Beiträge von ZSColin

"Nathan Horton schied in der 2. Overtime verletzt aus und kam nicht mehr zurück."

Ein kleines aber aus meiner Sicht sehr wichtiges Puzzle-Teilchen, welches dazu führte,
    dass die Hawkes gewannen. Nimmt micht wunder ob er länger ausfallen wird oder nicht.
    Und wenn ja, können die Bruins den Ausfall auch so gut wegstecken wie letztes Mal?
    Da hat's ja gegen Vancouver zum Stanley-Cup Sieg gereicht ........

Zitat von Vladi19

Ufstah, GameCenter iischalte, 3. Overtime, Blackhawks win!

Priceless.

Ufstah, ESBP iischalte, 3. Overtime, Hawks win!
    Sehr schön und unerwartet (live hockey zu sehen).

Zitat von Larry

Aber nur weil sich a) Derkatch vor der Saison verletzte und nur 13 Spiele machte und b) weil Jungtrainer Del Curto die beiden nicht ihr Hockey spielen liess sondern sie in sein krudes System pressen wollte. Del Curto flog und der Z war wieder mal in der Krise. Yesterday.....

Yup, aber den 1:1 Karton-Del Curto, den wir durch die Halle getragen haben war schon etwas vom Geilsten was damals zu sehen war!!

Zitat von Simms

Von den Top 6 Verteidigern find ich Blindi den am einfachsten ersetzbaren. Ist sowieso sehr oft verletzt.

Auf diese Meinung besitzt du aber fast ein "Exklusiv-Recht". Sehe ich (und wahrscheinlich die allermeisten hier) gar nicht so! Okay, dass er nicht immer seinem Renomée gerecht wurde, that's a fact. War aber auch verletzt. Bin überzeugt, dass er in der kommenden Saison die Leistungen abrufen wird, zu welchen er fähig ist - und zwar regelmässig!
    BTW: Hat in Stockholm ja auch nicht sooooooo schlecht gespielt, oder?

Zitat von BMW

Vielleicht brauchen wir ja schon wieder einen neuen Trainer...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33641

Glaube ich eher nicht, dass die Rangers auf Crawford setzen. Da gibt's andere, welche eher ins Anforderungsprofil passen würden. Aber man weiss ja nie ..........
    Wäre für uns nicht ideal, bereits wieder auf Trainersuche zu gehen. Ein bisschen Kontinuität auf dem Trainer-Posten würde uns zweifelsohne gut tun.

Wir sind die 2. - erfolgreichste Cup-Mannschaft! 2 Titel und 5 Finals bei 10 Durchführungen.... To be honest: who cares.
    Lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Cup ein "Zuschauermagnet" wird, v.a. dann wenn nur noch die NLA-Teams untereinander sind. Okay, im Final kann evtl. noch mit zusätzlichen, zahlenden Zuschauern gerechnet werden - aber sonst? Gehe wirklich sehr, sehr gerne Hockey schauen - d.h. für mich sind auch 50 Quali-Spiele nicht zu viel. Aber ein Cup? We will see ..........

Zitat von larlf

wird sicher au en hindergedanke ha, isch ja logisch, aber mir zeigeds eher: die wo au a d'spiel gönd und dementsprächend gsend was würklich lauft: die gsend au, dass es völlig übertriebe isch, will 90% oder meh völlig zu unrächt bestraft werdet (mit alk-verbot und komische pflichte).

was ich zbsp nöd verstahn: bi JEDEM fan-marsch, häts z'vorderst vermummti, wieso wird das (vo allne) tolleriert?

Isch doch so e "Was war zuerst, Huhn oder Ei?" - Frag. Solang es Repressione gäge Ultras git, wänd die sich vermumme. Uns solang sie sich vermummet gältet's als Gwaltbereit und nöd Kooperativ oder so ........ oder? Und da beidi Lager (us ihrerer Sicht) rächt händ, tja .........

Zitat von Sbornaja

Ciao geile Siech
    So eine wie dich vermiss ich eifacht!

Sutton beendet Karriere
    Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:08 - Martin Merk
    Der 38-jährige NHL-Verteidiger Andy Sutton, der während des Lockouts 2004/05 für die ZSC Lions und GCK Lions spielte, beendet seine Karriere.

Der Abwehrhüne stand während 13 Jahren bei verschiedenen NHL-Teams im Einsatz, kam in dieser Saison bei den Edmonton Oilers aber aufgrund einer Knieverletzung zu keinem Spiel.

