFinance-Arena unter die Berner. Damals nahmen mir die Sicherheitsleute am Eingang meine ZSC-Mütze und + Schal weg, weil sie es als zu gefährlich einstuften. Damals ärgerte ich mich zunächst darüber, doch im Nachhinein konnte ich es schon nachvollziehen: Die Stimmung unter den Berner Fans war wirklich aggressiv, besonders nachdem der ZSC kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte (und ich war halt auch noch ein Kind). Einem Erwachsenen wären die Fanartikel wahrscheinlich nicht weggenommen worden. Aber zeigt schon, dass es nicht ganz ohne ist..

Scheisse bin ich alt! Dami nomal ...!!! "2018 war ich noch ein Kind" ..... Ich weiss es zwar, aber wenn ich das jeweils lese muss ich dies 2 Mal tun, damit
    ich mich vergewissere dass ich mich nicht getäuscht habe. Meine 1. Reaktion "läck isch de Jung!" meine 2. Reaktion "Läck bin ich verdammt alt...!!"
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Musste noch kurz ins Kloten Forum (Asche auf mein Haupt). Hatte wohl ein Koten Fan in den Sitzplatzreihen ein etwas unschönes Erlebnis. Und weil die Kloten Fans ja im Grundsatz für Fairness und Friedlichkeit stehen und sowas nie nie nie machten und es nie Übergriffe gibt, ist die Empörung gross. Wüsste da auch noch ein paar Episoden zu erzählen. Zum Friedensnobelpreis wird den Pissoir Brätschern wohl knapp nicht reichen.

Aber denke die Beruhigen sich dann wieder wenn sie nach 25 Minuten anstehen in einen Swiss Schlumpfweg Burger beissen, ein vor 40 Minuten rausgelassenes Bier geniessen und in der Pause Globi aufs Eis kommt. Dann fühlen sie sich wieder zu Hause weit weg von der grossen, gefährlichen Stadt.

PS. Und hey ihr Mitleser auf dem Stall im Wald. Klar haben wir die teuerste Mannschaft und saufen nur Schampus in den Pausen und sind Meister und CL-Sieger. Dekandenz ist unser Credo :winke:. Erfolg aber auch:nick:.

Finde ich so oder so immer vollkommen unnötig und echt Scheisse, dass man als Auswärtsfan im Sitzplatz-Bereich unter die Räder kommt. Vollkommen
    inakzeptabel. Habe das als Sitzplatz-Besucher auch x-Mal in fremden Stadien erlebt (Davos, Kloten, Lugano, Zug). Das waren z.T. hässliche Szenen welch
    teilweise ech übel waren (liebe Grüsse an den Kloten-Fan, dem ich vor 9 Jahren "leider" die Nase gebrochen habe, nachdem er meine Kollegin auf den
    Sitzplätzen geschubst und mit dem Fuss getreten hat. Die Security hat das Ganze Gott Lob mitgekommen und daher hat "der nette Herr" von einer
    Anzeige abgesehen, da die phyische Gewalt von ihm zuerst ausging).

Klar, man macht als Auswärtsfan nicht "den Max" im fremdem Stadion. Man glaubt es kaum, mache ich auch nicht. Sicher darf man jubeln beim Torerfolg,
    man darf sich ein bisschen über den Schiri aufregen und als Fan das Spiel geniessen. Genau so mache ich es auch. War vor ein paar Wochen in Davos auch
    so, hatte dieses Mal keine Probleme. Im Gegenteil, wir haben mit den Heimfans noch ein bisschen gebechert :suff:.

Wenn du dich aber ausserhalb dieser Grenzen bewegst als Auswärtsfan, dann gibt's Konsequenzen. Musste ich im 1. Jahr in der SLA einem Kloten und
    einem HCD-Fan auch "nett" kommunizieren. Einmal wär's auch fast ausgeartet, leider.

Was aber nicht geht - ist phyische Gewalt ohne dass diese provoziert wird! Leider eben auch selber erlebt, darum gehe ich eigentlich auch nicht mehr sitzen
    auswärts, sondern pfeiffe mir das Game im Gästeblock rein.

".... in der wahrscheinlich ausverkauften Swiss-Arena...."

Peinlich. Wobei nein, ist ja Kloten. Darum nicht peinlich. Normal.

Und im Nachgang jeden Post nach zu zitieren.. bei allem Respekt... ist wie Eierliklör saufen...oder wie eine Schlägerei des wehenden Finnen.. ziemlich Pussy :mrgreen::geil:

PS. Wobei so ein Eierlikörche ab und an schon was hat (aber ich als Mode Fan darf) und wir die knallharten, fachlichen Analysen ja eh dir überlassen.

Wie sagte Konrad Adenauer (jaja, den kennen nicht mehr alle - ich weiss, ich weiss) so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - nicht war?
    Nun, auch wenn ein bisschen Pussy-mässig - ich mach's halt doch manchmal gern. Einfach so. Gerade in dieser Zeit, in der "wichtige Leute" (Politiker, CEO's, usw) dies genau so handhaben. finde ich es interessant zu sehen was mal gesagt und geschrieben wurde.

Und nochmals, again and again and again ....... bleiben wir bei den Fakten: Du bist kein Mode-Fan, du bist ein CHL-Mode-Fan. Schon nicht das gleiche. D.h du musst dich nicht schlechter machen als du wirklich bist. Isch gern gscheh :bussi:

Gut zusammengefasst Blacky!

Wirklich erstaunlich, dass Kloten praktisch keine Intensität auf's Eis bringen konnte. Oder wollten sie einfach nicht? Glaube jedenfalls nicht, dass sie uns so schlagen werden.

Blaser war echt ein Sicherheitsrisiko - z.T. ganz ganz übel. Und Fröden war "ein Schatten seiner selbst" und nur wegen der Quali "ein Punktelieferant". Sorry, der musste noch sein Shadow und Blacky. Aber echt, er fand wirklich fast nicht statt in dem Game. Im Gegenteil, z.T. hat er backhand-blind Pässe gespielt die noch zu ganz fiesen Kontern führen hätten können.

Und Malgin ..... was kann man über Malgin noch sagen .... Zum guten Glück nicht ganz gut genug für die NHL. Denn für unsere Liga ist er einach nur der absolute Knaller! Klar, Balcers hat wegen seinen Punkten den Best-Player verdient. Aber wie unfassbar magistral unser Malgin spielt und seine Leute unterdessen auch einsetzt - für Schweizer Verhältnisse einfach nur Klasse!!

Und ja, die Strafen am Schluss - als es auch um nix mehr ging - waren doch sehr fragwürdig. Vor allem der 2er gegen das langhaarige Supermodel war ein Witz. Plus hatten wir Glück, dass wir nicht die eine oder andere Strafe kassiert haben (Banden-Check, Beinstellen) weil's die beiden Schiris einfach nicht gesehen oder anders bewertet haben. Am Scheiss TV sieht man das halt doch viel besser.

Nun gut, wir haben verdient aber zu hoch gewonnen. Denn wie erwähnt hatte Kloten 2 Stangentreffer UND 4 (!!!) Abschlüsse im Slot alleine vor Hrubec. Das zeigt, dass wir noch nicht da sind wo wir sein sollten. Immerhin: Kloten ist nicht nur das, sie waren alles in allem erschreckend schwach. Klar, auch weil wir's gut, bzw. nicht schlecht gemacht haben. Trotzdem erwarte und hoffe ich, dass morgen Playoff-Hockey gespielt wird!

Balcers, 5 von 5, wage es nicht zu sagen er suche noch seine Form. Dass man Punkte machen kann, aber dennoch weit unter seinen besten Leistungen spielt, schwer denkbar.

Punktekonto-Modefan eben. :blosswech:

Und nach gestern? Meinung "Fähnchen-im-Wind-mässig" geändert? Okay, okay, er hat nur die Punkte gemacht. Vielleicht war Balcers auch nicht wirklich gut.
    Kann natürlich schon sein.......

Wäre heute so so so so gerne im Stadion ..... dami nomal! Ein Derby zum Start der Playoffs, was für ein Kracher! Macht aus unserem Stadion ein Hexenkessel und schreit unsere Jungs zum Sieg! Und seid gnädig mit den Jungs und Mädels auf den Sitzplätzen welche sich "erdreisten" zwischendurch aufzustehen und mit der Stimmung mitzugehen. Wenn wir wollen, dann kann unser Löwenkäfig ein Hexenkessel sein!

HAUT SIE WEG, DIE kloTENER !!!