Beiträge von ZSColin

    vor allem nach glausers comedy einlage!

    emotionen pur! das publikum legt sich mit der froschfresser bank an, gegenstände fliegen aufs eis, die zsc spieler auf der bank auf 180, pfeiffkonzert in konzertlautstärke!

    einfach geil! für solche emotionen ging ich vor über 40 jahren in die halle zum zsc! nur wurden wir damals - im gegensatz zu heute - nicht mit geilem eishockey belohnt…:razz:

    YES BABY! Genu SO war es ...... !!!! Und nachdem ich mir das Game nochmals am TV angeschaut habe noch geiler:
    Die zwei HCD/Bieler-Jungs von der Muppetshow so: "Diese pösen, pösen Fans (wohlgemerkt, auf den Business Seats - das muss man
    sich mal geben!) müssten jetzt von der Security rausgeschmissen werden weil
    sie die Spieler bzw. den Fussballer Glauser provozieren!"

    Um es eloquent mit Charme und wohlwollend auszudrücken: FRESSE HALTEN! Gott Lob sitze ich auf den Business Seats... Gott Lob ......

    Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Ausser vielleicht noch ein "Danke" an Hrubec, der uns im 1. Drittel im Spiel gehalten hat als die ganze
    Mannschaft nicht aus der Kabine gekommen ist und nur Lausanne auf deim Eis ein Final-Playoffspiel bestritten hat.

    Bin mal gespannt, wie das mit den Tickets morgen funktioniert.

    Nehme mal nicht an, dass es sooo schwierig wird, ein paar zu ergattern, da kaum jemand für den Schwarzmarkt auf Vorrat einkaufen wird.
    Da es aber ein Samstagabend ist, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sich viele ein Ticket holen, die sonst gar nicht so an die Spiele gehen und dass der eine oder andere noch seinen Anhang mitnimmt, der sonst auch nicht an den Spielen ist. Aber machen wir mal kein Drama im Voraus ;)

    Mal schauen. Ich gehe davon aus, dass die abgedeckte Eisfläche nicht zugänglich sein wird. Feuerpolizeilich dürften auch nicht mehr als 12K rein
    nehme ich an. Und ja, es werden sicher viele gehen - aber 12k? Ohne den effektiven Live-Charakter machen viele "Mode-Fans" (jaaaaa endlich wieder
    einmal!!) wohl einen Bogen darum. Ist ja kein "have to be there" - Event.

    Kräufte ausgehen - die zweitbeste Floskel nach der angeblichen Dominanz.


    Meinst du die haben im Sommer nichts gemacht? Bitzli tschüteled, langed scho.

    Okay, forumulieren wir es anders:
    "Ich hoffe wir haben besser trainiert im Sommer und sind dementsprechend fitter um sie heute aus der Halle zu schiessen!"

    Besser?

    Das hat der ZSC auch schon gemacht und zwar nicht nur im Finale. Das 7. Spiel war schon einige Mal teurer als die Spiele 1, 3 & 5.

    Really? In dem Fall Asche über mein Haupt. Ok, als Karten-Inhaber bekommst du das halt nicht so wirklich mit über.

    Lausanne hat während der Playoff Finalserie, für das 3. Heimspiel bei ihnen, die Preise erhöht:
    Noch nie gesehen! Gut, sie waren auch noch nie im Final. Von dem her ......... Trotzdem, ein weiterer
    Grund diesen Verein ziemlich Scheisse zu finden.

    Ich probiere das Thema Nati immer so gut wie möglich zu ignorieren bis zum ersten WM (oder Olympia)-Spiel. Da erspare ich mir eine Menge Nerven :mrgreen:

    Eigentlich müsste ich dies auch so handhaben - danke Sensei :fleht:

    Nur ist Bichsel offenbar gar kein Fähnlein im Wind und eine seiner Sünden war, dass ein Email mit einer Absage falsch adressiert war sowie dass er meinte, dass ihm in der schwedischen Liga spielen weiterbringe als eine U20-WM…

    Weibel und Fischer sind einfach nicht konsequent, siehe den „Fall Malgin“.

    Kann sein mit der Mailadresse. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ausserdem würde ich immer erwarten, dass man dies
    persönlich kommuniziert. Aber hey, ich bin ein alter Sack - was weiss ich schon von den heutigen Gepflogenheiten. Was sich gehört
    und was nicht. Und hey, entweder du WILLST in der Nati spielen und bist stolz das Kreuz auf der Brust zu tragen - oder dann halt nicht.
    Und es ist nicht nur einmal passiert, dass Bichsel der Nati einen Korb gegeben hat.

    Einfach noch kurz: Kein Trainer auf der Welt verzichtet freiwillig auf einen Spieler, welcher sein Kader besser macht. Klar, der Fischi ist
    so fest im Sattel dass er sich das quasi erlauben kann. Finde ich (im Fall!) auch nicht gut.

    Heute wird sich zeigen, ob wir aus meisterlichem Holz geschnitzt sind oder nicht.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir dagegenhalten können und mit dem Heimvorteil (v.a. beim Linienwechseln bestimmen, welche Linien aufeinandertreffen) den drittem Sieg einfahren. Wird aber ein hartes Stück Arbeit.

    C‘mon Züri! 👊🏼

    Genau so! Heute muss die Hütte wieder brennen und unsere Jungs sollten trotzdem einen kühlen Kopf bewahren.

    In der letzten Saison war Hrubec schlechter als Säteri, diese Finalserie steht es - für mich - z.Z. unentschieden im
    Vergleich zu Huges. Das letzte Game geht auf seine Kappe, dafür hat er uns in Spiel 1 und 3 mirakulös im Spiel gehalten.

    UF GAHT'S ZÜRI !!!

    Lian Bichsel bis 2026 kein Thema fürs Nationalteam

    Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

    Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie - und wurde dabei deutlich.

    «Er wird bis und mit Heim-WM 2026 kein Thema sein. Es wäre ganz schwierig, ihn in die Mannschaft reinzubringen. Viele Spieler verstehen es nicht, dass er uns zweimal im Stich gelassen hat.» Bichsel habe gewusst, was die Konsequenzen sind, so Fischer. Er und Lars Weibel, der Direktor Sport bei Swiss Ice Hockey, hätten mehrmals mit ihm gesprochen.

    Ich finde das gut. Jaja, ich weiss, das stehe ich hier alleine auf weiter Flur. Mir egal. Ich schätze Menschen, die konsequent sind und
    nach dem Grundsatz "Taten statt Worte" leben und agieren. Fähnlein im Winde gibt's wie Sand am Meer, da finde ich etwas Standhaftigkeit
    schon ganz gut.

    Ganz einfach auf Fischer drauf zu hauen. Habe hier aber noch nirgends gelesen, dass Bichsel ein Oportunist ist und ihm die Nati mehr
    oder weniger am A. vorbei geht.

    Darum habe und werde ich es auch nie verstehen, dass damals ein RvA als Asstistent bei der Nati dabei sein konnte. Taten sagen mehr
    als Worte. Und wie bei Bichsel auch: Keine Taten sagen mehr als Worte.

    Und Achtung: Ich bin kein Fischer-Fan oder so. Ich glaube es ist sogar ziemlich egal wer an der Bande steht in der Nati wenn es um Erfolg
    oder Misserfolg an den Turnieren geht. Aber Menschen die ich beim Wort nehmen kann und nicht gleich bei jedem Windstoss kippen finde
    ich noch immer besser als so wischi-waschi Leute die versuchen es allen Recht zu machen - und damit es eigentlich niemanden Recht machen
    wenn wir ehrlich sind. Just my two cents.

    But let's not forget, there are two major points, in which ZSC are ahead of LHC:

    1) ZSC have had more shots on LHC's post or crossbar (= lucky Lausanne)
    2) ZSC have by far the more handsom and prettier fans than LHC

    And that's why we were, are and will always still be the favourite. Case closed.

    Danke Blacky - stimme dir zu 99% zu! Nur dass wir Aussenseiter sind sehe ich nicht so. Wir haben ganz einfach ein offenes
    Playoff - Finale, nicht mehr - nicht weniger. Biel und Zug waren zwar "da", aber alles in allem kein Challenge.

    Jetzt wird sich zeigen, aus was für Holz das Team geschnitzt ist und ob Crawford den Titel nach Zürich holen kann.

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen! Hei-ei-ei........ mer chönt da ine meine .......