Playoff VF vs. Kloten

• Offizieller Beitrag

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Dieser Yotanke ist einfach etwas speziell. Beschimpft die gegnerischen Fans (im Forum) als Hurensöhne und ausgerechnet er wird in der SLA von seinen Sitznachbarn dann nicht so nett behandelt. Absolut nicht akzeptabel, wenn es so war, aber ob es dann genau so abgelaufen ist und er sich sooo anständig benommen hat, ist halt schon die andere Frage, wenn man seine Beiträge liest. Andererseits verkauft er auf Ricardo Spielerkarten und Plüsch-Ponys. Das spricht wieder etwas für ihn.

• So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Dieser Yotanke ist einfach etwas speziell. Beschimpft die gegnerischen Fans (im Forum) als Hurensöhne und ausgerechnet er wird in der SLA von seinen Sitznachbarn dann nicht so nett behandelt. Absolut nicht akzeptabel, wenn es so war, aber ob es dann genau so abgelaufen ist und er sich sooo anständig benommen hat, ist halt schon die andere Frage, wenn man seine Beiträge liest. Andererseits verkauft er auf Ricardo Spielerkarten und Plüsch-Ponys. Das spricht wieder etwas für ihn.

^^ Nicht zu vergessen das Fondue Caquelon, elektrisch, neuwertig, 8 Personen

• So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht

Chlinie Anekdote: Ich bin nur ufs ZSC-Forum cho durchs Chloote-Forum. Min Vater isch en aktive Chloote-Forum-Schrieber gsi (und immer no). Han mi denn dazumals au im Chloote-Forum agmeldet und ab und zue emol en Bitrag gschriebe. Und denn het er gseit, obs nöd au es ZSC Forum gäbi, ich als ZSC Fan söll mich doch det emol amelde ^^

Einmal editiert, zuletzt von Lions (16. März 2025 um 17:26)

• So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Naja so reflektiert wie Foren halt sind..

• Offizieller Beitrag

hab das Spiel, ausser die letzten 5 Minuten, nicht gesehen, kann mir jemand sagen wie Blaser und wie Ustinkov gespielt haben?

Blaser hat sehr seriös gespielt. Keine groben Fehler (wie im 1. Spiel) und sich gut ins Ensemble integriert. Ustinkov war etwas "bemüht"
    und manchmal unsicher in seinen Aktionen. Seine spielerischen, kreativen Stärken kommen halt nicht wirklich zum Tragen, wenn man
    06:45 Min. Eiszeit hat und defensive Aufgaben erledigen muss.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Kloten - bis jetzt - auch noch nicht soooo der Gradmesser gewesen ist.

• Offizieller Beitrag

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Scheisse, jetzt habe ich mich auch mal hinreissen lassen, in diesem Forum zu lesen. Eigentlich kümmert's mich einen alten Furz, was gegnerische
    Fans so in den Foren schreiben. Warum auch. Darum lese ich das auch nie. Kommt mir irgendwie gar nicht in den Sinn.

Was aber diesem Yotanke (angeblich) passiert ist - wirklich echt zum Kotzen. Aber hey, wie sagt man so schön: "Karma is a bitch". In seinen Postings
    vor dem besagten Game immer wieder den ZSC und die ZSC-Fans als Hurensöhne zu betiteln ...... tja. Und dann, auf einmal, siehe da, er schreibt jetzt
    vom ZSC und nicht mehr von den Hurensöhnen. Uuuuhhhh - Warum wohl? Manchmal kann so eine (beschissene) Aktion bei einem persönlich halt doch
    ganz "reinigend" wirken. Nicht wahr........

• Müsste man abklären.. Aber wenn du ganz lieb anfragst und anschliessend kaufst, dann kriegst du die Steve Kellenberger Karte „Sportzoo“ (wohlgemerkt „frisch aus der Tüte“) als Giveaway gratis mit dazu. :love:

Chälli hätte besser in der zweiten Pause eine Tüte geraucht.

• Und dann, auf einmal, siehe da, er schreibt jetzt
    vom ZSC und nicht mehr von den Hurensöhnen. Uuuuhhhh - Warum wohl?

Kaum zu glauben, dass er ZSC Fan wurde durch diesen Vorfall.:/ Aber seine Kloten-Spielerkarten möchte er auf Ricardo ja auch schon loswerden… Vielleicht muss jemand ihm noch mitteilen, dass der Ansturm auf die Saisonkarten sehr gross ist und bei 9000 verkauften Schluss ist.. :)

Einmal editiert, zuletzt von Lions (16. März 2025 um 23:07)

• GAMEDAY

Spiel 3. Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen wie Kloten gegen uns 4 Spiele gewinnen soll. Dazu sind wir einfach abgeklärt. Einfach so weiterspielen und nicht nachlassen. Dann riecht es heute stark nach 3-0 und das wäre wohl ein Vorentscheidung.

Bei Kloten Simic zurück. Kellenberger gesperrt? Mal sehen ob Rohrer mittun kann.

• GAMEDAY

Spiel 3. Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen wie Kloten gegen uns 4 Spiele gewinnen soll. Dazu sind wir einfach abgeklärt. Einfach so weiterspielen und nicht nachlassen. Dann riecht es heute stark nach 3-0 und das wäre wohl ein Vorentscheidung.

Bei Kloten Simic zurück. Kellenberger gesperrt? Mal sehen ob Rohrer mittun kann.

Gemäss Tagi Kellenberger nicht gesperrt, Rohrer erfreulicherweise heute wahrscheinlich schon wieder dabei.

• Samstagabend, Eishockey, und die naive Hoffnung auf ein friedliches Spiel

Also gut. Ich dachte, ich gönn mir mal was. Schluefweg, ein bisschen Hockey schauen, die teuersten Plätze – weil man ja auch mal ein Spiel geniessen will, ohne dass einem direkt ein Bierbecher zwischen die Schulterblätter fliegt. Ich also ganz neutral, ohne ZSC-Merch, einfach nur da, um ein bisschen Sport zu gucken.

Bis zum 2:0 hat das auch funktioniert. Ich meine, klar, ein Tor des Z ist immer schön, aber ich hab’s wirklich diskret gefeiert – also so diskret, wie man halt feiern kann, wenn einem innerlich der Z im Herzen brennt.

Offensichtlich war das schon zu viel. Denn plötzlich – zack – einer aus der Reihe hinter mir verteilt eine saftige Kopfnuss auf meinen Hinterkopf. Oder, um im Zürcher Dialekt zu bleiben: richtig eis an Chessel! Ich drehe mich um, in der Hoffnung, ein „Sorry, bin ausgerutscht“ zu hören, aber nein – stattdessen vier Klotner, die aussehen, als hätten sie gerade erst von ihrer Bewährungsstrafe gehört. „Häsch es Problem? Willst eine in die Fresse?“, schnauzt einer.

Ich, höflich wie ein frisch gebügeltes Hemd, setze mich wieder hin. Kopf brummt, aber gut.

In der Drittelpause dann das nächste Highlight: Plötzlich klebt mir irgendwas am Kopf. Ich taste nach – und ja, es ist, wie es ist. Jemand hat mir einen Schluefburger auf die Mütze geklebt. Wer auch immer das war – ich hoffe, du hast wenigstens Mayo draufgemacht, sonst war’s einfach nur lieblos. Ich drehe mich um, frage ruhig, was das soll. Falscher Move. Die Jungs hinter mir drehen komplett durch, schubsen mich rum, und nur dank einer stabilen Hand am Geländer mache ich nicht den Abflug die Treppe runter.

Kleine Randnotiz: Die Hand ist jetzt verstaucht, aber gut. Wenigstens hat mir niemand den Kopf abgerissen – was mir übrigens noch angedroht wurde.

Security? Nirgends. Polizei? Wahrscheinlich gerade mit einer Radarkontrolle beschäftigt. Ich? Dann halt auf den Rollstuhlplätzen weitergeschaut – das sicherste Plätzchen in dieser Halle.

Jetzt mal ehrlich: Ich bin seit über 30 Jahren in den Hallen dieses Landes unterwegs, von Kloten bis zu den entferntesten Ecken, wo man in der Drittelpause noch Kaffi mit Schuss serviert bekommt. Und ja, klar, Frotzeleien gehören dazu. Aber das? Das war keine Rivalität, das war einfach nur asozial.

Und jetzt sitz ich hier, denke nach, und merke: So ein Erlebnis raubt einem kurz mal die ganze Liebe zum Spiel. Aber hey – Eishockey ist zu schön, um es solchen Idioten zu überlassen. Ich komm wieder. Aber beim nächsten Mal vielleicht mit Helm.

Warnung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten

• Wirklich sehr unschön und tut mir leid für Dich. Melde es unbedingt dem EHC. Ob es etwas bringt kann ich Dir leider nicht sagen. Fakt ist, Waldaffen bleiben Waldaffen.

Echt unschön was du dort erlebt hast. Verstehe natürlich, dass du vorübergehend die Lust am Eishockey verloren hast. Ich persönlich habe im Wald noch kein Derby gesehen hab es zwei Mal wegen der Einlasskontrolle nicht rechtzeitig ins Stadion geschafft und daher boykottiere ich diesen Ort. Von mir kriegen sie keinen einzigen Franken mehr. Trinke lieber ein Bier mehr im Tempel und klatsche gediegen im Takt beim Goalsong. Für mehr reicht es in VF noch nicht.

Warnung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten

• Gute Besserung!

Hat keiner der unbeteiligten Zuschauer rundherum eingegriffen oder sich geäussert?

Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (17. März 2025 um 11:46)

• Unschön. Gute Besserung. Der Kloten Sicherheitsdienst ist übrigens für sehr akribische Kleinarbeit bekannt. Sie haben bei mir letzthin einen Migros Wägeli Taler in der Jacke gefunden, den ich seit 5 Jahr vermisse. Die werden die Täter ausfindig machen und zu 10 Jahren Schluefburger Gürkli schneiden verurteilen.

Aber so ist das in Kloten (auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen und immer noch glauben nur Zürich sei der Ort des Bösen). Man ist sich seiner Biere und Schluefburger (mit Mayo) nicht mehr sicher. Man stelle sich vor es gäbe noch das beste Thai Curry der Schweiz. Da wäre die Hölle los bei all der Schärfe.

Aber hey. Als Stehplatz Fan, wenn du nach minimal 55 Minuten anstehen im Stadion bist, ist dir der Hunger und Durst eh vergangen. Man ist froh rechtzeitig auf Spielbeginn im Stadion zu sein. Deshalb sitze ich am Mittwoch. Und habe gleich auch viele Fragen.

Jetzt so nach deiner Erfahrung. Darf ich bei einem Goal jubeln oder ist es besser so zu tun als wäre ich EHC Fan und singe dann den ganzen Match den Steve Kellenberger Song und Kockse ab und zu eins (habe gelesen das machen auch Spieler in Kloten) . Oder wäre dann das schon wieder kulturelle Aneignung? Also CL Modefan kommt man da schon auch persönlich an den Anschlag bei sovielen Themen.

Warnung: das ich mich viel in anderen Foren informiere und auf Telegram unterwegs bin könnte dieser Text Spuren von Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!