HCD läuft jetzt 4:0 durch
Nope. (sorry, musste einfach noch sein
)
HCD läuft jetzt 4:0 durch
Nope. (sorry, musste einfach noch sein
)
Wie sieht's mit einem Tipp aus?
Ich: 5:4 n.V. für uns
Alles anzeigenEs ist schon interessant was aktuell passiert. Man spielt die ganze Quali, bis auf wenige einzelne Drittel, absolutes Gurkenhockey.
Dann kommen die Playoffs. Im ersten Game hatte man, was das Tempohockey und die Genauigkeit angeht noch etwas mühe. Es hat sich dann aber in Game 2 eingependelt und plötzlich liefs vorne wie geschmiert:
- schnelles und genaues Transition-Game nach vorne
- Torgefährlichkeit und Zug zum Tor um gefühlt 1000% gestiegen
- Man schiesst wieder richtig schöne und viele Tore
Die Frage ist nun, wie sich das erklären lässt?
Klar man ist nun in Vollbestand...aber ich glaube das ist nicht der Grund. Bayer wird wohl auch nichts am System geändert haben.
Ich selbst habe das Gefühl, dass die Spieler selbst erst jetzt richtig Bock bekommen haben und die PS darum aufs Eis gelegt werden können.
Ist meine Meinung.
Sehe ich - von aussen - ganz klar genau gleich. Wenn du als Spieler in dieser Liga nur 2% weniger "gibst", dann haben wir die (meisten) Quali-Spiele
die wir erlebt haben, bzw. über uns ergehen lassen.
Nur eben: Was zählt am Schluss ist a) der Erfolg und b) das volle Stadion. Und nicht zu vergessen, wir ZSC-Fans sind in den letzten Jahren auch
ziemlich "verwöhnt" worden mit dem Hockey das wir von unserem Team sehen durften. Aber: Wer rastet - der rostet. Und darum finde ich das
absolut i.O. - wenn die Ansprüche hoch bleiben!
Also so wie im Stadion alles nur noch auf Entertainment getrimmt ist, könnte man ja beim Trainer auch darauf schauen. Die Quali war ganz schlechtes Entertainment.
So lange das Stadion voll ist und die Leute die hohen Preise zahlen ........
Beides falsch, sweep, swept (wahrscheinlich geswept auf denglisch)
Danke! Ja klar...... Scheisse, bin z.Z. einfach nicht ganz auf der Höhe! Thnx.![]()
So, heute nun also Spiel 4 in Lugano. Wär hätte gedacht, dass wir bereits heute den Sack zumachen können. Gehofft? Ja. Aber wirklich Kohle darauf
gesetzt? Wohl eher nein. Die Luganesi werden in ihrem Heimstadion wohl nochmals versuchen eine Schippe drauf zu legen. Wir waren am DO ja echt
besser, aber sie waren auch wirklich nicht gut und haben's uns teilweise auch einfach gemacht. Das wird heute ziemlich sicher anders werden.
Ghetto ja zu 100% heute nicht dabei - wird uns und Malgin fehlen. Muss also Trudi wieder den Sniper machen ![]()
Wäre heute eigentlich planmässig dabei in Lugano. Geht leider noch nicht. Immerhin einer von der Familie (Sohn) wird im Stadion sein. Dami nomal
es kotzt mich sowas von an. Denn heute kribbelt es wieder so richtig.......
Frage an die Hockey-Experten: Gäbe es heute wieder einen Eishockeyspieler, der nach dem letzten Spiel gegen uns seine Karriere beendet?
Okay, okay ..... Hochmut kommt vor dem Fall. Ich weiss. Trotzdem, wenn die Jungs nur ansatzweise so geil und heiss auf dieses heutige Spiel
sind, dann wird Lugano ganz einfach gesweaped (oder gesweapt?) - YEAH !!!
Die Schiris waren schlicht maximal mittelmässig. Der 2-er gegen Malgin war die Krönung!
Ja, DIE war echt geil... - stimmt!! 
Fora mit zwei Eigentoren in einem Spiel. Muss man auch zuerst einmal schaffen.
Wobei das erste wirklich ein Klasse Tor, ein mit dem Stock wirklich selber Geschossenes gewesen ist. Geil! Schade hatte der Interviewer nach dem
Spiel nicht die Eier ihn darauf anzusprechen. HCD-Samt-Handschüchen halt.
vielleicht weils das 8. spiel im 2 tage rythmus ist...
Plus sie einfach nicht die Qualität im Kader haben Fribourg über eine best of 7 Serie zu bezwingen. Beides, ja.
Und das trotz den wirklich echt brutalen Absenzen, welche die Fondue-Stinker zu verkraften haben.
Fakt ist: Wenn wir in den Final vorstossen sollten, dann gibt es keinen Grund den Trainer zu entlassen. Ganz egal wie die Quali gelaufen ist.
Fände ich das gut? Nope. Aber zu 100% verständlich und normal (also das festhalten an MB).
Entweder man Vorgaben/Ziele - 4. Platz Quali + Halbfinale - oder man hat keine. Und ja, das Minimalziel ist grundsätzlich zu wenig. Aber dass
man dieses gegen Aussen so kommuniziert ist absolut i.O.
am Montag war die Fahrt nach Zürich ebenfalls über den San Bernardino. dies weil es mehr als 100 Arbeiter im Tunnel hatte und deren Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte; Wenn mehrere Cars durchfahren. Aber irgendwie ist mir die Rückfahrt gar nicht soo lang vorgekommen
POSTING DES TAGES! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hmm.......... hier wieder etwas Wasser auf Mirkos Mühlen ![]()
Auch wenn hier von KZ ein Loblied auf ihn angestimmt wird, die Kernaussage ist und bleibt (für mich) bestehen:
Mit einer Klasse Mannschaft, welche sich durch die erfolgreichen Leitwölfen selber führt, ist MB erfolgreich.
Herrlich 😅
Krass! Irgendwie noch geil - aber da ich Ambri unterdessen so richtig Sch..... schlecht finde, unschön.
Sah leider nicht das Spiel und nur das Resultat. Scheint sehr souverän gewesen zu sein, wenn man sieht dass hier kein einziger Eintrag während der ganzen 60 Minuten zum Spiel geschrieben wurde.
Nun gut, viele gehen in den Playoffs auch ins Stadion...... Aber Recht haste natürlich trotzdem. War immer so - wird immer so sein.
Und ja, MB wird zu 99,99% auch nächste Saison unser Coach bleiben, wenn wir in den Halbfinals nicht grandios abstinken.
Erfolgstrainer halt. Tja.
Hmmm, da wäre ich etwas vorsichtig.
Karrer hat nicht ansatzweise das Format eines Weber, Ihn zu ersetzen geht wohl nur mit einer Ausländerlizenz oder falls sich einer aus der NHL entschliesst, in seine Heimat zurückzukehren. Das bleibt aber wohl eher ein Wunschtraum.
DER war gut. Karrer mit Weber zu vergleichen. Kann man machen, einfach alle Skills eine Stufe tiefer. Heinrich, manchmal bin ich mir
echt nicht ganz sicher wann du's ernst meinst oder nicht ![]()
![]()
![]()
Was aber nicht heisst dass Karrer nicht ein guter Schweizer Verteidiger ist, keine Frage.
Ich verstehe die Schweizer Auslegung sowieso nicht bei dieser Thematik. Tja.
Das checke ich auch nicht. Handschuhe weg - alles klar. Handschuhe bleiben dran - und dann?
Hier gibt's doch so ein Schreiberling mit "Insider Schiri-Wissen"
, wie sieht das genau aus?
Ich schreibs im 3. Jahr hintereinander:
Wie kann es sein, dass Simon Hrubec kein Denkmal und verdammt noch mal kein eigenes Lied und noch verdammter nochmal nicht von der Kurve abgefeiert wird?
Ich versteh es einfach nicht! Kann es sein dass ihr dumm seid (Forest)?BESTER AUSLÄNDER DER GANZEN LIGA!
Ah ja, bestes Saisonspiel, fühl mich ziemlich betrogen von den Typen die gg Ajoie verloren haben und zig blutleere Auftritte in der Saison gezeigt haben!
Nei bin nöd volle ha nur Panache gha
Es gibt eine gewisse Korrelation:
Zum 3. Jahr hintereinander schreibst du dass der Z nichts gewinnt. So lange du dies tust, so lange wird der Block (nix Kurve
) kein Liedchen für
ihn trällern. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
By the way, es gibt keine Lieder mehr für einzelne Spieler. Finde ich auch schade, ganz ehrlich. Fige sen. hatte sein Lied, Pavoni, Yaremchuck, VonArx,
Suter/EVZ, Bykow Chomutov, etc. etc. - Und ja, ausser Baltisberger kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der in den letzten 10 Jahren "sein" Liedchen
hatte bei von/uns.
- Vermutlich das beste Spiel dieser Saison, 3 Drittel dominant. Sehr souverän.
- Willy mit einem Zuckerpass und auch sonst sehr gutes Spiel von ihm.
- Mal schauen, wie‘s bei Ghetto aussieht. Ohne ihn wirds spätestens gegen Davos eng.
- Ist das nur meine Antipathie oder ist Klein-Fige echt jedes Spiel der schlechteste? Bin vermutlich voreingenommen, aber fand ihn echt abfallend in einem guten Kollektiv.
- Die Trompetenjungs mit den coolen Sonnenbrillen blieben uns erspart. Dafür wieder 60 Minuten monotones Bam Bam dank den Klatschdingern, grauenhaft.
Yup, sicher eines der besten Spiele dieser ganzen verdammten Saison! Und ja, Willy nicht nur wegen seines "Zuckerpasses" auf .... Trudi ..... viel, viel
besser drauf gestern als im letzten Spiel. Er hat sogar ein paar Zweikämpfe gewonnen. Gut, im letzten Spiel hatte er auch fast keine gewonnen. Weil
er zu langsam war und gar nicht dazu gekommen ist.
Ghetto MUSS nach so einem Zusammenprall in die Kabine und dort bleiben. Gem. dem offiziellen Return to Play Protokoll bei Verdacht auf Gehirnerschütterung
wird als Sofortmassnahme der Spieler sofort vom Eis genommen („When in doubt, sit them out“).
Falls er wirklich eine Gehirnerschütterung erlitten hat, dann:
Klein Fige ist nur auf dem Eis, weil Trainergott MB auf die Erfahrung eines Ü35 Jährigen setzt, anstatt einen Gruber von der Leine zu lassen.
Nochmals: Warum musste Grünenburger damals gehen????
Trompeten-Jungs und Klatsch-Dinger sind Sachen, mit denen man sich beschäftigt wenn man gerade ein PO Spiel zu 0 Zuhause gewonnen hat
und 3:0 in der Serie führt. ![]()
Trutmann erhält nun offiziell keinen neuen Vertrag mehr. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist das für mich absolut nachvollziehbar, und ich war mir auch sicher, dass es so kommen würde.
Nächstes Jahr kommt Berni, und wir müssen dringend einen Platz für junge Spieler wie Schwendeler freihalten - besonders, weil unsere gesamte Verteidigung ü30 ist. Den Umbruch muss man jetzt einleiten, und genau das tut man mit der Berni Verpflichtung & dem Trudi-Abgang. Würde man noch länger zuwarten, so würde in ein paar Jahren ein grosses Problem drohen, wenn mehrere Leistungsträger auf der Verteidigungsposition gehen während man gleichzeitig den Platz für Junge vernachlässigt hat. Und klar, man hätte immer die Möglichkeit junge Verteidigungstalente von anderen Clubs zu verpflichten, jedoch ist das erstes nicht die DNA des ZSC und zweitens wäre auch immer die Frage, wie der Transfermarkt aussieht..
Nichtsdestotrotz schmerzt sein Abgang natürlich, denn rein spielerisch ist Trutmann nach wie vor mehr als gut genug. Er ist ein starker Defensivverteidiger, der bei jedem anderen NL-Club wohl ein Top-4-Verteidiger wäre. Und ja, damit machen wir womöglich sogar noch einen direkten Topkonkurrenten in der NL stärker…
Aber umso schöner ist es, dass er heute noch seinen ersten Saisontreffer erzielt hat..
Schliesse mich Sbornaja's Meinung an - perfekt zusammen gefasst. Und ja, umso schöner hat er gestern zum 1. Mal diese Saison eingenetzt!
Ich hoffe einfach, dass unsere Defense auch nächstes Jahr effektiv so stabil ist/bleibt wie bisher. Trutmann hat einen nicht unwesentlichen
Anteil daran, dass andere glänzen konnten/können.
Und täglich grüsst das Murmeltier..... Welcome back LongCovid - heute wird das Game nicht im Stadion, sondern auf dem Sofa geschaut.
Mal schauen ob Lugano das Glück heute auf ihre Seite zwingen können. Dafür müsste Schlegel ihnen aber auch den Sieg "stehlen".
Wenn nicht - ist's vorbei. Ein 0:3 wir Lugano nicht mehr aufholen.
UF GAHT'S ZÜRI .... !!