Beiträge von ZSColin

Das kannst du so auch nicht erfinden, absolut Kult, ich ziehe meinen Hut!!

Yup, er hat schon einen gewissen "Kult-Faktor". Und er ist eigentlich auch ein netter Zeitgenosse. Aber es gibt schon das eine oder andere das ..... naja, sagen
    wir mal "eher uncool" ist.
    Gut beim wem ist das nicht so, nicht wahr ;)

Blamieren find ich jetzt massiv übertrieben. Eine vor allem geistige Müdigkeit war nicht zu übesehen. Das Team hat sich aber nicht hängen lassen und bis zum Schluss versucht das Ding noch zu drehen.

Solche Abende gibt es in einer langen Saison,und jetzt wieder über MB zu diskutieren ist schlichtweg falsch.

Blamierend? Übertrieben - vielleicht. Aber ganz sicher nicht massiv. Im Stadion fand ich die Nicht-Leistung von Kukan (für nicht nur am 2. sondern
    auch am 3. Tor Schuld!) beschämend. Und wie sich Kinnunnen, der jetzt wahrlich noch nicht soooo viele Spiele in den Beinen hat, den Puck lockig
    flockig wegnehmen lässt - schwach. Wenn dies Aktionen von Schwendeler und Ustinkov gewesen wären - ok. Nicht gut, aber irgendwie verständlich.

Da man im Stadion, und gerade in Bern wo man doch ein bisschen weit weg steht, nicht alles so sieht wie es in der Realität dann effektiv gewesen ist,
    habe ich mir das Spiel heute nochmals am TV "gegönnt" ...... ähä ......

Mag sein, dass man nicht mehr so ganz die "geistige Frische" gehabt hat. Aber was im 1. Drittel gegen einen ebenfalls Grippegeschwächten Gegner (!!!)
    abgeliefert wurde - enttäuschend und SACKSCHWACH!

Immerhin, man kann dem Team zu Gute halten, dass sie's im 2. und 3. Drittel echt versucht haben den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Aber eben,
    DA meine ich gesehen zu haben, dass die geistige und physische Frische effektiv gefehlt hat. Und ja, ein bisschen Pech und merkwürdige Schiri-Entscheide
    haben ihr selbiges dazu beigetragen, dass der SCB die 3 Punkte gegen uns geholt hat.

Reideborn, der vom Eismeister als schwächster Goalie seit den 80er betitelt wurde, hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er doch nicht so ein Fliegenfänger
    ist wie von ihm so dargestellt. Auf jeden Fall hatte der SCB gestern den besseren Torhüter zwischen den Stangen.

War auf jeden Fall schade für all die zahlreichen Fans im Gäste-Block. Habe schon lange nicht mehr erlebt, dass Auswärts so viele Z-Fans an einem
    Auswärts-Match dabei gewesen sind.

Und zum Schluss - und da hat der Tagi Recht: So wird's schwierig die anderen Löwen noch vom Tabellenplatz 1 zu verdrängen. Schade! Gestern wäre
    definitiv mehr drin gelegen, tja.

D Plätz. Nöd d Lüüt, wo dete hocked.

Nei du Reto, die sind für d'Business Seats wichtig, demit mer so es "geils Stadion" Feeling überchunnt. Mir gsehnd ja vo eusere Siite us die
    coole, krasse Business-Seats und d'Logene. Isch fascht so wie damals im Stadiönli bim Umbau vo de Halle. Die Herre und Dame vo det
    äne gsehnd aber würkli es grosses Stadion mitem 2. Ring. Isch wichtig.

Und im Ernscht, es es im Fall echt en riese Unterschied.......

Nicht schlecht :mrgreen:

Nur hat es bei uns NIE Konsequenzen wenn was vorfällt. Hat sich anscheinend schon rumgesprochen. Ich würde nicht darauf wetten, dass diese Szene in den PO's anders gehandhabt werden würde von unseren Jungs.

Wobei ich mir gerade in den Playoffs wünsche, dass solche Szenen eben KEINE "Konsequenzen" hätten. In den PO's muss man eingestecken, einstecken
    und einstecken können/müssen. Nix Rache - weil das dann bekanntlich dazu führt, dass man in Unterzahl spielt.

In der Quali hingegen, DA fände ich es effektiv wichtig und richtig, dass auch mal ganz feste zugelangt wird, wenn irgend n'Scheiss auf dem Eis passiert.
    Wobei nochmals, das gestern von Tanner habe effektiv nicht als krass empfunden. Aber klar, man hätte durchaus ein Zeichen setzen können, keine Frage!

Uuuuuuund weiter geht's also bereits wieder!!

Heute gegen den "grossen" SCB....... Die haben ja jetzt auch mit sehr vielen Absenzen (krank + verletzt) zu kämpfen. Die klare Niederlage
    gestern im Derby gegen die Tigers hat ihnen sicher ziemlich weh getan. Ganz sicher den eigenen Fans! Mal schauen ob und wie sie
    heute reagieren können.

Ich hoffe wir haben noch genug Sprit im Tank, um auch gegen die "offizielle" Hauptstadt erfolgreich bestehen zu können! Gibt sicher
    eine ziemlich volle Hütte und werde heute auch im Gästeblock stehen (eigentlich sollte/dürfte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht,
    aber nachher ist ja Pause...... muss es einfach ein wenig "entspannter" angehen als sonst .... hmmmm.....)

Spiele gegen den SCB haben immer etwas Zunder drin - mal schauen wie's heute wird! Und hey, vielleicht - ja vielleicht - schiessen wir
    ja auch mal n'Törchen in Überzahl (Powerplay wird unserem Überzahlspiel z.Z. nicht gereicht, darum verzichte ich darauf).

MIR SIND ZÜRI .... !!! ..... :heavy:

Auch wenn gestern noch nicht alle ganz "auf der Höhe" gewesen sind, was für ein Unterschied wenn unsere Ausländer und Malgin mittun können!
    Genf ganz, ganz schwach - ja. Meine sogar gesehen zu haben, wie sich Hrubec Wärme-Pads unter seine Ausrüstung gesteckt hat, da ihm mit
    fortwährender Dauer des Spiels echt ziemlich kalt wurde ..........

Wir lassen uns von Lausanne nicht abhängen. Tiptop. Jetzt müsste man mal auch n'Liedchen anstimmen, um die Gegner noch frustrierter vom
    Eis schleichen zu lassen:

"Wooooo isch euses PowerPlay, wooooo isch euses PowerPlay, wo isch euses PowerPlay - scha-la-la-la-la-laaaaaa .....!!"

In jedem anderen Stadion auf diesem Planeten wäre Richard vermöbelt worden, nur bei uns fragen ihn unserre Verteidiger obs Richard gut gehe.

Ich könnt im Strahl kotzen, ich werds nie verstehen!:cursing:

Bin da grundsätzlich bei dir. Und Tanner gehört einfach schon wegen seiner Malgin-Aussage ("er lebt ja noch, oder?") mal gehörig die Fresse poliert.
    Aber gestern wurde er schon ganz, ganz heftig in Hrubec reingeschoben. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mal ob es überhaupt strafwürdig gewesen
    ist die Aktion. Wären die Leibchen vertauscht, würden wir evtl. sogar von einem Schiri-Fehlentscheid reden ......

Wieso richtest Du diese Ausführungen an mich? Hat alles eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich zu Grant geschrieben habe. :rofl:

Aber scho guet.

Ähm, wirlich?

Du:
    "Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken."

Ich:
    "Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert .........."

Aber ok, wenn das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat, dann ist das in deiner Welt wohl so. Aber easy, mit dir zu diskutieren macht
    mir effektiv Spass. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein (zum Glück!) - all good :bier:

GCK dank 5:2 Heimsieg im letzten Qualispiel gerade noch in die PO gerutscht. Segafredo und Henry mit je zwei Toren, die Kaffeemaschine sogar noch mit einem Assist.

Yup, wurde sogar im Stadion - für GCK Lions Verhältnisse - ziemlich abgefeiert, als es durch den Speaker bekannt gegeben wurde. Nice.

«Jeder liebt es, Tore zu schiessen», sagt er. Aber zwischendurch vermisse er die ruppige Gangart der NHL. In Nordamerika hatte er jede Saison ein paar Faustkämpfe, in Zürich konnte er sich noch nie seiner Handschuhe entledigen. «Es ist schwierig, hier einen Tanzpartner zu finden», sagt er schmunzelnd.„

Herrlich, ich freue mich bereits auf seinen ersten Boxkampf in der Schweiz. Selbstverständlich solange er dann nicht den Owen Nolan macht und sich dabei die Hand bricht……:floet:

Auch wenn von vielen - auch hier - heiss geliebt worde: Für mich war Owen Nolan nichts als eine Riesen-Enttäuschung! Okay, er hat im Spiel gegen Lugano einen
    fantastischen Treffer (Slapshot) erzielt. Aber sonst?? Und eben, einen auf grossen Macker machen und beim 1. Fight sich die Hand brechen. In der "soften
    Schweiz"....... Aber ich sehe es wohl eben anders als viele andere. Wie z.B. Krutov, den ich, alles in allem, einfach nur schrecklich fand bei uns. Jaja, geiler
    Penalty und so, ich war auch im Stadion. Und seine Stocktechnik war wirklich unfassbar. Aber eben, auch hier war ich grundsätlich fast von jedem Shift
    enttäuscht. In die gleiche Kategorie gehörte beim NHL-Lockout der damalige LA Captain und Stanley Cup Sieger Dustin Brown. Mehr auf auf der Strafbank
    also sonst etwas.

Und jetzt kommen wir zu Grant, Blacky und Shadow:
    Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert ..........

Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er mal nicht so scort wie das vom gemeinen Volk gewünscht wird. Oder dass er aussieht als
    hätte er "en Schnägg im Schueh".

Scheiss, was'n los .... heute gar kein Game ..... übelst ..... !!

Naja, immerhin haben wir dann wieder 2 Spiele hintereinander, tipi-topi. Leider dann wieder 1 Tag kein ZSC - Hockey, aber dann am MO wieder. Yeah baby!

Ich hoffe bin morgen fit für's Game. Freitags-Spiele gehören zu meinen absoluten Favs. Arbeitswoche vorbei, das Weekend mit einem ZSC-Heimspiel beginnen. Sehr schön!
    Mal schauen wer's auf die Bank schafft (wortwörtlich) und wie die Energie-Reserven bei unseren Jungs aussieht. Ich hoffe, unser Limmatblock kann unser Team ein paar
    Prozent Energie vermitteln.

Sehe ich 1:1 auch so. Warum Grant teilweise hier leicht kritisiert wurde habe und werde ich nie verstehen. Klar, er ist nicht schnell.
    Aber genau SO einen Spieler brauchen wir. Mit unseren Ghettos, Malgins, Sigis, Frödens, Balcers, etc. haben wir sicher viel Speed
    und Skating-Skills. Aber einer wie er, der mit seinem langen Stock fast nicht von der Scheibe zu trennen ist und physisch auch
    WIRKLICH dagegenhalten kann - nee, nee, solche Spieler haben wir sonst kaum im Sturm. Lammikko mit Abstrichen noch.

Wie wichtig die Rückkehr von Malgin ist hat man gestern auch gesehen! Nicht nur macht er seine Linien gerade eine Klasse besser,
    man kann die Linien auch wieder etwas besser aufstellen, bzw. die Spieler besser auf 3 Linien verteilen.

Beschissen ist einfach, dass Zehnder verletzt raus musste. Er wurde vom eigenen Mitspieler quasi angegangen. Wenn er jetzt auch
    noch langer ausfallen sollte ...... Klasse!

Bin echt Stolz auf unser TEAM, wie sie trotz den Umständen immer wieder punkten. Klar, das waren jetzt echt nicht die Hammer-Gegner
    in den letzten 4 Spielen (Biel, Ajoie, Rappi, Langnau). Und wie lange die Energie-Reserven der fitten Spieler noch reichen bleibt
    abzuwarten. Aber wir bleiben noch immer in Schlagdistanz zum Tabellenführer Lausanne!

Auch schön, unsere Torschützen in diesen letzten 4 Games waren:
    - Kinnunen
    - Grant
    - Grant
    - Segafredo
    - Rohrer
    - Andrighetto
    - Grant
    - Rohrer
    - Riedi
    - Malgin

Mit Grant haben wir einen Topscorer und sonst verteilen sie die Torschützen. Sehr gut, sehr sehr sehr gut!

Nicht wirklich: es fehlen uns ein paar Ausländer, wenn die anderen sechs einsetzen können.

Plus der beste Schweizer Spieler - und zwar glas klar - auf den Schweizer Eisfeldern. Nicht zu vergessen, so viel Zeit muss sein.

Und: Als man noch mit 4 Ausländer spielten, okay. Aber wenn Teams wie Ajoie und Langnau mit 6 gesunden Ausländern spielen und wir
    mit deren 3, von denen nicht alle Stammspieler sind/wären (Kinnuen), dann hat das sehr wohl einen grossen Einfluss auf die Qualität
    des gesamten Kaders.

Wie ist es überhaupt möglich, dass auch nur ein Spieler von uns ein Aufgebot bekommt mit dem Programm gleich vor (5 Spiele in 7 Tagen) und nach (4 Spiele in 5 Tagen) der Natipause. Wahnsinn...

Ein Aufgebot ist das eine - das andere ist ob man effektiv spielen kann/muss/darf.

Aber ja, finde das auch sehr sehr "fragwürdig".