De Sutton isch en Chaschte, scha-la-la-la-laaaaa, de Sutton isch en Chaschte ......

Zitat von Zesi 05

Nur damit du dich nicht dein ganzes Leben lang über das 3-1 aufregst. War zwar hauchdünn, aber kein Offside (siehe Bild). Aber egal, war ein riesen Turnier der Schweizer und auch im Final war alles möglich. Hoffentlich ist es nicht nur ein Strohfeuer, sondern endlich der Durchbruch an die Weltspitze. Es muss (und wird) ja nicht jedes Jahr eine Medaille sein, aber ab und zu, so all paar Jahre. Wäre schön! :wink:

Und nur dass du nicht dein ganze Leben sagen musst "es war kein Offsides" - dabei war es defintiv und ganz klar ein Offsides:
    http://www.youtube.com/watch?v=L6hZaMVlFZE

Bei ca. 1:33 gugst du!
    Schöne Grüsse!

Aber ganz, ganz geil gewesen. Und wie die Nati Helden am Flughafen empfangen wurden.... Hohe Schule!! Danke CH Fans, Danke CH Nati - werde ich nie mehr vergessen!!!

Hallo Jungs + Mädels, WAS FUER EIN WAHNSINS-GAME GEGEN USA!!!! Vor dem Globen ist anschliessend mit hunderten von CH-Fans sowas von die Post abgegangen - ganz, ganz grosses Kino! Habe noch immer einen kleinen Hangover aber innerlich bin ich noch immer so positiv aufgewuehlt, dass es irgendwie alles andere wegputzt.......!!! Ganz geil auch die hunderten von Russen, Finnen und Schweden, welche uns den Daumen gedrückt haben und anschliessend mit uns mitgefeiert haben. In der ganzen Stadt Stockholm sind uns schon vor - aber noch mehr nach dem Game - Sympathiewellen entegegen gekommen. Alle haben riesen grossen Respekt vor der Leistung der CH Nati, glauben aber (fast) alle, dass wir im Finale keinen Stich haben werden. Naja, we will see ............ Aber die Schweden haben mit ihren NHL-Verstärkungen schon ganz stark gegen FIN gespielt. Nur, wer ist schon Finnland?????? Wie Bob Harley sagen würde: Mir sind Schwiiz!!!!! Einen noch immer leicht versoffenen Gruss aus Stockholm...............

Zitat von Larry

Have Fun! :cool:

Luegsch de Final au no?

Tja, leider nöd.
    Wär natürli de Oberhammer gsi (wänn sich d'CH defür würd qualifiziere). Aber chunsch fascht kein Rückflug am Pfingstmontag über und d'Ticketpriise für de Final sind nomal tüürer.........

Reto: Han genau s'gliiche dänkt woni de Monnet am Schluss gseh han. Rede chammer viel so vo wäge "s'Team isch s'Wichtigschte" und so, aber Taten - wie ebe em Monnet sini - machet's us. Vor allem wänn's au no so spontan gsi isch!

Zitat von Messier

Eifach nume GEIL !
    En witere Schritt schint gmacht. Ich hoffe schwer uf e Medaille.
    Glaube, dass de eint oder ander nöchscht Saison nüme i de Schwiz wird spille....es neus Zitalter bricht a :wow: :applaus: :nick:

Und mir redet da nöd vom Wick oder em Sprunger ....... :floet:
    (wär cool wänn de Ambuhl - staht so uf sim Trickot - nomal e Chance übercho würd, und entsprächend nöd bim HCD würd spiele ....... jaja, Clubbrille und so - ich weiss).

Han geschtert am spate Abig d'Bestätigung für Tix (die billigschte sind würkli CHF 250.00 - no ohni Gebühre - gsi), Flug und Hotel übercho! Hoffe es wird morn es geils Game und freue mich mal de Globen vo inne z'gseh! HOPP SCHWIIZ

Hät no cooli Kommentär zum Artikel, v.a. d'Glückwünsch vo de Tscheche sind scho sehr, sehr speziell - wie so no nie erläbt!

SENSATIONELL, was de Hockey - Nati in Schwede zeigt! Und au wänn keis gehupe uf de Strass' stattfindet, es macht eim - oder zumindescht mich - eifach nur sehr, sehr glücklich und au es bitz' ehrfürchtig! Wo ändet das alles? Unfassbar .......... ich finde fascht kei Wort .........

