Beiträge von ZSColin

Ausser Fussball tragen alle genannten Sportarten ihre Meisterschaft von ca. September bis April aus, genau wie Eishockey…

Nur kannst du Eishockey in der Schweiz auch in dieser Zeit schauen, auch und v.a. am TV, mit 2 Schweizer Teams. Einfach nicht der ZSC.
    Judihuiii......

Im EISHOCKEY fängt auch die U20 am 26.12. an. Ach ja, und überhaupt gibt's in keinem europäischen Land - soweit ich weiss - eine Pause
    zwischen Weihnacht und Neujahr. Wäre ja vollkommen bescheuert ausgerechnet in dieser Zeit eine Pause zu machen, in welcher die Stadien
    voll sind.

Eher wie beleidigte Leberwürste mit einem Schuss Ironie. Und wenn, hätte man dann erwähnen können, dass es grundsätzlich viele Unsauberkeiten gab. AUCH von Biel.

Aber unsere stehts benachteiligten Kollegen aus der WS müssen natürlich ihr narrativ schön pflegen 😉.

Come on Blacky. Nochmals, wenn die Farben der Trikots vertauscht wären - es wäre gerade hier die Hölle los! Und natürlich sind die Bieler
    enttäuscht. Für dich beleidigt, okay. Ich definiere das Wort "beleidigt" wohl etwas anders.

Ist ja nicht so, dass die Bieler ein Video mit den schlimmsten Szenen zusammengeschnitten und an offizieller Stelle platziert haben.
    (Analogien zu vergangen Situationen beabsichtigt)

Man müsste jetzt noch prüfen, welche Spieler schon früher ins Ausland gewechselt sind und aus der ZSC Schmiede kommen. Aber Eishockey ist auch Breitensport. Grade für die Kids. Und das zu finanzieren finde ich extrem sinnvoll.

Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben. Positiv für jedes Kind, welches das Angebot mit Leidenschaft nutzen kann.
    Und am Schluss auch wichtig für das "Standing" unseres Clubs in Züri. Gerade auch weil wir im Breitensport sehr viel investieren
    und dies von der Gesellschaft durchaus wahrgenommen und vor allem respektiert wird, konnten wir in ZÜRI ein eigenes Stadion
    bauen. Der Rückhalt - oder sagen wir zumindest Akzeptanz - der links/grünen Regierung wäre sicher nicht annähernd so gross
    gewesen, wäre dies nicht der Fall.

und genau jene, welche ihren eishockeyclub nur als äusserst erfolgreichen verein kennen, wollen walter frey einen strick drehen wegen der namensänderung und verweigern ihm deswegen eine choreo? muss ich das verstehen? :nixwiss:

Nein, musst du nicht. Aber schon lustig zu schreiben "eine Choreo verweigern"........ Diese pösen, pösen Menschen vom Limmatblock "verweigern"
    einfach eine Choreo....... Sünder, alles Sünder! Es ist doch das Gottgegebene Recht, dass eine Choreo gemacht werden muss. Und wenn dieses
    Recht mit Füssen getreten wird muss das doch mindestens sanktioniert - besser noch bestraft - werden.

Schon lustig, wie Gen-X sehr oft (und zu Recht!) auf die Jungen und deren Empfindsamkeit herumhakt. Selber aber teilweise auch sehr dünnhäutig
    reagieren, wenn etwas mal nicht so ist wie man es gerne hätte oder erwartet. Aber auch hier, verstehen musst du das nicht, nein.

(Sorry Roli, du bisch wohl grad echli de Blitzableiter - ich weiss, dass du's eigentlich nöd so äng gsehsch. Aber was ich am Game
    alles vo deKonsumänte uf de Sitzplätz ghört han isch scho echt Endziit gsi. Ich hoffe mer gseht sich am Fanclub Neujahrs-Apéro)
    :bier:

Hey Sbornaja, du siehst es - meiner Meinung nach - wieder zu schwarz. Man könnte ja meinen, dass wir diese Saison vollkommen abstinken werden,
    vielleicht nicht einmal die Playoffs erreicht. Come on, really?

Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir den 1/2-Final erreichen. Final? Möglich, aber eher 50/50, Titel? Eher 15/85. Hat jetzt nicht soooo viele Teams gegeben
    in den letzten 30 Jahren die das geschafft haben (null). Und eben, ich glaube ja auch nicht, dass MB uns "zum Schotter" führt. Aber hey, man weiss ja nie....

Glaubst du wirklich nicht, dass wir den PO 1/2 erreichen?

Jetzt persönlich zum Frey: gaht mer gliich. Er isch nöd nur de Vater vom hütige Z; er isch Bapi/Mami/Groseltere/Götti/Gotti. Ohni ihn kei Spitzehockey in ZH, keis Stadion in ZH usw.
    Han au nie Problem gha mit de neue Organisation. Die hett i erscht gha, wänn alles nöd mit ZSC ahgfange hett.

Gsehn ich zu 100% identisch. (Han welle "Isso" schriebe, aber ebe....... :zwinker:)
    Hetti euse neui Verein nöd mit ZSC agfange, hett ich mich au verabschiedet, kei Frag.

Larry, seien wir doch ehrlich: Dein "Augenkrebs" (sorry für Leute, die das wirklich haben sollten) rührt daher, dass du nun viel, viel mehr NHL-Spiele live
    im Stadion siehst. Und wenn du dann die Hausmanns-Kost ZSC vorgesetzt bekommst, welche einfach eine bis anderthalb Klassen schlechter ist, dann
    wirkt das in deinem Hirn halt fast wie eine andere Sportart.

True? :zwinker:

Zu wenig Spitzenspieler ja. Wir haben jetzt dann fast 30 Jahre das Farmteam und Pyramide. Und vielleicht ca. 10 Feldspieler herausgebracht, die mehr sind als solide Nati A Spieler.

16 aktuell im Team ist ein Topwert. Mit der mit Abstand grössten Juniorenabteilung, einen einzigen U-20 Nati-Spieler haben (der zudem noch wechselt), ist hingegen kläglich.

Breite gut, Spitze zu wenig.

Spitze 1): Wie viele der aktuellen NHL Spieler haben den Weg über GCK Lions gemacht? Et voilà. Dein Argument verstehe ich also ganz und gar nicht.
    Spitze 2): Die absolute Spitze der Schweizer Eishockey-Spieler sind: Malgin und Ghetto. Kukan mit Abstrichen aber auch. Verstehe also auch hier das
    Argument nicht.

GCK gibt es nun 28, nicht 30 Jahre. Aber wie so oft, muss auch etwas zuerst wachsen. Es muss sich entwickeln. Natürlich sind in den ersten 15 Jahren
    nicht allzu viele Spieler über GCK zu uns gekommen. Aber seit 10 Jahren haben wir so viele Spieler herausgebracht, welche auch bei uns einen
    unfassbar nachhaltigen Fussabdruck hinterlassen haben. Und ich spreche jetzt nicht nur von den 16 aktuellen Spielern. Auch ein Stoffel, Schäppi, Flüeler,
    usw. gehören in diese Kategorie.

Und ja, nur einen Spieler in der U-20 zu haben ist definitiv zu wenig. Aber das ist auch nicht das primäre Ziel. Das wichtigste ist, dass wir immer wieder
    eigene Jungen in unser Kader integrieren können, diese sich bei uns zu wichtigen Stützen entwickeln und wir mit ihnen um die Meisterschaft mitspielen
    können.

Spitze 3): Zudem, wenn es um die absolute Spitze geht: Ein junger, sehr talentierter Spieler wechselt heute eher nach NA in eine College Liga, weil er so
    mit und gegen die allerbesten Jungen spielen, und somit das grössere Schaufenster für die Scouts der NHL nutzen kann. Fakt.

Korrekt, bei Aubin war es zu der Zeit als er entlassen wurde ähnlich. Aubin hat aber vorher mit der Mannschaft keine zwei Titel geholt wie Bayer. Und ob das mit Aubin damals richtig war? Immerhin ist er mittlerweile fünffacher Meistertrainer und hat u.a. in seiner Karriere mehr Titel als geholt als Crawford...

Ja, wenn man seine eigene Meinung hat, ist man noch lange kein Basher. Wenn man aber seine eigene Meinung hat und nicht immer gleich den Trainer wechseln will, ist man auch kein "Verehrer" oder "Jünger"... Zudem, welcher Trainer, der zuvor nie zuvor dort gecoacht hat, kommt dir in den Sinn welcher von einem NHL- oder AHL-Team angeworben wurde? Vermutlich nicht mal AdC, der erfolgreichste Coach in der NLA in diesem Jahrtausend...

Auch hier. Bin nicht deiner Meinung, aber gut argumentiert Mirko. Ich habe damals Aubins Entlassung nicht ganz nachvollziehen können. Und ja, er hat Titel
    geholt. Aber nicht in einer europäischen Topliga soweit ich weiss.

Und klar gibt es den einen oder anderen "Basher", scheiss drauf. Aber BWM, mit dem ich ja nicht wirklich sehr oft die Meinung teile, schreibt aus seiner Sicht
    einfach auf Dinge UND Fakten, welche nicht für MB sprechen.

Ob das du richtig oder falsch ist: Ich stehe dazu, dass MB nur noch Trainer ist weil er ein "Eigengewächs" ist. Unser Team hat aber die Schweizer Einzelspieler
    die es braucht, um wieder in den Final zu gelangen. Die bekannten Malgin/Ghetto und Kukan/Weber/Marti. Die Gretchenfrage lautet: Ist MB DER Trainer, der
    die letzten paar Prozente aus einem Team heraus holen kann? Und kann sein Game-Coaching die Differenz ausmachen die's braucht um den Titel wieder
    zu verteidigen?

Keine Regel ohne Ausnahme (nur die Loser motzen über den Schiri):

Gestern hätte Malgin ZWINGEND mit einer 5+ und Grant eher ja mit 5+ bestraft werden müssen. Aber nur der Bieler Vollhonk-Finne wurde - zu Recht -
    unter die Dusche geschickt. Das Beinstellen von Balcers? Geschah knappe 10 Meter vor mir - lächerlich! Auch sonst wurden Sachen teilweise seeeehr
    streng gepfiffen, und Dinge nicht gesehen, welche klare 2er gewesen sind. Unverständlich. Aus meiner Sicht hat die Schiri-Leistung einen nicht
    unwesentlichen Anteil am ziemlich dreckigen Geschehen auf dem Eis gehabt.

Positiv: Wir haben EIN TEAM. Man steht zu und für einander ein! Grant zeigt Emotionen (Positiv, er bricht vor Wut seinen Stock, Negativ, ein Blindside Check),
    unser Powerplay hat mit 2 Toren endlich wieder einmal reüssiert. Volle Hütte, geiles emotionales Game, fantastische Unterhaltung auf durchschnittlichem
    Eishockey-Niveau.

Negativ: Hofer ist wirklich eine Pussy. Selten einen Spieler gesehen, der wirklich hinters Plexi geflüchtet ist. Ha-ha-ha-ha. Der Schlimmste: Torschütze
    Sever macht vor unseren Platzen den Max und nach den Gratulationen der eigenen Spielern macht er eine abfällige Geste in Richtung Limmatblock.
    Armseelig, was für ein kleines Würstchen.

So, und nun eeeeendlich, endlich eine ZSC-Hockey Pause. Jetzt kommt eh die Zeit, in der man eigentlich anderes im Kopf hat statt Hockey. Darum auch
    das spärlich besuchte gestrige Heimspiel. Wie in allen anderen Stadien ja auch. Genf Ausverkauft, Langnau glaub auch, Fribourg sowie so. Ambri mit
    6775 sehr gut besucht, Kloten mit 6158 auch, Zug voll oder ausverkauft mit 7450.

Mich interessiert's einen feuchten Dreck, was am Grümpi in den Bergen gespielt wird. Und die Leute fragen mich trotzdem immer wieder "Wieso? Ist
    doch auch Eishockey, mit Schweizer Teams, und Tradition und so ...."

Sehr gut geschrieben.
    Bin nicht deiner Meinung betr. Bayer, aber deine Argumente haben Hand und Fuss!

Aber es bringt nix, die Leute darauf hinzuweisen, dass man doch nicht nach jeder Niederlage den Kopf von MB fordern soll und wenn's gut läuft
    sind alle, nur nicht MB daran "Schuld". Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde, "schreibt doch nicht nach einem eher schwächeren Drittel die
    Mannschaft gleich ab oder lästert z.B. doch nach dem Spiel über unser PowerPlay". (yup, hat mich schon ziemlich in den Fingern gejuckt ein
    paar Postings heute morgen im Nachgang zu kommentieren.......)

Fakt ist, wie du schreibst: 4 der letzten 5 Games gewonnen. Die Maschine fängt langsam an zu rollen......!!!

Ich bin persönlich auch sehr enttäuscht vom Limmatblock, dass man nicht noch etwas mehr als ein relativ kleines Transparent gemacht hat.
    Mir ist natürlich auch bewusst, dass Herr Walter Frey jetzt nicht uuuuunbedingt zu den Lieblingen einer aktiven Fanszene gehört.

Aber man hätte sich beim Verein und auch bei 85% der Konsumenten, äääh sorry, Sitzplatz Zuschauer, etwas Goodwill erarbeiten können.
    Chance vertan. Leider.

Der Protest von beiden Fan-Lagern zu Kollektiv-Strafen: Selbstverständlich fand ich das vollkommen i.O. und auch richtig. Bei fast allen
    in meinen Sitzplatz-Umfeld ist dies jedoch nicht gut angekommen. Ziemliches Gemotze darüber. Und wenn ich gefragt habe warum - und
    ich habe wirklich viele gefragt - konnte mir keiner einen echten Grund nennen.

Nur: Wenn du schon einen wirksamen Protest durchziehst, wäre es vielleicht auch noch gut gewesen, die anderen Fans in irgend einer Form
    über das "Warum" zu informieren. So blieb einfach viel Unverständnis. Schade.

De gröscht Schämer isch gsi, dass de Jubel dänn grösser gsi isch, wo d'Schpieler uf em Teppich ufgloffe sind. Irgendwie no bitter.

Wie sagte der CEO von Rappi, Markus Bütler den ich persönlich ziemlich gut kenne und sehr schätze, im MySport Studio:
    Es geht immer nur um die Mannschaft! Um die 1. Mannschaft. Die Leute kommen wegen der Mannschaft ins Stadion.

was ist eigentlich mit Henry - wurde der 'degradiert'?

Gestern war u.a. mit Endo Meier ein weiterer Spieler im Aufgebot, der sonst nicht in der ersten Mannschaft spielt.

Und der Medical Report listet bei Henry keine Verletzung auf.

Yup, scheint so. Hat anfangs Saison viele Spiele gemacht. Okay, nicht mit wirklich viel TOI. Trotzdem, er hatte viele, viele Chancen.
    Hat sich auf dem Eis auch gut bewegt, war agil und konnte locker mit dem Speed mithalten. Aber Torgefahr = 0. Leider.

Umso schlimmer, wenn mit der mit Abstand grössten und teuersten Juniorenabteilung dann nicht so gearbeitet wird, sondern man „verdiente“ Spieler in diese Positionem setzt. Bin da aber zu weit weg, um das zu beurteilen. Ich finde einfach der Output zu wenig, für dass das wir uns als einziges Team ein 2-3 Millionen Farmteam leisten.

Nochmals wie viele Spieler des aktuellen Kaders haben bei den GCK Lions gespielt? Wenn ich das Kader auf der HP sehe (klar, hat auch noch einen
    Bünzli drin.....) sind es ..... Trommelwirbel...... 16! Nochmals, SECHZEHN Spieler des aktuellen Kaders haben die GCK Lions in ihrer Vita.

Zu wenig. Ich meine WIRKLICH?

heute war einer der eher wenigen momente seit lions gründung, welche mich wirklich emotional erwischt und berührt haben. die ehrung für walter frey ging mir echt unter die haut! angefangen beim video, über das erwähnen der 60 (sechzig!) titel die letzten 28 jahre bis hin zu walter freys eigenen worten.

abgesehen von seiner geleisteten arbeit, imponiert mir vor allem walter frey als mensch. gehört er doch zur leider aussterbenden gattung, welche neben ihrer fachkompetenz über stil, klasse, sozialkompetenz und empathie verfügen. eine absolute respektsperson, ein monsieur!

danke, herr frey!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von dir dies zu lesen (wissen tu ich's ja bereits :zwinker:), einem Anti-GC Mann durch und durch..... Und man weiss ja, dass Frey ebenfalls durch und durch GC ist.
    Ja noch mehr, er steht für alles was GC ist, bzw. mal war....... Respekt.