Beiträge von ZSColin

Danke für's Posten! Hat in seiner Karriere ganz, ganz Vieles richtig gemacht, chapeau!

Ja, und das rechtfertigt den Fall natürlich nicht, aber ganz ungefährlich ist es auch nicht, als Auswärtsfan bei einem Playoff-Derby mitten unter Heimfans zu sitzen und sich dabei als solcher erkennbar zu machen – selbst auf einem Sitzplatz.

Ich sitze bspw. oft bei Kloten vs. ZSC auf Sitzplätzen nahe dem Kloten-Stehplatzbereich (ist halt doof, wenn ein Klotener in der Familie die Tickets organisiert). Etwas wirklich Schlimmes habe ich bisher zwar nicht erlebt – wohl auch deshalb, weil ich nicht auf Provokationen eingehe. Aber kleinere Vorfälle wie dumme Sprüche, Mittelfinger oder Bierduschen sind durchaus schon vorgekommen in Kloten. Mal schauen, wie es morgen aussieht, zumal bei den Playoffs die Leute noch mehr angespannt sind…

Allerdings gab es durchaus auch lustige Momente: Einmal bekam ich von einem Kloten-Fan hinter mir das ganze Spiel lang eine Schulter- und Rückenmassage, oder er trommelte auf meiner Schulter herum.

2018 ging ich zum Playoff-Halbfinal-Spiel Bern vs. ZSC in die PostFinance-Arena unter die Berner. Damals nahmen mir die Sicherheitsleute am Eingang meine ZSC-Mütze und + Schal weg, weil sie es als zu gefährlich einstuften. Damals ärgerte ich mich zunächst darüber, doch im Nachhinein konnte ich es schon nachvollziehen: Die Stimmung unter den Berner Fans war wirklich aggressiv, besonders nachdem der ZSC kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte (und ich war halt auch noch ein Kind). Einem Erwachsenen wären die Fanartikel wahrscheinlich nicht weggenommen worden. Aber zeigt schon, dass es nicht ganz ohne ist..

Scheisse bin ich alt! Dami nomal ...!!! "2018 war ich noch ein Kind" ..... Ich weiss es zwar, aber wenn ich das jeweils lese muss ich dies 2 Mal tun, damit
    ich mich vergewissere dass ich mich nicht getäuscht habe. Meine 1. Reaktion "läck isch de Jung!" meine 2. Reaktion "Läck bin ich verdammt alt...!!"
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Musste noch kurz ins Kloten Forum (Asche auf mein Haupt). Hatte wohl ein Koten Fan in den Sitzplatzreihen ein etwas unschönes Erlebnis. Und weil die Kloten Fans ja im Grundsatz für Fairness und Friedlichkeit stehen und sowas nie nie nie machten und es nie Übergriffe gibt, ist die Empörung gross. Wüsste da auch noch ein paar Episoden zu erzählen. Zum Friedensnobelpreis wird den Pissoir Brätschern wohl knapp nicht reichen.

Aber denke die Beruhigen sich dann wieder wenn sie nach 25 Minuten anstehen in einen Swiss Schlumpfweg Burger beissen, ein vor 40 Minuten rausgelassenes Bier geniessen und in der Pause Globi aufs Eis kommt. Dann fühlen sie sich wieder zu Hause weit weg von der grossen, gefährlichen Stadt.

PS. Und hey ihr Mitleser auf dem Stall im Wald. Klar haben wir die teuerste Mannschaft und saufen nur Schampus in den Pausen und sind Meister und CL-Sieger. Dekandenz ist unser Credo :winke:. Erfolg aber auch:nick:.

Finde ich so oder so immer vollkommen unnötig und echt Scheisse, dass man als Auswärtsfan im Sitzplatz-Bereich unter die Räder kommt. Vollkommen
    inakzeptabel. Habe das als Sitzplatz-Besucher auch x-Mal in fremden Stadien erlebt (Davos, Kloten, Lugano, Zug). Das waren z.T. hässliche Szenen welch
    teilweise ech übel waren (liebe Grüsse an den Kloten-Fan, dem ich vor 9 Jahren "leider" die Nase gebrochen habe, nachdem er meine Kollegin auf den
    Sitzplätzen geschubst und mit dem Fuss getreten hat. Die Security hat das Ganze Gott Lob mitgekommen und daher hat "der nette Herr" von einer
    Anzeige abgesehen, da die phyische Gewalt von ihm zuerst ausging).

Klar, man macht als Auswärtsfan nicht "den Max" im fremdem Stadion. Man glaubt es kaum, mache ich auch nicht. Sicher darf man jubeln beim Torerfolg,
    man darf sich ein bisschen über den Schiri aufregen und als Fan das Spiel geniessen. Genau so mache ich es auch. War vor ein paar Wochen in Davos auch
    so, hatte dieses Mal keine Probleme. Im Gegenteil, wir haben mit den Heimfans noch ein bisschen gebechert :suff:.

Wenn du dich aber ausserhalb dieser Grenzen bewegst als Auswärtsfan, dann gibt's Konsequenzen. Musste ich im 1. Jahr in der SLA einem Kloten und
    einem HCD-Fan auch "nett" kommunizieren. Einmal wär's auch fast ausgeartet, leider.

Was aber nicht geht - ist phyische Gewalt ohne dass diese provoziert wird! Leider eben auch selber erlebt, darum gehe ich eigentlich auch nicht mehr sitzen
    auswärts, sondern pfeiffe mir das Game im Gästeblock rein.

".... in der wahrscheinlich ausverkauften Swiss-Arena...."

Peinlich. Wobei nein, ist ja Kloten. Darum nicht peinlich. Normal.

Und im Nachgang jeden Post nach zu zitieren.. bei allem Respekt... ist wie Eierliklör saufen...oder wie eine Schlägerei des wehenden Finnen.. ziemlich Pussy :mrgreen::geil:

PS. Wobei so ein Eierlikörche ab und an schon was hat (aber ich als Mode Fan darf) und wir die knallharten, fachlichen Analysen ja eh dir überlassen.

Wie sagte Konrad Adenauer (jaja, den kennen nicht mehr alle - ich weiss, ich weiss) so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - nicht war?
    Nun, auch wenn ein bisschen Pussy-mässig - ich mach's halt doch manchmal gern. Einfach so. Gerade in dieser Zeit, in der "wichtige Leute" (Politiker, CEO's, usw) dies genau so handhaben. finde ich es interessant zu sehen was mal gesagt und geschrieben wurde.

Und nochmals, again and again and again ....... bleiben wir bei den Fakten: Du bist kein Mode-Fan, du bist ein CHL-Mode-Fan. Schon nicht das gleiche. D.h du musst dich nicht schlechter machen als du wirklich bist. Isch gern gscheh :bussi:

Gut zusammengefasst Blacky!

Wirklich erstaunlich, dass Kloten praktisch keine Intensität auf's Eis bringen konnte. Oder wollten sie einfach nicht? Glaube jedenfalls nicht, dass sie uns so schlagen werden.

Blaser war echt ein Sicherheitsrisiko - z.T. ganz ganz übel. Und Fröden war "ein Schatten seiner selbst" und nur wegen der Quali "ein Punktelieferant". Sorry, der musste noch sein Shadow und Blacky. Aber echt, er fand wirklich fast nicht statt in dem Game. Im Gegenteil, z.T. hat er backhand-blind Pässe gespielt die noch zu ganz fiesen Kontern führen hätten können.

Und Malgin ..... was kann man über Malgin noch sagen .... Zum guten Glück nicht ganz gut genug für die NHL. Denn für unsere Liga ist er einach nur der absolute Knaller! Klar, Balcers hat wegen seinen Punkten den Best-Player verdient. Aber wie unfassbar magistral unser Malgin spielt und seine Leute unterdessen auch einsetzt - für Schweizer Verhältnisse einfach nur Klasse!!

Und ja, die Strafen am Schluss - als es auch um nix mehr ging - waren doch sehr fragwürdig. Vor allem der 2er gegen das langhaarige Supermodel war ein Witz. Plus hatten wir Glück, dass wir nicht die eine oder andere Strafe kassiert haben (Banden-Check, Beinstellen) weil's die beiden Schiris einfach nicht gesehen oder anders bewertet haben. Am Scheiss TV sieht man das halt doch viel besser.

Nun gut, wir haben verdient aber zu hoch gewonnen. Denn wie erwähnt hatte Kloten 2 Stangentreffer UND 4 (!!!) Abschlüsse im Slot alleine vor Hrubec. Das zeigt, dass wir noch nicht da sind wo wir sein sollten. Immerhin: Kloten ist nicht nur das, sie waren alles in allem erschreckend schwach. Klar, auch weil wir's gut, bzw. nicht schlecht gemacht haben. Trotzdem erwarte und hoffe ich, dass morgen Playoff-Hockey gespielt wird!

Balcers, 5 von 5, wage es nicht zu sagen er suche noch seine Form. Dass man Punkte machen kann, aber dennoch weit unter seinen besten Leistungen spielt, schwer denkbar.

Punktekonto-Modefan eben. :blosswech:

Und nach gestern? Meinung "Fähnchen-im-Wind-mässig" geändert? Okay, okay, er hat nur die Punkte gemacht. Vielleicht war Balcers auch nicht wirklich gut.
    Kann natürlich schon sein.......

Wäre heute so so so so gerne im Stadion ..... dami nomal! Ein Derby zum Start der Playoffs, was für ein Kracher! Macht aus unserem Stadion ein Hexenkessel und schreit unsere Jungs zum Sieg! Und seid gnädig mit den Jungs und Mädels auf den Sitzplätzen welche sich "erdreisten" zwischendurch aufzustehen und mit der Stimmung mitzugehen. Wenn wir wollen, dann kann unser Löwenkäfig ein Hexenkessel sein!

HAUT SIE WEG, DIE kloTENER !!!

Lieber einen der Jungen wenn du so fragst. Bin kein Freund von JB

Und wenn dein Kader nicht so sehr mit Schweizer Topcracks wie beim ZSC bestückt ist? Et voilà .... und darum kommt Bachofner auch
    wieder in einem NL - Team unter. So einfach ist das. Persönlich bin auch bei dir, aber als Sportchef, bei dem das Team um seinen Job
    spielt ist das/der Risiko-Appetit nicht so ausgeprägt wie bei uns Fans.

Zum Check vom Simic: Für mich glasklar - wenn er die ZSC Farben (noch) tragen würde, niemals ein Check gegen den Kopf.
    Wenn er beim Gegner spielt, klarer Check gegen den Kopf. Darum sage ich auch 50/50 und darum eine ziemlich harte Strafe.

Was sicher ist: So oder so ist die Aktion von Simic unnötig, denn er nimmt in Kauf, dass er seinen Gegenspieler am Kopf trifft
    so wie er vorne durchfährt. Dumm.

Und trotzdem kommen sie immerwieder irgendwo unter.... Und das jahrelang

Mit einem ziemlich geilen Lohn. Man setzt dann halt meistens auf einen, der in der NL bestehen kann anstatt auf einen Jungen.
    Oder aus einem anderen Blickwickel: Würdest du für die Playoffs lieber einen Bachofner oder einen Henry oder Segafredo/Olsson
    im Team haben?

Langsam fängt's an zu kribbeln.....

Hauen wir die Bettler vom Waldrand - die ihr Stadion nur gegen uns voll kriegen, siehe die wichtigsten Games der Saison in den PlayIns (peinlich) - einfach mal weg..!!

Hoffentlich ist im Playoffintro der Nilsson-Penalty von 2014 auch zu sehen, ansonsten bitte reinschneiden oder erst im Halbfinale das Playoff-Intro bringen:love:

YES ... YES .... YES .... !!! Und zwar in Slowmo .... Eigentlich das ganze Playoffintro kicken und nur diesen Penalty und die anschliessende Party
    auf dem Eisfeld zeigen. Vollkommen ausreichend. Guter Input!! :fleht:

Ekblad nach positivem Doping-Test für 20 Spiele gesperrt

Floridas Verteidiger Aaron Ekbladist von der NHL aufgrund eines positiven Dopingtests für 20 Spiele gesperrt worden. «Ich habe einen Fehler gemacht, in dem ich etwas nahm, um mich schneller von meinen jüngsten Verletzungen zu erholen, ohne vorher mit dem entsprechenden Arzt und dem Teampersonal darüber zu sprechen», suchte der 29-Jährige nicht nach Ausreden.

