Beiträge von ZSColin

    Heute also nun gegen die Deutschen. Denen läuft's ja z.Z. auch sehr gut. Aber noch hatten sie gegen keinen "Grossen".
    Wird sicher (wieder) ein heisses Game, wie fast immer gegen unseren Nachbarn!

    Sollten wir in Führung gehen, wird's für DE sehr, sehr schwierig. Wenn sie aber selber in Führung gehen können, dann
    wird sich zeigen müssen, wie gut unser Team wirklich ist.

    Und wenn auch alle z.Z. von unseren Eisgenossen schwärmen..... Ich bin ehrlich, ich vermisse Josi schon brutalst!
    V.a. im PP und wenn es darum geht kreativ und mit Wucht aus der D-Zone zu kommen.

    Und alle Jahre wieder...........

    Habe mir SUI vs. USA auf SRF angeschaut. Die Kommentatoren Müller + Experte Furrer - ganz ok. Aber halt sehr, sehr konservativ.... amtlich.....
    Guter Schweizer Durchschnitt, ja nicht auffallen, ja nicht zu viel des Guten. Dann die beiden Schnarchnasen im TV-Studio. War das soeben ein
    Vorbereitungs-Spiel? Hmmm...... Für mich eines der besten Schweizer Nati-Spiele seit Langem!!

    Und dann schaust du dir das noch auf DMAX/Pro7 an ...... unglaublich. Obwohl wir ja gegen die Deutschen so etwas wie eine kleine Hass-Liebe
    haben, gehen die Moderatoren am TV UND im Studio wirklich mit. Nicht zu viel - aber MIT Emotionen! Weil es wirklich eine geile Leistung gewesen ist!

    Aber ja, "und täglich grüsst das Murmeltier"..... ich weiss.

    Und es zeigt auch, was für eine tolle Mannschaft dies ist und welch guten Job der Staff macht. Gäbe es da irgendwelche Zweifel dass er sich nicht wohlfühlen würde, wäre Fiala sicher nicht gekommen.

    Ist das ein (indirektes) Lob an Fischer?? Und das auf diesem Forum?? Neeee ..... wirklich???

    Und ja, gestern sahen wir eine echt tolle performance des ganzen Teams! Auch ein Bächler weiss wirklich zu gefallen in seiner Rolle, chapeau!
    Warum die USA gestern so so schwach gewesen sind? Sicher wegen der Leistung der Schweiz, keine Frage. Aber trotzdem hätte ich ihnen mehr
    zugetraut. Naja, ist ja nur 1 Spiel gewesen, die US-Boys werden sich sicher noch steigern. Steigern müssen!

    Was mich generell an der WM immer wieder "fasziniert":

    Immer wieder sehen wir Schweizer Fans mit ihren Kantons-Fahnen. Für mich ist das fast gleich peinlich, wie wenn du mit deinem Club-Shirt an eine
    WM gehst. Nicht ganz - aber fast.
    Nun gut, man sieht ja v.a. Uri- Graubünden- und Schwyz- Fahnen. Das sagt ja eigentlich alles....... :schtrunz:

    Geht ja allen gleich, hab mir heute das Spiel der Tschechen gg die Norweger gegeben.

    Da wurde viel nicht gepfiffen das gepfiffen hätte werden sollen.

    Und Crosby kassiert eine 2 Min. für ein Stockschlag à la glauser- kein Witz! Das war ein kleiner "tap" nicht mehr - nicht weniger. Fucking Joke.

    Also Achtung, nicht er hat sich fallen gelassen wie unser Oscar-würdiger Glauser. Nee-nee, er hat seinem Gegenspieler mit dem Stock eine
    "mitgegeben" so wie damals Grant bei Glauser. Und auch er kassiert die 2 Min. - zum kotzen!

    Neeeeiiii die händ kei Geld und sind ganz aaarmi, de Genoni und de Kubalik spilled für 11 Kirschturte pro Monet🤣

    Weisch sie spared doch d Löhn vom Simion und de andere Usländer plus no de Startrainer wo au für Paar Infusione usm OYM d Training gleitet hät.

    Alles guet ich magsene gönne, de Kubalik wird i de Quali wie n Siebesiech bueche und de EVZ keis Mü i de Playoffs vorwerts bringe. (Sooo jetzt hanis wieder verschwore😂)

    Wow..... du häsch mit allem Rächt! :nick: Nur dass de Kuba jetzt au i de PO's de einti oder ander gueti Spieler näbed sich hät (wo nöd gratis spielt, sondern
    sogar zahlt dass er bim EVZ dörf spiele!) und darum au det guet performe wird.

    Ob ihm das die Freude Che Guevara je verzeihen werden....:waltismoney:

    Heeee...... nur in Züri wird grosses Geld ausgegeben, vergessen?? Er wechselt nach Zug, weil er an einem See wohnen will und
    gefallen an der Zuger Kirschtorte gefunden hat. Ausserdem spielen dort auch seine Buddies Kovar und Ork. Dass werden sie
    ihm in Ambri absolut nachsehen, keine Frage.

    Gibt halt beides. Die AHV-ler, die ich kenne, die kein vöriges Geld haben, leisten sich auch keine ZSC-Saisonkarte, bzw. könnten sie sich nicht leisten.

    Yup, kenne ich auch - und nicht wenige! Auch hier geht halt die sogenannte "Schere" immer weiter auf

    Anzahl WM-Teilnehmer pro NL-Klub

    • ZSC Lions 10 (5 in der Nati)
    • Davos 8 (5)
    • Lausanne 5 (3)
    • SCL Tigers 5 (2)
    • Zug 4 (2)
    • Ajoie 2
    • Bern 2
    • Fribourg 2 (2)
    • SCRJ Lakers 2 (1)
    • Ambri 1
    • Kloten 1
    • Lugano 1
    • Servette 1 (1)
    • Biel 0

    Hey Larry, auch wenn ein MacKinnon, Crosby, Fleury und Co. dabei sind: Die WM interessiert bei euch trotzdem wohl keinen Schnauz, oder?
    Und wie ist das in Kanada, evtl. doch einen Ticken mehr, weil die ALLES was mit Hockey zu tun hat dort einfach nur aufgesogen wird?

    Die Kuh wird gemolken (yup, jetzt hätte ich SCL Fan Bruno's Emoji doch noch gebrauchen können ...... :rofl::rofl:)

    Irgendwie machen sie's nicht schlecht. Jedes Jahr werden immer andere Kategorien mit unterschiedlichen Preiserhöhung konfrontiert. Nun denn,
    es wird halt immer teurer und teurer, unser "Spass". Dann hat man am Schluss halt ein EVZ-Publikum. Oder eben das (ältere) Event-Publikum auf
    den Sitzplätzen. Nix mit Stimmung und so. Dann muss man sich als ZSC auch gefallen lassen, dass es eben nicht nur das suboptimale Stadion
    ist, welches die Stimmung im Vergleich zu anderen Hockey-Stadien dämpft........

    Auf ein Neues!

    Die Rechnung für meine Saisonkarte ist per Mail gekommen. Im Begleitbrief wird erwähnt, dass die Preise leicht erhöht wurden. Ist bei meiner Karte/Kategorie Gott Lob nicht der Fall....... :thumbup: