Rappi vs. ZSC + Langnau vs. ZSC, 28+29.01.2025

• Sehe ich 1:1 auch so. Warum Grant teilweise hier leicht kritisiert wurde habe und werde ich nie verstehen. Klar, er ist nicht schnell.
    Aber genau SO einen Spieler brauchen wir.

Naja, nur weil Du das anders siehst, darf man doch seine Meinung haben und Grant leicht kritisieren. Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken. Aber ich habe auch immer gesagt, dass er in den PO ganz wichtig wird und im Unterschied zu anderen seine Vertragsverlängerung stets befürwortet. Das darfst Du ruhig verstehen, ist nicht so schwer. ^^

Hier, bin im Team Grant: ;)

ZSC-Kanadier Derek Grant: Er liebt die Schweiz als neue Heimat – aber vermisst die Schlägereien
    Kürzlich Vater geworden, geniesst Derek Grant beim ZSC seine Rolle als Goalgetter und die Schweizer Sitten. Gerade hat er sich ein Fondue-Caquelon gekauft.
    www.tagesanzeiger.ch
  • Naja, nur weil Du das anders siehst, darf man doch seine Meinung haben und Grant leicht kritisieren. Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken. Aber ich habe auch immer gesagt, dass er in den PO ganz wichtig wird und im Unterschied zu anderen seine Vertragsverlängerung stets befürwortet. Das darfst Du ruhig verstehen, ist nicht so schwer. ^^

https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-dere…iz-198562159669

Ich finde man darf einen Spieler von der Klasse von Grant durchaus kritisieren, wenn seine Leistungen lustlos und wenig inspiriert wirken. Bei ihm setze ich schon andere Masstäbe als z.B. bei Riedi.

Grade in Phasen um die Weihnachtszeit wo es dem Team nicht so lief und unsere Keyplayer gefordert waren. Es ist mir schon klar, dass keiner 52 Spiele auf Top Level spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (31. Januar 2025 um 16:07)

• Naja, nur weil Du das anders siehst, darf man doch seine Meinung haben und Grant leicht kritisieren. Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken. Aber ich habe auch immer gesagt, dass er in den PO ganz wichtig wird und im Unterschied zu anderen seine Vertragsverlängerung stets befürwortet. Das darfst Du ruhig verstehen, ist nicht so schwer. ^^

https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-dere…iz-198562159669

«Jeder liebt es, Tore zu schiessen», sagt er. Aber zwischendurch vermisse er die ruppige Gangart der NHL. In Nordamerika hatte er jede Saison ein paar Faustkämpfe, in Zürich konnte er sich noch nie seiner Handschuhe entledigen. «Es ist schwierig, hier einen Tanzpartner zu finden», sagt er schmunzelnd.„

Herrlich, ich freue mich bereits auf seinen ersten Boxkampf in der Schweiz. Selbstverständlich solange er dann nicht den Owen Nolan macht und sich dabei die Hand bricht……:floet:

• Offizieller Beitrag

«Jeder liebt es, Tore zu schiessen», sagt er. Aber zwischendurch vermisse er die ruppige Gangart der NHL. In Nordamerika hatte er jede Saison ein paar Faustkämpfe, in Zürich konnte er sich noch nie seiner Handschuhe entledigen. «Es ist schwierig, hier einen Tanzpartner zu finden», sagt er schmunzelnd.„

Herrlich, ich freue mich bereits auf seinen ersten Boxkampf in der Schweiz. Selbstverständlich solange er dann nicht den Owen Nolan macht und sich dabei die Hand bricht……:floet:

Auch wenn von vielen - auch hier - heiss geliebt worde: Für mich war Owen Nolan nichts als eine Riesen-Enttäuschung! Okay, er hat im Spiel gegen Lugano einen
    fantastischen Treffer (Slapshot) erzielt. Aber sonst?? Und eben, einen auf grossen Macker machen und beim 1. Fight sich die Hand brechen. In der "soften
    Schweiz"....... Aber ich sehe es wohl eben anders als viele andere. Wie z.B. Krutov, den ich, alles in allem, einfach nur schrecklich fand bei uns. Jaja, geiler
    Penalty und so, ich war auch im Stadion. Und seine Stocktechnik war wirklich unfassbar. Aber eben, auch hier war ich grundsätlich fast von jedem Shift
    enttäuscht. In die gleiche Kategorie gehörte beim NHL-Lockout der damalige LA Captain und Stanley Cup Sieger Dustin Brown. Mehr auf auf der Strafbank
    also sonst etwas.

Und jetzt kommen wir zu Grant, Blacky und Shadow:
    Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert ..........

Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er mal nicht so scort wie das vom gemeinen Volk gewünscht wird. Oder dass er aussieht als
    hätte er "en Schnägg im Schueh".

• Wieso richtest Du diese Ausführungen an mich? Hat alles eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich zu Grant geschrieben habe. :rofl:

Aber scho guet.

• Offizieller Beitrag

Wieso richtest Du diese Ausführungen an mich? Hat alles eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich zu Grant geschrieben habe. :rofl:

Aber scho guet.

Ähm, wirlich?

Du:
    "Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken."

Ich:
    "Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert .........."

Aber ok, wenn das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat, dann ist das in deiner Welt wohl so. Aber easy, mit dir zu diskutieren macht
    mir effektiv Spass. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein (zum Glück!) - all good :bier:

• Muss mich nicht auf den Arm nehmen, von wegen Spass... :rofl:

Aber ich möchte es wirklich nochmals versuchen, denn ja, Du redest an mir vorbei. Ich sehe seine Stärken ja genau gleich wie Du bei all dem was Du da aufgezählt hast. Soweit so gut. Aber nun wirst Du doch zugeben müssen, dass auch DIESE Stärken mal besser und mal schlechter in Spiel eingebracht werden können, hat ja jeder mal ein Formief. Und genau diese Stärken hat er in den erwähnten Monaten meines Erachtens eben nicht so ausgespielt wie er könnte, daher die Kritik. Jetzt ist es wieder viel besser (was eigentlich zeigt, dass die Kritik berechtigt war).

Hat aber alles nichts mit dem Toreschiessen zu tun, denn das sehe ich auch gleich, dafür wurde er nicht primär geholt, aber schön dass er das auch noch kann bei uns. Daher die Bemerkung wegem Goldhelm, weil meine Kritik eben nicht mit den Toren zusammenhängt.

So: :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!