Somit steht Ekblad, der im Januar an einer Verletzung am Unterkörper gelitten hat, dem Titelverteidiger erst in den Playoffs ab dem dritten Spiel wieder zur Verfügung. Bei einem weiteren Vergehen wird er für 60 Partien aus dem Verkehr gezogen, bei einem dritten für immer. (abu/sda/apa/dpa)

Fast wie der Finne von Kloten .... äh ... Bern ...... :floet:

Tippe auf ein 4-0, haben wohl den einfachsten Gegner von den 8 Playoffteams.

Jaja, Derby und so, aber wenn unsere Lust haben gibt’s ein 4-0.

Tippe aber auf Schlachten und viele Strafen, wenn Kloten auf dem Zahnfleisch läuft und spielerisch nicht mithalten kann, dürfte unterhalsam werden.

Bin nicht weit weg von dir, tippe auf ein 4:1. Der Ausfall von Trudy wird uns gegen Kloten nocht nicht weh tun.
    Aber im 1/2 Final oder evtl. Final dann schon. Genau SO einen Verteidiger willst du in den PO Schlachten in
    deinem Team haben. Wenige Fehler, wenige Strafen, gewinnt Zweikämpfe an der Bande - ein wichtiger sogenannter
    "Indianer" in einem Team mit vielen "Häuptlinge".

Schön haben wir nun ein paar Derbies vor der Brust! Bei einer Luschen-Vorstellung der unsereren brennt ziemlich schnell die Hütte!
    Nix langsam anfangen wie wenn wir gegen die Tigers gespielt hätten. Gut so und geil! Und der Klotener Kassenchef wird auch
    vor Freude :wichs: ..... Endlich bringen sie ihr Stadion mal voll, die Waldbewohner.

Die Tickets bei unseren Heimspielen werden bereits im 1/4 - Final heiss begehrt sein ...... YEAH!!

Schön auch dass CHF-Modefan Blacky sich wieder mal ein Derby gibt. Beim letzten hatte er ja nicht so Bock. Aber jetzt ist halt wichtig, gäll
    (sorry Blacky, musste noch einmal sein, jetzt lass ich's sein und freue mich dich an den Spielen zu sehen, keine Frage! :bier:)

Und Leute denkt daran, dort wo wir gegen die Klotener auswärts unsere Spiele bestreiten (Stadion kann ich nicht - Hütte wollte ich nicht
    schreiben) muss man wieder mit ca. 40 Min. Wartezeit rechnen, bevor man drin ist. Und ca. 20 Min. bis man zu einem warmen Bier kommt.
    Einfach zur Erinnerung. Ist halt nicht so wie die GÄSTE bei uns behandelt und betreut werden. Leider. Aber: Eigentlich ist ja klar. Denn: Mir
    sind Züri - und Züri = ZH - und ZH = Zuvorkommend Höflich. So simmer halt. Und auch so unfassbar bescheiden - selbstverständlich.

So bequem sind die Sitze dann doch nicht :wink:

Ja hast schon recht. Ich glaube gegen uns hast du auch gar keine andere Chance als Vollgashockey. Aber trotzdem, über 7 Spiele musst du einen Play-In Club einfach auf die Seite räumen, punkt.

Das ist die Erwartungshaltung - keine Frage. Gegen Kloten wäre es sicher eher "ungeil", wenn wir das 1. Spiel verlieren würden. Auf einmal gibt das
    dann eine besch..... Dynamik. Aber auch dann: Ein Scheitern wäre eine unfassbare Schmach!! Ich tippe auf ein 4:1 - egal gegen wen.