Zitat von Larry

entscheidend ist doch, wie eine Mannschaft auftritt. Wie sie organisiert ist, wie sie mit und ohne Puck spielt. In dieser Beziehung sind die Schweizer nicht eine Klasse besser als die Tschechen, sondern zwei. Man kann immer einen schlechten Abend haben. Aber die Schweizer sind so selbstbewusst, dass ich nicht glaube, dass ihnen das passieren wird. (John Slettvoll)

Tja, wenn das sogar der "Magier" so sieht .......... Mann bin ich angespannt!!! Und falls wir gewinnen bin ich für's HF in Globen, yes baby!!

Zitat von ZüriBueb

Nun, sie wissen ja, wie man Tschechien schlägt. Nach all den Jahren ohne Halbfinaleinzug wäre eine Goldmedaille mal die richtige Kompensation. Quasi wie der ZSC in den letzten Jahren.

Schön wär's ja ............
    Nach dem 7:0 der Tschechen plus ihre paar NHL-Verstärkungen im Team können wir nun wieder als Underdog zum 1/4 Final Game antreten, sehr schön! Auch wenn wir die Gruppe ohne Niederlage gewonnen und die Tschechen damals mit 5:2 geschlagen haben - Favorit sind wir sicher nicht. Aber ein "unschweizerisches" Selbstvertrauen ist da, d.h. wir können diese Tschechen schlagen!!
    Wird noch interessant zu sehen sein, wer im Tor steht. Unser No. 1 Goali Gerber, der gegen CAN und SWE fantastisch gespielt hat, oder Berra, der gegen die Tschechen bereits gewonnen und (so glaube ich) eine bessere Fangquote hat.
    Wäre auch schön, wenn Suri wieder dabei sein könnte. Nicht dass ich Monnet oder Bürgler die Qualität absprechen möchte positiv in Erscheinung treten zu können. Aber ein erfolgreiche Linie umzubauen, bzw. einen Spieler zu intergrieren der jetzt seit einiger Zeit nicht gespielt hat, ist nicht wirklich ganz einfach. Ausserdem hat Suri soweit ich weiss auch schon bereits 4 Tore und 2 Assists auf seinem Konto - not bad ....!

Zitat von Der Weise

Rangers guenned Spiel 7 und de Richards macht sie!

Wär sehr schön! V.a. dass dänn die "richtig" NY - Mannschaft (us minere Sicht natürli) wiiter würd cho....... Wobi ich's ehrlich gseit nöd ganz so optimistisch gsehne wie du. Und Ehre wem Ehre gebührt: D'Isles händ ganz, ganz e geili PO's gspielt. Han's letschte Game gseh - dass dörfets eigentlich nie verlüre - never ever!!

Und da s'puure Gägeteil vo Arrogant: De Simpson über de Segi auf 20min.:

Sprechen wir über Mathias Seger.
    Letztes Jahr hat er an der WM kaum gespielt und da dachte man schon, das war wohl seine letzte WM. Nun ist er als Captain der Anführer ihres Teams. Können Sie das erklären?

Sie haben recht, er hatte an der letzten WM nicht diese grosse Rolle, denn wir hatten damals Streit, Sbisa, Bezina und DuBois, die nun alle fehlen. Mathias hat zudem in der Liga eine grossartige Saison gespielt und er ist für mich auch der ’Mister Nationalteam’. Er kommt jedes Mal - ohne wenn und aber. Ganz klar, Mathias ist der Leader dieser Mannschaft. ZSC-Trainer Marc Crawford hat zu mir gesagt, dass Seger einer der besten wenn nicht der beste Captain ist, den er je in einem Team gehabt hat. Und Marc hat immerhin schon Leute wie Peter Forsberg trainiert. Ich sehe das genau gleich wie Marc, deshalb war für mich die Nomination stets klar.

Irgendwie scho cool .............

Zitat von Sbornaja

Russland hät sich ufgfüehrt als obs scho Wältmeister wäred.

Sälbergschuld..

Wobi de "Schade" sich ja in Gränze haltet. Rein Reputationsmässig isch es sicher nöd cool, aber viellicht isch das grad die Niederlag wo's bruucht demit sie im Final d'Schwiizer nöd unterschätzet ....... oder so .......... :floet: