Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Konstanz. Fakt ist, wir haben vier der letzten fünf Spiele gewonnen, darunter auswärts sehr überzeugend gegen die derzeit punktemässig unangefochtene Nummer eins Davos sowie zuhause gegen das formstärkste Team der Liga Lugano. Da stellt sich für mich schon die Frage nach deinen Erwartungen & Interpretation von Konstanz. Dass wir jedes Team drei Drittel lang dominieren, war nie Realität, ist es nicht und wird es auch nie sein. Wenn das Konstanz wäre, wären die Spiele ohnehin langweilig, weil wir immer gewinnen würden.
Im heutigen Spiel hatten wir ein schwaches Mitteldrittel, in Fribourg ein schwaches letztes. Solche Phasen im Spiel gehören dazu, trotzdem ist insgesamt mMn eine klare Aufwärtstendenz erkennbar. Das gilt auch vor dem Hintergrund, dass wir zwar weiterhin einige verletzte Spieler haben, jedoch (zumindest heute) abgesehen von Kukan kein echter Key Player mehr fehlt. Zudem war es auch unter MC selten so, dass wir über drei Drittel hinweg konstant starkes Hockey gespielt haben. Häufig lagen wir sogar zurück, wobei man schon anerkennen muss, dass wir viele dieser Spiele dann noch drehen konnten.
Auch das ständige Argument, dass sich unter Bayer weder Spieler noch insbesondere junge weiterentwickeln oder eingesetzt werden, ist nicht haltbar. Schwendeler hat einen klaren Schritt gemacht, Bächler hat sich aufgedrängt, Riedi ist nicht schlechter geworden und auch Gruber ist durchaus eine Entdeckung.
Und noch etwas, damit meine ich nicht dich explizit Dagobert , sondern einige User/Bayer-Dauerbasher. Emotionen gehören in ein Forum, keine Frage. Aber nach jeder Niederlage oder jedem schwächeren Spiel reflexartig zu schreiben, was für eine Pfeife Bayer sei, um sich selbst immer wieder zu bestätigen, ist irgendwann auch etwas mühsam, finde ich... Wir haben noch 18 Qualifikationsspiele vor uns. Realistisch werden wir davon, abgesehen von Best- und Worst-Case, wohl noch ca. fünf bis sieben verlieren. Ihr könnt euch also noch fünf bis sieben Mal nach Niederlagen selbst bestätigen. Vielleicht wäre es aber sinnvoller, etwas objektiver zu bleiben und nach der Saison zu bashen, sofern es berechtigt ist.
Basht ruhig Bayer bis zum geht nicht mehr, wenn wir in den Play Ins oder im Viertelfinale mit vollbesetzter Mannschaft ausscheiden. Dann müsste Bayer aber wohl auch ziemlich sicher gehen. Aber wartet doch bitte erstmal... Bayer hatte alles andere als einfache Umstände mit vielen verletzten Key Players, der niedrigsten Ausländerauslastung, einem unerwarteten Abgang von Lammikko und dessen Ersatz durch Andreoff, der hier tatsächlich als Pfeife bezeichnet werden darf. Bei einem Trainer, mit dem wir Schweizermeister und CHL-Sieger wurden (unabhängig davon, wie gross sein Anteil letztlich war) , wirkt diese permanente Kritik einfach fehl am Platz.
Und ebenfalls Fakt ist, dass die Clubführung bisher an Bayer festhält. Auch wenn ihr natürlich alles Experten seid, weniger Ahnung vom ZSC haben sie sicher nicht als wir. Nur so, dass es am Rande gesagt ist…
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.
Vollgas 