Final: ZSC - Kloten

  • ja, das sind voll korräkti billet...
    freu mi uf de wald (han nie dänkt, dass ich das jemals säge wird?!? igitt!!!) und hoffe, dass mir morn de sack zue mache chönd!

    eigentlich wär mir dihei am mäntig lieber, aber gäge es 4-0 und bi de tüüfflüger fierä: das chan mer glaubs nüme überträffe.

    solang eus chlote spielä laht, werdets wiiterhin verlüre: eusi sind zrugg zur alte (vor olympia) form & zeiged am aktuelle chlote kader ihri limite uf.
    mir gfallt de iisatz vo jedem einzelne!!!

  • Zitat von Thomi

    ich glaub die wird so mitem Auto anegfahre und dänn trägeds sii ine und schruubed sie zäme und dänn tüends sii su ufrichte......glaub, bin aber au nöd sicher! weiss das öper genauer? :mrgreen:

    Ich frög mi eifach will sie 10 000 lüt inelõnd. Wie wotsch da ide mitti uf festbänk sitze?

    Und han au eher gmeint wo und i welli richtig dass sie aufstelled.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E

    Ich frög mi eifach will sie 10 000 lüt inelõnd. Wie wotsch da ide mitti uf festbänk sitze?

    Glaub ich nie und nimmer, dass 10000 is Hallestadion chömed. Evtl. wänn mer CH-Meischter sind, dass dänn no es paar zum Fäschte chömed ja. Es isch jetzt nach de Sächsi am SA Morge und es sind nöd emal 3'800 Tickets weg. Dänn rächnisch no die vom Usswärtsmatch dezue (nöd ganz 1000), dänn die wo hüt no eis poschtet (nomal 1000) und die wo a de Abigkasse eis chaufet (evtl. 500 - wänn überhaupt). Dänn simmer bi öppis über 5000 Lüüt - maximum.

  • Das Karma des siebenfachen Meisterverteidigers

    Jan Tabacek ersetzt bei den ZSC Lions im Playoff-Final den verletzten Bergeron sehr gut. Wenn der Titel lockt, wird der 34-Jährige nicht nervös.

    Auf bestem Weg zum achten Titel: Der Slowake Jan Tabacek. Foto: Doris Fanconi
    Von Simon Graf
    @SimonGraf1
    Vielleicht ist es ja das Karma von Jan ­Tabacek. Seit der Slowake bei den ZSC Lions eingesprungen ist, scheint alles wie von allein zu laufen. Drei Spiele, drei Siege, nur noch einer fehlt zum Triumph. Für den 34-Jährigen ist das kein Grund, nervös zu werden. Siebenmal war er schon Meister, je zweimal mit ­Slovan Bratislava und Sparta Prag sowie dreimal mit Kosice. «Ich war wahrscheinlich einfach oft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort», sagt er, fast schon entschuldigend. Und fügt an: «Als Junior hatte ich nie etwas gewonnen.»

    Finnland als Missverständnis

    Dass er in Zürich landen würde, hatte sich Tabacek vor kurzem noch nicht ausgemalt. Er hatte im Herbst seiner Karriere nochmals etwas gewagt und beim SM-Liiga-Club Tappara Tampere unterschrieben. Doch die finnische Liga behagte ihm nicht. «Die Felder sind kleiner, und es wird extrem körperbetont gespielt. Das ist nicht gerade mein Spiel.» Als sich im Januar abzeichnete, dass man bei Tappara nicht mehr auf ihn setzt, beauftragte er seinen Agenten, den Markt zu sondieren. Es entstand der Kontakt mit ZSC-Sportchef Edgar Salis, der fürs Playoff eine Absicherung suchte für Steve McCarthy.

    Der Agent sei sich nicht sicher ge­wesen, ob Tabacek den Ansprüchen der Zürcher genüge, erzählt Salis. «Also schlug ich vor, er solle eine Woche auf Probe kommen. Normalerweise erhält man dann eine Absage, doch Tabacek kam.» Allerdings nicht mit der passenden Garderobe. «Ich dachte, das Team sei in Zürich, und nahm nur Kleider für den Frühling mit», erzählt er verschmitzt ­lächelnd. «Dann musste ich in die Berge, wo noch Schnee lag.» Die ZSC Lions überbrückten die Olympiapause mit einem Trainingslager auf der Lenzerheide, und Tabacek machte da auf dem Eis einen Eindruck, der gut genug war für einen Vertrag bis zum Saisonende.

    Die Harmonie mit Cunti

    «Mir fiel zuerst auf, dass er läuferisch gut ist», sagt Salis, der zugibt, vorher noch nie etwas vom slowakischen Serienmeister gehört zu haben. Diese Qualität war es denn auch, die Tabacek half, zum ­Finalstart für den verletzten Marc-André Bergeron einzuspringen, ohne dass man ihm die fünf Wochen Spielpause anmerkte. Und am Donnerstag bereitete er mit brillanten Pässen sogar die beiden Tore Cuntis vor. Coach Marc Crawford lobte Tabacek, vor allem aber auch seine Verteidigerkollegen, die derzeit hervorragend spielten und ihm so den Einstieg leicht gemacht hätten.

    Von der Klasse her seien die ZSC Lions von all den Teams, für die er gespielt habe, vergleichbar mit Sparta Prag, sagt Tabacek. «Wobei mir Individualisten wie Wick, Cunti und Nilsson imponieren.» Wenn es einer wissen muss, was Meisterteams ausmacht, dann er. Ganz einfach, findet er: «Wer gute Spieler hat, hat ­sicher eine bessere Chance.» Tappara Tampere, sein Ex-Club, spielt übrigens gegen Oulun Kärpät auch um den Titel. Es muss Tabaceks Karma sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Glaub ich nie und nimmer, dass 10000 is Hallestadion chömed. Evtl. wänn mer CH-Meischter sind, dass dänn no es paar zum Fäschte chömed ja. Es isch jetzt nach de Sächsi am SA Morge und es sind nöd emal 3'800 Tickets weg. Dänn rächnisch no die vom Usswärtsmatch dezue (nöd ganz 1000), dänn die wo hüt no eis poschtet (nomal 1000) und die wo a de Abigkasse eis chaufet (evtl. 500 - wänn überhaupt). Dänn simmer bi öppis über 5000 Lüüt - maximum.

    Tja....es isch halt nöd Game 7 wie damals.....und es isch viiieeel z klar bis jetzt.

    Ich hoffe aber trotzdem dass es am Schluss (wänns dänn sowiit chunt!) no rächt volle wird!

    Wald, und dänn Halle! :cool:

    PS: S Wätter da isch verdammti Scheisse!!!!!!! :evil: :warnix: :spinneli:

  • entweder ihri Serie riesst hüt oder mir spieled am Mäntig nomal:

    "Nie viermal in Folge verloren

    Rational spricht nichts mehr für die Klotener. Es ist nicht ersichtlich, wo sie Steigerungspotenzial haben, es ist nicht ersichtlich, wo der ZSC Schwächen hat. Und es steht 0:3 in der Serie. Den Flyers bleibt also wenig anderes, als ihr Heil im Irrationalen zu suchen. Darin, dass sie diese Saison noch nie viermal in Folge verloren haben und nicht heute damit anfangen können"

    Ganze Bericht:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/13841375

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!